Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

10.06.2007 um 02:33
du sagst es...ich hab mir grade ne chinapfanne gemacht...himmelarsch nochmal...mindestens
1 kg hüftgold!!!dein prof gibt aber auch nicht allzuviel her!der typ auf den du wartest
ist joker.der kann alles beeinflussen,traut sich aber nicht...

Anzeige
melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

10.06.2007 um 02:35
AAAAHHH danke ;) dann hat das warten ja ein Ende...warum gibt mein Profil nich viel her?Time for Revolution das reicht ist knapp aussagekräftig und zeigt stellt mein Verhaltender Antimeinung im Gegensatz zu den Pseudo Ghostbusters hier im Forum da. =)


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

10.06.2007 um 02:41
achso,einer von den absoluten "antis"...tut mir ja leid, aber es gibt dinge in diesemforum,die mich ansprechen weil ich sie selbst erlebt habe.und die kann man nicht soeinfach erklären,d.h.ich habe die lösung für meinen klopfgeist gefunden-der ist nämlichweg-und ich weiß warum und wer das war...nene,so einfach is det nich


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

10.06.2007 um 02:43
Klopfgeist? Na ich würd mal die Tür aufmachen und ihn reinlassen schlimmer alsnVertretter kann er nich sein ;) und hmmm joa ich bin ein absoluter Anti aber sag bitteVollkommener Skeptiker hänge sehr an der Bezeichnung aber hey ohne Gegenmeinung keineMeinung also sei froh das es mich gibt =)


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

10.06.2007 um 02:52
ich habe nicht den drang irgendwen von irgendwas zu überzeugen-und ich streite mich auchnicht über solche themen-außer,wenns mir allzu bunt wird.dann wird auch schon mal meinesarkastische ader wach...aber ich glaube schon,daß es dinge zwischen himmel und erdegibt,für die es keine natürliche erklärung gibt.wer hat denn die absolute wahrheitgepachtet?dazu muß ich sagen,daß ich in keiner weise religiös bin,aber ich würde mir nieanmaßen,daß meine meinung das non plus ultra ist.ich werde langsam müde und werd mal indie koje abdampfen


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

10.06.2007 um 02:54
oookay wie gesagt ist so ein meinung und antimeinung ding ohne Leute wie mich würds hierallmählich langweilich werden =) also mal guts nächtle bis denne


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

10.06.2007 um 04:01
Man KANN sich trainieren, die Fähigkeiten schlummern genau wie andere Fähigkeiten injedem Menschen. Genau wie jemand, der monatelang im Krankenhaus liegt teile derIntelligenz verliert, ja sogar das Laufen neu erlernen muß, verkümmern Eigenschaften, dienicht genutzt werden, so dass sie neu trainiert werden müssen.
Es gibt ( zum Glück!!!) genügend Zweifler, die verhindern, dass alles "übernatürlich" gesehen wird und demMißbrauch Tor und Türen geöffnet wird. Genügend Scharlatane leben von der Dummheit ihrerMitmenschen. Deshalb einen Dank an die Zweifler. Manche Zweifler sind selbst dann nichtbereit etwas reales, dass sie selber gesehen, gespürt und/oder mit erlebt haben an zuerkennen. Diesen Zeitgenossen mein tiefes Mitleid.
Es gibt mehr auf dieser Welt, alsunsere menschlichen "Antennen" Augen, Ohren, Nase, Haut,.... empfangen und als erkannterReiz weitergeben können.
DerAlte.


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

22.06.2007 um 14:44
ach komm @derAlte, poste nicht so einen Müll. Ich stimme voll und ganz mit c.c.überein.
Die meisten Themen sind von Leuten verfaßt die ein ernsthaftes Problem mitsich selbst haben.
Dies nenne ich mal ganz einfach ADS.
Eigentlich ist das schade,denn dadurch gehen die wirklich relevanten Themen verloren.
Wer ließt sich schon einThema über einen Mordfall durch der noch real erscheint,
wenn im Thread darunterbehauptet wird das jemand den Wind kontrollieren könne.
Jeder wird wohl denWind-Thread lesen.
Das ist verdammt traurig und schade. Denn wie schon von mir erwähntgehen dadurch die relevanten und ernstzunehmenden Themen veloren.
Ich weiß das es einForum ist in dem jedermanns Meinung gefragt ist, doch denke ich das es eine gewisseSystematik hat. Das was ich bisher erkennen konnte:

-User (kein Mitglied zu 80 %aller fälle oder seit einem Tag dabei) eröffnet einen
neuen Thread indem er(beispielsweise) behauptet er könnte *nachdenk*
Seinen Körper in Brand setzten und wieeine Flamme durch die Luft fliegen wie der
Typ aus X-Men.

