Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere können Geister sehen!

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Erscheinungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wolfstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere können Geister sehen!

20.06.2004 um 19:28
Ein Hund springt knurrend aus seinem Nickerchen auf. Man lauscht, nichts kein Laut dringt durch das Haus. Auf der Straße ist es ruhig. Mit wütend gesträubten Nackenhaaren läuft er grimmig bellend an eine leere Stelle der Wand. Geduckt und zum Angriff bereit baut er sich vor dieser auf und bellt diese an. Dieses Szenario spielt sich sehr oft am Tag auf der ganzen Welt ab, es werden Schränke, Wände und Zimmerdecken verbellt, wo nichts ist und auch nie etwas war, denken wir. Aber was haben diese Hunde gespürt, bzw. gesehen?
Viele unserer Hunde und Katzen können anscheinend die Anwesenheit von Geistern spüren und auch dementsprechend mit Bellen oder Fauchen anzeigen. Ob der Eigentümer des Tieres die Anwesenheit von Spuk oder Geistern wahrnehmen kann hängt immer von unserem eigenen Wahrnehmungsvermögen ab. Nur durch ihr artspezifisches Verhalten können sie solche Manifestationen ankündigen. Gesträubtes Fell bei Hund und Katze, Bellen und Fauchen, starrer Blick auf eine Leere Stelle, dies alles können solche Anzeichen sein, denn die Tiere irren sich nie. Besonders interessant ist, wenn Hund und Katze gemeinsam leben und dieses Verhalten auch zur gleichen Zeit an den Tag legen. Besonders dann sollten wir aufmerksam werden.
Aber was wollen uns die Tiere damit signalisieren? Ist es Angst oder Revierverhalten? Was bringt unsere Vierbeiner dazu, derart auszuflippen und solche heftige Reaktionen hervorzurufen?
Geister besitzen eine offensichtlich stark ausgeprägte Aura, welche den Tieren oftmals gefährlich erscheint. Dies ist jedoch keine Bestätigung dafür, daß von den Geistwesen eine Bedrohung ausgeht. Es könnte aber auch sein, daß die Aura oder die Form der Geister für die Tiere grundsätzlich eine Informationsquelle für Gefahren darstellt. Haben wir Menschen nun auch solche "Sensoren" oder einen sechsten Sinn?
Jedem Menschen ist es schon passiert das er von der Ferne eine Person gesehen hat und instinktive Ablehnung gegen diesen Menschen empfindet, obwohl man den Menschen weder Persönlich noch seine Eigenheiten kannte. Man spürt eine deutliche Antipathie gegenüber diesem Menschen und lehnt ihn ab obwohl man ihn nicht kennt. Auch der begleitende Hund spürt unsere Ablehnung, zerrt an der Leine richtet die Nackenhaare auf und geht sofort in Abwehrstellung. Je mehr wir uns dieser Person nähern, desto wütender wird das Zerren und Knurren des Hundes, schon 200 Meter vor dem Menschen wird es immer schlimmer, aber schon nach wenigen Metern nach dem Passieren der Person wird das Verhalten des Hundes sofort wieder normal. Diese Tiere sind von Natur aus mit der Fähigkeit ausgestattet emotionale Zustände des Gegenübers instinktiv Wahrzunehmen, so können sie z.B. erkennen ob ein Gegenüber Angst zeigt, sich ihnen freundlich gesinnt verhält oder eine Bedrohung darstellt. Dieser Hund hat die Aura eines Menschen aufgenommen, den er auf gut Deutsch nicht riechen konnte. Der Mensch hat heute diese Fähigkeit meist verloren und kann so auch meist nicht spüren wenn ein Geist in seiner Nähe ist. Bei Hunden kann man immer noch vom "wölfischen" Verhalten ausgehen, das würde heißen er spürt die Gefahr bevor er sie sieht.
Doch in welchem Spektralbereich findet man diese Aura? Ist es Infrarot, UV oder Elektromagnetismus? Der Nachweis wird Schwierig bleiben da sie auf alle Fälle nicht homogen ist. Es ist möglicherweise auch nur ein Frequenzspektrum, welches wir Menschen nicht wahrnehmen und definieren können.
Der britische Biologe Rupert Sheldrake sammelte in den vergangenen Jahren einige tausend Berichte von Tierhaltern, welche telepathische Fähigkeiten bei Hunden und Katzen beweisen sollen. Seiner Meinung nach verbindet Mensch und Tier eine kollektive Erinnerung, ein gemeinsames Gedächtnis, jenseits von Zeit und Raum. Er denkt die Wurzeln liegen in der sozialen Organisation der Tiergruppen.
Ungewöhnliches Verhalten ist aber teilweise nicht nur bei Hund und Katze auffällig, sondern auch bei anderen Tieren wie Nagetiere, Vögel, Fische und sonstigen Haustieren feststellbar. Auf jeden Fall sollte jeder Haustierbesitzer unter den Lesern einmal das ab und zu sonderliche Verhalten seiner Tiere beobachten und auch Sie werden zu verblüffenden Erkenntnissen kommen.


