Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bernsteinzimmer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

08.11.2013 um 14:11
http://www.focus.de/kultur/kunst/mysterium-um-den-nazischatz-sammler-verwandter-behauptet-cornelius-gurlitt-weiss-wo-das-bernsteinzimmer-versteckt-ist_aid_1151220.html

Habt ihr euch das schon mal durchgelesen?
Erst finden sie in seiner Messie-Wohnung über 1000 Gemälde, dann verschwindet er
und plötzlich kommt heraus das er wissen soll wo das BZ ist!
Was haltet ihr davon?

Anzeige
melden

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

08.11.2013 um 14:27
Gurlitt habe immer gesagt: „Ich kann Dir sagen, wo das Bernsteinzimmer ist“
Und der besagte Cousin hat nicht einmal gefragt: "Ja wo denn dann? Wo denn?!"
Ziemlich unglaubwürdig.

Niemand behauptet gegenüber einem Verwandten, dass er sagen könne wo das Bernsteinzimmer ist und antwortet aber auf die zu erwartende Gegenfrage dann nicht.

Insofern frage ich mich, ob denn schon wieder Sommer ist... Zwecks dem offensichtlichen Loch..


melden

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

08.11.2013 um 14:34
In irgendeinem Artikel hierzu hieß es er werde das Geheimnis erst auf dem Sterbebett verraten...


melden

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

20.11.2015 um 10:10
Der enthusiast und Bürgermeister von Deutschneudorf kann es nicht sein lassen ;-P

Neue Suche in diesem Stollen
http://www.bild.de/regional/chemnitz/schatzsuche/neue-suche-in-diesem-stollen-43471846.bild.html

Gruss
Wagner


melden

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

23.11.2015 um 18:01
Bernstein soll zur Zeit sehr hoch gehandelt werden. Bisher war das immer Schmuck für alte Damen oder liegt in Schatullen rum. Hat jetzt nicht unbedingt was mit dem verschollenen Bernsteinzimmer zu tun, aber macht mich schon stutzig, warum? Den Schmuck trägt nämlich so gut wie keine.


melden

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

23.11.2015 um 18:41
@AgathaChristo

Jurassic Park?


melden

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

23.11.2015 um 18:42
@off-peak

ich nichts verstehen?


melden

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

23.11.2015 um 18:45
@AgathaChristo

Dort sehen wir eine Mücke in Bernstein eingeschlossen. Diese Idee ist richtig, genau das passiert nämlich.

Und aus solchen eingeschlossenen Insekten, die Millionen von Jahren dort festsitzen, kann man tatsächlich manchmal mit viel Glück DNA gewinnen. Von den Insekten natürlich.

Ich vermute daher, dass diese faszinierende Möglichkeit, oder auch einfach nur diese faszinierende Idee, Bernstein auf einmal wieder so beliebt gemacht hat.

Youtube: Die wahre Geschichte Jurassic Park
Die wahre Geschichte Jurassic Park
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

23.11.2015 um 18:58
@off-peak

Besitze einen Naturbernstein, wo offensichtlich ein Insekt drin ist. Da wo ich ihn erstanden habe, konnte man mir das aber nicht 100pro bestätigen. Es gibt kaum Fachleute, die sich mit Bernstein auskennen. Manches Bernstein wird in der Microwelle erhitzt und dann geformt.
Falls Interesse besteht, werde ich meinen Stein mal fotografieren und hier posten?
Interesssantes Video, schaue ich..


1x zitiertmelden

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

23.11.2015 um 19:17
@AgathaChristo

Kannst gerne mal ein Foto posten, sieht sicher interessant aus. :) Und wenn die Technik weit genug ist kannst du dir dein eigenes ausgestorbenes insekt klonen!


melden

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

23.11.2015 um 19:26
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Besitze einen Naturbernstein, wo offensichtlich ein Insekt drin ist.
Schick.

Und wie sich die Zeiten ändern. Vor Jurrassic Park galt so ein Stein als wertlos, weil er ja "verschmutzt" war.


melden

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

23.11.2015 um 19:29
@davros2.0
@ off-Peak
Okay. Mit Blitz funzt es momentan nicht so gut mit dem Foto. Morgen bei Tageslicht versuche ich es nochmal.
Wenn ich bedenke, was in dem Bernsteinzimmer noch so an Insekten drin wären. Boah...


melden

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

23.11.2015 um 20:10
@AgathaChristo

Das Bernsteinzimmer wurde ja mittlerweile nachgebaut, auch aus echtem Bernstein. Kann man in St. Petersburg besichtigen.


melden

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

23.11.2015 um 20:18
@off-peak
Echt? Das wußte ich nicht, danke für den Hinweis.


melden

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

23.11.2015 um 20:44
@AgathaChristo

Ich war vor ein paar Jahren dort. Extra deswegen. Ist einfach ein überwältigender Eindruck, wunderschön.


melden

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

23.11.2015 um 20:46
@off-peak

Konntest du Fotos dort machen?


melden

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

23.11.2015 um 20:54
@AgathaChristo

Nein. Ist im Bernsteinzimmer ausdrücklich verboten. Und wird kontrolliert.

Aber ... wenn Du Dir vorher eine versteckte Kamera vorbereitest ... muss nur ohne Blitz gehen.

Man kann allerdings Bücher, Broschüren, Postkarten kaufen. Nur sind die halt teuer, und was ich noch schlimmer finde, null-acht-fuffzehn Motive. Ich hätte andere Bilder gemacht, wenn ich gekonnt hätte.


melden

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

23.11.2015 um 21:04
@off-peak
Mir schon gedacht, das dort keine Fotos gemacht werden dürfen. Und dann die 0815 Motive, lächerlich, aber zumindest ein Beweis, das man dort gewesen ist. Kenne mich jetzt nicht mit den versicherungs-technischen Kram aus, warum da nicht fotografiert werden darf, weißt du das?


melden

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

23.11.2015 um 21:09
@AgathaChristo

So was fagt man sich natürlich. Kann schon sein, dass zuviel Lichtblitze der Farbe schaden könnten.
Oder dass so viele Fotografierende zu lange im Raum blieben und die Touren gewaltig hinaus zögern würden. Dann könnten weniger Menschen durch geschleust werden und es würde weniger Geld verdient werden.
Und natürlich würden weniger die Bilder an den Verkausständen kaufen.


melden

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

23.11.2015 um 21:24
@off-peak

Ja klar, das wirds sein. Sind ja immer verschiedene Gründe für Fotoverbot. Z.B. in Galerien darf auch nicht fotografiert werden zwecks Urheberrecht usw.
Beneide dich, dieses Bernsteinzimmer gesehen zu haben.

Bloß, wo haben die den ganzen Bernstein her? Möchte dir kein Loch in den Bauch fragen, aber sicher hast du dir darüber auch schon mal Gedanken gemacht?

Meine Tochter war in Lettland und hatte wunschgemäß von mir am Wasser nach Bernstein gesucht. Hat zwar einiges gefunden, was ähnlich aussieht, aber ob das Bernstein ist, keine Ahnung.


Anzeige

melden