Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gef - das achte Weltwunder

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Alien, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gef - das achte Weltwunder

26.09.2012 um 14:56
@Empyrean
Zitat von EmpyreanEmpyrean schrieb: Die einzigen Tiere, von denen ich weiß, dass sie sich wirklich mit Menschen verständigen können (durch gesprochene Sprache) sind Papageien.
Naja, verständigen kann man sich mit denen auch nich ... Papageien ahmen die Sprache lediglich nach, verstehen sie aber trotzdem nicht ...

Anzeige
melden

Gef - das achte Weltwunder

26.09.2012 um 15:31
@x-ray-2


aber wir verstehen sie ;)


1x zitiertmelden

Gef - das achte Weltwunder

27.09.2012 um 11:16
5 Jahre lang etwas auf den Dachboden zu haben ohne dass jemand was dagegen unternimmt? Für mich klingt das doch sehr nach einer erfundenen Geschichte. Vor allem wenn der "Nachmieter" kommt und das Ding erschießt und KEIN Foto macht ist schon merkwürdig. Aber was hat das "Tier" mit einer Holzpuppe zu tun?


melden

Gef - das achte Weltwunder

27.09.2012 um 12:09
Ich frage mich immer noch, was das Bild überhaupt mit der Geschichte zu tun haben soll. Angeblich hat das Tier im Haus gewohnt, aber das Bild zeigt eine Wiese. Und ich weiß nicht mal, ob ich jetzt auf diesen Anzug-ähnlichn Schatten links schauen soll oder auf das unidentifizierbare Objekt unten rechts.


melden

Gef - das achte Weltwunder

27.09.2012 um 13:42
Und es ist auch immer noch nicht das 8. Weltwunder.


melden

Gef - das achte Weltwunder

28.09.2012 um 14:03
@Nation
Gef soll sich selber das 8.Weltwunder genannt haben. Daher anscheinend der Titel.

@MareTranquil
Gef hat zwar im Haus "gewohnt", soll sich aber durchaus auch manchmal im Garten aufgehalten und sogar ab und an das nahe gelegene Dorf besucht haben.


Zur Geschichte selber:
Das klingt zwar alles sehr interessant und es haben auch Fremde Gef gehört haben, nur hat ihn nie jemand außerhalb der Familie gesehen. Das macht mich stutzig und lässt mich einen Hoax vermuten.


1x zitiertmelden

Gef - das achte Weltwunder

28.09.2012 um 23:27
habe das bild gefunden ob das das freddchen ist weiß ich nicht und obs ein tier ist weiß ich auch nicht

http://0.tqn.com/d/paranormal/1/0/2/O/nirvana.jpg


melden

Gef - das achte Weltwunder

29.09.2012 um 00:06
Man sieht eindeutig, dass die Hand reinkopiert wurde.

Die Fingerkuppen sind nicht sehr sauber ausgeschnitten und der Übergang von Hand zu Arm (Fell) ist nicht ausgefrannst genug.....

Mach ich in 10 Minuten.....


melden

Gef - das achte Weltwunder

29.09.2012 um 10:37
also ich war das nicht habe das nur gefunden^^


melden

Gef - das achte Weltwunder

29.09.2012 um 12:49
In den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts wurde aus Großbritannien vom 'The Dalby Spook' berichtet: Auf einer Farm habe sich in der Scheune der sprechende Mungo 'Gef' eingenistet, der nach alter Poltergeist-Manier die Umgebung bespukte. Der ansässigen Familie war 'Gef' meist freundlich gesonnen, die Nachbarn jedoch wurden ausspioniert und drangsaliert.

Die britische Presse nahm sich des Phänomens natürlich gerne an. Schon bald wurden Wissenschaftler aufmerksam und untersuchten den Mythos. Doch außer einigen Pfotenabdrücken, die angeblich nicht von einem Mungos stammen sollten, fand man keinerlei Beweise für 'Gefs' Existenz.

Noch auf dem Totenbett schwor im Jahre 2005 die alte Farmersfrau 'Voirrey Irving' dass sie Gef nicht erfunden habe und er tatsächlich bis heute existiert. Seltsam, aber so steht es geschrieben...

http://mangusten.info/triviales.html

Also überall wird was anderes behauptet... Ich glaub die ganze Familie war einfach bescheuert ... Aollvorkomme :D


melden

Gef - das achte Weltwunder

29.09.2012 um 13:15
Irgendwie kommt mir die ganze Geschichte wenig glaubwürdig vor ...

Bei besagter Farmersfrau auf dem Sterbebett könnte man annehmen das sie selbst "Opfer" dieses Hoax wurde ...

Unterm Strich eine wenig plausible Geschichte, die man hier und heute kaum noch nachvollziehen oder überprüfen kann ...

@Empyrean
Zitat von EmpyreanEmpyrean schrieb:aber wir verstehen sie ;)
So gesehen verstehen wir die Papageien ... Aber man kann trotzdem nicht von einer "Verständigung" sprechen ... Verständigung ist ja etwas gegenseitiges ...

