Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Opferung im Wald nebenan

1.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Tore ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Opferung im Wald nebenan

01.11.2009 um 21:57
@MacRaph
Nein, es geht schon um Adelina. Aber ob da eine Kuhle war - keine Ahnung. Die Polizei hat da ja gegraben.
Jedenfalls liegt der Fundort der Leiche laut Karte aus dem Weser Kurier ja genau auf der Schwelle zwischen dem alten Wald und dem Babywäldchen. Weiß nicht, wie viele Bäume da stehen/damals gestanden haben.

Anzeige
melden

Opferung im Wald nebenan

01.11.2009 um 21:59
@Jekatherina
da ich mich jetzt nicht durch sämtliche seiten hier wühlen möchte, kannst du mir den link mit der karte vom weserkurier nochmal bitte geben?

vielen dank im voraus


melden

Opferung im Wald nebenan

01.11.2009 um 21:59
Dennoch, Badesachen, Badesee. Paßt doch! Wenn da wirklich ein Spanner rumläuft.


melden

Opferung im Wald nebenan

01.11.2009 um 22:17
/dateien/mt57382,1257110235,WK 001 - KopieOriginal anzeigen (0,5 MB)

Habe die Karte jetzt mal abfotografiert. Die gab es nur in der gedruckten Ausgabe.


melden

Opferung im Wald nebenan

01.11.2009 um 22:33
@Jekatherina
die karte ist wirklich sehr interessant....
wenn man jetzt mal nur auf die standorte der "tore", "tipis", rehbeine und totenmaske achtet, so fällt auf, das sie alle bis auf das unterste tor alle in einer linie befinden


melden

Opferung im Wald nebenan

01.11.2009 um 22:38
@Jekatherina
wie alt ist der artikel? von wann ist die karte bzw. die zeitungsausgabe?


melden

Opferung im Wald nebenan

01.11.2009 um 22:43
Na ja, die Tipis liegen nicht auf dieser Linie, das südlichste Tor aber noch fast. Und die um den Leichnam vergrabenen Badeanzüge sind auch zum Teil auf dieser Linie. Was ja vielleicht bedeutet, dass ein und derselbe Mensch für diese Sachen (Maske, Tore, Badeanzüge) verantwortlich ist und ein anderer für die Tipis. Letzteres hat die Polizei ja auch so festgestellt.


melden

Opferung im Wald nebenan

01.11.2009 um 22:44
@acidburn1003
Die Karte ist vom 19. Oktober 2009 und gehört zu dem Artikel, der hier am Anfang des Threads gepostet wurde.


melden

Opferung im Wald nebenan

01.11.2009 um 22:45
@Jekatherina
sorry, ich meinte auch die badeanzüge und nicht die tipis.....
genau, der verantwortliche für die tipis war ja dann hinterher der polizei bekannt.


melden

Opferung im Wald nebenan

01.11.2009 um 22:47
@acidburn1003
Genau. Und die Tore und die Badeanzüge gehören dann auch zu EINEM Täter. Jedenfalls wäre das wahrscheinlich.


melden

Opferung im Wald nebenan

01.11.2009 um 22:54
ich ätte die badeanzüge erst ausgeschlossen. dachte sie hätten mit den toren, der maske und dem tierkadaver nix zu tun.
nachdem aber auf der karte zu sehen ist, das so ziemlich alles auf einer linie liegt, ist es sehr gut möglich, das all diese dinge einen zusammenhang haben. da ich nicht an zufälle glaube, kann ich mir nicht denken, das diese "linie" durch "zufall" so entstanden ist.

ich frage mich, ob die polizei diese "linie" auch so erkannt hat?

wenn man bei wikipedia über die "akha's" liest, das tore dienen sollen um den übergang in eine andere "welt" zu verhindern und dafür opfergaben erbracht werden müssen, so frag ich mich warum diese tore in leeste an der "grenze" zum alten und zum neuen wald stehen.

es gibt zwar keine direkten zusammenhang was die tore in leeste und der religion der "akha's" betrifft, aber es sind schon ein paar parallelen vorhanden


melden

Opferung im Wald nebenan

01.11.2009 um 23:19
Genauso ging es mir auch. Ich dachte auch, Tore und Frauenkleidung könnten zwar vielleicht zusammenhängen, tendenziell aber eher nicht. Deshalb war Deine Beobachtung auch so wichtig. :-)

Ich gehe mal davon aus, dass die Polizei das erkannt hat.

