Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Teufel beschwören

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Beschwören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Teufel beschwören

13.04.2012 um 13:47
@LoggDog
das kann vlt sogar sein

Anzeige
melden

Den Teufel beschwören

14.04.2012 um 19:43
Ich halte generell von Beschwörungen im eigentlichen Sinne nichts. Niemand will spontan von seinem derzeitigen Standort praktisch weggerissen werden zu irgendeinen dämlichen Kreis oder Ouija-Tisch ihm völlig fremder Personen oder würde euch sowas gefallen? Man mag vielleicht um Kontakt bitten, aber jemanden an einen andren Ort "befehlen" ist schlichtweg unhöflich, egal, wen es betrifft -insofern das betroffene Wesen denn exisitiert...


melden

Den Teufel beschwören

14.04.2012 um 19:47
@SatRa78

Ich geb dir da recht, auch wenn mir als erstes das Ritual von Ashk-Ente in den Sinn kam ;-)

Ich frage mich eh, ob dieses "Beschwören" nicht einfach der Drang des Menschen ist, da besonders magisch-mystisch herüberzukommen, und dass dies WEsenheiten jeglicher Art recht kalt lässt

Nachdenkliche Grüsse


Shade


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Teufel beschwören

14.04.2012 um 19:50
naja, den teufel persönlich und auch gott persönlich wird niemand rufen können!
aber der teufel hat genügend anhänger, die auf solcher art rufe gern mal reagieren...


melden

Den Teufel beschwören

14.04.2012 um 20:06
@Haret

Genau dessen bin ich mir nicht sicher, weil all dies ja nur eine Idee der Menschen ist.
Woher sollen wir wissen, dass irgend etwas kommt, was wir so rufen?

Gruss

Shade


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Teufel beschwören

14.04.2012 um 20:08
@The_Shade
nur ideen sind das nicht://
wenn nach so einer "anrufung! wirklich was kommt, glaub mir, dann weiss man das! und zwar deutlich!
nur eben der "teufel" persönlich, oder von mir aus jesus persönlich;)), werden sich auf keine solcher "spielchen" einlassen!
also ist alles, was sich darauf meldet, einfach von niederer natur...


melden

Den Teufel beschwören

14.04.2012 um 20:18
Ich kann mich an eine Meditation erinnern, die ich mal vor vielen Jahren gemacht habe. Währenddessen hab ich irgendwann den Kopf gehoben und meinte, zu spüren, daß vor mir irgendwas extrem großes "auftauchte", das in mir eine Menge Respekt auslöste. Ich habe mir das damals damit erklärt, daß entweder Gott odern Engel oder dergleichen wohl kurz "vorbeigeschaut" haben muß. Man kennt das Gefühl, wenn einen jemand anstarrt, man spürt diesen Blick einfach und man spürt ja auch körperlich, wenn plötzlich jemand vor einem steht. Halt die Präsenz von jemandem. Wieviel davon Einbildung oder Wunschdenken ist, das sei dahin gestellt... rumfantern kann ja jeder.

Sicher, viele Menschen haben sich von jeher für alles Erklärungen und "Vertreter" gesucht, man schaue nur mal zu den Ägyptern, Römern etc. da hatte jeder Pups ne Gottheit oder einen Dämonen etc. Und man kann jetzt ewig rumdiskutieren, ob es Gott oder den Teufel gibt, ebenso ob es Engel, Dämonen oder sonstiges gibt.
Vieles ist Ansichtssache, vieles ist Fantasterei, andres sind wiederum auch Erfahrungen. Ich persönlich glaube, mehrere Jahre lang von Uriel begleitet worden zu sein, aber das sind meine Erlebnisse und ob ich mir das eingebildet hab oder so, keine Ahnung. Vielleicht, vielleicht auch nicht... überzeugen brauch ich dazu niemanden, kann das geschehene nicht belegen oder so...
Ich könnt jetzt auch anderweitig ausholen, aber ich laß es lieber, ich glaube meinem Geschreibsel da teilweise schon selber nicht mehr, weil's einfach alles zu bekloppt klingt, was die letzten 10 Jahre bei mir so verlief. Manches behält man lieber für sich, ehe man zum Idioten verkommt. Und so'n sagenumwogener Erst-Poster will ich nicht sein *kicher*


