Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yeti

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kryptozoologie, Yeti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Yeti

18.07.2011 um 20:37
Hängt vom Handytyp ab, ab und an habe ich echt Probleme die Kamera bei der Fülle der Apps meines Smartphones auszuwählen.

Anzeige
melden

Der Yeti

18.07.2011 um 20:40
Das macht das ganze dann sowieso hinfällig! Wenn man also nicht gerade "zufällig" filmt wird man nichts so richtig vor die linse bekommen.


melden

Der Yeti

18.07.2011 um 22:19
Ich kann da ganz ehrlich behaupten, dass sowohl meine Handykamera als auch meine normale Kamera kein Highend-Modell sind. Beide schon älter. Und meistens ist mein Handy irgendwo verbuddelt. Ich müsste also ein Yeti / Yowie / Bigfoot erst zum Tee einladen damit ich da ein Handyvideo von kriege....

Aber mal ehrlich. JEder mit einem Smartphone möge doch mal btite einfach bei Nacht über eine durchschnittliche Stadtstraße gehen und mal filmen. Bei Nacht sind solche Aufnahmen doch fast immer grottig. (Beweist mir das Gegenteil?)


melden

Der Yeti

18.07.2011 um 22:23
@L.S.
jap man sieht genau gar nichts


melden

Der Yeti

18.07.2011 um 22:25
Und wenn man was sieht, dann pixelig und unscharf....


melden

Der Yeti

18.07.2011 um 22:27
nicht ganz von meinen oliandern sieht man zb. nur die blüten also immer nur die hellen teile


melden

Der Yeti

19.07.2011 um 15:50
Aber selbst eine "Oleander"-Aufnahme wäre vermutlich nicht aussagekräftig genug, um zu erkennen, welcher Baum / Busch das ist. Ganz abgesehen davon, darauf nun den Unterschied zwischen Bär und was anderem zu erkennen.


Ich denke mal, dass der einzig sinnvolle Weg zur Aufklärung oder um zumindest ansatzweise aussagekräftige Fotos zu erhalten die automatischen Trap-Cams sind. Die werden montiert und lösen automatisch bei allem warmen aus, was da in die Nähe kommt.

Interssant finde ich da z.B. die Bilder des Olympic-Projects. Die haben in der Olympic Mountain Range in Washington state automatische Kameras platziert. (Sind jetzt zur Zeit aber in verbindung mit dem angeblichen Fund einer Bigfoot-Leiche und deren Untersuchung in den Schlagzeilen) Nichtsdestotrotz gibt es da einige interessante Bilder. Ich linke mal zu der Bildergalerie von Sachen, wo die der MEinung sind, dass es ein Sasquatch sein könnte. Die Erklärung (auf English) ist im Text dazu zu finden. Ebenso gibt es noch eine Bildergalerie mit allen möglichen anderen Tieren die von den Kameras aufgenommen wurden. Kann man sich mal als Vergleich ansehen.

Olympic Project:
http://www.olympicproject.com/id13.html (Archiv-Version vom 02.11.2011)

Meldung zum angeblich erschossenen Bigfoot:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/07/jager-wollen-zwei-bigfoot-erschossen.html

Angebliches Video von einer "Bigfoot-Hütte" wo der außerdem auf einem Hügelkamm gesehen worden sein soll:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/07/vor-10-jahren-camper-entdecken-mogliche.html


Das letzte Video (ist in dem Beitrag verlinkt) finde ich auch sehr interessant. Insbesondere die Tatsache, dass dort eine Hütte bzw. ein Unterschlupf gebaut wurde und die Stämme gebrochen sind. Bei frischem Holz würde ich der Vermutung zustimmen, dass ein Mensch die so nicht brechen kann. Ob das allerdings geht wenn man die Stämme einkerbt und dann bricht, und ob das ganze dann noch irgendwelche Werkzeugspuren hinterlassen würde, wäre insbesondere zur Festlegung ob es ein Hoax sein könnte sehr interessant zu wissen.



