Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erinnerung an ein früheres Leben

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erinnerungen, Früheres Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erinnerung an ein früheres Leben

22.07.2004 um 13:06
also bei mir is es so, dass wenn ein neues lied im radio gespielt wird (dass ich vorher noch nie gehört hatte), dann habe ich das gefühl, dass das lied "alt" ist, dass ich dieses schonmal gehört habe....aba vielleicht ist das weil alle songs fast gleich tönen (beat und so) !?

Liebe ist wie ein Funken:
Sie kann dich wärmen oder dich verbrennen!

Es lebe der Rechtschreibung! *gg*


Anzeige
melden
red Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erinnerung an ein früheres Leben

22.07.2004 um 16:47
@ Phoebee81, Tuatha
Genau das meinte ich auch! Aber es ist, wie gesagt, erst schwer, aber nach einiger Zeit und ein wenig Übung wirst du es schon merken, dass es immer leichter geht :)


RED



melden

Erinnerung an ein früheres Leben

24.07.2004 um 05:39
Hi!!!
Die meisten Erinnerungen an ein früheres Leben kommen durch Zufall!
Man tut irgendetwas und bemerkt, daß man es, wieder Erwartung; schon kann!
Naturtalent? Meist nicht!
Hatte das auch schon!
War in einem Mittelalterverein, wir haben auch Schaukämpfe und "freies Fechten" gemacht! Konnte mir die Abläufe beim Schaukampf nie merken, aber im freien Fechten mit Schwert und Schild war ich so gut wie unbesiegbar!
Denke, das hat auch etwas mit einer Erinnerung aus einem früheren Leben zu tun, da der Gebrauch von Waffen zeitweise (über)lebenswichtig war!
Seit dieser Erfahrung glaube ich an so etwas, da ich ohne Training, äusserst geübt mit alten Waffen bin!
Bin ein friedliebender Mensch und würde, im jetzigen Leben, wohl kaum die Waffe auf jemanden richten, aber die Erinnerungen an ein vorheriges Leben sind einfach da!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Erinnerung an ein früheres Leben

24.07.2004 um 12:36
Hi Patrol, das ist mal eine von den tollen Erfahrungen. Ansonsten distanziere ich mich von den oberen Aussagen, da ich keine wirklichen Zusammenhänge zu meinem Post entdecke.
Es gibt eben doch ein "Richtig" und "Falsch". Zugegeben, diese wurden uns weitestgehend, als Ersatz für das verleugnete "Gut" und "Böse", seitens der Naturwissenschaften geschenkt,da sie wissenschaftliche Inhalte ja schlecht als Gut oder Böse bezeichnen konnten, sondern neutral darzustellen hatten.
Gut und Böse gab es nicht mehr, aber die richtige oder falsche Wissenschaft!
Daher kommt das Kranksein im Denken. Krank und Gesund, sind demnach gar nicht so weit entfernt von Gut und Böse, wie man annimmt. Gewiss heute sagt die naturwissenschaftliche Anschauung, wenn einer ein Kind vergewaltigt: " Das ist ein armer Irrer und er gehört in Behandlung."
Das Menschen für ihr Tun und Lassen selbstwählend sein könnten, also frei entscheiden ob sie Gutes oder Böses tun, kommt der Wissenschaft kaum mehr in den Sinn. Es ist ja bereits alles genetisch verankert!? Erschlagt mich für diesen Post wenn ihr wollt, aber genauso ist es. Man macht heute diese Unterschiede nicht mehr und bei all dieser "Neutralität", vergisst der Mensch, daß er frei wählt und den geistigen Wesen, die auch nicht immer nur segensreiche sind, stehen Tür und Tor offen. Es sind die, die dies Wissen, diejenigen die an diesem Punkt, nicht nur schwarze Magie betrieben und betreiben sondern Menschen in den Untergang manipulieren. Selbstjustiz soll hier deshalb auch nicht probagiert werden, denn von anderer Seite wäre dies das Gleiche. Nur Erkenntnis schützt!!
Das jeder eigentlich ein behafteter Mensch ist und war, ist die dunkle Ahnung, das Traurigsein in Bezug auf die Vergangenheit der Inkarnationen. Dies ist gleichzeitig der Antrieb sich zu ändern! Dann allerdings ist es schön auch im Äußeren tätig zu werden. Von Spiegelmagie allerdings, kann ich jedem nur dringend abraten. Wie Patrol schreibt, entwickelt sich dies organisch und plötzlich. Man hat Einfälle, bevor man sieht. Dies geht auch über das Denken, denn bereits ein Schelling, Fichte, Lessing oder Goethe waren in der Lage wiederholte Erdenleben zu denken. Diese gehen auch aus der Betrachtung der Natur im Denken auf. Die Natur aber kommt nur bis zu einem bestimmten Punkt.
Die Frage ist, wird der Mensch seine Weiterentwicklung vollziehen. Dazu gehört zunächst ,wie bereits ausgeführt die Selbsterkenntnis, die im Grunde bei jedem ehrlichen Menschen eine recht schmerzvolle ist. Seltene Ausnahmen, die dann aber auch zum Teil diese Entwicklungschritte absolvierten, sind Grundlage dieser Regel.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Erinnerung an ein früheres Leben

