Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.700 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorfall, Dyatlov, Dyatlov Pass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BIHZY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

22.05.2018 um 16:45
Wenn sie sich alle aus dem Zelt befreien konnten, stellt sich die Frage, wieso dann keine Zeit mehr dafür war, die überlebensnotwendige Kleidung mitzunehmen. Wenn sich außerdem die Verletzungen bereits oben am Zelt ereignet haben, stellt sich die Frage, wieso gerade die verletzten Mitglieder (Tibo-Brinyol hätte der Schädelfraktur zur Folge bewusstlos sein müssen) den weitesten Weg vom Zelt zurückgelegt haben.

Anzeige
4x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

22.05.2018 um 18:35
@BIHZY
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:Wenn sie sich alle aus dem Zelt befreien konnten, stellt sich die Frage, wieso dann keine Zeit mehr dafür war, die überlebensnotwendige Kleidung mitzunehmen.
Eventuell, weil sie einen Schock und Angst vor einem weiteren Schneebrett hatten und die Kleidung verschüttet war!?
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:Tibo-Brinyol hätte der Schädelfraktur zur Folge bewusstlos sein müssen)
Quelle? Oder ist das deine Einschätzung, weil du zufällig Mediziner bist?

Was ist denn deine Theorie was passiert ist?
Bin ich wirklich mal gespannt.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

22.05.2018 um 19:37
@BIHZY

Warum die Youtube-Links gelöscht werden ist mir nicht bekannt. Von mir aus hätte man sie stehen lassen können, damit es für die Leser verständlich ist worüber wir hier in letzter Zeit diskutieren. (Das ist keine Parteilichkeit der Moderation, sondern wohl einfach nur wieder eine neue Forenpolitik über deren Sinn oder Unsinn man am besten nicht diskutieren sollte.) Dein letzter Beitrag wurde übrigens ganz offensichtlich aufgrund vom Schreiben in Großbuchstaben gelöscht. Das solltest du einfach unterlassen und deine Posts werden stehen bleiben.

Es ist zudem empfehlenswert die Fakten zu checken, bevor man mit der Argumentation anfängt. Es klingt nämlich reichlich absurd, wenn längst geklärte Einzelheiten (wie z.B. die entkleideten Leichen oder die Hautfarbe der Leichen) völlig verzerrt dargestellt und in eigene Theorien eingebettet werden. Bei einem/r Forenteilnehmer(-in) der/die sich etwas länger mit dem Thema beschäftigt sorgt so etwas nämlich für Kopfschütteln. Die fehlende Einsicht darüber bzw. die strikte Weigerung sich an die Fakten zu halten kann sogar (verständlicherweise) für Unmut sorgen.


Du behauptest z.B. das hier:
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:Wenn sich außerdem die Verletzungen bereits oben am Zelt ereignet haben, stellt sich die Frage, wieso gerade die verletzten Mitglieder (Tibo-Brinyol hätte der Schädelfraktur zur Folge bewusstlos sein müssen) den weitesten Weg vom Zelt zurückgelegt haben.
Dabei pickst du etwas (die Schädelfraktur) aus dem Bericht des Gerichtsmediziners heraus, baust diese Tatsache in eine Behauptung (Bewusstlosigkeit) ein und ignorierst dabei eine weitere Tatsache (Die Schädelfraktur wurde durch eine Quetschung hervorgerufen) um deiner bevorzugten Theorie gerecht zu werden. Man kann bei solchen Dingen aber keine Rosinenpickerei betreiben. Man muss den Fall immer als Ganzes betrachten.


melden
BIHZY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

22.05.2018 um 20:35
Achso wusst ich nicht!




Keine rosinenpickerei bei 10 toten? Es bedarf keiner quelle dass du bei einer größeren schädelfraktur dein bewusstsein verlierst.

In 1 von 10 fällen geht das opfer noch ein paar schritte und ende.