Das Beste, was einem passieren kann: wenn die Wirklichkeit sich in einen Traum verwandelt.


Anzeige
melden

Tiere können Geister sehen!

20.06.2004 um 19:31
Geh doch mal zu Tierarzt mit ihm!
PS: Geh nächstes mal doch lieber in den anderen threat! Musst nicht unbedingt einen neuen eröffnen!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)



melden

Tiere können Geister sehen!

20.06.2004 um 20:11
ja, wie man schon immer sagt, Hunde haben ein Gespühr was dies betrifft,welches man dann den sechsten Sinn nennt.

THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden

Tiere können Geister sehen!

20.06.2004 um 20:32
ich glaube weiterhin nicht, dass die tiere geister sehen. dass kann so vieles sein, warum denn unbedingt geister ?

wir wissen noch nicht mal, ob geister überhaupt existieren, warum fragen wir uns dann schon, ob tiere sie sehen können ?

You can not kill what you can not create.


melden

Tiere können Geister sehen!

20.06.2004 um 21:14
Da es keine Geister gibt, können Tiere auch keine sehen.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Tiere können Geister sehen!

20.06.2004 um 21:23
Ich bin selber immer ein wenig skeptisch, aber soweit ich weiß machen Tiere niemals etwas unnötiges. Ein Tier frisst nicht wenn es kein Hunger hat usw. Wieso bitte sollen dann Tiere grundlos derart reagieren? Ich vermute schon das sie Geister spüren!


melden

Tiere können Geister sehen!

20.06.2004 um 21:44
also um ehrlch zu sein glaube ich auch nicht daran dass tiere geister sehen können

aber ich weiß, das tiere geister fühlen können!

ich war mal an einem sehr interessanten experiment beteiligt, in einem alten spukhaus wurde erst ein mensch in einen raum gesteckt, im wurde nach nichtmal 5 minunten total mulmig, ein bisschen schlecht bis er fluchtartig den raum verließ

anschließend wurde ein hudn in den raum gesteckt, er bellte die eine ecke an als wenn es um sein leben gehen würde (jeder der einen hund hat weiß, dass ich nicht das normale verteidungsbellen meine)

danach eine schlange, sie zischte nur so in die ecke, das war für mich der beweis das tiere geister fühlen können, aber sie können sie nicht sehen

unsere irrdischen augen täuschen uns zwar oft, aber wir können nichts sehen was nicht auf unserer "dimension" liegt


melden

Tiere können Geister sehen!

20.06.2004 um 21:46
Wie gesagt, Geister existieren nicht. Wenn sie das täten, könnte man sie messen. Ich bezweifle, dass das geht. Wenn es sie gäbe, würde sie uns vielleicht helfen einen Mörder oder so zu finden, tun sie aber nicht.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Tiere können Geister sehen!

20.06.2004 um 21:57
@oberheimer
schon mal in ein Spukhaus messen gegangen?
Wohl zu feige....
loool

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden

Tiere können Geister sehen!

