Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dekodierung der Zahl "666"

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 666, Zahl, Zahlenmystik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dekodierung der Zahl "666"

14.12.2018 um 15:41
Das stimmt wohl xD

Anzeige
melden

Dekodierung der Zahl "666"

15.12.2018 um 01:16
Na wenn dieser Uraltthread schon mal ausgebuddelt wurde:
Das Konzept der Quersumme war dem Offenbarer Johannes noch gar nicht möglich zu denken, da Zahlen gar nicht mit Ziffern geschrieben wurden. Ebenso hätte er in einer 1 und einer 8 nicht die Zahl Achtzehn erkennen können. Und nebenbei kann man zwar aus der 666 via Quersumme die 18 bilden, aber wie the f*ck will man denn bittschön aus einer in einer Vision gesehenen 18 die 666 bilden? Wie unterirdisch dumm ist denn das?


melden

Dekodierung der Zahl "666"

16.12.2018 um 20:27
@perttivalkonen
Eben^^ Wie gesagt, für mich ist das ganze ein schönes Beispiel von: Man kann alles in eine Zahl hineininterpretieren, wenn man nur kreativ genug ist^^ Ich würde wetten, dass es sicher irgendwie möglich ist, Parallelen zwischen der Zahl 666 und dem 11. September zu ziehen^^ Auch wenn es sowas sei wie:
Addiert man jeweils eine der Einsen aus dem 11. September zu der ersten und der letzten Stelle der Zahl 666, so erhält man 767, ein Flugzeugmodell, das beim Anschlag verwendet wurde.


1x zitiertmelden

Dekodierung der Zahl "666"

17.12.2018 um 14:51
Zitat von mysteriummysterium schrieb am 01.07.2004:Bitte schreibt eure Meinung!
Es geht hier um Nero, zu Zeit als die Offenbarung des Johannes niedergeschrieben würde gab es die Christenverfolgung. Die Zahl lässt sich mit den Namen Nero irgendwie entcodieren.


1x zitiertmelden

Dekodierung der Zahl "666"

17.12.2018 um 15:48
Zitat von 2Spirit2Spirit schrieb:Es geht hier um Nero, zu Zeit als die Offenbarung des Johannes niedergeschrieben würde gab es die Christenverfolgung. Die Zahl lässt sich mit den Namen Nero irgendwie entcodieren.
נרון קסר (nrwn qsr; Nerôn Kesar)
Waw: 6
Nun (2x): 50
Samech: 60
Qoph: 100
Resch (2x): 200


1x zitiertmelden

Dekodierung der Zahl "666"

17.12.2018 um 16:17
Zitat von SchafusSchafus schrieb:Ich würde wetten, dass es sicher irgendwie möglich ist, Parallelen zwischen der Zahl 666 und dem 11. September zu ziehen
Beides Schnapszahlen ... Fall gelöst, ich gönn mir einen Palmwein...


melden

Dekodierung der Zahl "666"

17.12.2018 um 17:22
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:נרון קסר (nrwn qsr; Nerôn Kesar)
Dass Nero damals wirklich so geschrieben wurde (nrôn qsar) ist durch Textfunde aus Qumran bestätigt. Die alternative Lesung 616 (siehe zB. hier), die schon Irenäus kannte, passt genau zum lateinischen 'Nero Caesar'. Robinson erinnerte zudem daran, dass es mit Neros Namen auch heidnischerseits Zahlenspiele gab (Sueton Nero 39). Man vergleiche das Sibyll. Orakel I 324-331. Und auch Philostrat nennt in seinem Apollonius von Tyana (4.38) Nero ein "Tier".

Der Zeit- und Personenbezug ist ziemlich eindeutig.


1x zitiertmelden

Dekodierung der Zahl "666"

17.12.2018 um 17:29
Es könnten auch 3 9 sein, wenn man das Ganze 2mal nach links dreht! ;)


1x zitiertmelden

Dekodierung der Zahl "666"

17.12.2018 um 19:25
Zitat von TrimalchioTrimalchio schrieb:Der Zeit- und Personenbezug ist ziemlich eindeutig.
Wohl wahr, wohl wahr.