Aber wieso wenn du keine rosinenpickerei willst, interessiert dich dann ob es ne quetschung oder sonst was wäre?

Wenn eine lawine die quetschung verursachen würde dann läge er doch unter der lawine. Eine lawine würde sws keine gezielte kopffraktur bringen. Weißt du wieviel schnee auf deinem kopf lagern müsste damit der so einbricht?



An welche fakten halte och mich denn nicht?


Ihr sagt doch zuerst es wären sichtschlitze gewesen und danach wären diese zum aussteigen gewesen. Das widerspricht sich schon wieder!

Außerdem war es nicht ein militärzelt mit integrierten sichtschlitzen?


1x zitiertmelden
BIHZY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

22.05.2018 um 20:38
Und welche relevanten quellen wurden denn erbracht?

In der fotoserie mit den leichen war das zelt nur gering mit schnee bedeckt. Nach den vergangenen wochen!
Wäre es am zelt passiert, wären die eben nicht bei minus 30 ohne kleider raus. Das ist ein fakt!

Erwiesen wurde auch oft dass das zelt außer lawinengefahr war


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

22.05.2018 um 20:39
Hallo liebe Foris!

Ich habe erst vor ein paar Tagen angefangen mich für das Dyatlov-Pass Unglück zu interessieren, vorher kannte ich das Thema gar nicht. Ich habe viele Seiten besucht und Film(chen) geguckt. Aber... hier scheint es Gott-sei-Dank intelligente Argumente von einigen Leuten zu geben und ich glaube Fakten werden hier sehr gut besprochen. Ich glaube ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Ich habe natürlich nicht das ganze Forum über das Dyatlov-Unglück gelesen. 295 Seiten sind nicht so einfach zu bewältigen.

Ich würde sehr gerne "polos" und "7umi7u" die Hand schütteln. Sehr gut argumentiert und fast alle Argumentationen möchte ich selbst auch so unterstützen.

Zum Beispiel:
Zitat von 7umi7u7umi7u schrieb:Leichen verfärben sich, das ist für mich der Punkt. Und das kann in unterschiedlicher Ausprägung passieren.
Diese hier lagen Wochen bis Monate im Freien.
Dazu fielen mir sofort die Mumien/Leichen der Franklin-Expedition ein. Bitte googeln wen es interessiert -> Franklin Expedition Mumien. Die Fotos sind in Farbe und sprechen für sich.

Auch ist ab und zu von "grauen Haaren" die Rede. Ich habe recherchiert und die Original Autopsy-Berichte gefunden. Wenn die noch nicht bekannt sind, ich es darf und wenn es interessiert kann ich gerne einen Link dazu posten. Ich habe noch nicht alle Autopsie-Berichte genau "studiert" aber bisher habe ich von grauen Haaren nichts, überhaupt nichts lesen können. Ganz im Gegenteil!

Wie gesagt bin ich neu in diesem Forum und würde mich gerne über Ideen und Fakten-Austausch freuen.

Viele Grüße

Mash


melden
BIHZY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

22.05.2018 um 23:03
@mashourah


Tja dann hast du leider noch nicht genug recherchiert!



Das ding ist ja das die hier für alles quellen wollen, was ja richtig und wichtig ist!

Nur


Kriegst du die nicht ausreichend!


Erstens hält die russische regierung die vollständigen akten unter verschluss. Der original film zum dyatlov pass wurde auf anraten von "anrufen" von einem hollywood regisseur neugedreht und der alte kam niemals raus.



Nun


Wieso sollte man sich jetzt solche mühe geben wenn leute von einer lawine erwischt wurden?



Deswegen erwähne ich ja auch die kommentare von russen aus der gegend bsw von deren seiten wo sich sache übersetzen ließen.


Einer sagte klar, dass sie einem angriff des militärs zum opfer fielen. Warum? Keine ahnung? Auf jedenfall hat ein kommando denem ziemlich sicher den rest gegeben!

