Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug am Himmel verschwunden

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeuge Verschwunden Atmosphäre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Troll1337 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug am Himmel verschwunden

06.04.2010 um 18:31
Also ich hab mir das echt gut überlegt ob ich das überhaupt schreiben soll.Aber ich erzähl einfach mal...


Heute so gegen 12-13 Uhr war ich auf dem Weg in die Stadt.An diesem wolkenfreien,warmen Tag konnte man sehr gut sämtliche Flugzeuge erkennen die so vorbei flogen,da alle Kondensstreifen erzeugten.(Ich beobachte seit über einem Jahr dieses Phänomen das die Streifen das Wetter beeinflussen,daher fällt mir das fast immer auf wenn irgendwo ein Flugzeug ist)

Nun,dann erblickte ich ein Flugzeug,geschätzte Höhe war über 6-8 km,da es nur sehr klein war und defintiv keine Propeller- oder Sportmaschine.
Auffällig war das dies das erste Flugzeug heute war das keinen Kondensstreifen erzeugte,trotz scheinbar idealer Bedingungen und passender Höhe.
Also beobachtete ich dieses Flugzeug,wobei ich langsamer mit dem Fahrrad fuhr.Zu der Zeit stand die Sonne links von mir und das Flugzeug leicht rechts,oben von mir und ganz plötzlich war es einfach weg.
Ich blieb stehen und schaute nochmal ganz in Ruhe in die Richtung in der es geflogen war,aber ich konnt es nicht mehr entdecken.Ich trat also nochmal flix in die Pedale um zu einer Strasse zu gelangen(das dauerte <1 min),die mir einen größeren Blickwinkel über den Horizont verschaffte,aber von dieser Stelle aus,konnte ich kein Flugzeug mehr sehen.


Da ich sehr gute Augen habe und immer sehr klar dabei bin,also ich nehme keine Drogen,kein Alkohol,keine Zigaretten oder sonst was beeinträchtigendes zu mir,frage ich mich natürlich.....wie verdammt kann das sein?

Anzeige
1x zitiertmelden

Flugzeug am Himmel verschwunden

06.04.2010 um 18:35
war bestimmt ein ufo.


melden

Flugzeug am Himmel verschwunden

06.04.2010 um 18:36
Eine Drohne evtl.?
Die sehen ja z.T. auch ziemlich crazy aus.
@Troll1337


melden
Troll1337 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug am Himmel verschwunden

06.04.2010 um 18:40
@Crusi

Gibt es denn Drohen die von unten aussehen wie ein Passagierflieger mit 2 Triebwerken?
Also wie gesagt,ich beobachte ja ständig den Flugverkehr hier,wohne auch schon mein Leben lang hier in dieser Gegend und weiss so ungefähr was man erwarten kann,aber das war sehr komisch.

Eine Drohne könnte eine Überlegung sein,aber warum sollten die hier eine fliegen lassen,bzw. fliegen die nicht viel höher als Passagierflieger?(M´gladbach)


melden

Flugzeug am Himmel verschwunden

06.04.2010 um 18:46
Wie bestimmst du die Flughöhe eines Objekts?


melden

Flugzeug am Himmel verschwunden

06.04.2010 um 18:47
@Troll1337
Nee, ich habe auch schon mal eine bei uns fliegen sehen, in einem kleinen unbedeutenden Dorf...flog ziemlich tief und sah echt abgefahren aus.
Die fliegen auch ziemlich schnell und lautlos, ohne Kondenzstreifen. Ohne "Propeller".

Nun muss ich sagen, das die Drohne über unserer Straße wie ein verkehrtherumes flugzeug aussah. Also die Tragflächen waren irgendwie verdreht oder es flog rückwärts. Schwer zu erklären.

Konntest du erkennen, ob das Objekt eine Runde sich drehende Scheibe auf dem Rumpf hatte?
Das spricht ja dann für ein Aufklärungsflugzeug.


Vielleicht hast du auch nur einen Testflug eines prototypen oder so beobachtet? Militär und so.


melden

Flugzeug am Himmel verschwunden

06.04.2010 um 19:13
@Troll1337
Wenns verschwunden ist, würde ja was in den Nachrichten drüber kommen.


melden

Flugzeug am Himmel verschwunden

06.04.2010 um 19:16
@cydonia
OMG!
@Troll1337
das war dann wohl kein flugzeug sondern du solltest es als dies sehen!


melden
Troll1337 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug am Himmel verschwunden

06.04.2010 um 19:38
@PetersKekse

Bitte les dir nochmal meinen Eingangspost durch,dann wirst du verstehen das ich keine exakte Flughöhe ermittelt habe,sondern lediglich eine auf Erfahrung mit Flugzeugbeobachtung und Erkenntnisse über atmosphärische Bedingungen,geschätzte Höhe angegeben habe.