Offenbarung13:
3 Und er führte mich im Geist hinweg in eine Wüste; und ich sah eine Frau auf einem scharlachroten Tier sitzen, das voll Lästernamen war und sieben Köpfe und zehn Hörner hatte.
4 Und die Frau war bekleidet mit Purpur und Scharlach und übergoldet mit Gold und Edelgestein und Perlen, und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll Greuel und Unreinheit ihrer Unzucht;
5 und sie hatte an ihrer Stirn einen Namen geschrieben, ein Geheimnis: `Babylon, die grosse, die Mutter der Huren und der Greuel der Erde.
6 Und ich sah die Frau trunken vom Blut der Heiligen und vom Blut der Zeugen Jesu. Und ich wunderte mich, als ich sie sah, mit grosser Verwunderung.
7 Und der Engel sprach zu mir: Warum wundertest du dich? Ich will dir das Geheimnis der Frau sagen und des Tieres, das sie trägt und die sieben Köpfe und die zehn Hörner hat.
8 Das Tier, das du gesehen hast, war und ist nicht und wird aus dem Abgrund heraufsteigen und geht ins Verderben; und die Bewohner der Erde, deren Namen nicht im Buch des Lebens geschrieben sind von Grundlegung der Welt an, werden sich wundern, wenn sie das Tier sehen, dass es war und nicht ist und da sein wird.
9 Hier ist der Verstand [nötig], der Weisheit hat: Die sieben Köpfe sind sieben Berge, auf denen die Frau sitzt. Und es sind sieben Könige:
10 die fünf [ersten] sind gefallen, der eine ist, der andere ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, muss er eine kurze Zeit bleiben.
11 Und das Tier, das war und nicht ist, es ist selbst sowohl ein achter als auch von den sieben und geht ins Verderben.
12 Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, sind zehn Könige, die noch kein Königreich empfangen haben, aber mit dem Tier kurze Zeit Macht wie Könige empfangen.
13 Diese haben einen Sinn und geben ihre Kraft und Macht dem Tier.
14 Diese werden mit dem Lamm Krieg führen, und das Lamm wird sie überwinden; denn es ist Herr der Herren und König der Könige, und die mit ihm [sind, sind] Berufene und Auserwählte und Treue.
15 Und er spricht zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, wo die Hure sitzt, sind Völker und Völkerscharen und Nationen und Sprachen;
16 und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, diese werden die Hure hassen und werden sie verwüsten und nackt machen und werden ihr Fleisch fressen und sie mit Feuer verbrennen.
17 Denn Gott hat in ihre Herzen gegeben, seinen Sinn zu tun und in einem Sinn zu handeln und ihr Königreich dem Tier zu geben, bis die Worte Gottes vollendet sein werden.
18 Und die Frau, die du gesehen hast, ist die grosse Stadt, welche die Königsherrschaft über die Könige der Erde hat.
Die Hure Babylon ist die Stadt Rom auf den sieben Hügeln, die Weltmacht über alle anderen Reiche.

Das Tier hat zum einen sieben Köpfe, es ist aber auch einer der sieben Köpfe, welcher dann als "achter" erneut kommt. Da der siebte gerade ist, ist der achte Kopf der, der "schon war", der aber als achter "noch nicht ist". Und da er zugleich auch das ganze Tier ist, ist das Tier das, welches war und noch nicht ist (und kommt).

Wesentlich zum Erkennen, wer denn nun das Tier bzw. der achte (Kopf) war, ist diese Beschreibung:
10 die fünf [ersten] sind gefallen, der eine ist, der andere ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, muss er eine kurze Zeit bleiben.
11 Und das Tier, das war und nicht ist, es ist selbst sowohl ein achter als auch von den sieben und geht ins Verderben.
Mit Seit Augustus ist Rom keine Republik mehr, sondern wird von Imperatoren regiert. Schon Cäsar hatte de facto diese Position inne, aber grundsätzlich ging man von einer zeitweiligen Form der Regierung Roms unter ihm aus und hielt an der römischen Demokratie fest. Augustus setzte sich durch, machte aus dem Namen Cäsar einen Titel (für den Imperator) und begründete so die Cäsarenlinie - mit Julius Cäsar als dem ersten.

fünf sind gewesen: Cäsar (gest. 44v.Chr.) - Augustus (31v.Chr.-14n.Chr.) - Tiberius (14-37) - Caligula (37-41) - Claudius (41-54)
der sechste ist jetzt: Nero (54-68)
ein siebter wird kommen: Galba (68-69)
einer der sieben wird nochmals als achter kommen: Nero redivivus.
Wikipedia: Nero Redivivus legend
Nach Neros Tod gab es tatsächlich eine Erwartung, er würde wiederkehren, und nicht weniger als drei Usurpatoren traten mit dem Anspruch auf, der Nero redivivus zu sein.

