Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister/Dämonenbeschwörung

2.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister/Dämonenbeschwörung

12.05.2010 um 15:22
@scane16
Zitat von scane16scane16 schrieb:wenn du an einem gott glaubst wird es wohl auch dann geister dämon etc. geben
Aber zumindest nicht diese Erfundenen wie Cthulhu!!

Und wieso muss es Dämonen und Geister geben, wenn jemand an einen Gott glaubt??

Anzeige
melden

Geister/Dämonenbeschwörung

12.05.2010 um 17:16
@jofe

ja ka wer das mit cthulhu gesagt hat


es muss dann eine böse seite geben zb:

Der Himmel gehört ja zu den guten (oben)

Die Erde ist weder noch gut noch schlecht (mitte)

Die Hölle gehört zu den bösen (unten)

so ergibt es ja auch sinn.....kannst von mir aus in der bibel nachsachaun

es muss ja auch keine dämonen und geister geben aber wie erkärst du dir dann die bösen menschen?


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

12.05.2010 um 17:39
Ich finde dieses kategorische Denken in gut und böse, also Gott versus Luzifer, sowieso ein bisschen merkwürdig. Denn wenn es heißt Gott sei das absolut Gute und Luzifer sogesehen das Gegenteil, also das absolut Böse. Dann würde das auf die Unvollkommenheit Gottes verweisen. Die sich beide erst wie Ying und Yang zusammen zu etwas ganzen ergaenzen.

Und wenn Gott allmachtig sein soll warum haette er es zu lassen sollen das ein ihm in Macht ebenbürtiger Gegner entsteht....


2x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

12.05.2010 um 18:14
@thehungler
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Und wenn Gott allmachtig sein soll warum haette er es zu lassen sollen das ein ihm in Macht ebenbürtiger Gegner entsteht....
Stimmt!!
Sehe ich genauso!!

@scane16
Und Luzifer wurde aus dem "Himmel" verbannt, weil er neidisch auf den Menschen und sein besonderes verhältnis zu Gott war!!
Als Luzifer seinen Unmut gegenüber Gott äusserte, das er den MEnschen den Engeln vorzog, schmiss der ihn kurzerhand raus (wenn ich das noch aus dem Reli-Unterricht richtig in Erinnerung habe)!!
Toller Gott, der alles und jeden sofort rauswirft, der nicht das macht was er will!!
Soviel zum Thema Gott ist gütig und nachsichtig!!
Und regt auch zum Nachdenken an, ob nicht auch Gott eine "böse" Seite hat!!

Nur heisst Neid aber auch nicht automatisch, das etwas böse ist!!
Sonst wäre wohl rund 85-90% der Menschen böse!!
Und somit du aller Warscheinlichkeit nach auch!!


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

12.05.2010 um 18:29
Na glaubt ihr etwa immer noch an Gott?Wenn es Gott geben würde,dann meine Freunde,würde ich lieber in der Hölle brennen.Ich brauch ja wohl mal keine bsp. geben warum das so ist.Müsste jedem klar sein.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

12.05.2010 um 18:47
Also gerade bei den vielen "Schlimmen" Dingen die geschehen muss es einen Gott geben...

Denn jemand muss die Schuld haben :-)


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

12.05.2010 um 19:10
@scane16
Das es sowas in irgendeiner Form geben könnte will ich gar nicht bestreiten

Aber ich glaube mal nicht an die Schauermärchen von @Nocturnal mit denen sie uns vollpostet.

Und ich glaube auch nicht das wenn es Dämonen gibt sie sich von einem so naiven Menschlein kontrollieren lassen.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

13.05.2010 um 10:50
naja ...wie auch immer ..aber ihr werdet sehen das es nicht so ist.....man müsste alles erfahren können um zu beweisen dass es einen gott und einen bösen gott gibt, nur so stellt sich das gleichgewicht der erde dar...


2x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

13.05.2010 um 14:32
@scane16
Zitat von scane16scane16 schrieb:aber ihr werdet sehen das es nicht so ist
Wetten würd ich nicht
Zitat von scane16scane16 schrieb:man müsste alles erfahren können um zu beweisen dass es einen gott und einen bösen gott gibt, nur so stellt sich das gleichgewicht der erde dar
Eben und das kannst du als Mensch nicht


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

13.05.2010 um 14:38
@scane16
Zitat von scane16scane16 schrieb:naja ...wie auch immer ..aber ihr werdet sehen das es nicht so ist...
Oder DU wirst sehen, das deine Ansichten falsch sind!!
Wer weiss das schon genau!! ;)

Aber glauben darfst du schliesslich was du willst!!
Zitat von scane16scane16 schrieb:man müsste alles erfahren können um zu beweisen dass es einen gott und einen bösen gott gibt, nur so stellt sich das gleichgewicht der erde dar...
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben!!
Dieses absolute Wissen wird wohl nie erreichbar sein, deshalb gibt es ja dann als Ersatz den Glauben!!

Und glauben kann man alles, muss man aber nicht!! :D


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

13.05.2010 um 16:23
@jofe
drum glaube ich ja an gott,geister,dämonen und nichts anderes ....immerhin


1x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

13.05.2010 um 16:26
@scane16
Zitat von scane16scane16 schrieb:drum glaube ich ja an gott,geister,dämonen und nichts anderes ....immerhin
Ist ja auch nicht falsch!!

Nur sollte man "Glaubenssachen" nicht als reale Fakten ansehen und darauf pochen das es stimmt!!
Gibt halt keine Beweise, nur "Vermutungen" !!

(Ist jetzt allgemein und nicht auf dich bezogen)!!


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

13.05.2010 um 18:57
@jofe

ich weiß.....


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

15.05.2010 um 18:41
@Nocturnal
Du solltest mal die Gruselgeschichten von H.P.Lovecraft lesen, dann wird dir einiges klarer was es mit Chutulu und Raleh auf sich hat.

Übrigens wie hieß der Römer, welcher Chutulu aufgefressen hat? Ergo ist Chutulu auch tot.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

15.05.2010 um 19:00
arash na sunar enu shadar natura premis shaim . . . da sakkar . . .


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

15.05.2010 um 19:06
@scane16
Nein, Oben ist Gut, und unten ist Gut.

Die Hölle ist in der Mitte.

Oder würdest du die Zustände auf dieser Welt nicht als Hölle bezeichnen? Wenn wir sterben dann kommen wir also in den Himmel, weil in der Hölle leben wir schon unser Leben lang.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

17.05.2010 um 19:56
Falls hier nochmal jemand Geister/Dämonen beschwört wie @Nocturnal
sagt den mal die sollen laecheln und shießt nen Foto oder noch besser Video. Will die mal sehen....


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

17.05.2010 um 21:30
@mcneo18

Mein gott jeder sagt das man das nicht tun soll -.- wieso meint ihr kids immer das sowas cool is????? nacher is das geschrei und die panik wieder groß wenn was seltsames passiert. Sowas ist kein spielzeug und dämonen würde ich gleich gar ned rufen... das ist total gefährlich, und das is kein scherz... viele leute die ich kenne sagen man soll das ned machen weil es so gefährlich ist das is kein Partyspiel!!!!! FINGER WEG DAVON!


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

17.05.2010 um 22:00
@Windlicht
Ich muss dir leider zustimmen.
Man kan schonn beim Pendeln schon viel Mist machen.
(Dessen man sich vorher nicht bewusst ist.)


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

17.05.2010 um 22:18
@thehungler


Ja ich habe auch schon gependelt... allerdings mit den erzengeln..^^


Anzeige

melden