Mit den Akhas bin ich mir nicht so sicher. Aber ganz allgemein sind Tore ja eine Schwelle, ein Übergang zu etwas Neuem. Das kann zu vielen Kulten gehören.

Allerdings ist das hier - aus einem Text über die Akhas - schon spannend:
Eine schwangere Frau dürfe nicht durch das Tor gehen, sondern außen vorbei.
Das Dorftor (lo khon)
Jedes Dorf hat zwei symbolische Dorftore, die mit keinem Zaun verbunden sind. Das Haupttor ist idealer Weise an der höchsten Stelle des Dorfes gelegen. Das Tor markiert die konzeptuelle Grenze zwischen den Menschen, die innerhalb wohnen, und allen anderen Lebewesen, die außen wohnen.

Ein Akha Dorf soll nur durch das Tor betreten werden, um die negativen Außeneinflüsse abzustreifen. Schädliche Einflüsse von 'außen' können als Krankheiten aus dem Tal einbrechen, als räuberische Dschungeltiere, fremde Diebe und sonstige Verhaltensweisen von Fremden, die Akha-zang verletzen, aber auch in Form von Neqs und anderen bösewollenden Geistern der Außenwelt. (4.6.)

Anthropologen haben im Laufe der Zeit das Dorftor unterschiedlichst interpretiert. Es ist offensichtlich mit positiven und negativen Wirkungen gleichzeitig behaftet.
Viele Aspekte stimmen aber nicht. In der Nähe des Tores sind bei den Akhas Figuren aufgestellt etc. Näheres hier:
http://www.ambienttv.net/manu/projects/akha/symbolik/4_2.html


melden

Opferung im Wald nebenan

01.11.2009 um 23:48
@Jekatherina
ja das ist schon sehr interessant.
ich glaube auch nicht das derjenige im pastorenwäldchen versucht dieses ritual der "akha's" nach zu machen. aber ich denke er hat mal irgendwann etwas von "tore" gelesen und führt dies nun auf seine ganz eigene weise aus.
irgend einen sinn muss es für denjenigen ja haben....
und welche frage mich auch wirklich brennend interessiert ist, wie schafft er es immer wieder an neue "tieropfer" zu kommen. nirgends wird irgendwo gemeldet, das rehe gestohlen wurden.
hat er vielleicht sogar irgendwo ein eigenes "wildgehege"? "züchtet" er vielleicht sogar extra dafür die rehe?

bei rindern ist es ja so, das sie am ohr gechipt sind bzw. einen stempel im ohr haben. bei den rehen scheint dies wohl aber nicht der fall zu sein. ebenso auch kein "brandmal". sie scheinen also nirgends bei den behörden, dem forstamt, registriert zu sein

hatte ich dich eigentlich schon gefragt, woher du kommst?


melden

Opferung im Wald nebenan

02.11.2009 um 00:05
@acidburn1003
Ja, irgendeine Sinnhaftigkeit ist da schon zu unterstellen. Und ich bin auch überzeugt, dass Kinder so etwas nicht machen. Die bauen Hütten etc., aber Tore allein bringen ihnen ja nichts.

Was die Rehe angeht, ist ja Dew unser Experte:-) Ich kann mir das auch nicht erklären. Vielleicht arbeitet der Täter ja wirklich in einem Restaurant oder so. Es gibt da so viele Möglichkeiten... Registriert sind Rehe jedenfalls nicht. Das heißt, es fällt nicht sofort auf.