Ihr müsst auch mal bedenken dass zu dieser zeit 1000nde von millionen unschuldige einfach so mal auf der straße oder von zuhause entführt wurden und elend in gulags zu tode gefoltert wurden. Heisst sowas ist gar nicht soweit hergeholt wenn die was gesehen haben was sie nicht sollen.


Einer sagte dass die in der gegend heute noch erzählen dass die durch einen unfall in kontakt mit einer waffe kamen. Die militärs erlösten sie von ihren qualen.
Wird halt erzählt!


In diesem fall ist es wichtig sich auf die geschichten dort zu basiern denn in einem pro militär land wie russland wo jeder zivi zu der zeit halber soldat war, bekamen sicher genug die wahrheit erzählt.


Es wurde ebenfalls oft erwähnt dass militärs schon vorher inoffiziell vorort waren. Einer der das gebiet überflog und 3 männer sichtete kam tage danach ums leben.(name vergessen)


Die spuren wurden verwischt!



Solche dinge passieren durch geheimdienste und militärs überall auf der welt also setzt bitte die rosa rote brille ab.



Auch den berichten über die leichen kann man nicht glauben denn es ist ja nicht mal mehr sicher ob zolutarev in seinem grab liegt.



Da war ja auch noch der tagebuch eintrag: was wir dort machen, über das wird die welt sprechen.


Da muss was gewesen sein. Ihr institut war teil militärischer forschung. Da lief was schief oder sie wurden in eine falle geloggt.


Wie schon zigmal gesagt: die lawine oder sonstwas mit schne fällt aus.

Kuckt doch alleine das foto was das zelt zeigt bitte. Da sind keine schneemassen rum was beim ausgraben des zeltes aber so gewesen wäre. Nur unten die beim fluss waren mit schnee bedeckt und das steht auch so in allen berichten!


5x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

22.05.2018 um 23:16
@BIHZY
Lass es sein! Tut mir leid für leute wie uns. Hier ist man halt in einer geschlossenen gesellschaft in der, der admin alles parteiisch löscht.
Kritikimmunisierung vom Feinsten. Du hast Recht, mit solchen Leuten sollte man nicht diskutieren. Sie können es nämlich nicht.


@polos
Das ist keine Parteilichkeit der Moderation, sondern wohl einfach nur wieder eine neue Forenpolitik über deren Sinn oder Unsinn man am besten nicht diskutieren sollte.
Nö. Das sind uralte Regeln, die eben höfliches Benehmen verlangen. @BIHZY diesbezüglicher Beitrag ist so Fakten frei wie seine übrigen. Sein Beitrag wurde wegen seines flegenhaften Umgangtones gelöscht, nicht wegen ihrgendwelcher brisanter "Wahrheiten", die wir anderen nicht vertrügen.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

22.05.2018 um 23:41
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:Tja dann hast du leider noch nicht genug recherchiert!
In Bezug auf die grauen Haare?

@BIHZY ... dann kannst Du mir ja sicher helfen und mir die Stelle(n) in denen "graue Haare" erwähnt werden im Original Autopsie-Bericht zeigen! ;)

In Bezug auf Hautverfärbungen bei Leichen und Mumien brauche ich nicht großartig recherchieren. Da habe ich genug Material gesehen. Es ist ganz normal, das Leichen/Mumien die unterschiedlichsten Hautverfärbungen haben. Braune Haut ist bei Leichen und Mumien überhaupt nichts besonderes! Und ich glaube das haben hier auch schon genug Leute erklärt und auf (Foto-)Material verwiesen!


melden
BIHZY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

22.05.2018 um 23:56
@off-peak


Ach off-peak ist schon lustig dass du jetzt nachdem ich euch argumentativ in die sackgasse gedrängt habe, gefühlte 10 kommentare später mit kritik an meinem umgang mit kritik kommst.
Zuerst war es die großschreibung und jetzt der pflegelhafte ton jajja..

