Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorfall, Dyatlov, Dyatlov Pass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

09.04.2012 um 18:24
@Aniara

naja, weil du etwas weiter oben so tust als wäre das alles total einfach auf zu klären.
zb. dass die zunge von einem tier abgebissen wurde.....hat es noch nie gegeben, dass ein tier nur die zunge heraus trennt(!)

orange haut durch langes liegen in der sonne?! wo gibts denn sowas? jedenfalls nicht auf der erde.
außerdem war es da weniger sonnig auf dem berg, als stürmisch...

usw.

glaube nich, dass du das alles gelsen hast, deine argumente wurden in diesem thread nämlich schon früher verworfen. lawine? never!

wenn es so einfach wäre, dann könnten die behörden ja die entsprechenden unterlagen frei geben...

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

09.04.2012 um 18:32
@SonofBabylon
Was gibt es denn da noch zu rätseln? Es wurde von den Behörden bestätigt, aber die angehörigen wollen das nicht wahr haben und bleiben eben hartnäckig.
Zitat von SonofBabylonSonofBabylon schrieb:dass die zunge von einem tier abgebissen wurde
Oder sie wurde selbst abgebissen im Sturz, ist auch möglich.
Zitat von SonofBabylonSonofBabylon schrieb:orange haut durch langes liegen in der sonne?! wo gibts denn sowas?
Ja, natürlich, die Sonnenstrahlen werden noch zusätzlich durch den Schnee reflektiert und außerdem waren diese Körper Wind und Wetter ausgesetzt, da ist die Färbung nicht ungewöhnlich.
Zitat von SonofBabylonSonofBabylon schrieb:lawine? never!
Berg --> Schnee = Lawine.
Zitat von SonofBabylonSonofBabylon schrieb:deine argumente wurden in diesem thread nämlich schon früher verworfen.
Nein, nicht verworfen, nur von Skeptikern abgeschmettert.

Was vermutest du denn dahinter?


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

09.04.2012 um 22:16
Zitat von AniaraAniara schrieb:Oder sie wurde selbst abgebissen im Sturz, ist auch möglich.
Es hat ja nicht nur die Zunge, sondern der ganze Mundunterboden gefehlt. Sowas beisst man sich schlecht selber ab, und ein Tier das einem nur teilweise den Kiefer rausreisst, den Rest aber unbeachtet lässt, ist wohl auch eher selten...


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

09.04.2012 um 22:19
Zitat von mikumiku schrieb:Es hat ja nicht nur die Zunge, sondern der ganze Mundunterboden gefehlt.
Wer sagt das?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

09.04.2012 um 22:34
@Aniara
die berichte, lies dir doch bitte den thread durch..


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

09.04.2012 um 22:43
@darkylein
Boah, geh mir nicht auf den Zeiger, ich habe den Thread gelesen, ich will eine Quelle, dass mehr als die Zunge fehlte...


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

09.04.2012 um 22:45
@Aniara
Na na, ruhig bleiben ;)

Es gab in den ersten Seiten des Threads einige Links zu externen Berichten, teils auch auf russisch. Irgendwo da stand das drin. Hab jetzt grad weder Lust noch Zeit das rauszusuchen, mach ich vielleicht morgen oder du guckst selber mal.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

09.04.2012 um 22:47
@miku
Weisst du, ich kann dabei nicht ruhig bleiben, dieser Thread war einer der ersten hier für mich auf AllMy, die mich gefesselt hatten und ja, ich hbe ihn ganz gelesen und auch viel dazu gegoogelt. Und ich finde folgende Seite wirklich sehr plausibel und sehr glaubwürdig, ist auf englisch, aber beschreibt gut was da womöglich los war: http://skeptoid.com/episodes/4108


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

09.04.2012 um 22:48
@Aniara
in dem ton kannste selber suchen, habe einiges hier reinkopiert, fotos und berichte auf deutsch, mit detaillierter aufzählung von den verletzungen usw.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

09.04.2012 um 22:49
@darkylein
Tut mir leid, aber ich lass mir eben nicht vorwerfen, den Thread nicht gelesen zu haben, wenn er einer der Gründe war, das ich damals über AllMy gestolpert bin. ;)


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

09.04.2012 um 22:51
@Aniara
das kann hier niemand ausser dir wissen. Auch war das Thema Zunge/Mundboden soo oft hier Thema. Auch ich selber glaube nicht an die Lawinen-Theorie

Auf Seite 31 ist ein langer Beitrag von mir, das deutsch ist nicht perfekt, aber bin google translate übersetzt und bis dato das ausführlichste was ich gefunden habe dazu.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

09.04.2012 um 22:51
@Aniara
Der ist ja noch recht übersichtlich, hab schon längere, detailreichere Berichte dazu gelesen. Wie gesagt, irgendwo am Anfang hier im Thread gabs Links zu solchen, darin gabs auch viele Fotos von den Leuten, die ersten glaub ich die ich gesehen hab.
Hast du diese Doku gesehen? Da gehts unter anderem auch über diesen Vorfall, fand ich auch ganz interessant.

http://www.fast-geheim.de/Staetten_des_Grauens.html (Archiv-Version vom 04.04.2012)


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

09.04.2012 um 22:58
Naja, also für mich klingt das alles recht plausibel, will jetzt aber auch nicht wieder den Thread unnötig aufwärmen. :D


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

10.04.2012 um 01:48
Mhh schon irgendwie komisch.

Meine vermutung ist, dass sich wirklich ein Streit entwickelt hat.

Z.b das sich 2 im Zelt gestritten hab ... Der eiundne hat dem anderen d
en Ausgang blockiert, weil dieser aus der Diskussion flüchten wollte. Sagen wit der der flüchten wollte war nichtmehr ganz bei Sinnen. Er schneidet aus Wut das Zelt auf und flüchtet und verläuft sich. Alle suchen ihn. Und dann gehts los ... den Rest kann man jetzt weiter zusammendichten
n


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

10.04.2012 um 02:05
edit: Blödsinn geschrieben.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

10.04.2012 um 06:40
@Flod0

eher unwahrscheinlich .. wenn die anderen wach werden durch einen Streit bei solchen Außenbedingungen wird doch eher gleich geschlichtet


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

10.04.2012 um 07:10
Hatten wir darüber schon gesprochen? Das angeblich letzte Bild, das die Gruppe gemacht hat?


http://i293.photobucket.com/albums/mm54/britschn/Dyatloff_group_poxod_arhiv_Alerseya_Koskina_51.jpg



http://www.paraportal.org/19453-der-dyatlov-pass-vorfall.html


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

10.04.2012 um 07:45
Die Schädelfraktur könnte auch durch das geschlossene Zelt zugefügt worden sein. Stellt euch vor es schlägt jemand von außen heftigst wie wild auf die Zeltplane ... das würde auch die Panik erklären und spuren müssen von nem stumpfen Gegenstand auch nicht vorhanden sein
die wahl das Zelt nicht durch den vorderausgang zu verlassen würde könnte daran liegen das die alle große Angst hatten und nicht beim rauskriechen erschlagen werden wollten


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

10.04.2012 um 07:55
Die Theorie das Aliens oder sonstwas anderes das gewesen sein konnte halte ich für völligen Quatsch.
Andere Wesen die technologisch so weit sind hier her zu reisen währen sicher nicht so primitiv
Da wird ne ganz simple erklärung hinterstecken ...


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

10.04.2012 um 08:11
Wie kann man eigentlich feststellen das das Zelt von innen aufgeschlitzt wurde ... ist das einfach so verbreitet worden oder gibt es da irgendwelche aussagen


Anzeige

melden