Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Final Destination

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Film, Unfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Final Destination

29.07.2012 um 23:37
ich weiß nicht, ich war eigentlich noch fast ein baby und meine mutter hat mir davon erzählt, ich kann mich natürlich nicht mehr daran erinnern...
@BlackPearl

Anzeige
melden

Final Destination

29.07.2012 um 23:39
@Erin_Ulmer

Achso :) Kannst ja mal fragen wenn Du Zeit hast, würde mich interessieren.


melden

Final Destination

29.07.2012 um 23:42
@BlackPearl
mach ich gerne, sag dir dann bescheid :-)


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Final Destination

29.07.2012 um 23:48
In welchem Jahr war das mit dem Fährunglück denn? Bzw. wann warst Du ein Jahr alt?


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Final Destination

29.07.2012 um 23:49
@Erin_Ulmer

Die letzte Frage galt Dir ;)


melden

Final Destination

30.07.2012 um 00:03
ähm... ich glaube das war 99 oder 98... keine ahnung


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Final Destination

30.07.2012 um 00:05
@Erin_Ulmer
Zitat von Erin_UlmerErin_Ulmer schrieb:Auf der Fähre auf der wir ursprünglich fahren wollten, gab es mitten auf dem meer eine explosion und alle starben...
Neben Dir und Deiner Familie scheinen auch alle anderen Passagiere Glück gehabt zu haben. Es gab im in Frage kommenden Zeitraum keine Fähre, die auf dem Weg nach Norwegen explodiert ist und wo alle Leute starben:

Wikipedia: Liste bedeutender Seeunfälle 1950 bis 1999

Wikipedia: Liste bedeutender Seeunfälle seit 2000

Da hat es das Schicksal gut gemeint.

Jetzt mußt Du nur noch umziehen, denn in einer Gegend, in der die Autos bei grün an der Ampel mit Vollgas losfahren und direkt auf die Fußgänger zurasen, so dass diese nur noch durch ein wegreissen von der Straße gerettet werden können, solltest Du nicht bleiben.


melden

Final Destination

30.07.2012 um 00:23
@omem
ich weiß auch nicht genau, ob es eine explosion war oder so...
auf jeden fall starben alles passagiere oder zumindest die meisten...

naja, die autos hatten schon grün, wir wollten bei rot gehen um den bus nicht zu verpassen...
in der zeit in der wir überlegt haben, ob wir gehen sollten, hatten die autos auch rot, aber genau in dem moment, als meine freundin los gegangen ist, fuhren auch die autos los.
also war es teilweise auch unserer eigene schuld, weil ja jedes kind weiß, dass man bei rot warten muss ;-)


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Final Destination

30.07.2012 um 00:29
@Erin_Ulmer
Zitat von Erin_UlmerErin_Ulmer schrieb:ich weiß auch nicht genau, ob es eine explosion war oder so...
auf jeden fall starben alles passagiere oder zumindest die meisten...
Hier nochmal der Link:

Wikipedia: Liste bedeutender Seeunfälle 1950 bis 1999#1990.E2.80.931999

In besagtem Zeitraum ist auf der Strecke nach Norwegen gar nichts passiert. In dieser Liste werden sogar Seeunfälle aufgeführt, bei denen der Schiffskoch als einziger bei der Evakuierung des Schiffes gestorben ist.

Das was Du hier erzählst ist ein Produkt der Phantasie. Es gab Ende der 90er Jahre keinen Fähr- oder Schiffsunfall Richtung Norwegen oder sonstwo, bei dem alle oder die meisten Menschen starben.


melden

Final Destination

30.07.2012 um 00:38
Willst du behaupten ich lüge?
Ich weiß, dass es keine große Fähre war, vielleicht fünfzig Personen an Bord. Ich weiß, dass wir von Kiel nach Oslo gefahren sind und ich weiß auch, dass meine mutter mir erzählt hat, dass eine woche vor uns, an unserem eigentliche reisedatum, die fähre verünglückt ist!
ich weiß, dass ich und meine familie nicht dort waren!
Und du kannst mir noch soviele Wikipediaseiten schicken, wie du willst, es ändert nichts na dem, was ich weiß!


1x zitiertmelden

Final Destination

30.07.2012 um 00:42
Na dann komm ich auch mal mit ner kleinen Geschichte :D

Bin normalerweise ein Langschläfer, also wenn ich frei habe mind. bis 10 Uhr (weil ich abends dementsprechend lang wachbleibe.) Ich weiss nicht mehr, warum ich an diesem Tag so früh wach war (kann sein, dass ich in die Schule musste oder sonstiges..)

Jedenfalls war es 7.00 Uhr oder so, und ich hatte aus irgendeindem Grund das dringende Bedürfnis, meinen besten Freund anzurufen (normalerweise telefonier ich um diese Uhrzeit NIE). Wollt einfach bissl mit ihm quatschen, wusste aber, dass er um diese Zeit normalerweise noch schläft. Hab ihn angerufen, und am Telefon schon irgendwie gemerkt, dass er nicht ganz bei sich war, und auch ständig Husten musste. Dachte mir aber nix dabei. Nach einem kurzen Gespräch (3-5 min oder so) haben wir wieder aufgelegt.

