Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterfreundin?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Gespenst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterfreundin?

28.10.2009 um 19:46
@Sullyerna
na das is dann aber schon fragwürdig ob es echt is

Anzeige
melden

Geisterfreundin?

28.10.2009 um 19:51
@mielikki

Ja sicher...

99,9% der Bevölkerung der Erde haltens für HUmbuk weil sie es noch nie erfahren haben. Dazu gehöre ich auch und als rational naturwissenschaftlich ausgebildeter Mensch ist es schwer daran zu glauben. Allerdings habe ich schon etliche unerklärliche SItuationen in meinem Leben gesehn, die auf eine solche "Existenz" schliessen lassen könnten. Aber einen "Geist" also eine Seele in Menschengestalt oder so habe ich noch nie gesehen.

Eigentlich ein schöner Gedanke oder? Dann ist der Tod nicht unbedingt das Ende... aber wohl mehr Träumerei als Faktum


melden

Geisterfreundin?

28.10.2009 um 19:51
also wenn das wirklich so wahr ist......wird mir etwas mulmig....also ich würde mir das ja nie zutrauen so ein board zu benutzen oder gläserrücken zu machen

obwohl, neugierig bin ich ja schon^^


melden

Geisterfreundin?

28.10.2009 um 19:55
@Tituts1960

Du hast gesagt es gibt Geister ohne es zu belegen oder zu begründen?
Aha... ich entledige mich jeden weiteren Kommentars.

@mielikki


wieso bist du bei aliens und verschwrungen toleranter? is rein aus interesse


Verschrörungen sind lediglich geheime (meist bösartige) Übereinkünfte.

Plane mit Freunden eine Bank zu überfallen und du hast deine Verschwörung. Demnach Existieren Verschwörungen.

Deshalb bin ich da tolerant.

Und Aliens. Ich denke, also existiere ich. Und da wir existieren sind wir selbst so etwas wie Aliens da ich sowieso nicht an Gott glaube.
Für Orte außerhalb der Erde sind wir Aliens. Also objektiv gesehen existieren Aliens. Ob es welche AUSSER uns gibt ist eine andere Frage.

So jetzt habe ich dir erläutert warum ich gegeüber Verschwörungen und Aliens toleranter bin als gegenüber Geister (Das ihre Wurzel im Mittelalter und Aberglauben hat.)

Alles geklärt? Gut.


1x zitiertmelden

Geisterfreundin?

28.10.2009 um 19:55
@Paranoir
also wenn das wirklich so wahr ist......wird mir etwas mulmig....also ich würde mir das ja nie zutrauen so ein board zu benutzen oder gläserrücken zu machen

obwohl, neugierig bin ich ja schon^^


Ich habs gemacht vor 25Jahren und bitter bereut........ich kann nur sagen lasst die Finger davon...


melden

Geisterfreundin?

28.10.2009 um 19:56
Da hätte Schopenhauer aber protestiert ^^


melden

Geisterfreundin?

28.10.2009 um 19:57
Korrektur:

Es sollte natürlich Verschwörungen* heißen.


melden

Geisterfreundin?

28.10.2009 um 19:57
@Ikarus23
plausibel :)


melden

Geisterfreundin?

28.10.2009 um 19:58
@titus1960

schiess mal los


melden

Geisterfreundin?

28.10.2009 um 19:58
@Ikarus23
Zitat von Ikarus23Ikarus23 schrieb:Und Aliens. Ich denke, also existiere ich. Und da wir existieren sind wir selbst so etwas wie Aliens da ich sowieso nicht an Gott glaube.
Für Orte außerhalb der Erde sind wir Aliens. Also objektiv gesehen existieren Aliens. Ob es welche AUSSER uns gibt ist eine andere Frage.
Was´n das für eine Begründung?

Und deine Aussage "Geister gibt es nicht." kann man ja nun auch nicht wirklich als wissenschaftliche Ausführung sehen. Nur weil du etwas noch nicht gesehen oder erlebt hast kann es nicht sein? Wenn also schon sagen wir 5 Leute aus dieser Runde etwas erlebt haben (von mir aus auch was ganz rationales) und du noch nicht dann spinnen diese 5 Leute? Sorry, aber du bist nicht das Maß aller Dinge und sicherlich nicht fähig, soetwas zu beurteilen.


melden

Geisterfreundin?

28.10.2009 um 20:00
@Ikarus23
Du hast gesagt es gibt Geister ohne es zu belegen oder zu begründen?
Aha... ich entledige mich jeden weiteren Kommentars.


Ich kann nur aus eigenen Erfahrungen sprechen...mehr nicht....und das langt niemandem als "Beweis".....es gibt einfach Dinge die kann man nicht beweisen...so einfach ist das....


melden

Geisterfreundin?

28.10.2009 um 20:01
@nerthus1985


Was´n das für eine Begründung?


Eine sehr tiefsinnige. Objektiv gesehen gibt es Aliens: Wir. Ob es welche außer uns gibt ist eine andere Frage. Was ist daran bitte sehr unverständlich? Was sollten wir sonst sein??? Gottes Schöpfungen? Haha. Sag lieber was an der Begründung nicht passt.

Gut ich nehme meine Aussage: Geister existieren nicht zurück und wandele sie um in "Ich weiß nicht ob Geister existieren".

Seit ihr Geisterglaubenden auch so fair das selbe zu sagen oder beharrt ihr weiterhin darauf dass es sie gibt obwohl es nicht den geringsten Beweis außer die menschliche Fantasie dafür gibt?


3x zitiertmelden

Geisterfreundin?

28.10.2009 um 20:02
Anhang: Poltergeist.doc (36 KB)

@Sullyerna
schiess mal los

Na gut....hier bitteschön:


melden

Geisterfreundin?

28.10.2009 um 20:02
@nerthus1985
gute ausführung... aber ich bin ne unentschlossene! i want to believe... aber mri fehlt das vertrauen!


melden

Geisterfreundin?

28.10.2009 um 20:02
@titus1960
ja erzähl mal bitte, es interessiert mich, welche erfahrungen gemacht hast :)


melden

Geisterfreundin?

28.10.2009 um 20:02
oh das du fehlt ^^


melden

Geisterfreundin?

28.10.2009 um 20:03
bin ganz deiner Meinung..tina..manche Dinge kann man nicht Beweisen...


melden

Geisterfreundin?

28.10.2009 um 20:03
@titus1960

Ich verstehe. Leider fehlen mir die Erfahrungen die du hast also ist es unmöglich dass ich daran glaube. Sorry. Wenn du die Erfahrhungen nicht hättest würdest du sicher genauso denken. Da das nicht so ist verläuft jede weitere Diskussion im Sand.

Vielleicht muss man manche Dinge doch einfach erleben. Aber ich bleibe bei: Ich weiß nicht ob es sie gibt. Solange bis ich meine eigenen Erfahrungen ahbe :)

Was für welche waren das denn bei dir?


3x zitiertmelden

Geisterfreundin?

28.10.2009 um 20:06
@Ikarus23
Lies einfach meine Geschichte und das was damals passiert ist....vielleicht verstehst du es dann...


melden

Geisterfreundin?

28.10.2009 um 20:09
Schade wollte es auch lesen...geht bei mir aber nicht auf...


Anzeige

melden