Man kann es hier auch 1000 mal sagen aber ihr übergeht es einfach mit dem zelt un das da kein schnee drauf war.


Jetzt wiederhole ich es schon fünf mal und ihr geht nicht drauf ein weil es weder zu den fakten gehört noch kann man nach allen, sogar den euren, quellen eine logische abfolge der tötung durch lawinen erfinden!


Wenn ich und 1000 andere euch das nicht berücksichtigen von diesen wahren fakten unterstelle und es als eine form von wahn abtue muss man mich dann löschen? Oder löscht man mich weil man angst hat bloßgestellt zu werden?

Gute frage oder?



@mashourah

Ich kuck nochmal nach. Nur hast du dann den rest meiner aussagen nicht gelesen!


Logisch wäre es wenn eine leiche eine färbung hätte und eine andere leiche eine andere färbung aber die rede war eindeutig von einer bräunlichen färbung mehrer personen.


Wenn die einen oben durch unterkühlung starben und die andern 400m weiter am fluss durch die verletzungen, können diese leichen nicht die selbe färbung haben. Das ist unmöglich da der verwesungsprozess anders abläuft. Die einen lagen außerdem ja frei und die andern waren mit schnee bedeckt.


Eine etwas professionellere und differenzierte sicht wäre angebracht.


3x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.05.2018 um 00:46
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:Ich kuck nochmal nach.
@BIHZY ... ja bitte!
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:Nur hast du dann den rest meiner aussagen nicht gelesen!
@BIHZY ... nein, nur überflogen! Es hatte nichts mit grauen Haaren oder Hautverfärbungen zu tun, die ich angesprochen habe. Außerdem steht da: ..."wurde erwähnt"... "wird halt erzählt"! Das ist mir einfach zu schwammig und zu spekulativ.
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:Logisch wäre es wenn eine leiche eine färbung hätte und eine andere leiche eine andere färbung
@BIHZY ... Ja, das ist auch so bei der Dyatlov Gruppe gewesen!

@BIHZY ... Es hat auch nach meiner Meinung nach keiner geschrieben, daß alle Leichen braune Hautverfärbungen hatten (ich habe aber nicht alle Kommentare gelesen).

.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.05.2018 um 00:53
@BIHZY
Man kann es hier auch 1000 mal sagen aber ihr übergeht es einfach mit dem zelt un das da kein schnee drauf war.
Stimmt. Genau das machst Du. Ignorierst alles, was andere sagen.
Oder löscht man mich weil man angst hat bloßgestellt zu werden?
Meine Güte, bist Du eingebildet.
Selbst, wenn sich hier wer irren sollte, ist das doch keine Bloßstellung. Das ist eine Diskussion, kein Pranger.
Aber wenn es eine wäre, dann ginge der erste Preis an Dich.
Gute frage oder?
Nein. Provokativ und verlogen.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.05.2018 um 02:36
@BIHZY, man weiß gar nicht bei welchem deiner "Argumente" man anfangen soll.
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:Wenn eine lawine die quetschung verursachen würde dann läge er doch unter der lawine. Eine lawine würde sws keine gezielte kopffraktur bringen. Weißt du wieviel schnee auf deinem kopf lagern müsste damit der so einbricht?
Nein, der Schnee verursacht das nicht, aber Dinge gegen die dich der Schnee drückt bzw schleudert.
Im Gegensatz zu den meisten anderen anderen war er ausreichend bekleidet.
Ich glaube nicht das sich zwei Leute die Zeit nehmen und anziehen während die anderen warten und das nicht tun.
Wenn es dir mehr behagt dann zieh doch einfach in Erwägung das er sich diese Verletzung nicht im Zelt zugezogen hat, sondern am oder in der Nähe des Fundortes.
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:Ihr sagt doch zuerst es wären sichtschlitze gewesen und danach wären diese zum aussteigen gewesen. Das widerspricht sich schon wieder!
Da widerspricht sich gar nichts.
Man hat überlegt was bezweckt wurde. Also erstellt man mehrere Szenarien und denkt darüber nach ob es so logisch und möglich gewesen sein könnte. Das was nicht logisch oder nicht möglich erscheint wird irgendwann fallen gelassen als wahrscheinliche Theorie.
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:Außerdem war es nicht ein militärzelt mit integrierten sichtschlitzen?
Was ändert das? Das Zelt wurde ja nicht aufgeschlitzt um raus zu sehen, sondern um das Zelt zu verlassen.
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:In der fotoserie mit den leichen war das zelt nur gering mit schnee bedeckt. Nach den vergangenen wochen!
Was ist daran jetzt ungewöhnlich? Meinst du das bleibt alles Wochenlang Statisch liegen?