@Crusi

Die Flugzeuge mit dieser rotierende Scheibe kenne ich.Dies war aber keins,es hätte auch nicht von der Größe gepasst.Wenn ich mich nicht irre sind diese Aufklärer auch meist in einem speziellen Grau gefärbt oder?

Das mit der Drohne die du gesehen hast,lässt sich leicht erklären.Denn Flügel müssen nicht immer nach hinten weggeknickt sein um zu funktionieren ;)

Vielleicht hast du auch nur einen Testflug eines prototypen oder so beobachtet? Militär und so. Das wäre auch eine Möglichkeit.Erstmal kann ich ja noch nicht viel ausschliessen.Aber wenn du nun wirklich Flugzeuge haben die "stealth" sind....oha...


@Dagegen

Erläutere bitte deinen Satz.
Warum sollte ich ein Flugzeug sehen?
Was war es denn dann?

Fragen über Fragen...


melden

Flugzeug am Himmel verschwunden

06.04.2010 um 19:45
@Troll1337
Habe die unten stehende Erklärung bei Wiki wegen den fehlenden Kondesnstreifen gefunden:


Die Persistenz der Kondensstreifen, also ihre Langlebigkeit, wird stark durch die Gegebenheiten der Atmosphäre und insbesondere dem Wasserdampfgehalt, welche durch die relative Feuchte beschrieben wird, beeinflusst. In den kalten Atmosphärenschichten treten relative Feuchten von 0 bis über 200 % auf. In ca. 70 % der Fälle ist die Luft untersättigt, die relative Feuchte liegt also unter 100%, und die Kondensstreifen lösen sich innerhalb weniger Minuten auf.

Vielleicht flog es doch tiefer in als du geschätzt hast und hat deshalb keinen Kondesstreifen gebildet.


melden

Flugzeug am Himmel verschwunden

06.04.2010 um 19:46
@Troll1337
Ich wollte mit meiner Frage auf folgendes hinaus, du hast keine Ahnung wie hoch das Objekt war, du hast keine Ahnung wie groß es war, du hast eigentlich nichts. Du hast nur irgendwas gesehen, das einem Flugzeug ähnlich sah. Wie, wenn man nicht ohnehin eine ausgeprägte Nähe zu Verschwörungs- oder UFO-Theorien hat, kommt man da auf die Idee, das Flugzeig sei einfach verschwunden? Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass deine Wahrnehmung dich auf die eine oder andere Art in die Irre geführt hat?


melden

Flugzeug am Himmel verschwunden

06.04.2010 um 19:53
@Troll1337
Wenn dem wirklich so ist wie du schriebst dann kann man sich das nur so erklären:
Es gibt eine Vorrichtung innerhalb der Maschinen, die fähig ist, ein künstliches Signal zu Ihren Verständen zu senden, Sie zu überzeugen, daß Sie nichts sehen, sondern nur den Himmel, oder ein normales Flugzeug.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug am Himmel verschwunden

06.04.2010 um 20:06
Du beobachtest, dass Kondensstreifen das Wetter beeinflussen.
Du kannst Fahrrad fahren und gleichzeitig den Himmel beobachten.
Aber dann ist das Flugzeug plötzlich weg.
Möglicherweise ist ja dein erster Gedanke richtig und dein Blickwinkel war nicht ausreichend. Vielleicht war dir ja auch entfallen, dass du einen Moment abgelenkt warst.
Möglicherweise hast du dir später gedacht, dass das ja nicht sein kann, da du ja Erfahrungen und Kenntnisse hast, und dir sowas nicht passieren würde. Also suchst du nun nach übernatürlichen Ursachen.


melden

Flugzeug am Himmel verschwunden

06.04.2010 um 20:11
@Ulf
Kann auch sein, muss es aber nicht.


melden
Troll1337 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug am Himmel verschwunden

06.04.2010 um 20:29
@KlausBärbel

Vielleicht,aber dann war es eine sehr sehr kleine Maschine mit 2 Turbinen,im Vergleich zum typischen Linienflug hier in der Umgebung.


