Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was soll denn das sein???

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

was soll denn das sein???

23.06.2004 um 21:43
Also ich glaube nicht an den Gott, den man uns in der Biebel vorstellt. Ich glaube an die unendliche Anzahl Seelen, reine Energie, die sich in phisischer Form auf der Erde aufhält um sich weiterzuentwickeln und zu lehren.


Ich glaube nicht an eine Hölle, die vom grossen Oberteufel regiert wird. Die einzige Hölle befindet sich in diversen Stellen auf der Erde.

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.


Anzeige
melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was soll denn das sein???

23.06.2004 um 21:55
Hier nochmal zur Ergänzung mein Beitrag zum thread "Glaubst Du an Gott?"

Seltsamerweise wurde daraufhin der Thread beendet :) Seltsam seltsam ;)

Ein atheist stirbt und begegnet dem Teufel.
"Scheiße! Dich gibt's ja doch!! "logen" sagt der Teufel.
"Na komm mal mit". Sie kommen zu einem supergeilen Sportwagen.
"Das ist Deiner" sagt der Teufel. "Nee, ehrilch? Kann ja wohl nicht wahr sein!" "Doch doch passt schon".
Sie kommen zu einer riesigen Villa "Die gehört Dir" sagt der Teufel.
"Is ja kraß! Ist da nicht irgendwo ein Pferdefuß?" "Nee, nee" sagt der Teufel "Ist schon alles korrekt"
Sie laufen durch einen riesigen Garten.
"Ist alles Deins so weit das Auge reicht" sagt der Teufel.
Plötzlich kommen sie an einen Grben. Flammen lodern heraus.
Menschen angekettet oder in Fesseln werden gefoltert, die Qual ist schier unerträglich. "Ha! Da ist ja der Pferdefuß!" ruft der Atheist.
"Nee, Du" antwortet der Teufel
"Das sind die Christen, die wollen das so."



Soviel dazu.

Ich glaube nicht an den Gott der heiligen katholischen Kirche, der evangelischen Kirche, des Islam oder sonst irgendeinder Religion.

Religionen und Götter werden von Menschen gemacht weil diese nicht bereit sind die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.

Dennoch gibt es das "Göttliche". Und das sind wir. Wir sind eigentlich vollkommen, Energie, eins mit allem was ist. Wir haben uns diese Welt ausgesucht, weil wir einmal wissen möchten und erleben wollen, wie es sich anfühlt "getrennt zu sein", in der Dualität zu leben. Das alles hier ist ein großes Spiel, in welchem wir versuchen wollen trotz all der Hindernisse, die wir uns selbst auferlegt haben, wieder zur Einheit zu finden.

Deshalb - seid gut zueinander und -

Viel Spaß!



Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN


melden

was soll denn das sein???

24.06.2004 um 00:47
Hallo Shima!
Das ist schön, einfach und klar. Es ist auch Teil meiner Antwort auf die Frage woran ich glaube.


melden

was soll denn das sein???

24.06.2004 um 09:14
bin der gleichen Meinung :-)

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden

was soll denn das sein???

24.06.2004 um 16:57
@shima
*Pfeifft Applaus*
Gratulationen auch von mir. Besser hätte man es wohl nicht formulieren können. :)

Ich hätte jetzt gerne mal, das sich Donald dazu äussert...



Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

was soll denn das sein???

24.06.2004 um 17:31
Gott ist kein wesen,Gott ist ein zustand

peter


melden

was soll denn das sein???

25.06.2004 um 08:47
@donald
du vollzeitchrist!
Ich glaube einfach nicht daran! Es ist einfach nur sektengehabe!
Wer weiss schon ob das alles stimmt, was in der Bibel steht! Die ist doch 1000mal neu geschrieben und übersetzt worden!!
alles humbug

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was soll denn das sein???

25.06.2004 um 15:34
@cybele

Aye, that's right. Die Bibel ist das größte Märchenbuch der Menschheit ;)

Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN


melden

was soll denn das sein???

