Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Märchen, Prinz, Rapunzel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

03.05.2009 um 11:35
Es gibt Traumpartner!

Aber man kann sie sich nie vorher vorstellen...
es ist jemand in denn man sich verliebt... richtig verliebt.
Genau dann weiß man das man Ihn/sie gefunden hatt

Anzeige
melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

03.05.2009 um 12:05
Ich hatte "meinen" Traumpartner schon gefunden und habe ein Jahr und 3 Monate mit ihm verbringen dürfen....bis zu jenem Tag, an dem ich alles kaputt gemacht habe. Die erste Zeit war sehr schlimm, aber dennoch dachte ich, irgendwann hört es auf weh zu tun... Da ist jetzt 6 Jahre her und nein, es hat nicht aufgehört. er ist in meinen Gedanken, in meinem Herzen einfach überall.
Mittlerweile habe ich einen sehr lieben Ehemann und doch ist in mir noch eine andere Welt. Man kann das so nicht erklären, es ist ein sehr merkwürdiges Gefühl.... als ob man auf zwei Ebenen lebt, die der Realität und der Traumwelt.
Für manche Fehler bezahlt man sein lebenlang....
Aber vielleicht kann das mit dem Traumpartner auch nie wirklich gut gehen, da es ja wie der Name schon sagt - ein TRAUMpartner- ist.


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

03.05.2009 um 15:56
Vielleicht kann das mit dem Traumpartner nicht gut gehen, ich finde man sollte den deswegen aber nicht auch verleugnen, vielleicht tut man ihm genau damit dann ja auch unrecht und wo immer er dann ist, trifft ihn das dann wie ein Blitz aus dem Himmel! :(

/dateien/mt53845,1241358997,sotb2


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

03.05.2009 um 16:02
@ash001

Ja ganz sicher...
Wenn wir hier ja von Seelenverwandtschaft ausgehen gibt es sicher nichts Schlimmeres, als nicht daran fest zu halten, dass es ihn gibt.

Aber tun wir ihm nicht auch unrecht, wenn wir uns dann mit dem Zweitbesten begnügen (müssen), weil wir nicht wissen wo wir ihn finden können??


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

03.05.2009 um 16:12
Bis man ihn wirklich mal trifft, kannte man den Traumpartner ja auch nur aus den Träumen, bis dahin ist der Zweitbeste auch noch der erstbeste Partner, aber wenn man dann den Traumpartner trifft, ist es umgekehrt, dann weiß man doch das im Grunde alles suchen unter den Zweitbesten nur ein kleiner Teil von der großen Suche nach dem Traumpartner war!

Sogesehen ist unser Traumpartner auch immer wichtig egal wo er ist, ohne ihn würden wir ja auch nichts von ihm in den anderen finden! :)


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

03.05.2009 um 16:35
@ash001
absolut richtig....
Ich habe unterbewußt nach einem Stück von ihm in einem anderen gesucht und gefunden, aber eben nur ein Stück....


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

03.05.2009 um 16:40
Um es mal festzuhalten, den Traumpartner gibt es natürlich nicht. Jeder hat Ecken und Kanten, die sich auch durch eine längere Beziehung nicht bügeln lassen...
Ich gehe jetzt nur von anderen aus, da ich perfekt bin! :D


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

03.05.2009 um 16:45
@treykincaid
Für dich bedeutet Traumpartner also auch Fehlerfrei?!

Es gibt doch genug Attribute die man mit Traumpartner assoziieren kann...weshalb ausgerechnet Fehlerfrei?


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

03.05.2009 um 16:59
das ist doch irre an sowas zu wie "fehlerfreier" traumpartner zu glauben...

man selber ist doch auch kein "fehlerfreier" "traum mensch..


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

03.05.2009 um 17:05
sag isch ja:

gebildet
zuverlässig
intelligenter Humor
zärtlich

es gibt genug anderes was (wirklich) wichtig ist


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

03.05.2009 um 18:06
Aber sind es nicht die kleinen liebenswerten Fehler, die den anderen so perfekt machen?


