Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orang Pendek gesichtet!

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kryptozoologie, Orang Pendek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Orang Pendek gesichtet!

25.09.2009 um 20:38
@Lowfyr

Weil ein Hightech-U-Boot arschteuer ist UND bisher kaum U-Boote existieren, die tiefer als 5 Kilometer tauchen können, wenn überhaupt.
Denk mal an den wahnsinnigen Druck, der mit jedem Meter unter Wasser größer wird, dazu ewige Finsternis...
Ohne sauteure Spezialausrüstung geht da gar nichts.

Da lässt sich im Regenwald geradezu einfach forschen.

Anzeige
melden

Orang Pendek gesichtet!

26.09.2009 um 02:48
Aus meiner Sicht ist das mal wieder eine Panikmache ... Wer weiss denn dass es stimmt und es sich nicht irgendeiner aus den Fingern gesaugt hat?


melden

Orang Pendek gesichtet!

26.09.2009 um 15:26
Wieso Panikmache ?
Ich hab keine Angst vor 70 cm großen Affen.

Glaube aber das es möglich ist das diese Art über die Zeit den 2 beinigen Gang gelernt hat.
Ausschließen tuhe ich es nicht.
Und selbst wenn es Bilder und Videos gäbe würde trotzdem jemand Fake schreihen.


melden

Orang Pendek gesichtet!

26.09.2009 um 18:09
Erst mal abwarten was es denn wirklich war!

Den Yeti hat man ja auch (angeblich) schon X-mal gesehen und angebliche Fellreste waren dann von Ziegen!

Bin auch mal gespannt ob es denn Fotos/Filmaufnahmen geben wird!
Bis dahin ......................................... Zweifel über Zweifel!!


melden

Orang Pendek gesichtet!

26.09.2009 um 19:04
Aber nun zurück zum Thema!

Wäre schon ne Sensation wenn der Nachweis des Orang-Pendek gelingen würde, da dann auch die Bigfoot/Yeti/Sasquatsch - Geschichten in einem anderen Licht erscheinen würden!


melden

Orang Pendek gesichtet!

27.09.2009 um 09:40
Wieso immer meine Threads? T_T Immer sind meine Threads die Spam dinger >_> Langsam nervts mich an xD

Bis lang gibts keine neuen News von Orang Pendek :-/ Vielleicht gibts ja im laufe der Woche neues.
Widerum kann es schon sein, dass es eine Affenart ist, die den Aufrechten Gang gelernt hat.
Wir haben es immerhin auch geschafft (Nach Darwin(dem ich iwie nicht glaub)).


melden

Orang Pendek gesichtet!

29.09.2009 um 19:31
Man kann das nichts beweisen auch nicht leugnen


melden

Orang Pendek gesichtet!

30.09.2009 um 11:57
Pasts doch wunderbar dazu.....

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co
also etwa:

http://www.andreas-utz.info/orang.htm

und eben wie schon gesagt von jemand...wieso UNTIER ??? so ein Quark....


melden

Orang Pendek gesichtet!

30.09.2009 um 16:48
Sind ja auch "nur"Lebewesen die Angs habn


melden

Orang Pendek gesichtet!

30.09.2009 um 22:45
Hoffen wir das beste, dass die ein paar gute Fotos oder noch besser ein Film machen.


melden

Orang Pendek gesichtet!

01.10.2009 um 00:52
Beweise ich brauche Beweise.

Davon kan man ja in den Wahnsin vefallen Echt jetzt.


melden

Orang Pendek gesichtet!

01.10.2009 um 12:05
@Division
eben..haben auch Angst...und bitte nicht dem Wahnsinn verfallen...noch besteht ja hoffnung ;D ??? oder ?


melden

Orang Pendek gesichtet!

01.10.2009 um 12:09
Das meinte ich jetzt Sarkastisch....noch habe ich kein Wahnsin!!
Ne mal erlich diese Lebewesen sind schon eigenartig.


melden

Orang Pendek gesichtet!

01.10.2009 um 14:08
Aber ja habe ich doch verstanden...blond idt ja nicht gleich doof...lach...war mir schon klar... (War ja auch ironisch)
selbstverständlich sind sie das und deshalb auch schützenswert...


http://www.bigfootencounters.com/Templates/article_template7_clip_image002_0000.jpg (Archiv-Version vom 14.11.2008)

http://www.bigfootencounters.com/biology/orang-pendek.htm
leider in englisch, aber mit Bildmaterial und relativ umfassend.


melden

Orang Pendek gesichtet!