24.07.2004 um 13:46
hallo seraphim.....
hmm...eigentlich erkenne ich ja schon viele gemeinsamkeiten in
unseren posts, aber egal;-))
meine aussage: aber was ist schon falsch? bezog sich in meiner
post auf etwas ganz anderes. klar stimme ich dir zu, dass das es
noch ein richtig oder falsch hier gibt, jedoch meine ich, dass
man eben nie auf dem falschen weg sein kann...oder richtigen.
ich habe für mich nur erkannt, das vergangene vergangen sein
zu lassen und mich im hier und jetzt weiterzuentwickeln.

also ich meinete mein richtig und falsch in einem eher kosmischen bezug.
ich dtimme absolut mit dir über, dass der mensch immer die wahl hat sich
dafür zu entscheiden, ob er "gutes" tut oder "schlechtes", aber für mich hat
alles seinen sinn und wie hart sich das auch anhören mag, ich denke, dass
auch ein vergewaltiger seinem lebensweg folgt. natürlich ist es nicht richig
andere meschen zu verletzen und jeder mensch hat in jedem augenblick
seines lebens die fähigkeit sein leben zu verändern. aber letzden endes
stecken wir doch alle in einem lernprozess, in dem wir verschiedene rollen
spielen und dazu gehört auch nun einmal täter und opfer zu sein.

ich wiederhole nocheinmal, um missverständnissen vorzubeugen, dass ich es
schlimm finde, wenn man andere verletzt oder sonstiges macht.......
aber für mich gibt es einfach ZWEI betrachtungsebenen!!!!

liebe grüße tuatha

A great fire may follow a tiny spark


melden

Erinnerung an ein früheres Leben

25.07.2004 um 17:42
Hi Tuatha, wollte Dir nicht zunahe treten.
Auch für mich gibt es mehrere Betrachtungsweisen. Aber solltest eigentlich bemerkt habe das.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Erinnerung an ein früheres Leben

25.07.2004 um 19:45
alles klo...habe ich bemerkt. habe mich zwar schon ein wenig zu nahe betreten
gefühlt, aber das ist mein problem.....;-)))))
.......des paaaassst scho!!!



A great fire may follow a tiny spark


melden

Erinnerung an ein früheres Leben

18.02.2008 um 00:12
Hallo zusammen..

dachte ich erzähle auch mal von meiner Geschichte..

ich wohne in einem Dorf dass früher mal eine Industrie Gemeinde war mit einer grossen Brauerei die von 1821 - 1977 Produzierte...! Ich selbst bin Jahrgang 83 !
Früher als ich noch klein war träumte ich oft eine Strasse entlang zu laufen und habe von dort einen Teil des Brauerei Areals gesehen was zur damaligen Zeit schon längst abgerissen war ! Ich habe dass Bild noch heute im Kopf..! Einige Jahre später kaufte ich mir die Ortschronik von unserem Dorf worin man genau dass Bild sieht wie ich es oft geträumt habe..!
Was glaubt ihr, was hat dass zu bedeuten ?


melden

Erinnerung an ein früheres Leben

18.01.2010 um 09:08
Da mein Treath geschlossen wurde und ich hierher geleitet wurde poste ich es hier nochmal rein ^^

Wie ich ungefähr 7 war, war ich mit meiner Klasse auf der
Burg Kreuzenstein ich war vorher noch nie dort... Aber ich
wusste genau wo jeder Raum war...
Mittlerweile bin ich 16 ^^ und ich hab eine ziemliche
Bindung zum Mittelalter und habe mir auch sehr viel Wissen
darüber angeignet.
Ausserdem höre ich auch Bands wie Schandmaul etc.
Und wenn ich diese Musik höre bin ich irgendwie glücklicher
als wenn ich andere Musik höre.
Manchmal ist es auch so das ich Visionen von damals habe, wenn
ich sie höre...

Also meine Frage, kann ich schon mal im Mittelalter gelebt haben?


melden

Erinnerung an ein früheres Leben

18.01.2010 um 09:14
@leichivanhel
Bejahst du Seelenwanderung und Wiedergeburt?
Dann kannst du es zumindest glauben.
Erst kürzlich hatten wir in einem anderen Thread eine Userin (der Nick fällt mir leider nicht mehr ein), die sich an ihr Leben in Atlantis und an die Meermädchen erinnern konnte.
Ich halte das für Humbug.
Aber die Meinungen gehen da auseinander.


melden

Erinnerung an ein früheres Leben

18.01.2010 um 09:18
@emanon
Eigentlich bin ich Asatru also ich glaube an Walhalla aber diese Visionen sind so real..