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Teufel beschwören

14.04.2012 um 20:24
@SatRa78
hahah, mutig mutig von dir;))
bei deiner meditation - wenn du nicht das gefühl hattest, die "absolute wärme" zu spüren, von mir aus auch liebe;))-, dann war es KEIN engel!
es war aber auch bestimmt niemand schlechtes, machmal erlauben es sich solche "wesen", uns anzusehen, manche nur im traum, manche während wir z.b. beim spülen sind!


melden

Den Teufel beschwören

14.04.2012 um 20:34
Hm, laß mich mal zurück erinnern... goldgelb war die Gestalt... naja, wie soll ich sagen, mit geschlossenen Augen wahrgenommenerweise... boah, hört sich bekloppt an *kopfschüttel* auf jeden Fall extrem grell/hell, Wärme oder Kälte in dem Sinne weiß ich jetzt nimmer, ist zu lange her^^

Aber wo Du spülen schreibst, das erinnert mich an folgendes: Saß im Büro, machte grad Buchhaltung für die Firma, wo ich damals arbeitete und hatte also die ganze Zeit nur Zahlen und ausrechnen von Beträgen im Kopf, auf einmal das Gefühl, mich lächelt jemand aus der rechten Büroecke an (dazu sei gesagt, das Büro hatte ne extrem hohe Decke, war so'n Altbau aus den 60ern) von direkt unter der Zimmerdecke, aus Reflex hochgeguckt, war natürlich nix zu sehen... aber das Gefühl dauerte einige Minuten, ehe es weg war. Kopf geschüttelt, weiter gearbeitet, aber später überlegt, ob da irgendwas war, das mich betrachtet hat... es fühlte sich an wie wenn einen ein guter Freund lächelnd bei was zuschaut. Fehlte nur noch ein "Na du, was machstn grad schönes?"
Hab aber schon in andren Foren dann ein "Das war deine Einbildung" gesagt bekommen, deshalb reite ich da nicht weiter drauf rum... passiert und gut ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Teufel beschwören

14.04.2012 um 20:42
@SatRa78
jaja, mit diesem kommentar sind immer alle schnell bei der sache, die keine ahnung haben;))
helle, leuchtende gestalten sind auf jeden fall "gut" XD
aber wie gesagt, engel fühlt man doch noch etwas stärker, heftiger!

das im büro finde ich witzig, ich weiss ja jetzt nicht, was du do für meditationen noch machst... aber du musst wissen, durch manche "praktiken" zieht man eben anderweitige wesen an!
wenn es etwas positives ist, was du machst, ziehst du auch die "guten" an;)) und da kanns eben schonmal vorkommen, dass dich jemand ansieht! oder dir bei etwas zusieht!
es sind aber keine stalker, nicht falsch verstehen. sie beobachten dich nicht den ganzen tag;)))


melden

Den Teufel beschwören

15.04.2012 um 02:47
Luzifer wie er wierklich heisst, ein gefallener Engel der
Gottes volle Liebe und Zuneigung wollte und deshalb von
den anderen Engeln mehr und mehr weniger Respektiert
wurde. Luzifer wollte vor allen anderen immer der einzige
sein. Gott musste sich enscheiden, er enschied sich fuer denn
Frieden im Himmel und verbannte Luzifer in die Unterwelt.
Doch Gott hatte nicht bedacht dass Luzifer hier unten mehr
Macht ueber die Menschen hat. Geldgier, Krieg, Hungersnoete
die Ausbeutung der Erde, und so weiter. Luzifer hasst die Menschen
und so ein Tier wollt ihr heraufbeschwoeren? Aussedem, wuerde
sich Luzifer niemals selber aus den tiefen der Hoelle heraufbemoehen.
Wenn, dann kommt nur ein kleiner Daemon.