20.06.2004 um 22:11
oberheimer du verwechselst da was

waurm sollten geister uns helfen??

du musst bedenken, nicht jeder der stirbt, hinterlässt seine "seele" auf der erde, also seinen geist

meiner meinung nach (ich betone dass immer wieder gerne) sind geister unvollkommene seelen, die ihren "weg" zu lebzeiten nicht fanden und auch in der unendlichkeit noch nicht kapiert haben, was sie falsch gemacht haben

also warum sollten sie uns helfen, wenn sie noch nichtmal wissen was sie selbst falsch machten??

wir können sie doch schon messen, (falsch es nicht nur akustische bzw. optische täuschungen sind) wie auf infrarot bildern zu sehen ist, bzw. auf tonbändern zu hören ist..


melden

Tiere können Geister sehen!

20.06.2004 um 22:35
@oberheimer
Gibs auf, es ist zwecklos. Du redest hier gegen Wände. Selbst wenn du beweisen könntest das es keine Geister gibt, so wie du beweisen kannst das 2x2=4 ist, würde man das hier stumpf ignorieren.


NICHTS lebt ewig !


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere können Geister sehen!

21.06.2004 um 00:07
Ich könnte mir vorstellen, dass die Tiere, da sie ja viel höher entwickelte Sinne als wir haben, durchaus etwas wie Geister (oder was sich sonst noch so rumtreibt) erspüren können. Mit ihren gesteigerten Sinnesempfindungen sind sie auf jeden Fall in der Lage, uns Menschen nicht zugängliche Geräusche warzunehmen -warum also nicht auch bestimmte Schwingungen; man nehme nur das Beispiel, dass viele Tiere unruhig oder aggressiv werden, kurz gesagt sich ungewöhnlich benehmen, wenn ein Erdbeben bevorsteht. Und das schon Stunden vorher, schneller und zuverlässiger als jeder Seismograph.

@obeheimer: Es muss sich ja nicht zwangsläufig um "Geister" handeln, vielmehr könnte es atmosphärische Schwankungen sein, könnte ich mir vorstellen.

Greets,
Sidhe

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Tiere können Geister sehen!

21.06.2004 um 00:51
@Sidhe
Das nennt man Erdbverbundenheit, weil Tiere nun mal "mit beiden oder mehreren Beinen" im Leben stehen.

Ein Hund, sehr verehrte hier anwesenden Tierfreunde, kann auch Geräusche hinter einer Wand fixieren. Das hat nichts mit Geistern zu tun. Aber ich weiß, ihr seit alles hervorragende Tierexperten. Besonders in der Silvesternacht sind zum Beispiel Hunde sehr anfällig für Geister und verstecken sich unter Betten.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Tiere können Geister sehen!

21.06.2004 um 02:33
Habe dazu schon etwas geschrieben! Bleibe dabei, bis mir das Gegenteil bewiesen wird! Ok? Im Normalfall gehe ich allen Phänomenen, soweit es geht, auf den Grund! Bis vor einem Jahr war dabei immer ein Hund an meiner Seite, auf dessen Reaktionen konnte ich mich stehts verlassen!!!

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Tiere können Geister sehen!

21.06.2004 um 04:30
Jup, mein Hund bällt auch auch gerne vom Fenster aus Zweige, Tüten, oder Strommasten an. Liegt aber wohl eher an seinen Augenproblemen und an der Anstachelung meinerseits ;)


melden

Tiere können Geister sehen!

21.06.2004 um 11:49
@leopold: Ich werde deinen Rat befolgen.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden
tompo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere können Geister sehen!

21.06.2004 um 12:52
Jaja, die guten alten Tiere. Bin selber Katzenbesitzer seit 3 Jahren und 'studiere' sie immer wieder gerne (genauso wie das Verhalten anderer Menschen). Das Tiere 'Geister' warnehmen können kann schon gut sein. Aber wen interessiert das schon?

Man sollte nicht immer nach diesen alten Gerüchten gehen. Davon abgesehen werden Tiere oft für 'Perfekt' empfunden. Ist das wirklich so?:
Milch ist in größeren Mengen für Katzen schädlich (können keinen Milchzucker verarbeiten). Sie essen auch häufig ohne Grund (noch nie dicke Katzen gesehen). Sie springen manchmal knapp daneben oder überschätzen sich, wenn sie einen Baum hinaufklettern.