Und zu "Destination Truth": Es gibt dort Folgen über fast jeden Affenmenschen der mal irgendwo gesichtet worden sein soll. (Russland, Asien, Australien, America) Allerdings sollte man diese "Docutainment"-Formate immer auch ein wenig mit Skepsis betrachten. Ich vermute / befürchte dass es da um 60 Prozente Unterhaltung und vielleicht 40 Prozent Wissenschaft geht - wenn der Unterschied da nicht noch größer ist.


melden

Der Yeti

19.07.2011 um 16:40
@JimmiiHQ
Die Bewegungen im Video wirken zu menschlich...


melden

Der Yeti

19.07.2011 um 19:28
@L.S.
solche wildkameras bringen gute fotos das stimmt schon nur kann man in solche unscharfen fotos doch recht viel hineininterpretieren
zum video: gut es gibt ja einige affen arten die sich nester bauen aber das sieht stark nach einem klassischen survival shelter aus
@Pumpkins
stimmt und das fell sieht zu sehr nach diesem wookie zeug aus...


melden

Der Yeti

20.07.2011 um 13:04
@JimmiiHQ
jop dass auch ich glaub das Video wäre geklärt :D


melden

Der Yeti

20.07.2011 um 17:32
@JimmiiHQ
Mich wunder bei diesem "survial shelter" nur, dass eben die Äste gebrochen sind. Natürlich wird man dafür die Äste nicht feinsäuberlich sägen. Aber ob man es schafft Äste so dick wie dein Oberschenkel oder vielleicht dein Unterschenkel durchzubrechen? Also ohne weiteres durchzubrechen?
Deshalb ja meine Frage. Wenn man es nicht sehen würde, wenn man die Äste ankerbt, so könnte man es aus "Survival Shelter" nachvollziehbar deuten. Würde man es aber sehen, so müsste man es auch da sehen können. (Würde also bedeuten, dass wen die Äste nicht gekerbt sind, es nicht von Menschen sien könnte)
Alles in allem halt die Frage, ob es möglich ist, Äste solcher Stärke als Mensch abzubrechen. Das es für einen Menschen möglich wäre, eine solche HÜtte zu bauen habe ich nie ausgeschlossen.


Bei den Wildtierkameras kann man natürlich viel reininterpretieren. Und die Bilder schreien für mich jetzt auch nicht in Großbuchstaben "Bigfoot". Wenn man aber guckt was da sonst so gesichtet wurde, so beweist es, dass diese Kameras definitiv scharfe Aufnahmen der unterschiedlichsten Tiere machen können. Könnte also durchaus auch irgendwann mal mit einem Bigfoot geschehen, sofern es sie denn gibt. ICh finde ja gerade die Schärfe dieser Aufnahmen erstaunlich. Wenn man da mal so in der Fotogalerie blättert sind ja eben die verschiedentsen Tiere abgebildet und so gut wie alle scharf.


melden

Der Yeti

20.07.2011 um 18:34
@L.S.
1, woher weist du wie dick meine Oberschenkel sind o_O?
2, die Personen könnten ja auch zu zweit (oder mehr) gewesen sein als sie die äste abgebrochen haben!
zu den Wildkameras: kommt natürlich aufs Modell an: die Qualität geht da von grottig schlecht bis messerscharf je nachdem was man ausgibt!(gibt sogar schon welche mit 720p Videos!)
hier z.B. ein Video von zwei Waschbären:
Youtube: SPYPOINT PRO-X 2010 VIDEO WITH SOUND
SPYPOINT PRO-X 2010 VIDEO WITH SOUND
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

also da kann ich mich dir echt nur anschließen und sagen dass das der beste weg ist um ein Foto oder gar Video von Bigfoot und Co zu bekommen


melden

Der Yeti

26.07.2011 um 17:59
Ob an dieser Geschichte/Meldung was wahres dran ist?

Demnach sollen die "United States Forest Ranger" den Bigfoot über Jahre hinweg untersucht haben!
Dies berichtet (laut nachfolgendem Bericht) zumindest ein ehemaliger "United States Forest Ranger" öffentlich vor vor laufender Kamera
Ehem. US Forest Ranger: "Wir haben jahrelang Bigfoot erforscht"

Honobia/ USA - In einem Fernsehinterview hat ein ehemaliger "United States Forest Ranger" erklärt, er und seine Kollegen hätten jahrelang die unter dem Namen Bigfoot bekannten nordamerikanischen Waldmenschen untersucht und bestätigt damit zugleich, dass die von Sagen umwobenen Wesen tatsächlich existieren.