25.06.2004 um 16:12
Glauben tu ich an Geister, Wiedergeburt und Anverwandtes. Warum weiss ich auch nicht.

Eigentlich ist die Bibel geschichtlich gesehen relativ richtig, wenn man mal das Ganze Gott dies, Gott das, weglässt. Was Jesus betrifft war der bestimmt sowas was Uriella heute ist, ein Sektengründer.

Warum verweist man auf Gott immer mit ''Er''? Kann hja auch ne Sie oder ein Es sein. *sich an den Todesnähebericht über Gottes Aussehen erinnert fühl*

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. -Albert Einstein


melden
donald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was soll denn das sein???

25.06.2004 um 17:12
also erstmal halte ich die Geschichte von Shima schwachsinnig.
Die Christen die es angeblich gefoltert werden wollen glauben ja sicherlich an Gott und haben höchst wahrscheinlich auch um Gottes Gnade gebetet. Also würde Gott niemals zulassen dass sie in die Hölle kommen.
So viel dazu.
Zweitens ist die Hölle nicht so wie es sich die meisten vorstellen. Also nicht so mit Feuer und so. Sie ist eher ein Platz ohne Liebe. Stellt euch mal vor es gäbe keine Liebe, dann wäre jeder ziehmlich egoistisch und würde niemandem helfen.
Und auserdem wird euch der Teufel auslachen wenn ihr glaubt gut behandelt zu werden.

Wo glaubt ihr denn dass ihr hinkommt wenn ihr mal sterbt?
Vielleicht wird mal zu einem Geist und schwebt auf der Erde rum. ha ha ha

Mein Motto : Ich tue das was ich füt richtig erachte, den Rest erledigt Gott.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was soll denn das sein???

25.06.2004 um 17:24
reinkarnation!!!!
falls du weißt was das ist!
dieses leben ist nur eins von vielen!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

was soll denn das sein???

25.06.2004 um 17:25
@werwölfin
In genesis sagt gott, das adam ein abbild von sich selber ist! Demnach müsste gott ja männlich sein!
Aber da ich die bibel verachte, und die meinung vertrete, das wir gott fälschlicherweise als persönlichkeit sehen! Ich denke das gott mit dem wort liebe,wunder und alle anderen dinge (auch das böse) gleichzusetzen ist!
Aber eben nicht als persöhnlichkeit! Es sind dinge die wir als unerklährlich abstempeln!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)



melden

was soll denn das sein???

25.06.2004 um 17:33
@senedjem
Heisst es nicht auch irgendwo in der Bibel dass man sich kein Bild von Gott machen soll? Dann hat die Bibel ja sich selber widersprochen. :| Danke, das wusste ich vorher gar nicht.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. -Albert Einstein


melden

was soll denn das sein???

25.06.2004 um 17:38
Stimmt, aber überal widerspricht sich die bibel irgendwie!
In der offenbarug steht auch das alle menschen an der stelle auferstehen wird, wo er starb! Hmm...! Was ist mit einem astronauten der in den weiten des alles treibt?
Oder mit ertrunkenen?
Wie auch immer, das waren ein paar dumme beispiele! Aber ihr wisst doch bestimmt was ich meine!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)



melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was soll denn das sein???

25.06.2004 um 18:55
@donald

Hihi... Das ist ein Witz, keine Geschichte Du humorloses Etwas ;) Lach mal wieder!

"Zweitens ist die Hölle nicht so wie es sich die meisten vorstellen. Also nicht so mit Feuer und so. Sie ist eher ein Platz ohne Liebe. Stellt euch mal vor es gäbe keine Liebe, dann wäre jeder ziehmlich egoistisch und würde niemandem helfen.
Und auserdem wird euch der Teufel auslachen wenn ihr glaubt gut behandelt zu werden."

Platz ohne Liebe, soso. Dann leben ja ziemlich viele menschen schon in der Hölle, gelle?
Wheelaah! Süß! Der Teufel lacht also. Aha! Bestimmt hat er auch einen Schwanz und Hufe, gell? und zwei Hörnlis, oder?

