Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Was War Das ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war das?

16.02.2010 um 13:21
ich bin 16
ich habe keine angst davor.
ich find das sogar eig. n bisschen interessant.
ich wollte nur mal wissen was das sein kann oder ob das wirklich ein klartraum war.

und ihr habt doch gefragt was das für ein "aufschreckgefühl war":
man hat doch manchmal das gefühl im schlaf, man würde runterfallen und schreckt dann auf..
so in etwa nur etwas schwächer.

Anzeige
melden

Was war das?

16.02.2010 um 13:22
@Mindslaver:
danke für die infos, ich kenn das meiste schon ;)


melden

Was war das?

16.02.2010 um 13:31
@Mindslaver
Na dann ist doch alles prima. Ich hatte am Anfang immer tierische Angst,als ich in eine Schlafstarre geraten bin.Das hat doch 2 Jahre gedauert bis ich mich damit anfreunden konnte. Das was du da hast ist zwar was anderes,aber mit 16Jahren wäre ich nicht so entspannt gewesen wie du ;)


melden

Was war das?

16.02.2010 um 13:32
@Mindslaver
sorry,falscher Name...
@mysteriouse Na dann ist doch alles prima. Ich hatte am Anfang immer tierische Angst,als ich in eine Schlafstarre geraten bin.Das hat doch 2 Jahre gedauert bis ich mich damit anfreunden konnte. Das was du da hast ist zwar was anderes,aber mit 16Jahren wäre ich nicht so entspannt gewesen wie du ;)


melden

Was war das?

16.02.2010 um 13:56
naya, die schlafstarre mag ich net so.
is so n ungewohntes gefühlund meistens hört dann die schlafstarre einfach auf wenn ich an was anderes denk.
ich bin so entspannt weil ich schon viel darüber gelesen habe und denke dass wenn schon etwas so ganz zufällig passiert und dieser zufall von meinem körper auselöst wird, kann es nichts schlimmes sein. warum sollte mein körper auch etwas gescheheh lassen das mir schadet?


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das?

16.02.2010 um 16:23
Fake!


melden

Was war das?

16.02.2010 um 16:37
was?


melden

Was war das?

16.02.2010 um 17:25
@mysteriouse
hatte ich auch mal, aber nicht im dunkeln

kreislaufprobleme können ab und an mal vorkommen, vorallem wenn man einen zu niedrigen oder zu hohen blutdruck hat.

bist du sehr schnell aufgestanden?

als ich damals aufstand, es war aber schon mittag :D, ging ich in das zimmer meines bruders und bin auf das sofa gefallen auf dem er saß.

ich habe gemerkt wie ich gefallen bin, aber die zeit zwischen ohnmächtig werden und auffwachen ist total weg :D

mein bruder hatte übrigens den ganzen tag angst vor mir ;)


melden

Was war das?

16.02.2010 um 20:45
ich bin nicht schnell aufgestanden.
dein armer bruder^^


melden

Was war das?

26.05.2010 um 19:57
Hallo
so wie ich das herauslesen konnte, war es eine rückkehr von einer Astralreise.
Und da wird eben die Wiedervereinigung von Astralkörper und Biomasse das Gefühl des fallens oder fliegens ausgelöst. etwa so wie wenn ein Aufzug im Erdgeschoss ankommt.
Und Sch....ß egal was Wiki sagt...es geht auch ohne Drogen. Nur die Wissenschaftler können den Astralkörper nicht anerkennen und suchen daher das alles als Gehirnfunktion ab zu tun.
Auch wenn die klinisch toten bzw Reanimierten dann berichten und genaue Beschreibungen erhalten welcher Arzt oder Helfer was gemacht hat soll das Gehirn die in der Phase der Bewußtlosigkeit oder Komas das "gesehen" haben.
mfg allwanderer


melden

Was war das?

27.05.2010 um 17:41
@Allwanderer

Du willst damit also behaupten, dass mysteriouse "unbewusst" aus seinem Körper ausgetreten ist, aufgestanden ist und sich dann wieder mit seinem Körper vereinigt hat? Geht das denn so einfach wie man aus der Beschreibung entnehmen kann? Es wurde ja beschrieben, dass mysteriouse ganz normal aufgestanden sei und sich ungezogen habe. Du scheinst ja einige Erfahrungen diesbezüglich zu haben: Kann der Prozess einer Astralreise wirklich so schnell und unbemerkt geschehen?
Vertrete wohl eher die wissenschaftliche Seite, daher die Skepsis ;)


melden

Was war das?

28.05.2010 um 10:53
Du wirst einfach nur geträumt haben. Ich selbst hatte in deinem Alter ein ähnliches Erlebnis bei dem ich mich beinahe selbst abgefackelt hätte. Mein Wecker klingelte, ich drückte auf den Snoozeknopf (was im Nachhinein betrachtet mein Glück war) und zündete mir eine Zigarette an, um in aller Ruhe vor dem endgültigen Aufstehen eine zu rauchen. Ich weiss genau, dass ich die Zigarette genüßlich rauchte und mir schon mal Socken anzog, als schliesslich der Wecker erneut klingelte. Ich schreckte auf und stellte mit Entsetzen fest, dass die Zigarette ein riesen Loch in die Decke gebrannt hatte, die Decke war regelrecht am Schwelen.
Offensichtlich hatte ich das Sockenanziehen und das Rauchen an sich nur geträumt, ich muss also unmittelbar nachdem ich die Kippe angezündet hatte wieder eingeschlafen sein. Trotzdem hätte ich schwören können, dass ich die ganze Zeit wach gewesen war, so real erschien mir das Geträumte.


melden

Was war das?

04.06.2010 um 00:02
@Nidodin
ja habe da persönliche Erfahrungen.

Skepsis ist am Anfang nicht das schlechteste, nun wenn es dir geschieht dann kannst nicht mehr zweifeln oder nur als Alptraum abtun sondern im Bewusstsein ist dann klar und Zweifelsfrei A) kein Traum B) das was ausserhalb war ist der Unsterbliche Teil in dir und C) das Denken und wahrnehmen geht auch ohne Körper.
Das Buch: der Mann mit den 2 Leben; von richard monroe
beantwortete damal die wichtigsten Fragen.
Auch das es ohne Drogen möglich ist.
hoffe hinweis war nützlich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: