Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Rätsel von Devonshire

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rätsel, Devonshire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Rätsel von Devonshire

30.10.2005 um 16:03
Doch, aber die steht schon im anderen Thread mit der Selben geschichte!^^

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!


Anzeige
melden

Das Rätsel von Devonshire

30.10.2005 um 16:05
In welchem??

In der heutigen Zeit ist es leichter ein Atom zu zerstören, als ein Vorurteil!
Albert Einstein



melden

Das Rätsel von Devonshire

30.10.2005 um 16:07
Such einfach ein Bissle, des Thema hamma schon 2 oder 3 mal gehabt!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Das Rätsel von Devonshire

31.10.2005 um 00:09
woooow.echt coole geschichte.vielleicht hat es im 17.jahrhundert irgend so ein tier gegeben oder so!!
aber was sollen seine Ö und i in dem artikel?extrem nervig.
is aber eine gute geschichte.könnte ja der Devonshire Devil gewesen sein.

Diese welt gehört mit Alkohol überflutet!!!


melden

Das Rätsel von Devonshire

31.10.2005 um 09:46
LOL.

"gute geschichte.könnte ja der Devonshire Devil gewesen sein"
Ja, die Geschichte vom MOnster von Loch Ness ist auch eine gute Geschichte....
könnte ja Nessie gewesen sein.


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Das Rätsel von Devonshire

31.10.2005 um 13:46
Wieso keiner eine Meinung hat?
Weil keine Kurzfassung der Geschichte existiert!


~Man empfindet es als ungerecht, dass Menschen die nur Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu haben.~ ~Die Schweizer haben eine solche Angst vor der Vogelgrippe, das sie nicht mal mehr in den Vögele gehen~

© by BL00D.angel



melden

Das Rätsel von Devonshire

01.11.2005 um 00:07
Was soll man dazu denn noch weiter sagen?

Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



melden

Das Rätsel von Devonshire

01.11.2005 um 10:19
höchstens das ein fohlen gelernt hat auf 2 beinen zu gehen und das bei 160 km/h...das aber auch eher unwahrscheinlich is...also wirds für immer ein unerklärliches Rätsel bleiben


melden

Das Rätsel von Devonshire

01.11.2005 um 11:09
lol

~Man empfindet es als ungerecht, dass Menschen die nur Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu haben.~ ~Die Schweizer haben eine solche Angst vor der Vogelgrippe, das sie nicht mal mehr in den Vögele gehen~

© by BL00D.angel



melden

Das Rätsel von Devonshire

01.11.2005 um 11:30
*g*


melden

Das Rätsel von Devonshire

07.11.2009 um 03:15
das ist nix weiter als ein Märchen


melden

Das Rätsel von Devonshire

07.11.2009 um 03:16
ja das stimmt...da muss ich dir recht geben


melden

Das Rätsel von Devonshire

07.11.2009 um 03:19
Wikipedia: Fußspuren des Teufels


melden

Das Rätsel von Devonshire

07.11.2009 um 03:20
das is sehr interesant...solltet ihr alle mal lesen...


melden

Das Rätsel von Devonshire

07.11.2009 um 03:21
seh ich genau so


melden

Das Rätsel von Devonshire

07.11.2009 um 04:19
Was ich an der Story fail finde, ist, das es erst heisst kleine Pferdehufe, und später dann (auch auf wiki) die Hufe wären gespalten.
Pferde haben aber nunmal keine gespaltenen Hufe.
Der Teufel hat in manchen Darstellungen EINEN Pferdefuß, aber nicht 2.
Oder er hat den Unterkörper einer Ziege, da sind die Hufe dann gespalten.


melden

Das Rätsel von Devonshire

07.11.2009 um 09:37
Waldmäuse könnten wegen der ungewöhnlich kalten Witterung auf Nahrungssuche in Gehöfte und Siedlungen vorgedrungen sein. Auf Schnee bewegten sie sich springend, erzeugten eine geradeaus weisende Linie und hinterließen dabei an Hufabdrücke erinnernde Spuren im Schnee. Der Abstand sei nahezu gleich, das Muster des Abdrucks variiere indessen geringfügig und könne durchaus den Eindruck eines vorne offenen Hufes aufweisen. Dass manch beobachtete Spuren abrupt aufhörten, könne am Zugriff von Raubvögeln wie etwa Eulen liegen, deren Beute die im Schnee leicht erkennbaren Mäuse wurden. Als versierte Kletterer kämen die Nagetiere über Mauern und Dächer hinweg und wären befähigt, durch Rohre, Ritzen und kleine Öffnungen zu gelangen.

Die Nagetier-Theorie überzeugt in ihrer Argumentation am ehesten, doch ob sich das Ereignis tatsächlich so zugetragen hat, kann nach der inzwischen verstrichenen Zeit nicht mehr mit Sicherheit gesagt werden.
Wahrscheinlich war es soetwas, verbunden mit Massenhysterie. Was Massenhysterie anrichten kann, kann man ja auch an der Fatima-Geschichte sehen.


melden

Das Rätsel von Devonshire

07.11.2009 um 09:38
Sorry, Quelle vergessen. Obiges Zitat stammt aus Wikipedia, Artikel "Spuren des Teufels".


melden

Das Rätsel von Devonshire

09.11.2009 um 01:03
@konstanz: Nenn mir doch mal einen BELEGTEN Fall von Massenhalluzination, denn die meintest du vermutlich. Bei der Fatima-Geschichte spricht man zwar davon, jedoch fehlt dafür JEGLICHER Beleg. Ich kenne keinen Fall von Massenhalluzination, der tatsächlich mit harten Fakten bewiesen wurde. Aber vielleicht kannst du mich ja eines besseren belehren.
Für mich scheidet diese Erklärung jedenfalls definitiv aus.

Meine Lösungsansätze wären folgende:

1. Alle Beteiligten haben gelogen. Die Geschichte wurde frei erfunden und mit konstruierten Beweisen untermauert.
2. Die Zeit- und Maßangaben wurden, sagen wir mal, etwas geschönt. Aus ganz normalen Spuren wurden extrem gleichmäßige, und der Hirsch hatte auch keine Zeitnot, sondern Tagelang Zeit, die besagte Strecke zurückzulegen.
3. Das Ereignis hat tatsächlich so stattgefunden. Dann scheitet jede logische Erklärung aus, und wir werden wohl nie erfahren, was sich damals abgespielt hat.


1x zitiertmelden

Das Rätsel von Devonshire

01.01.2010 um 15:41
Meine Eltern sind aus Englande sie haben mir die Geschichte immer als Kind erzählt
Das wesen soll angeblich jumpin jack oder so heißen der hat angeblich auch morder verübt, ich kann mal nachfragen bei meinen eltern wennn ihr wollt


Anzeige

melden