*Offtopic*
Ich komme aus der Nähe Bremens und damit auch aus der Nähe von Leeste.


melden

Opferung im Wald nebenan

02.11.2009 um 00:12
wir gehen davon aus, das die rehe noch am leben sind, bevor sie getötet und auseinander genommen werden. von daher denke ich, können wir ausschliessen, das der täter in einem restaurant arbeitet. (meine meinung).
aber wenn auch die rehe nicht registriert sind, so muss es doch irgendwann mal auffallen, das der bestand deutlich weniger geworden ist.
das kann doch einem förster oder jäger nicht entgehen, oder?

sollten wir uns dazu entscheiden übernächstes WE nach leeste zu fahren, würdest du dich bereit erklären, uns tagsüber dorthin zu begleiten?


melden

Opferung im Wald nebenan

02.11.2009 um 06:05
Kann es nicht sein, das irgend ein "Assi" die leute am Badesee begklaut hat und es aus spaß da Vergraben hat?

und die handtasche wurde denke ich einfach nur dort entsorgt.



hier nochmal in farbe ^^ auch wenns kindisch aussieht :P

/dateien/mt57382,1257138343,e1ccaffdd897b5eb77f8Original anzeigen (0,1 MB)


Also was ich mich frage, wenn es immer neue Tore usw gibt also sich da noch Jemand rumtreibt, sollte man doch mal checken aus welcher richtung der / die täter kommen, denn viele wege gibt es ja nicht also Straßen..


hätte so bock mich da zu verstecken im wald und dem aufzulauern. natürlich nur mit elektro shocker oder so auch wenns verboten is :)


ich will auch mit :)


melden

Opferung im Wald nebenan

02.11.2009 um 09:50
Schade bin zu weit weg...ich käme mit, weil mich das so im Ganzen interessiert...und auch einfach so..ohne Elektroshocker oder Angst* :D
Wenn sich da noch jemand rumtreibt? Gibts auch neue Tore ect. ????


melden

Opferung im Wald nebenan

02.11.2009 um 13:15
@compactdejo
Danke, für das Farbbild! Da kommen die Sachen ja noch besser raus.

An Alle:

War um sind das 3 Tore? Das irritiert mich ein wenig. Könnte es sein, das es
ursprünglich mal 4 waren? Oder das eins noch gebaut wird?
In allen Kulten ist doch immer nur die Rede von 2 Toren. Denke auch nicht,
das die Tipis vom selben Erbauer sind, wie die Tore. Dafür paßt die Lage dieser
einfach nicht.
Gehe desweiteren wie @compactdejo davon aus, das die Handtasche damit
nichts zu tun hat.
Was mir aber sofort ins Auge sticht, ist die Lage der Badeanzüge mit den Toren und
der Leiche. Wenn man das untere Tor mit dem Mittleren verbindet, würde es ja
einen "kultischen" Sinn machen. Genauso, wenn man das Mittlere mit dem Oberen
verbindet. Auch die Abstände zwischen den "Dingen" erscheinen dann ja auch fast
gleich. Was meint Ihr?

Und frag´jetzt mal ganz dumm: Ist der Wald nicht etwas zu klein für soviel Rehe?
Wildwechsel hin oder her, aber leben Rehe nicht eher in größeren Wäldern?


melden

Opferung im Wald nebenan

02.11.2009 um 13:21
@MacRaph
wie jekatherina und ich gestern schon bemerkt haben, ist es auch dir nicht entgangen, das die angesprochenen dinge alle auf einer "linie" liegen.
die frage ist, wie kommst du da drauf das es vlt mal 4 tore hätten sein können?

die tipis sind garantiert nicht von der selben person wie die tore und die totenmaske. zumal der "erbauer" der tipis ja bereits der polizei bekannt ist. er hat ja zugegeben für den bau der tipis verantwortlich zu sein.


melden

Opferung im Wald nebenan

02.11.2009 um 13:22
Mir fällt gerad noch auf, das die Rehknochen doch ziemlich weit weg vom Feldweg
lagen. Also muß die doch Jemand dort hingeschleppt haben. Die Badeanzüge und
Adelina hingegen sind doch ziemlich nah am Feldweg. Schließe daraus, das Derjenige
es wohl eiliger hatte. Oder interpretiere ich das jetzt falsch?
(Waren nur laute Gedanken)


Anzeige

melden