Sieht der Schnee auf dem Zelt für dich nach einfachem Schneefall aus? Ich finde eher da liegen noch Brocken drauf. Vor allem ist das Zelt Platt.
Das Schneebild hat sich nach diesen Wochen einfach verändert. Das ist normal.
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:Wäre es am zelt passiert, wären die eben nicht bei minus 30 ohne kleider raus. Das ist ein fakt!
Das ist kein Fakt.
Man zieht sich nicht in aller Gemütsruhe an und geht das Risiko ein verschüttet zu werden wenn man die Situation als Gefährlich einstuft. Man sieht zu das man möglichst schnell da weg kommt.
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:Erwiesen wurde auch oft dass das zelt außer lawinengefahr war
Auch das ist so nicht richtig. Das ist kein besonders gefährdetes Gebiet (sonst hätten sie das Zelt wohl dort auch gar nicht erst aufgestellt) aber das es dort unmöglich ist ist nicht richtig.
Vor allem meint doch niemand eine riesige und alles mitreißende Lawine, sondern Schnee der ins rutschen gekommen ist.
Wie man auf anderen Bildern der Gruppe sieht lag dort auch nicht gerade wenig Schnee.
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:Erstens hält die russische regierung die vollständigen akten unter verschluss. Der original film zum dyatlov pass wurde auf anraten von "anrufen" von einem hollywood regisseur neugedreht und der alte kam niemals raus.
Oh jee. Devils Pass, der Horror Film. Ist dir mal der Gedanke gekommen das der diese Behauptungen aufgestellt hat um einfach Werbung für diesen Film zu machen?
Wäre nicht der erste der das so macht.
Da ist nichts belegbar das es so war.
Andere Hypothese: Der Mann hat gar keine zwei Filme gedreht. Der fing vielversprechend an, die ersten Trailer wurden produziert (das ist in frühen Drehstadien nicht ungewöhnlich) und der fertige Film hat einfach nicht gehalten was die Trailer versprochen hatten.


"Wird halt erzählt", Leute erzählen viel wenn der Tag lang ist. Einfach so, Gerüchte, stille Post. Kennt wohl jeder. Es wird auch erzählt der Yeti wars. Oder Aliens.
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:Es wurde ebenfalls oft erwähnt dass militärs schon vorher inoffiziell vorort waren. Einer der das gebiet überflog und 3 männer sichtete kam tage danach ums leben.(name vergessen)
Ja den Namen solltest du dann doch noch mal nach reichen. Wird halt auch erzählt?

