Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus Wasserburg am Inn

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus Wasserburg am Inn

15.06.2009 um 23:01
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob das Geisterhaus in Wasserburg am Inn noch steht, oder schon renoviert worden ist? Und wenn nicht, ob es einen Besuch wert ist, da man ja ganz schön schaurige Geschichten darüber gelesen hat.....

Hätte noch jemand Lust darauf , dort einen Besuch abzustatten?

Ich würde mich über Antworten freuen, und bin gespannt, ob das Haus überhaupt noch steht..... Wäre wirklich allzuschade wenn NICHT :-(

Anzeige
melden

Geisterhaus Wasserburg am Inn

16.06.2009 um 14:16
erzähle mal was darüber,da steht ja gar nicht was dort passiert,oder passiert ist.


melden

Geisterhaus Wasserburg am Inn

16.06.2009 um 14:19
Hast du eine Adresse? Dann kannst du die mal bei google maps eingeben und nachsehen, ob das Haus noch steht.


melden

Geisterhaus Wasserburg am Inn

16.06.2009 um 14:38
In Wasserburg am Inn steht auch ein ganz unheimliches haus!
Da kann man eigentlichnicht reingehen, da alle´Fenster vergittert und die Türen keine Türknöpfe haben! Es wareinmal ein Irrenhaus, dann ein Gefängnis! Man kann es auch nicht abreißen! Man hat es malmit eine Abrisskugel probiert und kurz vor der mauer ist sie stehengeblieben. Man wollteein Foto von dem Abriss machen, aber als man abdrückte blieb die Kugel stehen. Auf demFoto sah das Haus dann so wie vor 200 Jahren aus, mit Blumen und so! Renoviert hatte manes auch schon aber nie von innen! Es gab ein paar menschen die es geschafft haben rein zukommen. Einige sah man nie wieder und einige gingen Jung rein und kamen Alt raus undvöllig geistesgestört! Sie sind dann unfähig gewesen normal weiter zu leben.
Ab und zusieht man jemanden raus schauen, obwohl das eigentlich unmöglich ist! Es ist auch jedenfall wert es sich mal anzusehen!


das habe ich mal so gelesen..... ich weiss nur das es auf der alten salzburgerstrasse steht, nicht direkt in wasserburg, sondern ortsteil straß....

ich finde die geschichten darum sehr unheimlich, aber mich würde auch mal de vorgeschichte interessieren... die nicht aufgeführt wurde.

Es hiess, es sollte mal abgerissen werden, aber es kam nie soweit, abrisskugel blieb davor stehen, beim versuch es zu renovieren, gingen die arbeiter auf einmal. es sollen verstaubte, zurückgelassene farbeimer noch im raum stehen!!


danke für eure hilfe


1x zitiertmelden

Geisterhaus Wasserburg am Inn

16.06.2009 um 14:45
Das hört sich ja alles sehr unwahrscheinlich an.

Eine Abrisskugel die den physikalischen Gesetzen trotzt...glaubst du nicht, dass das so viele Wellen geschlagen hätte, das man was darüber gelesen/gehört haben müsste?

Mir ist das zu suspekt.

*blubb*


melden

Geisterhaus Wasserburg am Inn

16.06.2009 um 14:47
nun ja, ich habe das halt in einem forum so gelesen, unter google.....

und ich wollte halt nun mal was über die vorgeschichte wissen, etc. und ob es noch steht.... also ich denke ein besuch wäre es schon wert.... wenn ich doch nur irgendwo bilder finden könnte.....


melden

Geisterhaus Wasserburg am Inn

16.06.2009 um 14:49
ausserdem wurde in pro 7 schon mal berichtet, von diesem geisterhaus...... habe es so gelesen...


melden

Geisterhaus Wasserburg am Inn

16.06.2009 um 14:51
@sarahbauer

paraportal, oder?

*blubb*


melden

Geisterhaus Wasserburg am Inn

16.06.2009 um 14:53
Ich frage mich aber, was Menschen dazu bewegt in ein Haus einzudringen, was ja definitiv jemanden gehört, sei es "nur" der Stadt oder der Gemeinde. Das ist Hausfriedensbruch und du/ihr macht euch strafbar.

Ist es euch das wert? Man kann immer nur an die Vernunft appelieren und sagen: Haltet euch fern von Häusern die euch nicht gehören...

*blubb*


melden

Geisterhaus Wasserburg am Inn

16.06.2009 um 14:53
ja genau ......... und was meinst du?

aber es war ja auch schon im tv........wenn überhaupt nichts wahres dran wäre, würde es ja kaum im tv zu sehen sein????


2x zitiertmelden

Geisterhaus Wasserburg am Inn

16.06.2009 um 14:54
Zitat von sarahbauersarahbauer schrieb:Es wareinmal ein Irrenhaus, dann ein Gefängnis! Man kann es auch nicht abreißen! Man hat es malmit eine Abrisskugel probiert und kurz vor der mauer ist sie stehengeblieben. Man wollteein Foto von dem Abriss machen, aber als man abdrückte blieb die Kugel stehen. Auf demFoto sah das Haus dann so wie vor 200 Jahren aus, mit Blumen und so! Renoviert hatte manes auch schon aber nie von innen! Es gab ein paar menschen die es geschafft haben rein zukommen. Einige sah man nie wieder und einige gingen Jung rein und kamen Alt raus undvöllig geistesgestört!
Das klingt wie die Schilderung eines achtjaehrigen! Wo hast du denn das rauskopiert?
Zitat von sarahbauersarahbauer schrieb:Ab und zusieht man jemanden raus schauen, obwohl das eigentlich unmöglich ist!
Obdachlose lassen sich gern in leerstehenden Haeusern nieder.
Zitat von sarahbauersarahbauer schrieb:Es hiess, es sollte mal abgerissen werden, aber es kam nie soweit, abrisskugel blieb davor stehen,
Es steht wahrscheinlich unter Denkmalschutz und wurde deswegen nicht abgerissen.
Zitat von sarahbauersarahbauer schrieb:beim versuch es zu renovieren, gingen die arbeiter auf einmal.
Wahrscheinlich war das Geld ausgegangen und wer arbeitet denn ohne Bezahlung?


melden

Geisterhaus Wasserburg am Inn

16.06.2009 um 14:55
@sarahbauer
Zitat von sarahbauersarahbauer schrieb:wenn überhaupt nichts wahres dran wäre, würde es ja kaum im tv zu sehen sein
Also alles das, was im TV kommt muss auch so existieren? Wie gut, das ich während Independence Day grade im Keller war :D

Nein, im ernst: Nur weil darüber mal berichtet wurde heisst es doch nicht, dass da irgendwelche Geister umher irren...

*blubb*


melden

Geisterhaus Wasserburg am Inn

16.06.2009 um 14:55
in paraportal ist auch etwas weiter unten ein beitrag, von einer neuen userin zu lesen gewesen, die eindringlichst davon abratete.... auch gesehen???? sie hat es schon informativer geschrieben.. finde ich jedenfalls


melden

Geisterhaus Wasserburg am Inn

16.06.2009 um 14:56
Zitat von sarahbauersarahbauer schrieb:wenn überhaupt nichts wahres dran wäre, würde es ja kaum im tv zu sehen sein????
Du klingst so unschuldig! Das ist direkt suess! Aber, lass dir gesagt sein: nicht alles, was du im TV siehst ist wahr und nicht alles was die ausstrahlen hat Hand und Fuss. Es geht dort um Quote und Geld und nicht um Wahrheit.


melden

Geisterhaus Wasserburg am Inn

16.06.2009 um 14:56
@Cathryn

http://www.paraportal.de/ftopic12119.html (Archiv-Version vom 14.05.2008)

Daher kommt die Schilderung :)

*blubb*


melden

Geisterhaus Wasserburg am Inn

16.06.2009 um 14:58
naja...... ich wollte ja nur wissen, wie dieses gebäude so aussieht... welche vorgeschichte es zb hat, aber leider liest man davon gar nix! deswegen habe ich mich hier an euch gewendet...

sicher glaube ich nicht all das was gesagt, geschrieben etc wird. Aber interessieren würde es mich shcon, und da ich nciht weit weg wohne, wäre es ja mal ein besuch wert...

Aber eben nicht, wenn es gar nicht mehr stehen sollte... versteht ihr?


melden

Geisterhaus Wasserburg am Inn

16.06.2009 um 14:59
Was ??? Luise Koschinsky soll keine echte Frau sein ??? Das grenzt an Blasphemie...


melden

Geisterhaus Wasserburg am Inn

16.06.2009 um 20:29
sag mal, wisst ihr , wo man hier im internet ein paar bilder von dem haus findet?


melden

Geisterhaus Wasserburg am Inn

17.06.2009 um 22:19
Also ich wohn etwa 35 min davon weg und muss sagen es lohnt sich nicht!


melden

Geisterhaus Wasserburg am Inn

17.06.2009 um 22:22
warum lohnt es sich denn nicht? warst du schon mal drin?


melden

Geisterhaus Wasserburg am Inn

19.06.2009 um 08:07
@König_Rasta
dann mach doch ein paar bildchen für sarah bauer,wenn du nicht so weit weg wohnst.dann hat sie ihre ruhe.


Anzeige

melden