Ich weiss ich bin kleinlich ... ;)


melden

Gef - das achte Weltwunder

30.09.2012 um 22:18
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Gef soll sich selber das 8.Weltwunder genannt haben. Daher anscheinend der Titel.
also auch noch Größenwahn


melden

Gef - das achte Weltwunder

30.09.2012 um 22:36
Brrrrrrr und Morgen kommt Bestimmt ein Trailer auf Sat1 der "Gef - das achte Weltwunder" Heist. Würd mich nicht Wundern. Für n Kinderfilm wärs Bestimmt ne lustige Geschichte so ala Pumukel. Pfffffffff Redende Wiesel wären mir zu Blöd.


melden

Gef - das achte Weltwunder

30.09.2012 um 22:58
@rottenplanet


Hirngespinste.


melden

Gef - das achte Weltwunder

02.10.2012 um 13:40
Entweder hab ich es überlesen, oder es wurde nicht beantwortet: Was hat das erste Foto auf der 1. Seite mit der ganzen Geschichte zu tun? Und was soll darauf zu erkennen sein?


melden

Gef - das achte Weltwunder

02.10.2012 um 14:18
@Nation
Das ist eines der Photos, auf denen die Familie behauptet, Gef photographiert zu haben.


melden

Gef - das achte Weltwunder

02.10.2012 um 15:57
Quelle: Wikipedia

By their own account on September 1931, the Irving family, consisting of James, Margaret and 13 year old daughter Voirrey, heard persistent scratching and rustling noises behind their farmhouse's wooden wall panels.
Initially they thought it was a rat, but then the unseen creature began making different sounds.
At times it spat like a ferret, growled like a dog or gurgled like a baby.
The entity soon revealed an ability to speak and introduced itself as Gef, a mongoose. It claimed to have been born in New Delhi, India, in 1852.
According to Voirrey, the only person to see him properly, Gef was the size of a small rat with yellowish fur and a large bushy tail. (The Indian mongoose is in reality much larger than a rat and does not have a bushy tail).
Gef claimed at times to be "an extra extra clever mongoose", an "Earthbound spirit" and "a ghost in the form of a mongoose". He once said: "I am a freak. I have hands and I have feet, and if you saw me you'd faint, you'd be petrified, mummified, turned into stone or a pillar of salt!"
He had many characteristics traditionally ascribed to poltergeists, in that he had an uneven temper, threw objects at people, and made exaggerated claims about his powers.[citation needed]
Gef remained friendly towards the Irvings, and joked around with them, though he supposedly went too far the time that he pretended to be poisoned. Gef also supposedly bothered the Irvings' neighbours, spied on them and reported back to the Irvings. James Irving kept diaries about Gef between 1932 and 1935. These diaries, along with reports about the case, are in Harry Price's archives in the Senate House Library, University of London.[1]
The story of Gef became popular in the tabloid press, and many journalists flocked to the Isle to catch a glimpse of the creature.

Frei übersetzt (mir war fad ;)):
Nach eigenen Angaben vernahm Familie Irving (bestehend aus James, Margaret und die 13-jährige Tochter Voirrey) im September 1931 permanente Kratz-, und Rauschgeräusche aus den hölzernen Wandplatten hinter ihrem Bauernhaus.
Anfangs dachten sie, die Geräusche kämen von einer Ratte, aber dann begann das unsichtbare Wesen unterschiedlichste Laute von sich zu geben: Manchmal spieh es wie ein Frettchen, knurrte wie ein Hund, oder gluckste wie ein Baby.
Das Ding zeigte bald sogar die Fähigkeit sprechen zu können und stellte sich als Gef vor, einem Mungo und behauptete 1852 in New Delhi, Indien, geboren zu sein.
Laut Voirrey - die einzige in der Familie, die ihn wirklich sehen konnte - war Gef so groß wie eine kleine Ratte, mit gelblichem Fell und einem großen buschigen Schweif. (Der Mungo ist in Wirklichkeit viel größer als eine Ratte und besitzt keinen buschigen Schwanz)
Gef behauptete manchmal ein "ganz besonders kluger Mungo", erdgebundener ([sorry, kA how to say :/]) Geist und "ein Geist in Form eines Mungo" zu sein.
Einmal hat er gesagt: "Ich bin ein Freak ([eine Missgeburt? :/]) ich habe Hände und ich habe Füße; wenn du mich siehst, würdest du umfallen, versteinern, mumifizieren und dich in Stein, oder eine Salzsäule verwandeln."

Ihm wurden die Merkmale eines Poltergeistes zugeschrieben, da er ein wechselhaftes Gemüt hatte, mit Gegenständen nach Menschen warf und mit seinen Kräften prahlte.
Den Irvings gegenüber blieb Gef freundlich und scherzte mit ihnen, wobei er auch mal zu weit ging, wenn er vorgab vergiftet worden zu sein.
Angeblich belästigte Gef auch die Nachbarschaft, bespitzelte sie und berichtete alles den Irvings.
James Irving führte Tagebuch zu Gefs Aktivitäten zwischen 1932 und 1935. Diese Tagebücher, zusammen mit den Fallberichten, sind in Harry Price's Archiven in der Senate House Library University of London verwahrt.

Die Geschichte von Gef wurde in der Boulevardpresse sehr beliebt und viele Journalisten strömten nach Isle ([of Man - Der Ort]) um ein Bild von der Kreatur zu kriegen.


melden

Gef - das achte Weltwunder

02.10.2012 um 16:32
@kiwikeks
die Tagebucheinträge selbst hast du nicht im Netz gefunden? Die würde ich ja zu gerne lesen. :)


melden

Gef - das achte Weltwunder

02.10.2012 um 16:39
@DeepThought

Ich such grad mal ne Runde. Einfach zu kriegen sind allerdings Artikel aus Zeitungen.
Das hat damals für ziemliche Furore gesorgt ;)


melden

Gef - das achte Weltwunder

02.10.2012 um 16:56
Vorerst nur ein paar archiv Fotos - sind aber auch relativ einfach zu finden:

fortean times 9436 5
SPR Archive, Cambridge University Library

fortean times 9439 12
One of Voirrey's Gef photos.
SPR Archive, Cambridge University Library


Ich habs persönlich erst erkannt, als ich die Zeichnung sah:
fortean times 9451 12

Was haltet ihr von den "Fotos"?

Ich such ma weiter nach Tagebuch einträgen, oder so.
Die Zeitungsartikel sind aber auch ziemlich lesenswert ^^


Anzeige

melden