-Zuallererst kommendann die Skeptiker ("Erzähl doch keine scheiße") ("sowas KANN man nicht glauben") (wo ichzweiffellos zugehöre).

-Dann tauchen ab und an ein paar Leute auf die es besserwissen und zum beispiel ähnliche fähigkeiten besitzen und sich nunaustauschen.

-Es beginnt ein kleiner "Kampf" zwischen den beidenGruppen.

-Das Thema gerät ins Vergessene und die Tatsachen kommen meist nieheraus.

Das war's auch schon vorerst von mir.
Gruß an die Skeptiker, Andre'


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

27.10.2007 um 00:37
@shortshoot
Müll??? du gehörst sicher auch zu den "Menschen", die alles erst "sezieren" müssen, bevor sie glauben, dass Blut in den Adern fließt.... . Es dann natürlich nicht glauben wollen, weil es ja nicht mehr fließt ( der "Patient" tot ist und das Blut geronnen...). Es gab auch solche Menschen früher schon! Die haben dann andere verbrannt, weil sie "Gotteslästerer" waren. Ihr Verbrechen: Sie haben behauptet, die Erde drehe sich um die Sonne, sei nicht der "Mittelpunkt des Universums". Unverschämt nicht? Passt doch garnicht in den "Glauben" nicht? Auch die Lymphbahnen des Körpers wurden einmal "verneint" (sogar von sogenannten "Professoren" ), genau wie die Wirksamkeit von Akupunktur etc. Hypnose war "Teufelswerk" ( heute medizinisch bewiesen und anerkannt), Energiebahnen im Körper verlacht! ( Heute nachgewiesen!) . Bleibe weiter in deinem Mittelalter, zieh dich in dein "sicheres" Schneckenhaus zurück und bezeichne alle als "Spinner", die etwas beherrschen, von dem du träumst! Ich gebe dir darin recht, dass nicht jeder hier, der sich für "Supermann" hält auch einer ist, deine Polemik jedoch zeigt welch Geistes Kind da spricht. Deine Ausführungen über ADS/ADHS lassen jedenfalls auf einen Wissensstand eines Kindergartenkindes schließen. Bevor du Menschen nieder machst und "Krankheiten" bezeichnest, solltest du wenigstens wissen wie sich diese Krankheitsbilder äußern, was die Krankheit aus macht. Dummheit ist jedenfalls kein Prädikat, das einen Text hier auszeichnen sollte.
Schreibe also bitte erst, wenn du geistig erfasst hast, WAS du da schreibst. Nicht beleidigen und unterbuttern ist hier gefragt, sondern Meinungen, Wissen, Fragen und ehrlich gemeinte Antworten. Texte wie deine schrecken da eher ab. Suchende und Fragende werden abgehalten und nur die von dir bemängelten "Superwesen", denen es nichts ausmacht feiern ihren großen Auftritt. Willst du etwa zu denen gehören? sicher nicht oder?......


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

20.12.2007 um 19:04
ich habe so was ähnliches wie übernatürliche Fähigkeiten es passiert paar mal am tag, es kommt plötzlich ein gedanke paar sekunden später passiert es auch, ich kann es nicht kontrollieren, man kanns sich schon denken wie ich denke.


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

20.12.2007 um 19:19
das nennt sich Deja Vu


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

20.12.2007 um 19:56
Im Grunde hat Shortshoot Recht - es bilden sich zwei Gruppen die einander "bekriegen" - das eigentliche Thema bleibt auf der Strecke.

Kann man sich jene Fähigkeiten aneignen... hm... gibt es die Fähigkeit überhaupt?
Ich denke man kann es (bzw. ich hoffe es) - denn es würde mir und einem jedem der sie beherrscht zeigen, das es doch noch soviel mehr zwischen Himmel und Erde gibt.


Mit Meditation - Konzentration und einem starken Willen könnte man es mal versuchen.


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

21.12.2007 um 14:23
sicher denkt mal an einen shaolin mönch der kann mit einer
nähnadel eine glasscheibe durchschießen.


