Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystische Ereignisse durch Drogen

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Schamanismus, Qi Gong ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mystische Ereignisse durch Drogen

23.02.2009 um 13:24
Hi !

Ich habe mal ein Erlebniss mit Cannabis gehabt das ich mir nicht erklären kann. Einmal hatte ich einen richtig heftigen Cannabisvollrausch, wahrscheinlich kennen die Cannabiskonsumenten dieses Gefühl. Ich schwebte total, hatte diese extreme high Gefühl. Ich legte mich auf mein Bett hob meine Arme nach oben, meine Handflächen zeigten zueinander und auf einmal bildete sich eine weisse Wolke zwischen meinen Händen.
Hatte sonst gar keine Halluzinationen, kann man sagen, es ist ne Halluzination, aber jetzt kommt es. Ich steckte diese Wolke dann in mein Herz und ich war ab dem Moment wieder stocknüchtern ! Null high ! Wie ist sowas möglich ? Das kann ich rational nicht erklären.

Wie kann man bei so nem heftigen Cannabisrausch wieder stocknüchtern werden ? Was war das für ne weisse Wolke ? Und wieso war der Cannabisrausch in einer Sekunde sofort weg ?

Ein anderes Beispiel war noch, ich war im vollrausch, hab meine Mom umarmt, und hatte dann so ein Gefühl, als ob sie mir Energie abzieht. Hab bisschen Angst gekriegt bei diesem Erlebniss. Es war so ne Art Sog, so ne Art Strom, auch da war der Cannabisrausch sofort weg.

Wie ist das möglich ? Will noch sagen, dass ich mich seit einem Jahr mit Qi Gong beschäftige. Hatte das was mit unterbewussten Qi Übertragung zu tun ?

Kann mir jemand erklären wie das möglich ist ? Wiederhohlen kann ich es leider nicht. Mir ist nie wieder sowas wieder passiert.

Was hattet ihr für mystische Erlebnisse mit Drogen die ihr nicht erklären könnt ? ^^

Anzeige
2x zitiertmelden

Mystische Ereignisse durch Drogen

23.02.2009 um 13:53
"Doch irgendwann kommt es zu psychotischen Phasen. Die Betroffenen sehen Dinge, die nicht existieren, und hören Stimmen, die gar nicht da sind. "Die Kranken stehen irgendwo und fühlen, wie sie jemand berührt, aber da ist niemand", schildert Ehrenreich. Die Erfahrung sagt aber: Wenn man eine Berührung fühlt, muss auch jemand da sein. "Deshalb glauben die Leute, dass der andere unsichtbar ist und Böses plant, sonst würde er sich ja zeigen." So entwickelten sich Wahnvorstellungen.

Treten diese Wahnvorstellungen über ein halbes Jahr hinweg auf, kommt es zu Konzentrationsstörungen und die Person zieht sich zurück, sprechen Ärzte von einer Schizophrenie. Bei ersten Anzeichen sollte man deshalb mit dem Cannabiskonsum sofort aufhören. Das hört sich naheliegend an, ist aber längst nicht selbstverständlich, da sich schizophren Erkrankte leer und freudlos fühlen und mit Cannabis besser. Nur leider fördert der Drogenkonsum erneut Halluzinationen und Wahnvorstellungen."

http://gesundesleben.at/seele-psyche/sucht-und-drogen/illegale-drogen/wie-das-gehirn-mit-cannabis-abhebt (Archiv-Version vom 12.10.2009)

Ich rate dir mal dazu sehr vorsichtig zu sein, ich kenne jemand bei dem eine Psychose auf ähnliche Weise begonnen hat. ER hat aufeinmal auch solche "Energien" wahrgenommen. Kiffen ist bei dem nun kein Thema mehr , dafür Psychopharmaka.


melden

Mystische Ereignisse durch Drogen

23.02.2009 um 14:10
@The_Sorcerer

Kann ich dir nicht erklären. Schlechte Qualität deines Konsumartikels vielleicht ?

Aber mystische Erlebnisse hatte ich 1993 nicht wenige.
Telepathie in etwa 30 Fällen 1993. Bei 3 - 4 Personen, mich eingeschlossen.
Am 1. November `93 hab ich mich erstmals von außen gesehen.
A. H. hats erfunden. Aber nicht ausprobieren !

Aber im Alter von 10 Jahren hatte ich - selbstverständlich ohne Drogen - ein Dejavu
Erlebnis. Ich bin der Überzeugung, daß ohne dieses Erlebnis mein Leben
ganz anders verlaufen wäre und ich solchen Dingen mit Sicherheit nicht so
aufgeschlossen gegenüber gestanden hätte.

