Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Filme die Zukunft voraussagen?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme Vorhersehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Filme die Zukunft voraussagen?

22.03.2009 um 18:38
was ist mit den filmen die gedreht wurden ,wo terroanschläge auf das weisse haus und co waren, und dan kamm der 11 september....... ach es gibt wirklich so einige filme die sich nach jahren verwürklicht haben

Anzeige
melden

Können Filme die Zukunft voraussagen?

22.03.2009 um 20:45
@Dra2807

Es gibt so viele Filme, die sich mit Themen wie Terroranschlägen beschaftigen... Ausserdem steht das weße Haus noch.


melden

Können Filme die Zukunft voraussagen?

23.03.2009 um 08:35
@chandni
ja das steht noch,weil die das verhindern konnten ,ich wollte vermeiden das zu schreiben weil ich keine ahnung hab wie es geschrieben wird das worldtreadzenter steht nicht mehr!das kamm auch in diesem film vor.


melden

Können Filme die Zukunft voraussagen?

23.03.2009 um 10:29
Einerseits sind Filme , auch immer geistige Erzeugnisse von Menschen, die sich mit der aktuellen Weltsituation beschäftigen. Selbst wenn ein Drehbuch überhaupt keinen Bezug zur Wirklichkeit hat, es wird evtl ein Zeitpunkt kommen, an dem das Drehbuch sich zu teilen mit einer aktuellen Situation vergleichen lässt. Das ist dann auch der Zeitpunkt an dem ein Regisseur ein solches Drehbuch aufgreift und einen Film daraus dreht. Oder es ist der Zeitpunkt an dem ein solcher Film publiziert wird, massiv beworben wird, oder wieder ins Gespräch kommt.

Also in der Masse an Filmen, Drehbüchern an Motiven aus denen Ideen enstehen, die sich auch immer an realen Situationen, Zukunftsprognosen und Vergangenheiten orientieren, welche zu finden bei denen keine Verbindungen zu realen Ereignissen ablesen zu können, ist weit schwieriger


melden

Können Filme die Zukunft voraussagen?

23.03.2009 um 14:35
@chandni
Zitat von chandnichandni schrieb:Ein Roboter kann eigentlich nicht intelligenter sein, weil wir diese Maschinen erschaffen und die nur nach unserem Wissen programieren können.
Das stimmt nicht ganz.Es gibt sogenannte Polymorphe Agenten, die in der Lage sind aus ihren Fehlern zu lernen und schritte vorraus zu sehen.


melden

Können Filme die Zukunft voraussagen?

23.03.2009 um 15:10
oder was ist mit titanic ,der mann hat das geträumt ein bericht zu geschrieben und danach ist die titanic unter gegangen


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Filme die Zukunft voraussagen?

23.03.2009 um 15:21
@Dra2807

es geht hier um filme... oder wurde titanic schon vor dem crash mit dem eisberg verfilmt?


melden

Können Filme die Zukunft voraussagen?

23.03.2009 um 15:30
das finde ich jetzt echt hammerhart,

Aber ich weiß echt nur zu gut was du meinst...!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Filme die Zukunft voraussagen?

23.03.2009 um 15:37
Nein, können sie nicht.
ich habe seinerzeit den Film "Die Rote Flut" gesehen und warte immer noch darauf, dass die Kubaner die USA besetzen.


melden

Können Filme die Zukunft voraussagen?

23.03.2009 um 15:57
/dateien/mt49805,1237820221,230309160004 709 20213 l

Guter Film, der sich mit dem Thema befasst finde ich.
Passt auch zu
Das Jahr 2012
;)


melden

Können Filme die Zukunft voraussagen?

23.03.2009 um 18:27
@Sani
es wurde zu erst darüber geschrieben und dann passierte es


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Filme die Zukunft voraussagen?

23.03.2009 um 18:30
@Dra2807

WAS hat das mit diesem thread zu tun???


melden

Können Filme die Zukunft voraussagen?

23.03.2009 um 18:36
@Sani
der film wird von menschen gemacht!! das wort auch!! uns so was wir niederschreiben ob buch oder drehbuch ist doch wurscht


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Filme die Zukunft voraussagen?

23.03.2009 um 18:41
es geht aber in diesem thread um FILME... rallst du das nicht?

mit was kommste als nächstes umme ecke? nostradamus?

dafür haben wir hier andere threads

Schlüsselwort: Visionen



aber mach du mal weiter -.-


melden

Können Filme die Zukunft voraussagen?

23.03.2009 um 21:09
naja,bei der anzahl von filmen die es gibt(millionen.....) gibts es halt immer solche sachen die ein regiseur im film verarbeitet hatt und früher oder später eintreffen. das ist irgend wie unumgänglich. das war früher so und wird bestimmt in der zukunft auch passieren. so oder so.


melden

Können Filme die Zukunft voraussagen?

24.03.2009 um 08:40
@Sani
mach ich auch ,würd dir jetzt gerne die zunge raus strecken ,aber stimmt ja vampire wüssen immer mehr alls wir menschen ,sorry das nicht jeder deinen sachverstand hat


melden

Können Filme die Zukunft voraussagen?

24.03.2009 um 10:01
Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann warte ich auf den Film, der endlich die Lottozahlen für die nächsten Million-Jackpots preisgibt....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Filme die Zukunft voraussagen?

24.03.2009 um 10:10
Natürlich können Künstler "Visionen" einer Zukunft haben. Die sind aber, und das belegen die Zeugnisse künstlerischen Schaffens der letzten Jahrhunderte, aber meist sehr vage und unkonkret. Allerdings können sie natürlich andere Menschen anregen, sich mit bestimmten Problemen zu beschäftigen und nach Lösungen zu suchen. Die Ergebnisse, die dabei heraus kommen, können den früheren Visionen dann durchaus ähneln. So gesehen könnten künstlerische Visionen schon eine Art sich selbst erfüllender Prophezeihung sein.
Aber dass Kunst "die Zukunft voraussagen" kann, halte ich dann doch für etwas vereinfacht und überzogen.


melden

Können Filme die Zukunft voraussagen?

24.03.2009 um 10:28
Mal ganz ehrlich, was hier so genannt wurde, ist ungefähr so schwierig vorherzusagen wie Regen im November (bei uns hier in DE).


melden

Können Filme die Zukunft voraussagen?

07.11.2009 um 23:00
ich bin gerade beim Anschauen von diesem Film,
the Sturm
http://www.dailymotion.com/video/x9yolk_nbc-the-storm-trailer_shortfilms
den finde ich einfach klasse, weiss nur nicht, wieso es zur SF gehört


Anzeige

melden