"Wo glaubt ihr denn dass ihr hinkommt wenn ihr mal sterbt?
Vielleicht wird mal zu einem Geist und schwebt auf der Erde rum. ha ha ha"

Das halte ich es mal voll mit Corey, der geschrieben hat:
"reinkarnation!!!!
falls du weißt was das ist!
dieses leben ist nur eins von vielen!"


Nein, wie goldig und naiv manche Menschen doch sind! Na ja, so lange man als Christ auch christlich handelt und gut zu seiner Umwelt ist hab ich nichts dagegen einzuwenden. Ist Dein Ding. Aber versuch net mich zu missionieren.
Brauch den Mumpitz echt nicht mehr.

@sendjem & werwölfin

Also den Glauben, das Gott ein Mann (egal in welcher Religion) ist gibt es noch gar nicht sooo lange.
Ursprünglich haben die Menschen an Gaia, die Erdmutter geglaubt. Die war nämlich für die Fruchtbarkeit zuständig.
Damals waren auch die Clans matriarchalisch ausgerichtet.
Das war wohl so etwa in der Steinzeit, das belegen auch die immer wiederkehrenden funde von GöttINNEN-Figuren aus dieser Zeit.
Erst als man durch die immer wiederkehrenden Ähnlichkeiten entdeckt hat (und natürlich dadurch, dass eine Frau ohne Sexs keine Kinder kriegte) dass der Samen der Männer für das Kinderkriegen wichtig ist, haben die Männer damals "rebelliert" und entdeckt, dass es ja auch einen männlichen Gott geben könnte.
Im Endeffekt sind Männer natürlich mächtiger und stärker als Frauen und so löste das Patriarchat sowohl im spirituellen als auch im Alltagsleben das Matriarchat ab. :(

Das ist nur eine gaanz kurze Kurzversion zur Info halt.

NAMASTE :)





Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN


melden

was soll denn das sein???

26.09.2004 um 10:24
naja,als Gott die Welt erschuf u.a. auch das Licht,hat er auch die Schatten erschaffen. Denk mal, wenn es nur das Gute geben würde,würden wir es gar nicht mehr zu schätzen wissen.. ;)


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was soll denn das sein???

26.09.2004 um 13:09
Ich galube an eine höhere Macht und an die Kraft der Natur.
Ich glaube an das Gute wie auch an das böse.
Ich glaube an Hoffnung.

lg

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden

was soll denn das sein???

26.09.2004 um 13:17
ich glaube auch nicht an eine höhere macht, die uns am ende unseres lebens für unsere taten auf der erde verurteilt.

vielmehr glaube ich daran, dass in jedem menschen etwas gutes schlummert.

ganz im sinne von kant: behandle deinen nächsten so, wie du selbst behandelt werden möchtest.

ich gebe da @ shima und @ corey vollkommen recht.

das göttliche ist in uns allen.

~~*"Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." (Winston Churchill)*~~


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was soll denn das sein???

26.09.2004 um 13:28
Ups mauss mich außbessren...

Ich glaube an die höhere Macht in der Natur!!!



Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden
skif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was soll denn das sein???

27.09.2004 um 17:22
Macht der Natur, Übernatürliches, Naturreligionen... Alles Unsinn!
Es gibt nur den einzigen und wahren Gott, der alles erschaffen hat!
Warum sollte man dann die niederen Wesen wie zB "Naturgeister" verehren wenn es einen wirklichen Gott gibt, der über alles steht? Wie wäre denn sonst das Universum, die Planeten, die Sterne und schliesslich die Erde entstanden? Und was noch interessanter ist, warum befolgt alles bestimmten Regeln und Gesetzen, die ja angeblich aus dem Chaos entstehen? Es ist doch offensichtlich, dass alle Lebewesen nach einem Bauplan "konstruiert" worden sind und nicht aus einer zufällig entstandenen Mikrobe mutiert sind...
Es ist jedoch falsch den Gott mit Religion gleichzusetzen.
Denn Religion ist eine rein menschliche Erfindung und wurde/wird oft für andere (persönliche) Zwecke missbraucht.


Anzeige

melden