1x zitiertmelden

Erinnerung an ein früheres Leben

18.01.2010 um 17:28
@leichivanhel
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:Eigentlich bin ich Asatru also ich glaube an Walhalla aber diese Visionen sind so real..
Du bist noch jung. In deinem Alter hat man noch sehr viel Fantasie und Wunschvorstellungen. Da ich nicht an Reinkarnation glaube, glaube ich auch nicht, dass du schon mal im Mittelalter gelebt hast.
Alles, was du "siehst", spielt sich in deinem Kopf, sprich Fantasie, ab. Wenn du älter wirst, wird sich das wieder legen.


melden

Erinnerung an ein früheres Leben

19.01.2010 um 19:39
@red
Eine interessante Erfahrung.
Da es eigentlich schwer ist sich an sein früheres Leben zu erinnern, da wir einen Schleier vor den Augen tragen.
Abgesehen davon hat man ja mehr als 2 mal gelebt, sondern wer weiß wie oft. ich hatte mit 8 Jahren vllt. mal einen Traum wo ich verfolgt und als Hexe verbrannt wurde. Als ich aufwachte war ein Dreizack oder wie das Ding vom Teufel heißt vor meinem Bett. Aber dann bin ich zum Glück nochmal aufgewacht ^^ also hatte ich das auch nur geträumt. Vielleicht ein Hinweis auf ein früheres Leben? Schließlich konnte ich von Hexenverbrennungen ja nichts wissen.


2x zitiertmelden

Erinnerung an ein früheres Leben

19.01.2010 um 20:56
@Mallory
Zitat von MalloryMallory schrieb:Abgesehen davon hat man ja mehr als 2 mal gelebt, sondern wer weiß wie oft.
Wo kann man das nachlesen oder wer hat das gesagt? Irgendeine Quelle?
Zitat von MalloryMallory schrieb:Schließlich konnte ich von Hexenverbrennungen ja nichts wissen.
Davon hat doch wohl jedes Kind schon mal gehört.


melden

Erinnerung an ein früheres Leben

19.01.2010 um 23:12
@onuba
Das ist das woran ich glaube ;)

Ich ganz bestimmt nicht, meine Eltern oder sonst wär hätten mir sowas niemals erzählt! Viel zu gruselig für ein kleines Kind oder? ;)


2x zitiertmelden

Erinnerung an ein früheres Leben

19.01.2010 um 23:14
@Mallory
Zitat von MalloryMallory schrieb:Viel zu gruselig für ein kleines Kind oder?
Wie alt bist du denn? Und gruselig ist das nicht, das ist Geschichte!


melden

Erinnerung an ein früheres Leben

19.01.2010 um 23:17
naja für ein kleines Kind? Ich fand es selbst im Unterricht sehr erschreckend und traurig, ist ja auch furchtbar gewesen.
Jetzt bin ich 16, wieso fragst du?


1x zitiertmelden

Erinnerung an ein früheres Leben

19.01.2010 um 23:20
@onuba
@Mallory
Zitat von MalloryMallory schrieb: ich hatte mit 8 Jahren vllt. mal einen Traum wo ich verfolgt und als Hexe verbrannt wurde.
Zitat von MalloryMallory schrieb:Ich ganz bestimmt nicht, meine Eltern oder sonst wär hätten mir sowas niemals erzählt! Viel zu gruselig für ein kleines Kind oder?
Mit 8 oder 9 habe ich diese Grusel-Comics ala "Gespenstergeschichten" geliebt und verschlungen!!
Da gings auch um Hexen und alles was dazu gehört!!
Und das ist schon 30 Jahre her!!

Heute kennen doch 5-jährige schon Vampire und Zombies!!

Glaubst garnicht, was unsere kleine (5) uns schon für Horrormärchen erzählt hat,(die sie von etwas älteren Kindern aus ihrer Gruppe hörte) als sie aus dem Kindergarten kam!!


melden

Erinnerung an ein früheres Leben

19.01.2010 um 23:22
@jofe

oh ok ist ja hefitg, ich hätte sowas früher nicht vertragen xD ne also ich kann mich nicht daran erinnern das mir jemand solche horrorgeschichten erzählt hat ^^


2x zitiertmelden

Erinnerung an ein früheres Leben

19.01.2010 um 23:23
@Mallory
Zitat von MalloryMallory schrieb:Jetzt bin ich 16, wieso fragst du?
Na ja, als du schriebst "kleines Kind", dachte ich schon du seist 12 oder so... ;)
Aber mach dir nix draus, in deinem Alter glaubt man an viele Dinge und erfindet für sich so manch eigenartige Storys. Man ist halt noch sehr beinflussbar.


Anzeige

melden