2x zitiertmelden

Den Teufel beschwören

15.04.2012 um 02:54
Zitat von MrSpookMrSpook schrieb:Wenn, dann kommt nur ein kleiner Daemon.
Ach, ist besser als nichts, aber nicht mal das funktioniert. ;)


melden

Den Teufel beschwören

15.04.2012 um 09:22
@MrSpook

Hübsche Märchen :)

Aber ist dir bewusst das du damit Gottes Allmacht und Allwissenheit schmähst??

Denke nicht, sonst würdest du dir selbst die Frage stellen wie es dazu kommt dass Gott etwas unbedacht geschehen lässt?
Zitat von MrSpookMrSpook schrieb:Doch Gott hatte nicht bedacht dass Luzifer hier unten mehr
Macht ueber die Menschen hat.
Aber bei Märchen ist eben alles möglich :D :D


melden

Den Teufel beschwören

15.04.2012 um 09:51
@magiemomo95
Versuche, Geister und Dämonen zu beschwören - vielleicht hast du Erfolg,
aber bei Engeln, Gott und dem Teufel mit Sicherheit nicht! Noch nicht mal
ne Fee oder eine Elfe kannste damit locken, das schwör ich dir. ;-)


melden

Den Teufel beschwören

15.04.2012 um 15:06
@Haret

DAS meine ich mit Ideen.

Auch die Idee, ob sich denn nun der Teufel selbst einlässt oder nicht, kann keiner beantworten, weil es nur die Meinung von uns 'kleinen' Menschleins ist ;-)

Vielleicht lässt sich ja der Teufel hin und wieder auf einen Menschen ein... nur ob der dann erkennt, wer er da an der Strippe hat... ;-)

Gruss

Shade


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Teufel beschwören

15.04.2012 um 15:14
@The_Shade
hm verstehe was du meinst;))
ich finde ja auch, man kann natürlich als "kleiner mensch" nicht wissen, dass man gar nicht den teufel an der strippe hat... den wird niemand je an der strippe haben! wenn jetzt aber sich ein wesen verirren sollte, das nicht nett und höflich ist, woher sollte ein normaler mensch das auch wissen, dass es nicht der elibhaftige ist???

@ramisha
dein post sagt eigentlich alles kurz und bündig;))


melden

Den Teufel beschwören

15.04.2012 um 16:07
@Haret

Nein, du verstehst nicht was ich meine.

Bloss weil wir "Teufel" = "böse" sagen, bedeutet das nicht, dass 'kleiner Mensch' etwas begriffen hat!
All dies sind UNSERE Sichtweisen, UNSERE Ideen und bedeuten nicht, dass dem wirklich so ist.

Wer hat denn den Mut, IRGENDEINEM Wesen unvoreingenommen zu begegnen???

Shade


melden

Den Teufel beschwören

16.04.2012 um 17:43
@The_Shade
Ich natürlich. Ich mach das jeden Tag;)

Aber zum Thema Teufel beschwören: Wenn man irgendetwas beschwören will, muss man dran glauben, dass es dieses wesen auch gibt. Irgendeine "Formel" gibts dafür nicht- nur die Gedanken und das "Unterbewusstsein" sind dann vorhanden. Und wenn man glaubt man hört etwas, ist man es meist selber. Und Dämonen und der Teufel- wer sagt denn das die "böse" sind? es kommt ganz darauf an, was du mit so einer Beschwörung anstellen willst.
( Den Teufel beschwören und ihn bitten, dass er einem die macht verleiht, die Erde zu beherrschen, wird wohl nicht gehen...Schade eigentlich)


melden

Den Teufel beschwören

16.04.2012 um 20:20
@SINITAR

Ich persönlich will nichts mit einer 'Beschwörung' anfangen, meine Gedanken dazu habe ich auch schon hier erklärt.

Mir geht es lediglich um zwei, drei Aspekte, unter anderem Erlebnisse, die mich Dinge anders betrachten lassen. ;-)

Gruss

Shade


melden

Den Teufel beschwören

24.04.2012 um 03:13
mir fällt da nur eins ein Geister die man rief wird man nicht mehr los oder wie auch immer der spruch ging xD


Anzeige

melden