Ist es möglich, daß Dämonen oder böse Geister nur Programme auf einer anderen Ebene sind, die auf die materielle Ebene zugreifen können oder die sich auf die materielle auswirkt?

http://www.geistkontrolle.de/data.html

Ich habe mal im Zusammenhang mit der Äther-Theorie einen Kommentar von Max Born - glaube ich - gelesen, der die Äther-Ebene als Maschinerie darstellt: ",,Es würde viel zu weit führen, die zahlreichen, oft sehr phantastischen Hypothesen über die Konstitution des Äthers aufzuzählen. Wollte man sie wörtlich nehmen, so wäre der Äther eine fürchterliche Maschinerie von unsichtbaren Zahnrädern, kreiseln und Getrieben, die in der verwickeltsten Weise ineinandergreifen, und von all dem Wust wäre nichts zu bemerken als einige relativ einfache Kräfte, die als elektromagnetisches Feld in Erscheinung treten."

Wäre es vorstellbar, daß es auf der Äther- oder Astralebene so eine Maschinerie (wahrscheinlich nicht so mechanisch) gibt auf denen man solche vielfältigen "Geister-Konstrukte" erzeugen könnte?