Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze Katzen?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Aberglaube, Freitag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarze Katzen?

30.05.2009 um 23:56
@ thalassa...grins...
wem sagst du das? ich hab nen staff..beruhigend ist glaub ich was anderes..lach

Anzeige
melden

Schwarze Katzen?

31.05.2009 um 00:23
Ich hab mir eben grad überlegt, wie oft jemand der eine schwarze Katze zuhause hat, deren Weg kreuzt :D


melden

Schwarze Katzen?

31.05.2009 um 00:39
Der schwarze Kater meiner Nachbarin konnte sich die Farbe seines Fells bei seiner Geburt nicht aussuchen,

Also was soll dieser mittelalter Unfug.

Macht doch mal anstatt ne schwarzen Messe ...ne grüne, dann gibt es auch kein Problem mehr mit schwarzen Katzen.

warum bringt es unter einer Leiter her zu gehen unglück .....................ganz einfach, weil oben oft einer draufsteht der arbeitet, es könnte dir Arbeitsmaterial und Werkzeug auf die Rübe fallen.

Nix Mystry ............nee Hammer und Steine !!!!


melden

Schwarze Katzen?

31.05.2009 um 00:43
@Springteufel

Muß ja keiner an sowas glauben ;), aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, könnte ja doch etwas dran sein


melden

Schwarze Katzen?

31.05.2009 um 00:57
Ich werde wahnsinnig, wenn jemand Schuhe auf den Tisch stellt. Bin so erzogen, da hilft nichts, die Schuhe muessen vom Tisch.


1x zitiertmelden

Schwarze Katzen?

31.05.2009 um 01:00
@Cathryn

Jaaaaaaaaaaaaaa, und Schuhe, Strümpfe, Messer und Scheren verschenkt man nicht...es sei denn, der Beschenkte gibt einen kleinen Bonus quasi als Bezahlung dafür...Bei Schuhen und Strümpfen läuft einem der Beschenkte weg und Scheren und Messer zerschneiden die Freundschaft ;) ! Hat sich in meinem Freundeskreis mehr als einmal bewahrheitet


melden

Schwarze Katzen?

31.05.2009 um 01:06
Also ich weiss nur, dass - wenn man ein Messer geschenkt bekommt - der andere einem vertraut.


melden

Schwarze Katzen?

31.05.2009 um 01:07
@Cathryn
UUuuuuuuuuuuuuuuuuuh...nein!!! Das bringt Unglück ;)


melden

Schwarze Katzen?

31.05.2009 um 01:11
Sobald etwas eine Schneide hat, zerschneidet es zwischen Schenkendem und Beschenktem die Freundschaft...es sei denn, es wird symbolisch "abgekauft"


melden

Schwarze Katzen?

31.05.2009 um 01:12
Meinst du? Also ich verschenke ja auch eher Tupperdosen ... aber ich werde es mir merken. Keine Messer verschenken ...


melden

Schwarze Katzen?

31.05.2009 um 01:14
@Cathryn

:D Oder nur an Leute, die Du endgültig loswerden willst ;) - bei mir hat das schon funktioniert ;)


melden

Schwarze Katzen?

31.05.2009 um 01:15
@ Cathryn
Oberlehrer modus ein
Hygiene ist die Lehre von der Verhütung der Krankheiten und der Erhaltung und Festigung der Gesundheit.
Oberlehrer modus aus

War schon vor 100Jahren so, an Schuhe ist oft Dreck und vom Tisch isst man.
Ist doch vollig logisch.

Meine Eltern waren auch aus alten Schule, das kenne ich auch und Freitags
gab es bestimmt immer Fisch.

Du schreibst ohne Umlaute vermute britische oder amerikanische Tastatur?

Gruß
Springteufel


melden

Schwarze Katzen?

31.05.2009 um 01:17
@Springteufel

Schuhe auf dem Tisch bringen Krankheit, Regenschirm im geschlossenen Raum aufspannen bringt Unheil und Tod, einen fremden Hund an der Nase anfassen bringt eine Warze, ... - was die mir alles erzaehlt haben ... Teller nicht leeressen macht morgen schlechtes Wetter ... ;)


melden

Schwarze Katzen?

31.05.2009 um 01:18
@Springteufel

Nu hör doch mal auf mit deiner doofen Logik ;)
Du kannst ja unter Leitern durchlaufen und all die gefährlichen Sachen machen...wirst schon sehen, was du davon hast :D


melden

Schwarze Katzen?

31.05.2009 um 01:24
Ja und vor dem einschlafen beten und dann gab noch ne Geschichte aus dem Struwwelpeter.....................dieses Drecksbuch wird immer noch verkauf sowas gehört auf den Index


melden

Schwarze Katzen?

31.05.2009 um 01:26
Gebetet wurde bei uns nie. Wir haben es nicht so mit der Religion. Eher mit dem Aberglauben ...


melden

Schwarze Katzen?

31.05.2009 um 01:27
:D Neeeeeee, weder beten noch solche Horrorgeschichten vorm Einschlafen!
Allerdings war das Vermeiden von Pech, also derlei nicht zu provozieren bei uns gang und gebe


melden

Schwarze Katzen?

31.05.2009 um 01:29
Aus dem Struwwelpeter erinnere ich mich nur noch an die Geschichte mit den Kindern mit den Streichoelzern und den Suppenkasper.


melden

Schwarze Katzen?

31.05.2009 um 01:36
@ Thalassa

Das mit der Leiter steht in den Unfallsicherheitsvorschriften der Handwerkskammer!

Es gibt sogar ein Buch woher solchen Sprüche kommen. Wie z.B Geld auf die hohe Kante legen und und ..................
Wenn ich mein Leben durch Aberglauben leiten lasse ..................ja dann denke ich wird es gefährlich ...........danach kommen meistens Zwangshandlungen ................

nee nee da beibe ich lieber bei meine doofen Logik


1x zitiertmelden

Schwarze Katzen?

31.05.2009 um 01:37
@ Thalassa

Das mit der Leiter steht in den Unfallsicherheitsvorschriften der Handwerkskammer!

Es gibt sogar ein Buch woher solchen Sprüche kommen. Wie z.B Geld auf die hohe Kante legen und und ..................
Wenn ich mein Leben durch Aberglauben leiten lasse ..................ja dann denke ich wird es gefährlich ...........danach kommen meistens Zwangshandlungen ................

nee nee da beibe ich lieber bei meiner doofen Logik


Anzeige

melden