Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auch Autos haben eine Seele

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Autos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auch Autos haben eine Seele

03.04.2009 um 21:32
@alle:

Ob das so ist, weiss ich nicht. Zu Autos habe ich auch nicht mehr so einen "Draht". Mir liegt mehr an Motorrädern.
Mir gefällt der Gedanke, dass Gegenstände Stimmungen ( Energien? Schwingungen? Ausstrahlungen? ) der Menschen, die mit ihnen umgehen, aufnehmen könnten, wie auf der vorigen Seite angedacht wurde.
Und diese Energien kommen dann irgendwann positiv oder negativ zum Tragen. Die Sache mit den Motorrädern ist oft emotionaler als mit Autos.
Wobei heutzutage die Fahrzeuge nicht mehr dazu einladen, sich intensiv mit ihnen zu befassen, "Herzblut" reinzubringen bei Pflege, Wartung und Reparatur. Die Technik hat sich zu weit vom Menschen entfernt.

Es liessen sich manche Erlebnisse, wie auf den Seiten vorher geschildert, mit dieser "Energieübertragung" irgendwie leichter erklären.
Denn für einige Erlebnisse, die man mit geschätzten ( geliebten? ) Fahrzeugen hat, findet sich nicht so leicht eine rationale Erklärung.
Und das muss nicht immer die Elektrik sein, die unerklärliche Phänomene hervorbringt. Wobei Fahrzeugelektrik an sich schon ein Thema darstellt, das in Allmystery gut aufgehoben ist.

Ein Beispiel aus der Welt der mechanischen Kraftübertragung:

Vor einigen Jahren hatte sich mal der getriebeseitige Kurbelwellendichtring an meiner "Gummikuh" verabschiedet. Die Folge dieses Schadens ist eine verölte Kupplung, die dann durchrutscht.
Das macht sich beim Anfahren oder am Berg bemerkbar, der Motor dreht willig hoch, mit Beschleunigung ist "Essig".
Mit etwas Fingerspitzengefühl kann man schon noch ein paar Tage fahren, beeindruckende Ampelstarts fallen aus und man sollte ungefähr die Steigungen in der Umgegend kennen. Entweder mit sorgsam aufgebauten Schwung ran und rauf oder umgehen. An Überholmanöver ist garnicht zu denken, alles was plötzlich kommen soll, ist zu vermeiden.
Man fährt dann im Grunde so, wie sich alle möglichen Leute den Motorradfahrer wünschen.
Das war der Zustand und dieser wurde bis zur Reparatur stetig schlechter.
Bis auf genau die eine Situation, in der´s drauf ankam.
Ich fuhr gemächlich ( schnell ging ja nicht ) in eine Kreuzung rein und wollte rechts abbiegen. Gedacht, getan aber als ich genau so halb rum war, kam aus der Gegenrichtung ein Linksabbieger ziemlich flott um´s Eck und genau auf mich zu. "Nur weg!" war der Gedanke, mit dem ich am Gas riss und in derselben Sekunde "Kupplung verölt! Ich bin tot...!"
Dass ich das schreiben kann beweist: Ich lebe noch.
Denn die gute alte Kuh, die die letzten Tage vorher nicht aus dem Quark kam ( wie sollte sie auch? ), ging mit angelupftem Vorderrad aus der Kreuzung raus und vor dem drohenden Kühlergrill weg, als wäre die Kupplung so neu und trocken wie aus dem Laden.
Bei der nächsten Möglichkeit habe ich angehalten und mich bei ihr bedankt. Dann rutschte die Kupplung auch wieder, wie gehabt. Ich habe die Reparatur nicht mehr aufgeschoben und die Kupplung noch in derselben Nacht ausgetauscht, den Dichtring natürlich auch.

Wie soll man sowas erklären?

Und das ist nicht das einzige Erlebnis der schwer erklärbaren Art mit dieser oder anderen Kühen in den letzten 25 Jahren.

Also wie gesagt: Erklären kann ich´s nicht, an sowas wie eine Seele zu glauben, tu´ ich mich schon bei Menschen schwer, aber das mit der Energieübertragung gefällt mir.