Im Rahmen einer zweiteiligen Berichterstattung über die Überzeugungen über die Existenz von Bigfoot im US-Bundesstaat Oklahoma, berichtete der Lokalsender "KTEN" (kten.com) auch aus dem Städtchen Honabia in den Kiamichi Mountains im südöstlichen Oklahoma, das auf eine lange Tradition von Berichten und Legenden über Bigfoot zurückblickt und Augenzeugen hier selbst von Nahebegegnungen mit dem Wesen berichten.

[...]
Weiter hier: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/07/ehem-us-forest-ranger-wir-haben.html

Bin mal gespannt, ob man nochmal was davon hört!


1x zitiertmelden

Der Yeti

26.07.2011 um 18:14
janee is klar, wenn die forsttypen so gut geforscht haben könnten die ja mal nen kothaufen o. fellreste vom bigfoot präsentieren
Zitat von jofejofe schrieb:Bin mal gespannt, ob man nochmal was davon hört!
glaube nicht


melden

Der Yeti

02.08.2011 um 12:39
Interessant finde ich auch die Aussage der BFRO dass es ein gebiet in den USA gäbe, wo man Yeti Bilder fast garantiert erhalten würde - wenn man sich denn mal dazu herablassen würde, dort Kameras aufzustellen.

Allerdings behauptet die BFRO dass es Sache der dortigen Indianer(-Stämme) sei, ob und was dort gemacht werden würde. Frei nach dem Motto "Wenn dies machen ist shcön, wenn nicht können wirs uach nicht ändern"

http://bfro.net/news/pajarita.asp#pajarita


Und um auf "Finding Bigfoot" zurückzukommen: Es würde sich doch insbesondere bei dem einen Haus wo die immer wieder gesehen worden sind (ich glaub es war die Everglades-Folge) anbieten dort ein paar Kameras zu installieren. Gerade ein Haus mit Veranda und Garten bietet doch unendliche Möglichkeiten dort Kameras aufzustellen. Und vor allem die Kameras auch getarnt aufzustellen da Bigfoots sich sonst ja angeblich nicht nähern sollen. Also was hindert die daran?


melden

Der Yeti

13.09.2011 um 00:00
Am 12.09.2011 soll es los gehen!

Der zoologische Direktor Richard Freeman berichtet, daß die mittlerweile vierte Orang-Pendek-Expedition am 12. September 2011 zur indonesischen Insel Sumatra aufbrechen soll.
Orang-Pendek: Expedition beginnt Suche nach Sumatras kleinem Yeti


London/ England - Seit dem Frühjahr planen Mitglieder des "Center for Fortean Zoology" (CFZ.org.uk) eine erneute Expedition nach Sumatra, um in den dortigen Regenwäldern nach Beweisen für die Existenz des sogenannten Orang-Pendek, einer bislang noch unbekannten und aufrecht gehenden Primatenart, zu suchen. 2009 waren die Forscher zuletzt vor Ort und es gelang Mitgliedern des Teams sogar, den "kleinen Yeti Sumatras" mit eigenen Augen zu sehen und Gewebeproben des Kryptiden zu nehmen (...wir berichteten, s. Links.). Jetzt hat das CFZ weitere Details über die bevorstehende Expedition bekannt gegeben.

[...]
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/09/orang-pendek-expedition-beginnt-suche.html


melden

Der Yeti

22.09.2011 um 17:58
Neues von der mittlerweile vierten Orang-Pendek-Expedition nach Sumatra!
Orang-Pendek-Expedition findet erstmals Handabdrücke von Sumatras kleinem Yeti

Jakarta/ Indonesien - Derzeit befindet sich eine Expedition des "Center for Fortean Zoology" in den Regenwäldern des Kerinchi-Seblat-Nationalpark auf Sumatra, um hier mit dem "Orang-Pendek" nach dem "kleinen Waldmenschen" zu suchen. Jetzt haben sich die Forscher erstmals aus dem Regenwald gemeldet und können offenbar einen ersten Erfolg vermelden.