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

23.12.2007 um 16:54
@ der Alte
wenn ich mir dein Gästebuch so ansehe, scheinst du doch ein ganz Vernünftiger zu sein. Deinen Post kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen.
Zuerst einmal haben die Menschen die alles "sezieren" (Wissenschaftler) der Menschheit doch zu einer ganzen Menge von Annehmlichkeiten verholfen die auch du täglich nutzt. Einfach mal drüber nachdenken.
Die Leute die "Gotteslästerer" verbrannt haben waren auch nicht so sehr die Wissenschaftler sondern eher die Fraktion der "Glaubenden" (ich will jetzt mal gar nicht so gemein sein und Nichtwissenden schreiben).
So bewertet halte ich deinen Post für einen fast schon klassischen Schuss von hinten, durch die Brust ins Auge.
Und was die Beleidigungen angeht, so bist du wohl auch nicht ganz frei davon.
Shortshoots Post fand ich eigentlich ganz in Ordnung.
So, und jetzt mach dem linken Niederrhein keine Schande und lass es ruhiger angehen.
Versöhnliche Grüsse
emanon


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

11.01.2008 um 00:56
Ich praktiziere fast jede Woche ein gutes Beispiel für Glauben.Bei der Produktion von Kartoffelsalat muß ich eine Zwiebel schälen.Aber ich flenne nie dabei:Ich glaube ganz fest daran,daß ich z.B.eine Kartoffel bearbeite.Oder eine Tomate.Oder irgendwas,was ungefähr diese Größe hat und eßbar ist.Das klappt seit über 15 Jahren und hat sich immer bewährt,immer.Wenn ich aber auch nur einen Augenblick an die Zwiebel denke,fangen die Augen sofort an zu tränen.
An alle Skeptiker:Probierts aus,bevor ihr behauptet,daß sowas nicht geht.


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

11.01.2008 um 01:10
<Kann man sich jene Fähigkeiten aneignen... hm... gibt es die Fähigkeit überhaupt?
Ich denke man kann es (bzw. ich hoffe es) - denn es würde mir und einem jedem der sie beherrscht zeigen, das es doch noch soviel mehr zwischen Himmel und Erde gibt.>


Ich denke schon das jemand einen sechsten Sinn oder sowas besitzt, Fähigkeiten, etc. Habt ihr auch manchmal das Gefühl das ihr manche sachen wisst bevor sie passieren? klar, wenn mann so ein ähnliches erlebniss hatte sind das déjà-vus, aber ich meine was anderes, das mir schon häufig passiert ist. Es sind meistens so komische Alltagssituationen, du sitzt im Vorleßesaal, etc. auf einmal sagt jemand was zu dir, und ich weiß dann immer haargenau was als nächstes passiert. Nicht was ich sage oder so, is ja klar, eher das was drumherum passiert, ob jmd herein kommt, was der prof vorne sagt, irgendwelche besonderheiten, die ich eig. nicht wissen dürfte.


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

11.01.2008 um 01:17
hm Teutomas das werd ich mal gleich morgen probieren^^


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

11.01.2008 um 15:25
Despoina,
es gibt viele Beispiele,das mit der Zwiebel dürfte wohl sehr harmlos sein.
Etwa Mitte der 80er Jahre gab es 2 Ortschaften weiter ein tragisches Beispiel für Glauben:Eine Frau (etwa Mitte 30) erzählte überall,sie wäre an Krebs erkrankt.
Natürlich suchte sie Ärzte auf,nicht wenige.Die konnten aber nichts finden,sagten ihr,sie wäre kerngesund.Was auch stimmte.Die Betreffende blieb aber dabei,bei ihrer festen Überzeugung,sie hätte Krebs.
2 Jahre vergingen.Plötzlich erkrankte sie tatsächlich an Krebs.
Man kann etwas herbeireden,so wie man etwas wegreden kann.
Andere Beispiele sind die Schilder,die man ab und an in Ortschaften sieht:
Wachsame Nachbarn!Sind sie wirklich so wachsam,wie sie es suggerieren wollen?
Oder wünschen sie sich förmlich irgendwelche Straftaten herbei bzw reden sie herbei?Ich persönlich bin von letzterem überzeugt.


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

11.01.2008 um 16:17
Solche Schilder sind wohl eher zur Abschreckung gedacht,als Ausdruck der Sehnsucht nach Kriminalität


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

11.01.2008 um 23:44
@despoina

Hats geklappt mit der Zwiebel?Falls nicht,dann versinke in Gedanken schon bevor du überhaupt die Zwiebel in die Hand nimmst.Ich hab mittlerweile solche Routine,das ich mir eine halbierte Zwiebel unmittelbar vor die Augen halten kann.Meine ewig zweifelnde Schwester,die vor kurzem zu Besuch war,überzeugte ich erst damit.


Anzeige

melden