Nero hatte die Christen für den Brand Roms verantwortlich gemacht und ließ sie auf verschiedentliche Weise grauenvoll öffentlich töten. Die Brutalität wurde von verschiedenen Zeitgenossen kritisiert, viele Römer bekamen bereits Mitleid mit den Christen, die z.B. zur Erhellung des nächtlichen Roms als lebende Fackeln angezündet wurden... Unter Nero brach dann auch der Aufstand in Judäa aus (66).

Vergleicht man nun das Tier mit den sieben Köpfen und zehn Hörnern aus Offenbarung17 mit dem Tier mit sieben Köpfen und zehn Hörnern aus Offenbarung13, schließt sich der Kreis.
1 Und ich sah aus dem Meer ein Tier aufsteigen, das zehn Hörner und sieben Köpfe hatte, und auf seinen Hörnern zehn Diademe und auf seinen Köpfen Namen der Lästerung.
2 Und das Tier, das ich sah, war gleich einem Panther, und seine Füsse wie die eines Bären und sein Maul wie eines Löwen Maul. Und der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Thron und grosse Macht.
3 Und [ich sah] einen seiner Köpfe wie zum Tod geschlachtet. Und seine Todeswunde wurde geheilt, und die ganze Erde staunte hinter dem Tier her.
4 Und sie beteten den Drachen an, weil er dem Tier die Macht gab, und sie beteten das Tier an und sagten: Wer ist dem Tier gleich? Und wer kann mit ihm kämpfen?
5 Und es wurde ihm ein Mund gegeben, der grosse Dinge und Lästerungen redete; und es wurde ihm Macht gegeben, zweiundvierzig Monate zu wirken.
6 Und es öffnete seinen Mund zu Lästerungen gegen Gott, um seinen Namen und sein Zelt und die, welche im Himmel wohnen, zu lästern.
7 Und es wurde ihm gegeben, mit den Heiligen Krieg zu führen und sie zu überwinden; und es wurde ihm Macht gegeben über jeden Stamm und jedes Volk und jede Sprache und jede Nation.
8 Und alle, die auf der Erde wohnen, werden ihn anbeten, [jeder,] dessen Name nicht geschrieben ist im Buch des Lebens des geschlachteten Lammes von Grundlegung der Welt an.
9 Wenn jemand ein Ohr hat, so höre er!
10 Wenn jemand in Gefangenschaft [geht], so geht er in Gefangenschaft; wenn jemand mit dem Schwert getötet wird, so muss er mit dem Schwert getötet werden. Hier ist das Ausharren und der Glaube der Heiligen.
11 Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen: und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamm, und es redete wie ein Drache.
12 Und die ganze Macht des ersten Tieres übt es vor ihm aus, und es veranlasst die Erde und die auf ihr wohnen, dass sie das erste Tier anbeten, dessen Todeswunde geheilt wurde.
13 Und es tut grosse Zeichen, dass es selbst Feuer vom Himmel vor den Menschen auf die Erde herabkommen lässt;
14 und es verführt die, welche auf der Erde wohnen, wegen der Zeichen, die vor dem Tier zu tun ihm gegeben wurde, und es sagt denen, die auf der Erde wohnen, dem Tier, das die Wunde des Schwertes hat und [wieder] lebendig geworden ist, ein Bild zu machen.
15 Und es wurde ihm gegeben, dem Bild des Tieres Odem zu geben, so dass das Bild des Tieres sogar redete und bewirkte, dass alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten.
16 Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Grossen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
17 und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
18 Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres; denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.
Das Tier mit den sieben Köpfen und den zehn Hörnern, das Tier mit der Zahl, es ist Nero. Er ist der sechste und er erwartete "achte" der Cäsaren von der großen Stadt auf den sieben Hügeln, die Weltmacht wie weiland Babylon.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Es könnten auch 3 9 sein, wenn man das Ganze 2mal nach links dreht!
Guten Morgen, gut geschlafen? Die Ziffernschreibweise gabe es zur Zeit der Abfassung der Offenbarung noch nicht. Versuch aber mal, ein
ἑξακόσιοι ἑξήκοντα ἕξ
zweimal nach links zu drehen, vielleicht ergibt das dann ja auch
ἐννεακόσιοι ἐννεάκοντα ἐννέα



melden

Dekodierung der Zahl "666"

