Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

FREITAG der 13. RSS

294 Beiträge, Schlüsselwörter: Aberglauben

zur Rubrik (Mystery)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

Seite 1 von 1512311 ... 15
setsuna_mudo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

FREITAG der 13.

12.08.2004 um 18:24





Na ist wieder fast so weit.

Glaubt ihr dran? Ist euch schonmal an so einem Tag etwas passiert?

Ich glaube eher weniger dran aber wer weiß was der Morgen bringt :)


Seit wann gibt es das?
Ist das ein Westlicher Aberglaube oder Weltweit?

Nun redet schon :)




LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!



melden
   

FREITAG der 13.

12.08.2004 um 18:29

bei mir is bis jetzt da nie was besonderes passiert.... jedenfalls erinner ich mich an nix....

gaub aber auch net dran.... deshalb passiert wahrscheinlich nix

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)

melden
   

FREITAG der 13.

12.08.2004 um 18:32

Ja ich glaube daran,denn in all den Jahren seit dem ich mich erinnern kann ist an diesem Tag immer etwas negatives passiert.
Mich würde nur mal interessieren,warum aus gerechnet dieser Tag im Zusammenhang mit diesem Datum steht.
Es hätte doch auch *keine Ahnung* Mittwoch der 29.02 sein können oder so,aber bekanntlich soll die Zahl 13 an sich ja auch Unglück bringen.

Ich weiss nicht,vielleicht ist es auch nur Aberglaube und man nimmt an diesem Tag das negative viel mehr war, wie an jedem anderen Tag. Kann auch sein.

melden
no_fear
ehemaliges Mitglied


   

FREITAG der 13.

12.08.2004 um 18:32

Im Februar war der 13. ja auch ein Freitag. Hatten den ganzen Tag über nur pech. Es hat geregnet, ich musste Überstunden machen, mein Auto sprang nicht an.....

Und abends hab ich gemerkt das es erst Donnerstag der 12. war.

Was ich damit sagen will..... Es kommt nicht auf das Datum an sich an, es kommt darauf an wie sehr man sich darauf versteift. Ich dachte ja auch es wär Freitag, dabei war es erst Donnerstag und ich hatte trotzdem pech.

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..“ *Howard Phillips Lovecraft *

melden
setsuna_mudo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

FREITAG der 13.

12.08.2004 um 18:35




Jep No Fear sehe ich auch so.



LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

"ERST NACHDEM WIR ALLES VERLOREN HABEN, HABEN WIR DIE FREIHEIT, ALLES ZU TUN"


melden
lyra
ehemaliges Mitglied


   

FREITAG der 13.

12.08.2004 um 18:36

meine mutter is an nem freitag den 13. geboren....ob das jetz gut oder schlecht is....naja *g*
aber eigentlich glaub ich da nich wirklich dran

just because you're paranoid don't mean they're not after you

melden
no_fear
ehemaliges Mitglied


   

FREITAG der 13.

12.08.2004 um 18:40

Danke Setsuna

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..“ *Howard Phillips Lovecraft *

melden
a.weishaupt
ehemaliges Mitglied


   

FREITAG der 13.

12.08.2004 um 18:41

*schomaldashackebeilfürjasonschärft*


Smithers,lassen sie die Hunde los.
www.gerdmilbert.de
---------------IGNORE PSI-----------


melden
setsuna_mudo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

FREITAG der 13.

12.08.2004 um 18:43




Vorsicht ist besser als Nachsicht Weisshaupt, das wolltest du doch sagen oder? ;)




LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

"ERST NACHDEM WIR ALLES VERLOREN HABEN, HABEN WIR DIE FREIHEIT, ALLES ZU TUN"


melden
yo
ehemaliges Mitglied


   

FREITAG der 13.

12.08.2004 um 18:47

hab gerade gelesen, im englischen nennt man diese angst paraskevidekatriaphobia :| und da sagt noch einer, arachnophobie sei ein schweres wort :|

melden
no_fear
ehemaliges Mitglied


   

FREITAG der 13.

12.08.2004 um 18:50

Arachnophobie (Spinnenangst) ist ja noch veradmmt einfach dagegen :)

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..“ *Howard Phillips Lovecraft *

melden
mew
ehemaliges Mitglied


   

FREITAG der 13.