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

03.05.2009 um 19:00
Es giebt ihn oder sie nicht
meiner Meinung nach ist alles schwere Arbeit bis man an den Perfektionismus erreicht den man sich wuenscht
Vieleicht auf einem anderen Planeten


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

04.05.2009 um 12:39
Traumpartner... ohne Fehler... ohne Makel... optisch bis ins kleinste Perfekt...
Klingt für mich eher nach Albtraumpartner.

Meine nächste Partnerin MUSS Fehler haben MUSS Makel haben und bloß NICHT perfekt Aussehen.
Meine nächste Partnerin zeichnet sich in ihren Fehlern aus, ist dann perfekt, wenn sie nicht perfekt ist.


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

04.05.2009 um 16:36
... meine Partnerin hat definitiv fehler... und ich merke das sie die grad aus machen.... Grade meine Chrakterfehler machen mich aus.


Dinige die ich als negativ empfinde bei mir ,wird von einigen als "intersannt" eingestuft


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

16.06.2009 um 16:52
@arikado

"Ich beherrsche meinen Körper vielleicht zu 10% oder so."

Du glaubst ja nicht an die Seele, also wie erklärst du dir dann, dass du deinen Körper dennoch bis zu einem gewissem Grad beherrschen kannst. Für mich ist das schon Beweise für die Seele. Unsere Existenz, das Leben, diese Dinge sind für mich schon Beweis für die Seele.


1x zitiertmelden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

16.06.2009 um 16:59
@Yoshi


So schreiben meist Leute denen was fehlt im Leben, schwere Enttäuschungen erlebt haben...


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

16.06.2009 um 16:59
@ash001

Du schreibst zum Traumpartner;
"Also den der wirklich genauso so ist wie man sich ihn vorstellt, genauso aussieht und nichtmal im Detail davon abweicht!

Eben den der alles macht was man sich wünscht, der alles kann, immer gut aussieht, immer treu ist und überhaupt niemals nur die Spur von einem Makel aufweist, also im Grunde direkt aus dem Märchenbuch entsprungen ist!"

Also wirklich...so ein Partner würde mich zu Tode langweilen...
Nur wo Reibung ist, dort ist auch Feuer!

Ein Partner wie Du ihn beschreibst wäre für mich ein Albtraum.


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

16.06.2009 um 17:51
Ich find den Gedanken schön dass jeder einen Traumpartner hat.
Auch wenn man ihm im jeztigen Leben nicht begegnen sollte gibt es doch irgendwo eine Partnerseele die zu einem gehört und die auf einen wartet oder vieleicht aus dem verborgenen heraus unterstützt.

Ich selber hab oft das Gefühl dass jemand bei mir ist und mir in schwierigen Situationen Mut zuspricht, mir im Gedanken zu einem Erfolg gratuliert oder mich sogar mal zusammenschnauzt wenn ich meinen guten Vorsatz breche regelmäßig eine Runde laufen zu gehen.

Leider ist mir noch kein Traumpartner in Fleisch und Blut über den Weg gelaufen bei dem ich das Gefühl hatte dass er zu mir passt. Meine Freunde und Familie meinen ich bin gelinde gesagt zu wählerisch. Aber irgendwie binn ich der altmodischen Überzeugung dass ich meinen Traumpartner erkenne wenn ich ihn sehe...
Und wenn ich pech hab sitzt er tatsächlich auf einem anderen Planetet


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

16.06.2009 um 18:05
Sollte man

/dateien/mt53845,1245168337,weltall

den Traumpartner nicht lieber

/dateien/mt53845,1245168337,weltenbilder weltall crabnebular rdax 640x619

im "Menschen-Bereich" suchen?

Oder halt

/dateien/mt53845,1245168337,weltall2

im Bilder-

/dateien/mt53845,1245168337,Weltall01

Thread?


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

16.06.2009 um 18:08
Suchen bringt nix. Da findet man alles mögliche nur nicht das was man sucht... Entweder hat man Glück oder eben nicht


Anzeige

melden