Gute Nacht, ich fahr´ heim ( und übertrage dabei noch ein paar "good vibrations" auf die Kuh ).

MfG

Dew

Anzeige
melden

Auch Autos haben eine Seele

04.04.2009 um 17:39
Meine Mutter hat mir mal erzählt, dass ihre Eltern sich früher einen Neuwagen holen wollten. Auf dem Weg zum Autohaus, als sie den Wagen abholen wollten, hatte ihr altes Auto einen Motorschaden.

Naja, kann Zufall sein, muss aber nicht ;-)


melden

Auch Autos haben eine Seele

21.04.2009 um 17:01
..vielleicht haben sie eine...

James Dean´s "Kleiner Bastard"
Während der Dreharbeiten zu …denn sie wissen nicht, was sie tun, tauschte er den Porsche 356 gegen einen von nur 90 Porsche 550 Spyders aus. James Dean war vertraglich von Rennen während der Dreharbeiten zu Giganten ausgeschlossen, doch danach ging er wieder an den Start.

James Deans 550er wurde von George Barris ausgestattet, (der später das Design des Batmobil entwarf). James Deans Porsche trug die Nummer 130 auf der Kühlerhaube und den Seiten. Am 23. September 1955 machte sich Dean offenbar selbst mit Alec Guinness außerhalb eines Restaurants bekannt, bat ihn, sich den Spyder anzusehen.
Guinness erschien das Auto „unheilvoll“ und sagte zu James Dean: „Wenn du das Auto fährst, erlebst du die nächste Woche nicht mehr“.
Doch Guiness´unheimliche Eingebung sollte sich erfüllen. Am Abend des 30. September 1955, um kurz vor 18:00 Uhr, mussten Guiness und die ganze Welt, mit Entsetzen, vom frühzeitigen Tod des jungen Schauspielers erfahren. Bei einem Zusammenstoß mit einer Limousine in der Nähe der Stadt Cholame, Kalifornien, wurde dieser auf der Stelle getötet. Es handelte sich bei dem Toten um keinen geringeren als James Dean, der mit seinem Wagen gerade auf dem Weg zu einem Rennen in Salinas, an dem er teilnehmen wollte, war.
Ursula Andress war derzeit die Freundin von James Dean und hatte an diesem Tag schon ein äußert ungutes Gefühl daß etwas passieren würde. Jimmy bat sie ihn doch zu dem Rennen zu begleiten, doch sie lehnte ab. Sie versuchte ihn umzustimmen und bat ihn, nachdem sie ihm von ihren negativen Gefühlen berichtet hatte, sich das noch einmal zu überlegen und nicht zu fahren. Doch James Dean ließ sich nicht aufhalten. Er war fest entschlosse an dem Rennen teilzunehmen und wollte sich dies um nichts auf der Welt nehmen lassen. Dies war der letzte Moment an dem Ursula Andress ihren "Jimmy" das letzte mal lebend sah.
Das Wrack des Unfallwagens wurde von George Barris, ein Ersatzteilhändler, erstanden. Er wollte die Teile, die bei dem Unfall nicht beschädigt wurden, weiter verwenden. Beim Abladen des Wagens in seiner Werkstatt fiel der Wagen von der Rampe und verletzte einen Mechaniker. Dieser kam mit einem gebrochenen Bein davon. Anders als der Fahrer eines Sportwagens der 2 Reifen des "Kleinen Bastards" kaufte und diese an sein Fahrzeug montierte. Auf unerklärliche Weise explodierten beide Reifen während der Fahrt und der Halter des Sportwagens kam von der Straße ab. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und währe beinahe getötet worden.