01.10.2009 um 15:15
Von allen Kryptiden halte ich den Orang Pendek für am wahrscheinlichsten.
Orang Pendek ist ja der Beschreibung nach ein kleiner, scheuer und aufrecht gehender Menschenaffe.
Er kommt in Südost Asien vor, also einer Gegend in der prinzipiell auch nicht-menschliche Menschenaffen vorkommen und durch seine geringe Größe und Gewohnheiten könnte er schon der Entdeckung entgangen sein.
Aufrechter Gang kommt bei Menschenaffen ja auch vor. Gibbons gehen teilweise aufrecht, Bonobos auch und wir andauernd.
Prinzipiell halte ich deshalb die Existenz Orang Pendeks für möglich.

Was wir bräuchten währe gut dokumentierte Spuren/Losung und am besten auch noch DNA-Spuren um die taxonomische Einordnung sichern zu können. Fotos sind gar nicht mal so wichtig.


melden

Orang Pendek gesichtet!

01.10.2009 um 16:09
Aber nicht das Die Forscher auf die Idee komen um sie für Igendwelche Experimente Misbrauchen.


melden

Orang Pendek gesichtet!

02.10.2009 um 18:50
@Pan_narrans
völlig richtig das wäre schön..aber ehrlich gesagt ich teile die Sorge von @Division


"Orang-Utan-Mann" bedeutet "Wald", während "Orang Pendek" bedeutet "kleiner Mann". Die Forscher sind immer noch unsicher, ob es einen Zusammenhang mit den tatsächlichen Orang-Utan-Arten.
Eine Theorie ist, dass das Gebiet sie geographisch isolierte vom Rest des Kontinents, und auch von frei am Boden lebenden Raubtieren. Deshalb haben die Affen aufgehört überwiegend auf Bäumen zu leben und suchen Futter häufiger auf dem Boden- daher ist es sinnvoll, sich auf zwei Beinen zu bewegen, die Augen so dicht an den Boden-und das ist es vielleicht , warum man Fußspuren findet .
Man hatte nie (selten) einen Fußabdruck eines Orang-Utan, weil sie kaum jemals auf den Boden kommen.
Orang Pendek kann sein, eine jahrhundertealte Beziehung zu Orang-Utans. Mit Sicherheit kann er in Isolation dem Boden bleiben, aber mit begrenzten Ressourcen, ist es kleiner geworden? .... vielleicht kennen und sehen ihn nur Stämme/Eingeborene die auch versteckt in unentdeckten Gebieten leben. Manchmal wird er vielleicht auch einfach mit einem Baby.Orang verwechselt ?
Nur eine andere Theorie

Quelle z. Teil. Charith P.


melden

Orang Pendek gesichtet!

02.10.2009 um 19:03
Orang Pendek
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Der Orang Pendek oder Orang Pendak („Kleiner Mensch“) ist ein Primat, der auf Sumatra leben soll.

Den Sichtungen nach unterscheidet sich der Orang Pendek von anderen Primaten vor allem durch seine geringere Größe sowie durch seinen aufrechten Gang. Er hat einen muskulösen Oberkörper und kurze, rot-braune Körperbehaarung. Er bewegt sich überwiegend auf den Hinterbeinen am Boden fort. Sein charakteristisches Gesicht zeichnet sich durch ein fliehendes Kinn, buschige Augenbrauen und große Nasenlöcher aus.

Es existiert eine große Zahl von Augenzeugen, darunter auch namhafte Wissenschaftler, die den Orang Pendek gesehen haben wollen. Außerdem wurden unidentifizierbare Haarreste und Fußspuren gefunden. In der Vergangenheit haben die Einwohner Sumatras modifizierte und rasierte Schlankaffen-Bälge als Belege des Orang Pendeks an westliche Forscher verkauft. Vorgelegte Fotografien wurden bisher als Fälschungen entlarvt oder waren so schlecht und undeutlich, dass sie unbrauchbar sind. Anders als bei den meisten anderen Kryptiden können sich aufgrund der vielen Indizien beim Orang Pendek auch eine Reihe von bekannten Wissenschaftlern seine Existenz vorstelle


Wikipedia: Orang Pendek


melden

Orang Pendek gesichtet!

12.07.2011 um 16:14
Mal schauen ob bei dieser Expedition was "Neues" herauskommt. Aber aus der Erfahrung werden wohl nur "Spuren" gefunden, die leider meist keine wissenschaftliche Erkenntnisse liefern.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/07/sumatras-kleiner-yeti-ist-der-orang.html


melden

Orang Pendek gesichtet!

12.07.2011 um 21:33
Wieder keine Bilder :(((((( verdammt machen wir mal ne Spendenaktion für solche Dinger.


Anzeige

melden