Später am Tag rief er mich dann noch einmal an, mit den Worten, dass ich ihm, dadurch, dass ich ihn geweckt habe, das Leben rettete. Er wohnt unter seiner Oma, der Schornstein des Kamins geht durch seine Wohnung. Seine Oma machte obendrüber Feuer - und der Rauch zog durch eine undichte Klappe in seine Wohnung (niemand hätte etwas gemerkt, da er zu dem Zeitpunkt alleine in seiner Wohnung war.) Möchte mir nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn ich 1. länger geschlafen hätte, 2. nicht auf die komische Idee gekommen wäre, ihn mal eben frühmorgens anzurufen und 3. wenn er das Handy nicht gehört hätte ..


melden

Final Destination

30.07.2012 um 00:42
@Erin_Ulmer

Ähm...Sorry aber diese Strecke ist noch nie eine kleine Fähre gefahren, da fahren nur große da die Überfahrt einen Tag und eine Nacht dauert.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Final Destination

30.07.2012 um 00:45
Zitat von Erin_UlmerErin_Ulmer schrieb:Willst du behaupten ich lüge?
Wenn Du so direkt fragst... Vielleicht auch nur, weil Dir Deine Mutter einen Bären aufgebunden hat.

In der Liste werden sogar Schiffsunglücke aufgeführt, bei denen 2 oder 3 Personen ums Leben kam. Ein Unglück des Ausmaßes, wie Du es hier darstellst - selbst bei nur 50 Personen - würde mit Sicherheit dort aufgelistet sein.
Zitat von Erin_UlmerErin_Ulmer schrieb:ich weiß, dass ich und meine familie nicht dort waren!
Ob Ihr da ward oder nicht: Dort ist sind auf keiner Fähre 50 Personen (oder weniger/mehr) umgekommen. Das ist Unsinn was Du hier erzählst. Stell mal Deine Mutter zur Rede.


melden

Final Destination

30.07.2012 um 00:52
@omem @BlackPearl

bitte, hört auf, mich oder meine mutter als lügner darzustellen!
ich weiß nicht, was damals war okay? ich war ein kleines kind und ich weiß es nicht besser, als ich es hier erzählt habe! ich weiß auch nicht, woher meine mutter das weiß...
wir hatten uns nur mal unterhlaten, auch über schicksal oder zufall und sowas und sie erwähnte es nur beiläufig, ich bin nicht näher darauf eingegangen!

und wenn ihr der meinung seid ich lüge, dann geht doch nicht weiter darauf ein und ignoriert, was eurer meinung nach zu ignorieren ist! aber bitte, hört auf mich mit fragen zu löchern, auf die ich keine antwort weiß...

Danke


melden

Final Destination

30.07.2012 um 00:54
@Erin_Ulmer

Hier wurde bisher noch niemand als 'Lügner' dargestellt, hingegen eine Inkongruenz deiner Geschichte und der Realität aufgezeigt. Wie diese zu lösen ist, musst du für dich klären.


melden

Final Destination

30.07.2012 um 09:23
Im Jahr 1990 haben mich meine Großeltern jeden Donnerstag Nachmittag mit zum Einkaufen in eine 10km entfernte Stadt mitgenommen (war damals 10 Jahre alt). An einem Donnerstag im Mai kamen sie wieder, um mich mitzunehmen. Ich hatte keine Lust (warum auch immer). An diesem Tag sind beide durch einen Verkehrsunfall ums Leben gekommen (Fahrzeug im Gegenverkehr).

Ich frage mich bis heute, was wäre passiert, wäre ich mitgefahren? Hätte die Verzögerung von 10 (?) Sekunden ausgereicht, damit das nicht passiert wäre? Oder wäre genau das passiert, mit mir im Auto? Ich knabbere bis heute daran, obwohl es mittlerweile 22 Jahre her ist...


melden

Final Destination

30.07.2012 um 12:57
Wow! Ich würde sagen da hast du wirklich Glück gehabt... oder Schicksal?! Wie auch immer...
Verständlich dass es immer noch an dir nagt und dein Verlust tut mit leid...
Dass du ausgerechnet an diesem Tag nicht mitgefahren bist, war für viele vielleicht Reiner Zufall, aber dass du noch lebst hat bestimmt auch Auswirkungen auf deine Mitmenschen...


melden

Final Destination

30.07.2012 um 13:27
@london


Aus: Nur ein Zufall? (Beitrag von Teutomas)


Als ich 18 Jahre alt war, arbeitete ich in der größten Stadt unserer Region im Industriegebiet.
Dort montierte ich Zaunelemente an Metallpfosten an einer Straße.
Normalerweise bin ich ein Prinzipienreiter ("...erst eine Arbeit (Zaunelement) fertig machen, dann eine Zigarette rauchen!...")