Wer weiß, vielleicht hätte es ohne die frühe Erfahrung später ja keine Telepathie
gegeben ?


melden
grusi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystische Ereignisse durch Drogen

23.02.2009 um 15:05
ihr solltet alle mal weniger kiffe und die pillen weglassen dann kommt ihr vielleicht mal wieder klar!!!!! lächerlich!!!!!!!! was son sinnloses thema hir zu suchen hat!


melden

Mystische Ereignisse durch Drogen

23.02.2009 um 15:10
@The_Sorcerer
ich habe 5 jahre lang jeden tag gekifft wie sau, niemals hatte ich solche halluzinationen.
ich würde an deiner stelle wirklich aufhören zu kiffen, es gibt labile menschen die vom
kiffen psychosen bekommen können. das ist nicht lustig aber möglich. und wenn es möglic hist dann trifft es als erste solche wie sich. (nicht negativ gemeint)

ich hatte auch schon "Mystische Ereignisse" durch dorgen. allerdings dann durch einschlagendere wie psyclocobin, LSD oder meskalin.

also finger weg vom gras !!!!! manche vertragen das nicht.


melden

Mystische Ereignisse durch Drogen

23.02.2009 um 15:15
Ich habe gar keine Psychose. Ja sicher kann man es mit einer Psychose erklären. Aber erklärt mir lieber wie man von einer Sekunde auf die nächste Stocknüchtern ist ? Außerdem kiffe ich auch nicht jeden Tag.


melden

Mystische Ereignisse durch Drogen

23.02.2009 um 15:16
Naja, ich will erwähnen, dass ich nen Cannabistee gemacht habe und der voll reingeschlagen hat, also viel stärker als geraucht. Als ich diese Erlebnisse hatte.


1x zitiertmelden

Mystische Ereignisse durch Drogen

23.02.2009 um 15:17
die artikel hier erklären einiges.............!!!!!! tztztz


melden

Mystische Ereignisse durch Drogen

23.02.2009 um 15:22
es sagt keiner dass du eine psychose hast, die chance dass du in zukunft jedoch eine bekommst ist um ein vielfaches höher als bei anderen konsumenten.

dass du von einen auf die andere (gefühlte) sekunde wieder fit warst ist gut möglich.
bei den meißten psychoaktiven drogen ist das so. du warst halt dicht, und mit deinen gedanken ganz ganz ganz ganz weit weg, irgendetwas hat dich dann aus diesen gedanken gerissen und du warst wieder voll da. das ist wie wenn man aus einem traum erwacht.

es soll dir aber gesagt sein, dass man durch thc keine übernatürliche wahrnehmung oder sonstwas bekommt. wenn du anfänsgt sowas zu glauben ist das echt der erste große schritt in richtung therapie.


melden

Mystische Ereignisse durch Drogen

23.02.2009 um 15:26
@The_Sorcerer

Qi und Qi können aufeinander nicht wirken,das heißt alle haben Qi,ich du deine Mutter,Bäume,alles hat Qi(Lebensenergie)

Obwohl es gibt auch die Rede vom trüben Qi,also kann es auch sein,dass so einiges passieren kann mit dem was du an dir hast,wenn es zum Beispiel jemand gibt der es haben will,oder helfen will oder Kraft hat,dann kann sowas passieren,denke ich.

Aber schon ein schräges Erlebnis! :-)


melden

Mystische Ereignisse durch Drogen

23.02.2009 um 18:58
So wie Atomflunder es dir erklärt hat passt das.
Du solltest das nicht abtun sondern vernünftig darüber nachdenken. HAst du dein Erlebnis wirklich so erlebt wie du es hier schilderst ist genau das der Fall.
Und auch vom konsumieren als Tee sind solche Halluzinationen garantiert nicht, ich kann dir als langjähriger "kiffer" versichern , solche real wirkenden Hallus kriegst du vom Kiffen NIE , egal wie viel du aufeinmal konsumierst und wie gut das zeuch ist.


1x zitiertmelden

Mystische Ereignisse durch Drogen

23.02.2009 um 19:01
"Ich habe gar keine Psychose. "

Und lass dir gesagt sein, das genau das JEDER sagt der eine Psychose hat/gerade bekommt.
Ich will damit nicht sagen das du eine Psychose hast, sondern das du wenn du wirklich dein Erlebnis so wahrgenommen hast , du definitiv zu denen gehörst bei denen eine Psychose durchs Kiffen ausgelöst werden kann.


melden

Mystische Ereignisse durch Drogen

23.02.2009 um 19:26
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Und auch vom konsumieren als Tee sind solche Halluzinationen garantiert nicht, ich kann dir als langjähriger "kiffer" versichern , solche real wirkenden Hallus kriegst du vom Kiffen NIE , egal wie viel du aufeinmal konsumierst und wie gut das zeuch ist.
Ja eben ! Die Halluzination ist nicht wirklich das was mich wundert sondern wie man in einer Sekunde stocknüchtern sein kann wenn man total prall ist. ^^


melden

Mystische Ereignisse durch Drogen

23.02.2009 um 19:36
"wie man in einer Sekunde stocknüchtern sein kann"

Das geht (per Knopfdruck quasi), aber was daran "mystisch" sein soll will sich mir nicht erschließen.