17.12.2018 um 20:18
@perttivalkonen

Also ja, ich habe sehr gut geschlafen, ich bin jetzt hellwach! Das mit deinem Code kann gar nicht stimmen dann müssten schon am Anfang des unteren Codes ein grösseres 3 stehen und dann noch ein kleineres 3 folgen dann noch ein auf dem Kopf stehendes a folgen, dass in die falsche Seite steht usw. Aber ich kann diese Schreibweise die du kannst gar nicht und das dann auch noch alles verkehrt, wie sollte das gehen? Wie machst eigentlich du das? Hast du das soeben irgendwo kopiert oder benutzt du ein Übersetzungsprogramm oder besitzt du zeitgleich noch eine andere Tastatur?


melden

Dekodierung der Zahl "666"

17.12.2018 um 20:39
@Wolkenleserin
Neenee, nix besonderes, ich verwende nur Magie.


melden

Dekodierung der Zahl "666"

17.12.2018 um 20:42
@perttivalkonen

Du wolltest doch gerade dass ich den Code 2mal nach links drehe? Also wenn du was anderes wolltest, dann weiss ich nicht was du wirklich wolltest und kann dir auch nicht weiter helfen!


melden

Dekodierung der Zahl "666"

17.12.2018 um 20:44
@perttivalkonen

Die Datierung der Schrift ist aber noch etwas komplizierter. Johannes soll ja der Legende nach von Domitian (81-96) verurteilt und von Nerva (96-98) begnadigt worden sein. Aber es gibt einfach nichts, was die Schrift zu einer domitianzeitlichen machen würde. Alles deutet auf eine frühere Zeit, was sogar diejenigen bestätigen, die hier von "älteren Einschüben" faseln, ohne deren Einarbeitung in eine spätere Schrift belegen zu können.

Ich persönlich hänge daher aus vielerlei Gründen der Idee an, die m.W. zuerst 1869 von Bernhard Weiß vorgetragen wurde. Danach war Domitian in der ersten Jahreshälfte 70 in Rom Cäsar an seines Vaters Vespasian statt ("einer ist jetzt da, einer kommt erst noch...")... bevor der Nero redivivus zurückerwartet wurde.

Anfang 71 wird dann der Jurist Nerva, der spätere Kaiser, mit milden Urteilen beauftragt und Johannes kann aus Patmos zurückkehren.

Terminus ante quem wäre in diesem Szenario Mitte 70, was auch erklären kann, dass die Zerstörung des Tempels (Anfang August 70) nicht erwähnt wird.


1x zitiertmelden

Dekodierung der Zahl "666"

17.12.2018 um 21:09
Zitat von TrimalchioTrimalchio schrieb:Alles deutet auf eine frühere Zeit
Von Domitianzeitlich hab ich doch gar nichts geschrieben oder auch nur angedeutet. Vielmehr habe ich ausdrücklich auf "der eine ist" verwiesen, mithin auf die Zeit Galbas und damit 68-69 n.Chr. Man könnte auch noch spekulieren, ob der Offenbarer bereits einen der Pseudo-Neros kannte. Am naheliegendsten wäre dann Terentius Maximus, da der zunächst in Kleinasien wirkte. Damit wären wir in der Zeit um 79-80. Der dritte (88-89) fiele dann in der Tat in die Zeit Domitians. Der erste (68-69) gehört noch in die Zeit Galbas, kann also nicht der sein, der nach dem siebten folgt.