12.08.2004 um 18:54

Möp^^,
Ich glaub auch nicht so ehrlich daran...
Naja, jedenfalls finde ich das äußerst merkwürdig, dass unsere Mathelehrer ihre Arbeiten immer an einem Freitag den 13. schreiben müssen...

Greetz Mew :)

Man kann alles erreichen, wenn man nur daran glaubt!

melden
a.weishaupt
ehemaliges Mitglied


   

FREITAG der 13.

12.08.2004 um 19:00

was denn sonst setsuna.


Smithers,lassen sie die Hunde los.
www.gerdmilbert.de
---------------IGNORE PSI-----------


melden
arakiel
ehemaliges Mitglied


   

FREITAG der 13.

12.08.2004 um 19:01

Ich g,laub da auch net dran.
isses nicht auch so, dass es in hotels keine zimmer mit der nr. 13 gibt? Ich glaub die heißen 12 a.. oder hab ich da was falsch aufgegriffen?!

36 Stunden am Tag Rundum-Betreuung für Bekloppte...

melden
setsuna_mudo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

FREITAG der 13.

12.08.2004 um 19:08



Ja hab ich auch schonmal gehört ist aber sicher nicht überall so.

Es gibt auch Wolkenkratzer in Amiland ohne die 13, habe ich echt gehört.

Bevor dumme kommentare kommen, erst die 12 dann die 14.

Finde ich irgendwie schwachsinnig!

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

"ERST NACHDEM WIR ALLES VERLOREN HABEN, HABEN WIR DIE FREIHEIT, ALLES ZU TUN"


melden
a.weishaupt
ehemaliges Mitglied


   

FREITAG der 13.

12.08.2004 um 19:20

setsuna,die wolkenkratzer gibts wirklich.hab ich schon oft genug gesehen .


Smithers,lassen sie die Hunde los.
www.gerdmilbert.de
---------------IGNORE PSI-----------


melden
setsuna_mudo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

FREITAG der 13.

12.08.2004 um 19:31




Das beruhigt mich doch ungemein :)

Übrigens "unsere" arabische 4, sieht für die Koraner aus wie ihr "todeszeichen".

Deshalb haben dort die meisten Fußballmannschaften nicht diese Rückennummer.



LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

"ERST NACHDEM WIR ALLES VERLOREN HABEN, HABEN WIR DIE FREIHEIT, ALLES ZU TUN"


melden
relict
ehemaliges Mitglied


   

FREITAG der 13.

12.08.2004 um 19:49

@Setsuna
Ist in den Staaten und einigen anderen Ländern nicht unüblich.
Selbst das WTC hatte kein 13. Stockwerk, wenn ich mich nicht täusche.
Hat ihm allerdings auch nicht viel genützt. ;)

Katze von rechts nach links - Glück bringts
Katze von links nach rechts - dann pechts

muhahahah. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.

melden
setsuna_mudo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

FREITAG der 13.

12.08.2004 um 20:01



*mitlach* ;)

Aber wenn ich wieder von diesem WTC höre *grrrr*


p.s. nicht für die Koraner sondern für die Koreaner :)

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

"ERST NACHDEM WIR ALLES VERLOREN HABEN, HABEN WIR DIE FREIHEIT, ALLES ZU TUN"


melden
   

FREITAG der 13.

12.08.2004 um 20:06

NA klar glaube ich an Fr, den 13. Steht ja auch im Kalender, und ich habe sogar schon einige dieser Tage erlebt. An den 30.2. hingegen glaube ich nicht.

Und jedesmal ist auch was passiert. Wenn an irgendeinem Tag mal nichts mehr passiert (nicht nur an einem Fr 13.), dann ist unweigerlich das Ende der Welt eingetreten.

Aber die Amerikaner bspw. glauben nicht an die Zahl 13...einige jedenfalls nicht, deren Häuser keine 13. Etage haben (aber mehr als 12)...

War auch beim WTC so. Soll Glück bringen.


Letzte Aktualisierung 03:87 Uhr.


melden
   

FREITAG der 13.

12.08.2004 um 20:15

Freitag der 13. ist ein ganz normaler Tag. Wir leben ja nit mehr im Mittelalter.
Is sowieso voll der Schmodder.
(Ich bin übrigens Donnerstag den 12. geboren worden is fast der 13. naja)


"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)




melden

Seite 1 von 1512311 ... 15

90.162 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Moderne Alchemisten22 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden