Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannte Lebensform in North Carolina

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensform, Schleimpilz, Tubifex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Lebensform in North Carolina

02.07.2009 um 15:51
@Cathryn

http://www.gdrexl.de/kanalinspektionskamera.htm

Hier zum weiter klugscheißeren /dateien/mt54902,1246542676,Mini-3000-ST-2
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Wenn man mit der Kamera da so reinfahren und die auch schwenken kann, erscheint es aber eher, als sei der Kanal groesser. Und wenn er klein und eng ist, dann koennte man das Rohr doch einfach rausholen. Sonst waere ja auch keine Kamera in der Lage, da so reinzufahren und zu schwenken.
Weil es verdammt viel gedl kostet wenn es unter einer Hauptstrasse liegt denn Boden aufzureissen das Rohr rauszuschneiden und dann wieder herrrichten. vor allem wenn dort Buss strassenbahn Ubahn linien sind etv.

Darum

Anzeige
melden

Unbekannte Lebensform in North Carolina

02.07.2009 um 15:51
Zitat von solitärsolitär schrieb:Möglicherweise hat da ein Aquariumbesitzer ein paar Ballen von den Würmern gekauft, war nicht zufrieden und hat sie runtergespühlt.
eigentlich einleuchtend


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Lebensform in North Carolina

02.07.2009 um 15:52
Tubifix wenn nicht selbstgezüchtet ist Frostfutter oder gefriergetrocknet im Handel erhältlich.


melden

Unbekannte Lebensform in North Carolina

02.07.2009 um 15:54
@T_K_V

*g* Also doch eine Art Darmspiegelung ...


melden

Unbekannte Lebensform in North Carolina

02.07.2009 um 15:55
Wie die roten Mückenlarven besitzt auch Tubifex ein rotfarbenes Hämoglobin, was ihm ermöglicht, unter Sauerstoffarmut zu existieren. Es wird sogar berichtet, das Tubifex unter völliger Abwesenheit von Sauerstoff noch einige Tage überlebt.
Tubifex gilt als Wasserindikator für die Gewässer- güteklasse 5 (hoch verschmutztes und belastetes Gewässer), daher ist die Verfütterung von selbst gefangenem Tubifex durchaus mit Risiken verbunden.
http://www.firstfish.de/cms/front_content.php?idcat=57&idart=162

..kein wunder, dass die sich so gut in der kanalisation wohl gefühlt haben


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Lebensform in North Carolina

02.07.2009 um 15:56
@Cathryn

ja wobei es auch Kanalroboter gibt die selbstfahrer sind http://www.kanalroboter.ch/mediac/400_0/media/CIMG2811.JPG die passen aber auch noch in jedes normal Sanitätsrohr mit 110mm rein.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Lebensform in North Carolina

02.07.2009 um 15:57
@KittyMambo
Halten lassen sich Tubifex für zwei bis drei Tage in einer flachen Schale mit Wasser im Kühlschrank. Außerhalb ihrer Röhren klumpen sich die Individuen zu einem verworrenen Haufen zusammen und müssen regelmäßig von abgestorbenen Tieren befreit werden, weil sonst das Wasser sehr schnell verdirbt und in der Folge das rasche Absterben der anderen Tiere nach sich zieht.
Dann müssten die ballen schon längst tot sein.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Lebensform in North Carolina

02.07.2009 um 15:57
/dateien/mt54902,1246543078,CIMG2811+

Der Roboter


melden

Unbekannte Lebensform in North Carolina

02.07.2009 um 16:00
@T_K_V
Gibt für alles ein erstes Mal ;)
Vielleicht hat sie wer gezüchtet und wollte seinen kleinen Fischifischis lebendes Futter geben ^^
Dem Helden ist seine Wurmkolonie dann wohl etwas außer Kontrolle geraten.


melden

Unbekannte Lebensform in North Carolina

02.07.2009 um 16:01
hat schon jemand erwähnt, das es aussieht wie ein schleimpilz?

Wikipedia: Schleimpilz

die gibt es in den verschiedensten formen und farben und etc.


melden

Unbekannte Lebensform in North Carolina

02.07.2009 um 16:02
@T_K_V

? die werden doch recht deutlich im video leicht angespült..ideal zum überleben..

und wo zuckt denn da in deinen videos ein schleimpilz?
Schlammröhrenwürmer (Tubificidae) sind Verwandte des Regenwurms. Sie leben am Grund von Gewässern in Schlamm, in den sie sich Röhren graben. Die Wände der Röhren stabilisieren sie mit Schleim. Sie stecken etwa zur Hälfte mit dem Kopf voran im Grund. Mit dem Enddarm nehmen sie Sauerstoff aus dem Wasser auf .
Der Gemeine Schlammröhrenwurm (Tubifex tubifex) ist in Deutschland weit verbreitet. Die Tiere fressen organische Abfälle und kommen darum vor allem in stark belasteten Gewässern in großer Zahl vor. Ein typischer Fundort wäre zum Beispiel ein Stelle an der schlecht geklärtes Abwasser in einen Fluss gelangt.
http://www.heimbiotop.de/fut.html (Archiv-Version vom 12.10.2007)


melden

Unbekannte Lebensform in North Carolina

02.07.2009 um 16:03
@chilichote


ja, @T_K_V hat nes schon angesprochen..nur wo zucken schleimpilze derart?

diese wurmkolonie setzt sich gerne in kloaken ab, sondert schleim ab, sieht rötlich aus und zuckt zusammen.das hab ich zumindest rausgefunden und gepostet.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Lebensform in North Carolina

02.07.2009 um 16:04
@KittyMambo

Seppel schau doch bitte selber durch ich weiß es nicht mehr in welchen teil das wahr,oder muss ich es dir speziell auf denn Silbertablett servieren ?

Dann mach ich das natürlich auch bitte um einen Moment.


melden

Unbekannte Lebensform in North Carolina

02.07.2009 um 16:05
@T_K_V

gerne :D


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Lebensform in North Carolina

02.07.2009 um 16:09
@KittyMambo
http://www.zeit.de/zeit-wissen/2007/01/Schleimpilze?page=2

http://www.myvideo.at/watch/1940456/Schleimpilz_Fuligo_septica_flava und da ist der gleiche Zeitraffertrick wie im Kanalvideo.


1x zitiertmelden

Unbekannte Lebensform in North Carolina

02.07.2009 um 16:11
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:gleiche Zeitraffertrick wie im Kanalvideo.
das video im eingangsposting ist nicht im zeitraffer aufgenommen


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Lebensform in North Carolina

02.07.2009 um 16:14
Uhrzeit rechts unten eingangsvideo komisch komisch :D


melden

Unbekannte Lebensform in North Carolina

02.07.2009 um 16:15
@T_K_V

? hö?


melden

Unbekannte Lebensform in North Carolina

02.07.2009 um 16:35
schon merkwürdig, dass bei einem video, das aus den USA stammen soll, die uhrzeit unten links 14:58,59, usw... ist, wenn die dort drüben doch aber die zeit in 2 mal 12 stunden angeben und nicht in 24, kann also sehr wohl in zeitraffer sein


melden

Unbekannte Lebensform in North Carolina

02.07.2009 um 17:45
Da irrst du dich, es gibt beide Zeitformate.


Anzeige

melden