@PetersKekse


Ich wollte mit meiner Frage auf folgendes hinaus, du hast keine Ahnung wie hoch das Objekt war, du hast keine Ahnung wie groß es war, du hast eigentlich nichts. Du hast nur irgendwas gesehen, das einem Flugzeug ähnlich sah.Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass deine Wahrnehmung dich auf die eine oder andere Art in die Irre geführt hat?


Ich habe aber eine Ahnung wie ein Passagierflugzeug mit 2 Triebwerken aussieht.Daher lässt sich auch eine Mindesthöhe schätzen.(Nennt sich Erfahrung)
Also bitte unterstelle mir nicht was ich sehe und gesehen haben könnte.

@Dagegen

Du bist ja ein kleiner Scherzkeks :D

@Ulf


Vielleicht war dir ja auch entfallen, dass du einen Moment abgelenkt warst.

Natürlich habe ich mal ganz kurz nach vorne wieder geguckt.(<8 sek)
Soweit war der Weg ja ganz gerade und für mich ist Fahrrad fahren wie gehen ^^

Möglicherweise ist ja dein erster Gedanke richtig und dein Blickwinkel war nicht ausreichend.

Ja deshalb bin ich ja schnell zur Strasse gefahren.
Man erkennt ja auch ganz klar wenn ein Flugzeug im Landeanflug ist.Hier sieht man das ständig wenn die Kurs auf D´dorf Flughafen nehmen.
Aber weder die geschätze Höhe noch die Richtung,auch in Bezug auf die Höhe, passen nicht für einen Landeanflug.

Also suchst du nun nach übernatürlichen Ursachen.
Ich suche nach einer Ursache ;) Übernatürlich,was ist übernatürlich?Rein theoretisch ist Jesu-Auferstehung mit dem Übergang seines Körpers in eine "Super-Ordnung" zu erklären.Soviel zum Thema was ist physikalisch möglich.

Also sowas wie ein "Bermuda-Dreieck" können wir wohl ausschliessen.


Ich möchte hier auch nochmal betonen das ich mir nicht die Mühe mache um mich an euren Reaktionen zu laben oder so etwas.
Ich bin ein Freund rationaler Erklärungen,die gern mal gepaart mit meiner rechten Gehirnhälfte enstehen.

Aber das hat mich heute echt verdutzt.


1x zitiertmelden

Flugzeug am Himmel verschwunden

06.04.2010 um 20:31
@Troll1337

Möglicherweise irgendeine Millitärmaschine?


melden

Flugzeug am Himmel verschwunden

06.04.2010 um 20:35
@Troll1337
Du bist dir der Fehlbarkeit deiner Wahrnehmung offenbar nicht bewusst.
Zitat von Troll1337Troll1337 schrieb:Ich habe aber eine Ahnung wie ein Passagierflugzeug mit 2 Triebwerken aussieht.Daher lässt sich auch eine Mindesthöhe schätzen.
Das ist unsinnig. Ein kleineres Modell eines Passagerflugzeugs(oder ein Objekt das du dafür halten könntest) würde wesentlich tiefer fliegen, wenn es für dich genauso groß aussieht. Auch sind die Objekte bereits so klein, dass du vermutlich nicht zwischen einigen 1000Höhenmetern Unterschied unterscheiden könntest. Woher nimmst du die Gewissheit, wie hoch die FLugzeug sonst bei dir fliegen?


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug am Himmel verschwunden

06.04.2010 um 20:42
@Troll1337

Ich glaube aber, Trollen passieren öfters seltsame Sache.


melden

Flugzeug am Himmel verschwunden

06.04.2010 um 20:47
Entschuldigt meine vielleicht blöde Frage; aber was ist eine Drohne (in den ersten Beiträgen genannt)?


melden

Flugzeug am Himmel verschwunden

06.04.2010 um 20:48
@Ulf
Vll ist ja der troll ein troll?


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug am Himmel verschwunden

06.04.2010 um 20:51
@oiwoodyoi
Zumindest brauch er sich dann nicht zu wundern, wenn er nicht ernst genommen wird.


melden

Flugzeug am Himmel verschwunden

06.04.2010 um 21:01
@Troll1337

woher kommst du? ich komm aus bochum, ich hab genau das gleiche heute gesehen bei mir wars gegen 13:30 etwa und es passt fast genau so wie du´s beschreibst...

ich wollte es auch schon posten, aber dann hab ichs sein gelassen weil man hier leider eh nie ernst genommen wird...^^


Anzeige

1x zitiertmelden