Was Psychosen anbelangt, so können bloß bereits vorhandene "ausgelöst" werden. Das "Kiffen" an sich erschafft sogesehen keine Psychosen.


"ihr solltet alle mal weniger kiffe und die pillen weglassen dann kommt ihr vielleicht mal wieder klar!!!!! lächerlich!!!!!!!! was son sinnloses thema hir zu suchen hat!"

Wie niedlich.
Die Dosis macht das Gift. In Maßen kann man alles konsumieren. Ob nun Cannabis oder Pommes. ;)


melden
grusi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystische Ereignisse durch Drogen

24.02.2009 um 00:03
@sarasvati23
dann sag mir doch mal was dummes kiffergelaber hier bei mystery und kryptozoologie zu suchen hat! es brauch sich doch echt keiner wundern das er solche hallos bekommt wenn er mit seinem leben nichtmer klar kommt und allenmögliche scheiß raucht und einschmeißt! lasst den scheiß einfach weg und dann braucht ihr nichtmer über psychosen diskutieren! jeder der drogen nimmt is für mich einfach nur schwach! ich musste genug in meinem leben durchmachen und hab es immer gepackt auch ohne drogen! sich mit irgendwas wegballern is echt die einfachste, billigste und feigeste art der stressbewälltigung! heult hier nich rum sondern steht lieber auf und kämpft gegen eure probleme und versucht sie nich im rausch zu vergessen irgendwann holen sie euch eh wieder ein und dann könnt ihr von psychosen reden!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Mystische Ereignisse durch Drogen

24.02.2009 um 00:10
@grusi
ich finde solche threads auch dämlich, aber viel schlimmer finde ich solche beiträge wie von dir eben.
nicht jeder der dorgen nimmt hat probleme. du solltest dich mal bessser informieren bevor du so einen propaganda-mist nachprabbelst.


melden

Mystische Ereignisse durch Drogen

24.02.2009 um 02:23
@The_Sorcerer
Ich habe einige Jahre Cannabis konsumiert, aber ein dermaßen ähnliches Erlebnis wie du es hattest, nicht erlebt. Das einzigste Ereignis am Ende der 2 Stunden high sein, war der üble Fress-Flash, mehr auch nicht. Ich konnte genau vorraussehen, dass ich Literweise Eistee kippen würde..mehr war nicht drin... ^^


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystische Ereignisse durch Drogen

24.02.2009 um 02:27
Drogen sind das Portal zur anderen Welt.

Erst durch Drogen ist man in der Lage die hochschwingenden Wesen der anderen Dimensionen wahr zu nehmen ! Da man aber zwischen zwei Dimensionen steht ist man im Rausch nie richtig in einer drin was eben die typischen negativen Eigenschaften von Drogen sind.

Drogen kommt von Drôgêrîd's und kommt aus dem atlantischen und steht für "Eintritt in die neue Welt"


melden

Mystische Ereignisse durch Drogen

24.02.2009 um 04:41
Man sollte aber erwähnen dass der Körper selbst auch diese Stoffe produziert und somit nicht zwangsweise der Konsum von externen Substanzen benötigt wird.

Das bedeutet: Wer in der Verfassung ist - mit sich selbst also im Reinen ist und eine glückliche Grundverfassung hat - kann ein und aus gehen wie es beliebt.

@du

Portal trifft es aber ganz gut. Wenn die Haustür streikt ist ein Notausgang (oder Eingang, je nach Perspektive) nicht zu verachten.

Man sollte aber nichts erzwingen! Denn das kann in vielerlei Hinsicht zu einer Abhängigkeit führen, nicht nur auf die eventuell verwendeten Substanzen bezogen.


Horrortrips und Schwebegefühle kommen nicht von ungefähr ;)


melden

Mystische Ereignisse durch Drogen

24.02.2009 um 12:45
@du

Ja, das denke ich auch. Seit diesen mystischen Erlebnissen vor einem Jahr interessiere ich mich sehr für Schamanismus. ^^


melden

Mystische Ereignisse durch Drogen

24.02.2009 um 12:50
@grusi

Ich muss sowieso Cannabis nehmen weil es gegen mein ADHS hilft. Mein Arzt hat mir viel schlimmere Drogen gegeben. Manchmal habe ich aber Lust von der streßigen Woche zu relaxen und einfach nur high im Bett zu liegen und Musik zu hören, was ist daran schlimm ? ^^

Vor allem weil es keine Nebenwirkungen gibt. Ich bin kein chronischer Kiffer.

Außer Cannabis und Alkohol habe ich bis jetzt gar nichts genommen, na doch, wenn man die Medikamente mitzählt, Strattera,Methylphendidat und Amphetamin dann habe ich viel härteren scheiss konsumiert. ^^


Anzeige

melden