Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Erlebnis meiner Schwester

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blaues Licht Irrlicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Erlebnis meiner Schwester

10.02.2009 um 13:50
Hallo Leute,

bin mir nicht ganz sicher, ob das hier hingehört. Also es passierte folgendes:
Meine Schwester (15) ist mit ihrem Freund (auch 15) auf dem Weg nach Hause. Es ist bei uns eine etwas ländlichere Gegend, obgleich wir nicht auf dem Bauernhof wohnen.
Zumindest war es so, dass sie gerade auf einer Art Feldweg waren, der allerdings eine Straße ist.
Nun sahen sie plötzlich ein bläuliches Licht im Feld, kugelartig. Erstmal dachten sie natürlich, dass dort einer mit einer Taschenlampe rumläuft. Dann bemerkten sie aber, dass das Licht sich zu schnell bewegt. Sie wollten auch hingehen, aber steckten dann zu tief im Schlamm fest, sodass sie nicht mehr weiterkamen. Das Licht flog hin und er und zwar zu "weich", also in einem durch, wenn ihr versteht.

Da kam mir gleich die Idee mit den Irrlichtern, bin dem ganzen aber irgendwie nicht so sehr zugeneigt. Von daher frage ich mich gerade inwiefern Irrlichter wirklich "existieren", oder ob meine Schwester sich da etwas ausgedacht hat.
Vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Erfahrunngen gemacht...

Anzeige
3x zitiertmelden

Ein Erlebnis meiner Schwester

10.02.2009 um 13:56
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Das Licht flog hin und er und zwar zu "weich", also in einem durch, wenn ihr versteht.
Wenn du mir diesem Satz noch erklärst bitte.


melden

Ein Erlebnis meiner Schwester

10.02.2009 um 13:58
aha...aha...aha....*an bleistift knabber*
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Von daher frage ich mich gerade inwiefern Irrlichter wirklich "existieren", oder ob meine Schwester sich da etwas ausgedacht hat.
aha...aha...aha...

also: ich glaube nicht an irrlichter und glaube, dass deine schwester dir nen ganz schönen bären aufgebunden hat.

bis zu der stelle mit dem "im schlamm feststecken" war die story noch halbwegs tragbar....aber das war dann 2 much ;)

*blubb*


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Erlebnis meiner Schwester

10.02.2009 um 13:58
Naja. Es sah nicht so aus, als würde es jemand bewegen, weil man ja normalerweise beim laufen wackelt... sorry, war da wohl kurz abgelenkt!


melden

Ein Erlebnis meiner Schwester

10.02.2009 um 13:59
Kling schon interessant, warst du denn selbst dort mal am Feld und hast dich umgeschaut, @A.Darko ?


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Erlebnis meiner Schwester

10.02.2009 um 13:59
@datrueffel

Wie gesagt. Sie hat es mir so erzählt. Ich meinte damit übrigens nicht, dass sie steckenblieben und nicht mehr rauskamen, sondern einfach so tief drin waren, dass sie ziemlich versaut waren.


melden

Ein Erlebnis meiner Schwester

10.02.2009 um 14:00
Hi!

@A.Darko
Sie steckten auf einem Feldweg der eigentlich eine Strasse ist im Schlamm fest?

Äh...wie jetzt?

Krächz

Kolkrabe


melden

Ein Erlebnis meiner Schwester

10.02.2009 um 14:00
es meint es glaube ich so das das licht in der mite und am rand die gleiche helligkeit hatte . oder ?


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Erlebnis meiner Schwester

10.02.2009 um 14:00
@Dawson09

Ja, ich war heute da. Hab allerdings nichts feststellen können. Ist halt ein normales Feld gewesen. War da ja auch schon ziemlich oft und habe noch nie irgendetwas gesehen.


melden

Ein Erlebnis meiner Schwester

10.02.2009 um 14:00
sry er


melden

Ein Erlebnis meiner Schwester

10.02.2009 um 14:01
wo liegt dieser ort ?


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Erlebnis meiner Schwester

10.02.2009 um 14:01
@BlackPearl

Es ist eine Feldweg, der auch als Straße benutzt wird. Da sind halt auch viele Häuser in der Nähe. Meinte damit, dass dort halt normalerweise auch viel Verkehr ist und das nicht absolut in der Pampa liegt..


melden

Ein Erlebnis meiner Schwester

10.02.2009 um 14:03
welcher große ort liegt in der nähe ?


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Erlebnis meiner Schwester

10.02.2009 um 14:04
Wie gesagt. Alles ein bisschen komisch. Will euch ja nicht überzeugen, dass da was war, sondern es lediglich so erklären wie ich es gehört habe.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Erlebnis meiner Schwester

10.02.2009 um 14:05
@619king

Castrop-Rauxel... Bezweifel aber, dass wenn man dort hingeht, man irgendetwas sehen wird, weil ich da ja auch oft vorbeigegangen bin.


melden

Ein Erlebnis meiner Schwester

10.02.2009 um 14:05
Vielleicht war deine Schwester ja an dem Abend auch alkoholisert? Dann sieht man ja so einiges ;)


melden

Ein Erlebnis meiner Schwester

10.02.2009 um 14:06
@A.Darko

Hi!

Wenn es so schlammig ist warum sollte da viel Verkehr sein? Strassen die in einen Ort führen werden normalerweise asphaltiert.
Zu dem Licht kann ich nur sagen das es wahrscheinlich nicht ganz der Wahrheit entspricht was deine Schwester sagt.

Krächz

Kolkrabe


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Erlebnis meiner Schwester

10.02.2009 um 14:08
@BlackPearl

Sie sind halt in's Feld marschiert. Da war's schlammig und nicht auf der Straße. Und wie gesagt... ich wollte nur wissen, ob jemand ähnliches erlebt hat, damit ich das einordnen kann.
Keine Ahnung ob sie alkoholisiert war. Sie ist 15.. von daher hoffe ich einfach mal nicht ;)


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Erlebnis meiner Schwester

10.02.2009 um 14:09
@BlackPearl

ach rabe... du bringst es mal wieder auf den punkt. brauche mich hier garnicht mehr einmischen :D

danke dafür ;)


melden

Ein Erlebnis meiner Schwester

10.02.2009 um 14:10
ich weiß net ob ich es glauben soll aber irgenwie galube ich das schon weil mir ein paar freunde von etwas ählichen erzählt haben (2 andere)


melden

Ein Erlebnis meiner Schwester

10.02.2009 um 14:10
So weit ich mich erinnere sind Irrlichter leuchtende Gase die im Moor entstehen. Die Menschen die sich im Moor verlaufen hatten, folgten ihnen in der Hoffnung auf jemanden mit einer Fackel zu stossen. Meist gerieten sie dadurch nur noch tiefer ins Moor und fanden Ihren tod. Weil sich die Menshen der damaligen Zeit nicht erklären konnten woher dieses läuchten tief im Moor kam, gingen sie davon aus dass es Wichtel mit einer Laterne sind, die sie vom Weg weglocken wollen.

Leider weis ich nicht ob diese "Gaslichter" blau leuchten, aber wenn es dort sehr sumpfig war, schon möglich.


Anzeige

melden