Oktober ´56 war der "Kleine Bastard" gleich an 3 Unfällen beteiligt. Sie ereigneten sich während eines einzigen Rennens in Pomona, Kalifornien. Der Motor des Unglückswagens wurde unlängst in das Auto von Dr. William Eschrich, einem Arzt, eingebaut. Er entkam nur knapp dem Tod, nachdem sich sein Fahrzeug in einer Kurve plötzlich überschlug. Einem Polizisten, der nicht von dem Unfallort entfernt stand, flog eines der Räder mitten ins Gesicht. Ein weiterer Arzt, Dr. Troy McHenry, der an dem Rennen teilnahm, hatte die Heckflosse des "Kleinen Bastard" an seinen Wagen montiert. Er kam bei dem Rennen ums Leben als er die Kontrolle über seinen Wagen verlor und gegen einen Baum prallte.
George Barkuis, LKW-Fahrer, verlor sein Leben als er den "Kleinen Bastard" auf der Tragfläche seines Lastwagens transportierte. Sein Lastzug kam von der Straße ab und er wurde dabei aus seiner Fahrerkabine geschleudert. Trotz daß der "Kleine Bastard" gesichert war, flog dieser mit ganzer Wucht von der Tragfläche und fiel dierekt auf den LKW-Fahrer und zerquetschte diesen. Ein weiterer Vorfall ereignete sich als der "Kleine Bastard" zusammen mit anderen Autos in einer Garage stand, die aus unerklärlichen Gründen, Feuer fing. Alle Wagen brannten völlig aus. Doch der "Kleine Bastard" blieb völlig unversehrt.

1960 verschwand der Wagen auf einer Zugfahrt von Miami nach Barris, offensichtlich wurde er gestohlen. Was aus dem Dieb und dem Wagen wurde ist bis heute nicht bekannt.
----------------------------------
..ist doch nett die kleine Geschichte...

Quelle : http://www.thebiographychannel.de/biografien/hollywoodlegenden/james-dean.html


melden

Auch Autos haben eine Seele

21.04.2009 um 21:02
@ topic
Biggest crap i've ever heard!


melden

Auch Autos haben eine Seele

22.04.2009 um 17:48
Autos und Seele? Ja alles hat eine seele aber keine autos bzw mechanik...

Metall usw hat KEINE Seele!


melden

Auch Autos haben eine Seele

22.04.2009 um 18:03
Wenn man sich an ein neues Auto gewöhnt hat, kennt man irgendwann alle Eigenschaften und weis wie es "tickt". So entsteht halt der Gedanke, das Auto hat ne Seele, da es durch bestimmte Fahrweisen anders läuft. Niemand würde sich bei einem neuem Auto, dass man zum ersten mal fährt, denken das Ding hat eine Seele, da man nochgarnicht mit dem "Verhalten" vertraut ist. Nach ner Weile kennt man sein Auto dann und man denkt es lebt...


melden

Auch Autos haben eine Seele

22.04.2009 um 18:05
..meins war sowas von topic...


melden

Auch Autos haben eine Seele

03.05.2009 um 00:23
Er hat recht. Alles hat/ist eine Seele, auch Autos. Die Seele ist Energie. Alles ist Energie. Das Bewusstsein ist Energie und es steckt in allem. Also da das Bewusstsein in dem Auto steckt, ist es möglich, dass es bewusst schneller/langsamer fährt. Es ist selbstverständlich nicht mit unserem menschlichem Bewusstsein zu vergleichen. Bewusstsein ist das Interessanteste, was es gibt. Alles ist nämlich Bewusstsein. Es gibt unendlich viele Bewusstseinsstufen. Die höchste wäre wohl Gott. Aber da es unendlich viel gibt, kann man das nicht sagen. Gott ist einfach alles, die Unendlichkeit. Also, Bewusstsein ist Energie, und Bewusstsein heisst heisst Leben.


melden

Auch Autos haben eine Seele

03.05.2009 um 00:29
der TE hat sich wohl zu viel Transformers reingezogen :D oder Terminator, oder was weiss ich was :D

Also alle durch den Mensch erschaffene Dinge haben, meiner Meinung nach, keine Seele.


melden

Auch Autos haben eine Seele

03.05.2009 um 01:27
@sentex

Im Grunde genommen hast du Recht. Wenn wir von der Seele sprechen, die reinkaniert und wieder zurück zu Gott kehren wird, dann haben/sind diese Wirklich nur lebendige Wesen. Jedoch ist alles Bewusstsein. In allen Dingen steckt Energie/Bewusstsein. Ein Stein ist auch Bewusstsein, bzW. die Energie, die in ihm steckt. Also hat auch dieser eine Seele. Sie kann sich halt nicht weiterentwickeln.

