Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorfall, Dyatlov, Dyatlov Pass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

13.11.2009 um 10:28
Dass das Militär hingegangen ist und die zu Tode gekloppt haben, das glaub ich nicht. Dann hätten die bestimmt die Leichen gleich verschwinden lassen, samt des Zeugen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

13.11.2009 um 11:58
@Cleru
Zitat von CleruCleru schrieb:samt des Zeugen.
Es gibt ja keinen ^^


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

13.11.2009 um 18:40
@ghostfear1983
Jetzt nicht mehr ^^ Aber daran ist ja das Militär nicht schuld (ich wittere hier schon die nächste Verschwörung :D)


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

13.11.2009 um 21:16
@Cleru
Es gibt keinen Zeugen, keiner hat das Unglück überlebt.
Zitat von CleruCleru schrieb:Fehlte die Zunge nun oder nicht? Waren alle nackt oder nur ein Teil. Und dann noch eventuell Übersetzungsfehler...
Die Zunge fehlte definitiv.

Keiner war nackt, nur einige waren kaum bekleidet.

Übersetzungsfehler sind möglich, deshalb würde ich ja gerne mal nen "Originalbericht" sehen.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

14.11.2009 um 19:28
@miku
Mit Zeugen meine ich den, der vorher umgekehrt ist. Ist zwar nicht direkt Zeuge, aber der hatte ja auch einiges zu sagen und war interessiert an der Aufklärung.

In dem Bericht, den ich gelesen hab, stand "Außerdem soll Dubininas Zunge gefehlt haben." Also ist es zumindest mal unsicher.

Halbnackt trifft's wohl eher :D

Im Originalbericht soll ja angeblich einiges fehlen. Das was fehlt, würde mich am meisten interessieren. Muss ja einen Grund geben, wieso es nicht da ist.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

14.11.2009 um 21:08
Habe mal eine sehr informative Seite herausgesucht wo sich jemand schon die Arbeit gemacht hat so ziemlich alle verfügbaren Quellen durchzusehen und zusammen zutragen.

Was auch immer passiert ist wird sich wohl anhand der bestehenden Fakten nie aufklären lassen und lässt einfach zu viel Platz für Spekulationen.

http://blog.rotering-net.de/thorsten/der-dyatlov-pass-vorfall


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.11.2009 um 20:55
@Chesus
Ist das nicht die Quelle ausm Eingangspost? Ich habe dort jedenfalls nichts anderes gelesen...


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

16.11.2009 um 15:31
Ups, sorry ja das ist der selbe Post.
Grrrr ich werde alt;-)


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

16.11.2009 um 15:31
@miku


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

16.11.2009 um 15:54
@Chesus
Macht ja nix, werden wir ja alle mal :D

Aber ich würd trotzdem so gerne mal nen "Originalbericht" ohne Übersetzung sehen, weil ja teilweise Ungereimtheiten wegen Übersetzungsfehlern entstanden sind...


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

16.11.2009 um 16:09
@miku
wollen wir es hoffen;-)


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

10.01.2010 um 23:23
So Leute, jetzt ist Winter und wir haben stellenweise -20° hier. Ich wäre neulich an der Bushaltestelle fast erfroren. Und ich kann mir nix, aber auch gar nix vorstellen, was mich bei noch niedrigeren Temperaturen ohne Kleidung in die Kälte treiben würde. Es gibt nix, das mir solche Angst bereiten würde, denn diese Kälte hier ist ja schon unerträglich und da war es ja noch kälter...


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

11.01.2010 um 00:57
Hier die Lösung des Falles: Die haben alle LSD genommen oder es wurde ihnen eingeflößt. Könnten natürlich auch Engelstrompete oder spezielle Pilze gewesen sein. Fall gelöst :)


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

11.01.2010 um 01:00
@Pe4ce
Meinst du, dass gebildete Studenten, die ein Ziel vor Augen hatten und wussten, dass die Angelegenheit eh nicht einfach ist, dann auch noch Drogen nehmen? Ich glaube eher nicht...


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

11.01.2010 um 01:02
@miku

Es kann dennoch sein, dass ihnen jemand einen Strich durch die Rechnung machen wollte. Aus welchem Motiven auch immer. Eifersucht, Rachsucht, suchs dir aus. Yuri Yudin wäre der perfekte Kandidat dafür. Er hätte den Läufern einfach ein paar Drogen in die Wasserbehälter kippen müssen. Dann verschwindet er weil er meint er wäre krank und tut am Ende so, als wüsste er von nichts.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

11.01.2010 um 01:04
@Pe4ce
Ok, da magst du Recht haben, es könnte so gewesen sein. Wobei ich mir das nicht richtig vorstellen mag. Warum sollte er dann alle "vergiften"? Und warum traten die Folgen der Vergiftung erst einige Tage später auf?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

11.01.2010 um 01:15
@miku

Warum sollte er es nicht tun? Jeder hat irgendwelche Gründe irgendwas zu tun, auch wenns aus der Ferne für andere unverständlich ist. Warum er Drogen zum töten nahm kann ich dir auch noch erklären: Wer sowas wie LSD nimmt, ist für ne ganze Zeit nicht mehr geistig gegenwärtig und tut Dinge, die ziemlich gefährlich sein können. Auf Bäume klettern zb. oder in Unterhosen bei der Kälte raus gehen und erfrieren. Und wenn die Leichen dann gefunden werden, weiss kein Arsch was da passiert ist und die Fährten hören irgendwann auf und können nicht nachvollzogen werden, also ist der verantwortliche aus dem Schneider.

Das ganze soll sich 1959 abgespielt haben. Damals konnten einige Gifte in Körpern nachgewiesen werden, die meisten Drogen aber bestimmt nicht. Warum die Folgen der Vergiftung erst so spät auftauchten? Weil er die Drogen evtl. in einen bestimmten Teil des Proviantes getan hat, der erst später angerührt wird.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

11.01.2010 um 01:19
@Pe4ce
Das ist eine ziemlich gute Theorie muss ich sagen, auch mal eine neue. Da werde ich heute Nacht noch mal drüber nachdenken!
In diesem Sinne:
Спокойной ночи!


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

11.01.2010 um 19:34
Zu der Zeit gab es scheinbar ja auch Meteoritenschauer. Wenn ein so ein Ding etwas größer ist und in der Nähe runterkommt, dann wird's hell, was man sicher auch durch die Zeltwand bemerkt. Plus ein etwaiges pfeifendes Geräusch dazu, da bleibt man bestimmt auch nicht ruhig im Zelt hocken.
Vielleicht auch eine Kombination aus beidem? Meteorit + Licht und dann noch das LSD dazu, da könnte sowas vielleicht für ne Bombe gehalten werden.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

11.01.2010 um 19:41
was ihr da immer mit der LSD verteufelung habt, unglaublich ... informiert euch doch bevor ihr solchen muell loslaesst:(

nachdem da keine "fremden" (fuss)spuren gefunden wurden (ums zelt herum) tippe ich ev. auf einen militaerhelikopter, der koennte auch das zelt etwas "flachgedrueckt" haben und in der dunkelheit (nacht, aufgeschreckt durch die deformation des zeltes und der laerm/ was weiss ich was sonst noch) zu einer (massen) panik gefuehrt haben .... und die dinge nahmen ihren lauf ...


Anzeige

melden