Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Genveränderungen

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klonen, Gene, Genforschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Genveränderungen

19.02.2008 um 23:04
Lass uns eiwenig rumspammen wegen diesem ekeligen Format.
oder ist das nur bei mir so?

Anzeige
melden

Genveränderungen

19.02.2008 um 23:05
Gentechnik ist ein spiel mit dem Feuer!!!


melden

Genveränderungen

19.02.2008 um 23:07
ekliges Format ist überwunden^^

Ja, da hast du schon recht, aber hat sich der Mensch durch das Feuer nicht überhaupt erst weiterentwickelt^^


melden

Genveränderungen

19.02.2008 um 23:10
Naja es war auch nicht mödlich die ganze Erde zu verbrennen.
Sonst wärs wohl nicht so dut ausgegangen.


melden

Genveränderungen

19.02.2008 um 23:11
möglich.
Wie kommt man von g auf d?
Sorry


melden

Genveränderungen

19.02.2008 um 23:12
lol^^

Nee, mal im Ernst, ich glaube schon, dass die Gentechnik ein Fenster in eine völlig neue Form der Wissenschaft darstellt, die wesentlich mehr als nur schädliche Aspekte beinhaltet.


melden

Genveränderungen

19.02.2008 um 23:14
Klar.
Nur im moment sieht es so aus,
Das wir die Buchstaben mischen ohne die Schrift lesen zu können.


melden

Genveränderungen

19.02.2008 um 23:16
Ja, das ist ein Problem was, zumindest hoffe ich, entweder meine oder die nächste Generation Wissenschaftler lösen wird. Das erste künstliche Gen dass wir schreiben muss ja nicht gleich wie das bei Resident Evil funktionieren^^


melden

Genveränderungen

19.02.2008 um 23:18
Würde mich echt Interessieren ob jemand etwas über den Versuch mit dem Gemüse weiß.
Da wurden Bakterien Gentechnisch verändert um Gemüse Nachtfröste überstehen zu lassen.
Klingt ja auch erst mal ganz gut.


melden

Genveränderungen

19.02.2008 um 23:21
Nunja, ist aber nicht so Bahnbrechend wie es klingt weil da sogar natürliche Organismen existieren, die das hervorrufen, die wir jedoch erst seit kurzem kennen und deshalb noch nich so viel über sie wissen. Insgesamt kann man mit der Flora und Fauna viel für das gedeihen und üerleben von Nutzpflanzen tun....


melden

Genveränderungen

19.02.2008 um 23:26
Das ist ja das Problem.
Destilliertes Wasser gefriert erst bei –4grad.
Wegen so komischen Bakterien.
Mit diesen Bakterien gefriert es bei 0grad.
Ich schreibe es mal dauert aber ein wenig.


melden

Genveränderungen

19.02.2008 um 23:29
oki


melden

Genveränderungen

19.02.2008 um 23:39
Unsere Spezialisten haben also diese Bakterien gentechnisch Manipuliert.
So das sie diesen Effekt auf das Wasser nicht mehr haben.

Dann haben sie Gemüse mit diesen Bakterien besprüht.

Und siehe da, das Gemüse hat Nachtfröste ohne Probleme überstanden.

Hierzu sollte man wissen das Frost das Wasser auf der Pflanze gefrieren lässt, und damit die Zellen zerstört, wodurch die Pflanze quasi Verblutet.
Der Pflanzensaft selber ist schon Frostfest.

Das war also ein Freilandversuch.

Dann haben sie geschaut wo es diese Bakterien noch überall gibt.
Und es gibt sie bis in die Stratosphäre hinauf.
Sie sind unter anderem dafür verantwortlich das es Regnet.

Wenn diese manipulierten Bakterien nun besser überleben wie die normalen werden sie sie verdrängen.
Was für das Klima katastrophale Folgen hätte.

So kam das in dem Bericht rüber.
Ich hoffe ich bin da nicht auf eine VT reingefallen.

Deswegen meine Frage ob da jemand was drüber weiß.


melden

Genveränderungen

19.02.2008 um 23:54
Nunja, kann mich schwach an sowas erinnern, aber wenn dann isses schon mindestens nen dreiviertel jahr her. Nunja, ist keine erfreuliche nachricht aber was will man dagegen tun, mikrobiologische schadensbeseitigung ist ziemlich schwierig und wenn sie sich wirklich behaupten dann werden wir zumindest eine langzeitstudie über ihre auswirkungen haben^^


melden

Genveränderungen

19.02.2008 um 23:59
Den Bericht habe ich vor ca. 10 bis 15 Jahren gesehen.
Ich würde mich freuen wenn es nur ein gut gemachter Horrorbericht war.
Habe aber nicht den Eindruck gehabt.


melden

Genveränderungen

20.02.2008 um 00:02
sagt mir trotzdem was^^

vl, ham wir ja beide den gleichen horrorfilm nur mit halbem ohr geschaut und nebenbei was anderes getan und denken nun, dass es nachrichten waren^^


melden

Genveränderungen

20.02.2008 um 00:11
Naja, auf jeden vorsicht mit den Erbinfos.
Wir wissen nicht wozu es gut ist.
Noch nicht.
Kaum ein Gen hat nur eine Funktion.

Ganz schlimm fand ich auch das Gene auf Artfremde Pflanzen übergesprungen sein sollen.

Bin kein Biologe also ist alles nur hörensagen.
Sehr gefährliches Gebiet denke ich.

Ich werde mal sehen ob ich da noch was raus bekommen kann.

Vieleicht meldet sich ja auch hier noch wer der mehr Plan hat.

Mich hat der Bericht damals schockiert, habe aber einen gesunden Verdrängungsmechanismuss.
Gruß.
Mailo


melden

Genveränderungen

20.02.2008 um 00:14
Nein, ein Horrorfilm wars sicher nicht.
Vieleicht ein übertrieben gemachter Bericht!


melden

Genveränderungen

20.02.2008 um 00:17
kann auch sein^^

naja, ich bin gespannt was die zukunft bringt^^


melden

Genveränderungen

20.02.2008 um 15:02
@damean

1.Klonen an der Stange ist Möglich siehe ''Therapeutisches Klonen''

Also, wenn du nochmal so einen Quatsch schreibst, um mich vor den LEuten hier schlecht zu machen, dann schreib ich die admins an.


Ja, man wird hier auch für dummheit bestraft


Anzeige

melden