Ich hab auch so manches Seltsame miterleben dürfen, aber soo verrückte Aktionen wir ihr sie beschreibt, noch nicht. ;)


melden

Tiere können Geister sehen!

21.06.2004 um 12:54
@leopold @oberheimer
Wenn ihr euch nicht mit Unstimmigkeiten beschäftigen wollt und selbst wichtige eigene Erfahrungen sammelt, könnt ihr nicht einfach behaupten: "Es ist nix, war nix, wird nie was sein." Das hemmt einen erhellenden Fortschritt in diese Richtung. Daß ihr Beweise wollt verstehe ich voll und ganz. Die will ich auch. Nur, wenn wir uns von vorne herein versperren, mit : "Ist nix." können wir der Sache nie auf den Grund gehen. Es ist schade, daß so viele tatsächliche Unstimmigkeiten einfach und bequem, immer wieder von so vielen Menschen ignoriert und weggewischt oder schnell wieder vergessen werden, ohne sie genaueren Betrachtungen und Überlegungen zu unterziehen. Es zeigt keine vorsichtig neugierige Herangehensweise

VIVA LA BAUM http://www.r-j.de/pflanze.htm
------------------------------
Wake up! - http://www.gigaherz.ch/384/ (Archiv-Version vom 21.06.2004)



melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere können Geister sehen!

21.06.2004 um 13:31
Auch hier muss ich vehement widersprechen!

Ich sperre einen Hund in ein angebliches Spukhaus und weil er wie verrückt eine Wand anbellt, soll das ein Beweis dafür sein, dass Hunde Geister sehen können?!

Unabhängig davon, ob es Geister gibt oder nicht: Offenbar wissen sehr viele nicht, was ein BEWEIS ist. Konkret müsste man doch hierbei erst mal ausschließen, dass es nicht auch andere Ursachen für ein solches Verhalten geben kann. Das hat man aber offenbar nicht oder nur unzureichend getan. Da der Mensch nicht über die Sinnesorgane eines Hundes verfügt, kann er sich auch nicht auf seine eigenen Sinne verlassen, um auszuschließen, dass ganz normale Gründe existieren (z.B. Geräusche oder Gerüche). Und selbst wenn man bei genauster Betrachtung und modernsten Messgeräten keine Ursache für das Bellen erkennen kann, so hat man noch immer keinen einzigen Anhaltspunkt für die Behauptung, dass ausgerechnet Geister für dieses Verhalten verantwortlich seien.

Solche Argumentationsweisen sehe ich leider sehr oft in diesem Forum. Wenn man so durchs Leben geht, dann ist es kein Wunder, dass der Mensch überall Hinweise für übernatürliche Aktivitäten zu sehen glaubt. Willkommen im Mittelalter!


melden

Tiere können Geister sehen!

21.06.2004 um 15:48
@ Wolfstyle, ich habe mir auch schon mal überlegt, warum Katzen oft in die Leer starren und bin irgendwie draufgekommen, vielleicht sehen sie ja mehr als die Menschen? Möglich, muss aber nicht sein... Das Buch vom Rupert Sheldrake "der siebte Sinn der Tiere" lese ich gerade! ;) ist echt gut geschrieben!
@ allen, die alles durch wissenschaftlichen Erkenntnisse abstreiten, wenn ihr an nichts glaubt und nur der moderne Naturwissenschaft Platz gebt, warum seid ihr dann im allMYSTERY-Forum??? Bitte nicht persönlich nehmen, aber es verwirrt mich ein wenig...


melden

Tiere können Geister sehen!

21.06.2004 um 17:06
@swiss-rocker: Katzen sehen nicht mehr. Ihr Auge ist in etwa gleich aufgebaut, wie das unsere. Ich gebe BEN vollkommen recht. Wieso bist denn du hier um darüber zu diskuteiren, wenn du ja eh schon an Geister glaubst? Ich bin auf jedenfall hier, weil mich die Meinungen anderer interessieren.



Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


Anzeige

melden