Ich war gerade mitten in einer Arbeit, als ich von meiner Nikotinsucht übermannt wurde.
Und völlig entgegen meiner Prinzipien lies ich das Element so wie es war und ging auf den Firmenhof.
Etwa 10 Meter von dem Gehweg entfernt setzte ich mich auf eine Mauer, drehte und rauchte eine Zigarette.

Nach etwa 3 Minuten hörte ich ohrenbetäubenden Lärm von der Straße her, der immer lauter wurde.
Schließlich fuhr ein Betonmischer-LKW zügig vorbei, aus dessen Wanne* ein Stein herausflog, dreimal so groß wie ein Fußball, und mit Wahnsinnstempo auf dem Gehweg entlangkrachte, wo ich vor Minuten noch stand.

Nachdem er viermal auf dem Gehweg aufschlug, donnerte er gegen eine Straßenlaterne, der er das Licht ausblies - und nicht mir.

Bis zu diesem Zeitpunkt war ich ein rational denkender Mensch.
Seit diesem Ereignis gibt es für mich keine Zufälle mehr.


*Ich weiß nicht, wie man das muldenartige Ding richtig bezeichnet, mit dem der Beton dann am Zielort abgelassen wird, daher hab ich Wanne geschrieben.



---------------------------------------------------------------------------------------------------------


Grundsätzlich gelte ich als ähm, bequem. Nicht daß ich den Begrif Faulheit verwenden würde.
Als ich meinen Beruf (Gärtner) lernte, arbeitete ich an einer stark befahrenen Straße zusammen mit 2 weiteren Azubis. Wir hackten das Unkraut in städtischen Beeten.

Es kündigte sich offensichtlich ein Sommergewitter an. Der Himmel war schon richtig schwarz.
Die beiden anderen waren schon auf dem Weg zum Auto und scherzten, ich will mich wohl nassregnen lassen, weil ich immer noch hackte, als die ersten großen Tropfen fielen.

Naja, ich schulterte meine Hacke und ging ebenfalls zum Auto.
Wir warteten, bis der Regen erfahrungsgemäß nach etwa 30 Minuten vorbei war und gingen zurück zu den Beeten.
Als ich an die Stelle ging, wo ich vorm Regen gearbeitet hatte, stand dort ein völlig ramponiertes Auto, das auf einen 1,20 Meter großen Stein gekracht war.
Das Auto hatte präzise die Stelle überfahren, an der ich zuvor gearbeitet hatte.

Der Motorblock war von der Wucht des Aufpralls und dem Stein bis in die Fahrgastzelle gedrückt worden.

Hätte ich noch dort gestanden, wäre ich zwischen Auto und Stein (Findling) zerdrückt worden.

Ein Azubi sagte zu mir: Bei deinem Glück müsstest du permanent Lotto spielen.
Ich entgegnete: Oder weiterleben.


Aufgrund solcher Ereignisse hab ich schon relativ früh aufgehört, an Zufälle zu glauben.



melden

Final Destination

30.07.2012 um 13:38
Wow bin echt fasziniert *ironie off*
*sarkasmus on*

Herzlich willkommen liebe allmynesen/innen in einem thread voller Wunder und Mysterien lassen sie ihrer Fantasie freien Lauf und schreiben sie bis die Finger brechen. Egal was sie schreiben ,es findet immer Abnehmer.
Und liebe Mitleser sie können..nein sie müssen alles Glauben was in diesem Thread steht. Kritik und Skepsis ist ausdrücklick nicht erwünscht. *Sarkasmus off*

Um Gottes Willen, der Allmy Story Battle geht in die Was weiß ich wievielte runde...pfff... Aber eines hab ich wenigstens an diesem Thread nämlich was zu lachen.

Entschuldigung aber ich kann diese Geschichten nicht für voll nehmen. Erst entkommt einer einem Autounfall und der letzte entwischt einer nicht registrierten Seekatastrophe mit über 50 Toten. Man muss sich ja selbst in der Fantasie übertreffen, und der beste sein.

Achja eine Geschichte hab ich auch noch:

Bin heute aufgestanden hab gegessen , und hätte mich nur einer gewarnt dann hätte ich diesen schrecklich miesen Thread nicht entdeckt .

Danke lieber te für den ersten würgereiz zu Mittag.

Nen schönen Tag noch an alle die meiner Meinung sind, der Rest soll und muss sich schnell ne bessere Geschichte ausdenken als der letzte MöchtegernAutor.


melden

Final Destination

30.07.2012 um 13:52
@norris30

Vorher willst du wissen, welche der Geschichten echt ist und welche nicht? Mag sein, dass machen ziemlich spektakulär klingen und bestimmt sind nicht alle wahr, aber man kann trotzdem wunderbar darüber diskutieren und ist ein Forum nicht dazu da? Leute als Lügner darzustellen oder runterzumachen finde ich noch dümmer als ausgedachte geschichten!

Und wer weiß, vielleicht gibt irgendeine von den Geschichten eine Anregung für die nächsten Teile von Final Destination?

Und solange du dich nur beschweren willst, verzieh dich in ein andere Forum, wo Menschen drauf stehen runter gemacht zu werden!


Anzeige

melden