Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschenkte 30 min.

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Wecker, Stromschwankung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
antigone44 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschenkte 30 min.

09.02.2009 um 15:32
Mal eine Frage zu etwas, das sich vor ca. sechs Jahren ereignet hat.

Ich habe mich morgens wie immer von meinem Radiowecker wecken lassen, bin meinem täglichen morgentlichen ablauf durchgegangen, als ich feststellte das meine Küchenuhr wohl nachgeht. Ich also auf die Zeitansage im Radio gewartet, laut der die Zeit auf meiner Küchenuhr aber stimmte, es war ca. viertel vor sechs. Wieso bin ich dann schon auf ? Ich also wieder ins Schlafzimmer, auf meinen Radiowecker gesehen, der etwa 30 bis 40 min. vorging. Habe mich kurz gewundert, aber ich dachte das ich beim stellen wohl auf die falschen Knöpfe gekommen sein muss.

Nachmittags bin ich dann zum Kaffeeklatsch zu meiner Freundin, die zwei Türen weiter wohnte und hatte den blöden Wecker schon garnicht mehr im Kopf, als unser Nachbar von schräg rüber plötzlich erwähnte dass er sich wohl einen neuen Wecker kaufen müsse weil seiner nicht mehr hin haut.

Also lang Rede kurzer Sinn, beim anschliessenden Gespräch kam heraus dass wir an diesem Morgen alle zu zeitig aufgestanden sind, was wir uns letzten endes damit erklärten dass es wohl eine Stomschwankung gegeben haben muss, die unsere Wecker
sneller laufen lies.

Unsere Radiowecker gingen alle zwischen 30 und 40 min. vor, kann mich nicht mehr so genau erinnern, hatte es auch die letzten Jahre gar nicht mehr so im Kopf.

Da ich jetzt bei allmy bin, finde ich dass dies genau der richtige Platz ist um mal nachzufragen. Ist euch so etwas auch schon mal passiert?, und ist eine Stomschwankung die einzige Erklärung dafür oder gibt es noch andere?

Also viele Grüße an alle Interessierten

Anzeige
melden

Geschenkte 30 min.

09.02.2009 um 15:38
@antigone44
...Stromschwankung klar können vorkommen ....mich stört nur das die Uhren vorgingen und nicht nach.....


melden
antigone44 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschenkte 30 min.

09.02.2009 um 15:41
Ja, das ist ja dass erstaunliche.
Vieleicht war zu viel Saft auf der Leitung.


melden

Geschenkte 30 min.

09.02.2009 um 16:09
waren es denn funkuhren?
denn dann könnte es einfach sein das sich die uhren in der nacht neu gestellt haben aber es ein falsches signal gab...


melden
antigone44 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschenkte 30 min.

09.02.2009 um 16:17
Na da bin ich jetzt überfragt. War so ein ganz einfacher Radiowecker den man in jedem Diskount für 9 bis 19 € bekommt.


melden

Geschenkte 30 min.

09.02.2009 um 16:24
ja stellt der sich von selbst oda musste man die Uhrzeit einstellen?


melden
antigone44 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschenkte 30 min.

09.02.2009 um 16:26
Die stell ich selbst.


melden

Geschenkte 30 min.

09.02.2009 um 16:30
Ok dann ist das wirklich merkwürdig.. da klingt mir dann die erklärung das euer stromnetzt zu viel spannung hatte am plausibelsten ...

waren alle wecker ans stromnetz angeschlossen oder lief auch einer mit Battarien?


melden
antigone44 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschenkte 30 min.

09.02.2009 um 16:31
Nein, alle liefen über Strom.


melden

Geschenkte 30 min.

09.02.2009 um 16:56
@antigone44
@allmyboy
..aber selbst bei zuviel Strom, würde ich denke die gehen kaputt oder eine Sicherrung fliegt raus....aber alle um ca 30min...vorlaufen ....


melden

Geschenkte 30 min.

09.02.2009 um 17:05
vllt sind alle uhren so lange stehen geblieben bis es soaussah als ob sie 30 min vorgingen?


melden

Geschenkte 30 min.

09.02.2009 um 17:12
@dS

das wäre aber bestimmt schobn aufgefallen


melden

Geschenkte 30 min.

09.02.2009 um 17:15
@Normallysic2
über nacht? wenn alle schlafen? und wenn für 11einhalb stunden mal zufällig keiner auf die uhr schaut?
ich weiß dass es eine etwas komische theorie ist...


melden

Geschenkte 30 min.

09.02.2009 um 17:15
Frage...
Habt Ihr alle das gleiche Modell ?
Und ... weißt Du noch an welchem Tag das war...bzw der Monat ?


melden

Geschenkte 30 min.

09.02.2009 um 17:16
@dS

hm ok wäre aber schon ein krasser zufall


melden

Geschenkte 30 min.

09.02.2009 um 17:18
stimmt, aber was besseres fiel mir auch nicht ein^^


melden

Geschenkte 30 min.

09.02.2009 um 17:20
ich hab auch ein radiowecker und meiner geht in 2 tagen 20 minuten vor jedesmal ich muss den immer wieder neu stellen.

ach ja der war auch vom discounter für 5 euronen kann man sich net beschweren hahaha


melden
antigone44 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschenkte 30 min.

09.02.2009 um 17:38
@andywoogy

Nein, ich weis leider nicht mehr wann das war, hatte es auch die ganze Zeit garnicht mehr im Kopf.

und danke für die Rückmeldungen, ich vertaue dauf dass die Allmygemeinde eine Antwort
findet, sind ja ein haufen pfiffige Köpfe.


melden

Geschenkte 30 min.

09.02.2009 um 17:52
ich habe das am anfang wo du das beschreibst mir durchgelesen und ich finde es unheimlich das es mehrere wecker waren die vorgingen - 619king


melden
antigone44 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschenkte 30 min.

09.02.2009 um 18:02
@619king

Wir fanden es eigentlich garnicht unheimlich, nur kurios, war ansonsten ein ganz normaler Tag.


melden

Geschenkte 30 min.

09.02.2009 um 18:12
ok hast du schon eimal etwas unheimliches in der art erlebt ?


Anzeige

melden