[
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:Da war ja auch noch der tagebuch eintrag: was wir dort machen, über das wird die welt sprechen.
Soweit ich weiß war das kein Tagebuch Eintrag, sondern etwas das Zolotarev zu Bekannten gesagt haben soll.
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:Kuckt doch alleine das foto was das zelt zeigt bitte. Da sind keine schneemassen rum was beim ausgraben des zeltes aber so gewesen wäre. Nur unten die beim fluss waren mit schnee bedeckt und das steht auch so in allen berichten!
Wind bewegt Schnee. Auch wieder weg vom Zelt. Und Nein, die lagen alle mehr oder weniger unter Schnee. Kannst du nach lesen.
Die letzten vier unter sehr viel Schnee.
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:nachdem ich euch argumentativ in die sackgasse gedrängt habe,
Du hast niemanden in eine argumentative Sackgasse gedrängt. Außer "das war so weil das Russen sagen" und "man weiß doch wie es in Russland zu der Zeit war mit dem Militär" habe ich keine Argumente gelesen.
Bring doch einfach Argumente für die These die sich mit Fakten belegen lassen.
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:Logisch wäre es wenn eine leiche eine färbung hätte und eine andere leiche eine andere färbung aber die rede war eindeutig von einer bräunlichen färbung mehrer personen.
Ja, von welchen die zusammen aufgefunden wurden, also unter den selben Bedingungen lagen.
Ich sehe daran nicht was irgendwie unlogisch sein soll.
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:Wenn die einen oben durch unterkühlung starben und die andern 400m weiter am fluss durch die verletzungen, können diese leichen nicht die selbe färbung haben. Das ist unmöglich da der verwesungsprozess anders abläuft. Die einen lagen außerdem ja frei und die andern waren mit schnee bedeckt.
Haben sie ja auch nicht. Und nein, da lag keiner frei.
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:Eine etwas professionellere und differenzierte sicht wäre angebracht.
Richtig, würde ich mir wünschen.


3x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.05.2018 um 10:08
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:Erstens hält die russische regierung die vollständigen akten unter verschluss.
Quatsch, es gibt wohl diese Djatlow- Stiftung über die man eine Kopie der Akte bestellen kann bzw. dort kann man sie wohl auch einsehen. Mir bringt das nur nichts, da ich kein kyrillisch und russisch kann. Links als Quellen zu russischen Seiten kann man sich halt übersetzen lassen.
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:Ihr müsst auch mal bedenken dass zu dieser zeit 1000nde von millionen unschuldige einfach so mal auf der straße oder von zuhause entführt wurden und elend in gulags zu tode gefoltert wurden. Heisst sowas ist gar nicht soweit hergeholt wenn die was gesehen haben was sie nicht sollen.
1959 und damit sechs Jahre nach Stalins Tod, war das de facto nicht mehr der Fall!
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:Ach off-peak ist schon lustig dass du jetzt nachdem ich euch argumentativ in die sackgasse gedrängt habe
.....
Wo hast Du wen argumentativ in die Ecke gedrängt?
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:Man kann es hier auch 1000 mal sagen aber ihr übergeht es einfach mit dem zelt un das da kein schnee drauf war.
Dir wurde das mit dem Schneebrett erklärt, und ich kann das Zelt nicht ganz sehen. Also so sehen wie ich es erwarten würde das dort Wanderer "normal" rein und raus gehen.


So wurde das gefunden:
found-feb-26-1959Original anzeigen (0,2 MB)

Und so würde ich es erwarten:
tdcedf0f Unknown-origin-Dyatlov-photos-0Original anzeigen (0,2 MB)
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:Wenn die einen oben durch unterkühlung starben und die andern 400m weiter am fluss durch die verletzungen, können diese leichen nicht die selbe färbung haben.
Du wirst es mir vermutlich nicht glauben, aber: da es allesamt Menschen waren, die unter den gleichen Umwelteinflüssen zu verwesen begannen ist es irrelevant woran sie starben.


3x zitiertmelden
BIHZY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.05.2018 um 11:32
@7umi7u
@margaretha