Letztlich ist das aber nicht nötig. Denn die Vorstellung von einem "gar nicht toten Nero" oder einem "wiederkehrenden Nero" kam ja recht früh auf, sodaß der Offenbarer das um 68-69 gekannt haben könnte.


melden

Dekodierung der Zahl "666"

17.12.2018 um 23:16
@perttivalkonen

Übersetz diesen Code einmal in alle Sprachen die es gibt?
Kannst du das?
Und was bedeutet das eigentlich auf deutsch?


melden

Dekodierung der Zahl "666"

19.12.2018 um 09:18
@rambaldi
So muss es sein! xD Nen Guten^^


melden

Dekodierung der Zahl "666"

20.12.2018 um 15:43
Hier werdet ihr einmal Zeugen eines Wunders:

Ich habe dieses Mathematik-Rap Video im Internet gefunden, da wird zwar am Anfang mega viel
gerapt was "Nicht-Mathematiker" gar nicht verstehen, aber am Schluss kommt ein riesiges Pi-Zeichen, aber dort wo die Nummern
auseinander gehen, also diese Nummern kann man alle bei seinen Handys ins Suchfeld eingeben, und dann kommen Nummern denen man eine Sms schreiben kann!

Youtube: Pi ist irrational (Mathe-Song)
Pi ist irrational (Mathe-Song)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Also ich glaube daran, dass es die Halleluja gibt! Aber die Halleluja ist eine mega lustige Person! Also weder der Antichrist noch Jesus sondern ganz wer anders...!

Die kann Dinge das gibt`s doch gar nicht! ;)

Und Halleluja verhält sich auch wie der Mond, also er kann sich um die eigene Achse drehen, die Vorderseite wird von der
Erde angezogen und die Rückseite sieht man nie! Was also ein Beweis für die Irrationalität ist!

Und im dunklen Raum sieht man sie gar nicht, weil Licht unsichtbar ist!

Und wenn man den Code 666 zweimal nach links drehen würde, stehen da auf einmal 999
womit auch das Gegenteil von böse gemeint ist! ;)


melden

Dekodierung der Zahl "666"

20.12.2018 um 15:48
Können Schnecken eigentlich Telpathie?

Eine Kollegin/Freundin von mir hat mir einmal etwas sehr aussergewöhnliches über Schnecken erzählt.
Sie hat behauptet: Dass sie Stimmen von Tieren hören kann die mit ihr sprechen können...oder mit Tieren irgendwie telepathieren könne, aber dann, hat sie einmal einen Garten gehabt, und Salat angepflanzt aber die Schnecken hätten dann immer alle Salate befallen und angefressen, aber dann hätte sie denen telepathisch mitgeteilt, dass sie einen Salat haben könnten, und dies soll dann auch funktioniert haben, die Schnecken seien dann nach ein paar Tagen nur noch an einem Salat zu finden gewesen sein und an den anderen nicht mehr!
Und ja auch Bienen besitzen ja auch eine eigene Intelligenz und können sich gegenseitig Informationen mitteilen!

Also müssten logischerweise ja auch Falter eine eigene Intelligenz besitzen!
Aber dies würde nicht erklären, warum Nachtfalter dann Nachts immer ins Licht hinein fliegen wollen? Oder warum studieren denn die Nachtfalter nicht darüber nach, was sie da tun? Und: Könnten auch Nachtfalter Telepathie beherrschen? Und wenn sie das könnten könnten ja alle Tiere, Menschen was irgendwie lebt in der Lage sein, Telepathie beherrschen können?


melden

Dekodierung der Zahl "666"

20.12.2018 um 17:47
@Wolkenleserin

Und was hat das mit dem Thread Dekodierung der Zahl 666 zutun?


melden

Dekodierung der Zahl "666"

20.12.2018 um 18:17
@5torm

Dass wenn man 666 2mal nach links dreht, eben auch beweisen kann, dass man das Gegenteil von böse ist!
Ist das nicht das Lustigste was schon jemals auf Allmystery passiert ist? ;)
Und hast du dir das grosse Pi am Ende des Videos eigentlich einmal genau angeschaut?
Da wo die Zahlen auseinander gehen, sind übrigens alle Nummern, denen man eine Sms schreiben kann!
Also vielleicht Christiano Ronaldo, Adele, Barack Obama, dem chinesischen Premier oder so? ;D
Probier es selbst einmal aus, zu wem gehen diese Sms eigentlich so alles? ;)
Weil Weltstars müssen doch eine Nummer haben, die niemand so schnell erratet!


Anzeige

melden