Wie einer der Expeditionsleiter, Richard Freeman vom CFZ auf der Internetseite der Organisation (CFZ.org.uk) berichtet, konnten die Kryptozoologen wahrscheinlich erstmals einen Handabdruck des immer wieder von Zeugen gesichteten, "kleinen Yeti Sumatras" auf dem Waldboden entdecken und Gipsabgüsse davon erstellen. Zudem wurden im direkten Umfeld der Abdrücke auch Haare gefunden, von denen die Forscher nun hoffen, dass auch sie von einem Orang-Pendek stammen.

[...]
Witer hier: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/09/orang-pendek-expedition-findet-erstmals.html


melden

Der Yeti

27.09.2011 um 17:28
Erste "nachweisbare Erfolge" der Sumatra-Expedition!?

Fuß- und Handabdrücke sollen Klarheit verschaffen!
Sumatras kleiner Yeti: Kryptozoologen präsentieren mögliche Hand- und Fußabdrücke des Orang-Pendek

London/ England - Von ihrer Expedition nach Sumatra zurückgekehrt, präsentieren die Kryptozoologen um Adam Davies und Mitglieder des "Centre for Fortean Zoology" erstmals die im Regenwaldboden entdeckten Hand- und Fußabdrücke, von denen sie hoffen, dass sie dem "Orang-Pendek" und somit dem "kleinen Waldmenschen" Sumatras zugeschrieben werden können. Weitere Analysen, auch der Haare, die an Ort und Stelle sichergestellt werden konnten, stehen allerdings noch aus. Auch gilt es nun Tausende von Aufnahmen der automatisierten Wildtierkameras auszuwerten.

[...]
Witer hier:http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/09/sumatras-kleiner-yeti-kryptozoologen.html


melden

Der Yeti

09.10.2011 um 15:12
Zur Abwechselung mal was neues aus Russland!
Konferenz und Expedition eröffnen akademisches Forschungsinstitut über den russischen Schneemenschen

Moskau/ Russland - Internationale Kryptozoologen haben sich in Moskau zu einer Konferenz über die russische Variante von Bigfoot und Yeti getroffen. Anschließend reisen die Forscher in die sibirische Tashtagol in der Oblast Kemerowo, in deren Nähe eine ganze Population der mysteriösen Wald- bzw. Schneemenschen leben soll, um dann die Gründung eines Instituts zur Erforschung des "sibirischen Yetis" an der "Staatlichen Universität Kemerowo" zu begehen.

[...]
Weiters gibts hier ... http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/10/konferenz-und-expedition-eroffnen.html ... zu lesen!


melden

Der Yeti

10.10.2011 um 21:37
Hab eben einen Artikel von Heute zum Yeti auf GMX gefunden.

Sibirische Region erklärt Existenz des Yeti für bewiesen
Die umstrittene Existenz des sagenumwobenen Yeti-Menschen ist zumindest nach Ansicht einer russischen Regionalverwaltung bewiesen: Fußabdrücke und möglicherweise sogar Haarreste von Yetis seien auf einer Forschungsreise durch abseits gelegene Berge gefunden worden, erklärte die Verwaltungsbehörde der sibirischen Region Kemerowo.

Angeblich wurde eine Yeti-Lagerstätte in Sibirien entdeckt. © AFP/Archiv
Zu der Expedition seien Teilnehmer aus den USA, Kanada und anderen Ländern eingeladen gewesen.

Die Forscher fanden den Angaben zufolge "seine Fußabdrücke, seine mutmaßliche Schlafstätte und verschiedene Markierungen, mit denen der Yeti sein Revier kennzeichnet". Die gesammelten "Artefakte" bewiesen zu 95 Prozent, dass der Yeti in der Region lebe, erklärte die Behörde. Die "unwiderlegbaren Beweise" für die Yeti-Existenz sollen nun in einem Labor genauer untersucht werden.

Der Yeti ist Erzählungen zufolge ein haariges Wesen, das vor allem im Himalaya wohnen soll. Viele Russen glauben aber, dass der "Schneemann" auch in einigen Regionen Sibiriens vorkommt. Anerkannte Beweise für die Existenz des Yetis gibt es bisher nicht.

Bisher so so kennt man ja,ich sag nix dazu.


Angeblich wurde eine Yeti-Lagerstätte entdeckt - vll. war auch nur Merkel und Putin zur Beratung da oben

yetic



Anzeige

melden