Häh da liegen doch nur ein paar brocken neben dem zelt. Das meine ich doch die ganze zeit.
Das reicht doch nicht um menschen komplett zu verschütten.
Zitat von 7umi7u7umi7u schrieb:Wenn es dir mehr behagt dann zieh doch einfach in Erwägung das er sich diese Verletzung nicht im Zelt zugezogen hat, sondern am oder in der Nähe des Fundortes
Jaaa da ist ja das problem. Du denkts also die unten am fluss wurden mit der lawine oder schneebrett dorthin gerutscht und und zogen sich dort alle verletzungen zu?
Nein für irgendwas muss du dich schon entscheiden!
Zitat von 7umi7u7umi7u schrieb:Was ändert das? Das Zelt wurde ja nicht aufgeschlitzt um raus zu sehen, sondern um das Zelt zu verlassen
Doch wurde es nach vorigen behauptungen. Dann lies nochmal. Weil ein militärzelt sichtschlitze hat in das man keine mehr schneiden muss.
Auch die schon bekannten fotos die wieder gepostet wurden, zeigen ein offen liegendes, zerschnittenes zelt. Durch ein schneebrett oder ne lawine wär es wie schon erwähnt komplett verschüttet und man hätte erstmal ausgraben müssen. Dann lägen aber da höhere haufen rundum das zelt!
Zitat von 7umi7u7umi7u schrieb:Hast du mal daran gedacht das die Verletzungen der zuletzt im Bach gefundenen eben nicht im Zelt entstanden sind (also die schweren Verletzungen von Dubinina, Zolotarev und Thibeaux), sondern erst in der Nähe der Fundstelle?
Ich meine die vier dort gefundenen haben sich in etwas wie einer Schneeverwehung eine Höhle gegraben die bei Auffindung eingebrochen war
Diese vier dort zeigen nun Verletzungsmuster die auf Druck hin weisen können.
Ich vermute das es erst dort zu diesen Verletzungen kam.
Um darauf zurückzukommen: ja du vermutest auch viel aber ich werde hier wegen jedem 2ten satz angegangen.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:1959 und damit sechs Jahre nach Stalins Tod, war das de facto nicht mehr der Fall!
Klar war das damals nach stalin so. Recherchier mal die geschichte. Und die regierung hat noch immer nicht alles vom militär aufgenommene freigegeben. Die stiftung besitzt nicht alle dokumente.


3x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.05.2018 um 11:37
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:Recherchier mal die geschichte.
... und dann komm ich auf
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:Ihr müsst auch mal bedenken dass zu dieser zeit 1000nde von millionen unschuldige einfach so mal auf der straße oder von zuhause entführt wurden
... also Milliarden von Menschen? Soviel zu Deinen Recherchen. Danke!


melden
BIHZY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.05.2018 um 11:37
@7umi7u


Wäre der schnee so wie von die vermutet auf das zelt geprallt, mit einer kraft um die zu zerquetschen, hätte es das ganze zelt weggerissen oder eingedrückt. Du hättest dann nicht mal mehr die möglichkeit dort was aufzuschneiden oder aufzuschneiden ohne das die ganze zeit schnee eintritt.


Wenn die gemerkt haben das rundherum alles mit schnee bedeckt war und nicht im zelt tötlich verletzt wurden dann hätten sie auch die kleidung angezogen oder mitgenommen. Da draußen auch der sichere tot lauert.


1x zitiertmelden
BIHZY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.05.2018 um 11:39
@CptTrips



Es waren an die 60millionen gulag opfer und 1000e davon wurden unschuldig entführt.


Gibt genug bücher über die verhältnisse damals. Nach stalin wurde das regime weiter fortgesetzt.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.05.2018 um 11:45
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:Es waren an die 60millionen gulag opfer und 1000e davon wurden unschuldig entführt.
... scheint mir sehr weit von
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:1000nde von millionen unschuldige
entfernt. Also wollteste nur mal ordentlich auf die Kacke hauen mit Deiner Übertreibung? Mal so ein bissel provozieren? Und anderen dann mangelndes Wissen und mangelnde Verständnis vorwerfen?


melden
BIHZY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.05.2018 um 12:07
@CptTrips


https://de.rbth.com/kultur/geschichte/2017/07/31/kampfen-mit-fakten-wie-viele-opfer-forderte-stalins-terror-wirklich_813916


Lies dir das mal durch. Auf jeden fall waren es sehr viele.


Anzeige

3x zitiertmelden