Wie das alles in Wirklichkeit ist, weiss jedoch niemand, und das ist auch gut so, denke ich.


melden

Auch Autos haben eine Seele

03.05.2009 um 11:45
2ih9tnq.jpg

Schaut mal in ihre Augen.... da sprüht doch schon die Seele raus oder?


melden

Auch Autos haben eine Seele

03.05.2009 um 13:30
@asteriski

Für manche Leute sicherlich, für mich aber nicht. Sie haben kein Bewusstsein, wie wir es haben. In allem steckt Bewusstsein/Energie, jedoch kann man nicht mit unserem menschlichem Bewusstsein vergleichen. Wenn du keinen Körper mehr hast, wird dein Bewusstseinsicherlich auch anders sein, es wird viel größer sein, als zuvor. Und unser Bewusstsein wächst immer mehr.


melden

Auch Autos haben eine Seele

03.05.2009 um 13:34
@Yoshi
kennst du denn Spruch:
Jeder Gegenstand hat im Grunde auch eine Seele?

ich lebe danach..
Weil viele Maschienen lernen doch.. Viernprogramme lernen dazu e-mail programme auch.. also ist das wieder wie ein Bewusstsein


1x zitiertmelden

Auch Autos haben eine Seele

03.05.2009 um 15:44
@asteriski

Ja, das ist ein wie ein Bewusstsein. Aber wenn wir jetzt sagen, die wahre Natur eines Computers ist sein Bewusstsein, dann meinen wir damit die Energie, die in ihm steckt. Also, wenn du ein Computer wärst, dann wäre dein Bewusstsein ganz anders als jetzt. Du hättest zwar eins (alles ist Bewusstsin), jedoch wäre es nicht so, wie dein jetziges menschliches Bewusstsein. Die wahre Natur von Tieren ist auch Bewusstsein, sogar in Bakterien steckt Bewusstsein. Es ist halt nicht so weit entwickelt, wie unseres. Unser Bewusstsein ist auch extrem eingeschränkt. Wenn du dich in deinem natürlichem Zustand befindest (ohne Körper), dann bist du nur du (die Seele) und kannst machen, was du willst. Du bist zwar nicht Gott, aber ein Teil von Gott. Irgendwann kehrst du wieder zurück zu dem grossen Bewusstsein (Gott) und "verschmilzt) mit Gott.


melden

Auch Autos haben eine Seele

03.05.2009 um 15:49
Tiere sind aber zum Teil klüger wie wir!
und wer sagt das Gott so aussieht wie wir? hast du ih schon gesehen?
könnte genauso eine Ratte oder ein Pinguin sein....

und ein Tier hat auch eine Seele wo wenn es stirbt frei sein kann und zu Gott gehen kann...


melden

Auch Autos haben eine Seele

03.05.2009 um 15:49
Zitat von asteriskiasteriski schrieb:Weil viele Maschienen lernen doch.. Viernprogramme lernen dazu e-mail programme auch.. also ist das wieder wie ein Bewusstsein
Und du meinst ernsthaft dass das ein Beweis für die Existenz der Seele ist?@Yoshi

@Yoshi
Bist du so ein Licht und Liebe Magier?


melden

Auch Autos haben eine Seele

03.05.2009 um 15:53
@Nerevar
Beweis sage ich nicht damit... meine damit es könnte sein!


melden

Auch Autos haben eine Seele

03.05.2009 um 15:56
@asteriski
Das denk ich eher nicht. Wie du sagtest mails und Viren sind Programme, es ist mir schleierhaft wie daraus ein eigenständiges Bewusstsein entstehen sollte.
Dein Tv Wissen solltest du hier ignorieren.


melden

Auch Autos haben eine Seele

03.05.2009 um 15:59
@Nerevar
TV Wissen? schaue selten und wenn dann keine Wissens serien..

In den USA ist ein Computer (Win 98) der sich selbst Aktualiesierte.. wie sollte das gehen?


melden

Auch Autos haben eine Seele

03.05.2009 um 16:07
@asteriski
http://www.cl.uni-heidelberg.de/kurs/skripte/prog1/html/page002.html (Archiv-Version vom 03.04.2009)


Anzeige

melden