Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das geheime Treppenhaus

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Treppenhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Das geheime Treppenhaus

27.04.2010 um 20:36
Erstmal Hallo :)..

Naya hab ma so ne frage :

Also is eher so ne Geschichte bin 14 Jahre alt ...
aber wen ich zu meiner Oma soll irgendwas hohlen soll oder sie besuchen soll ..sagt mein Körper , Mein Gehirn irgendwie immer "NEIN" zu mir aber ich geh trozdem in.
naya dann im treppenhaus hab ich immer so ein gefühl als steht wer vor mir und fühle mich beobachtet.Es ist ein Blödes gefühl oben wen ich dann angekommen bin und in der wohnung bin geht es wieder und wen ich runter gehen weil ich einfach nur raus.ich weis auch nicht warum? eigentlich intressiere ich mich für das Paranormal aber da ist es einfach anderes.Kurz vorm einzug vor ca.1 Jahre hat mir meine oma ein geschichte öber eine frau die auf dem Dachboden spucken soll meine Oma geht da auch selten hoch ich war 1 mal da und nie wieder .

Anzeige
5x zitiertmelden

Das geheime Treppenhaus

27.04.2010 um 20:41
Zitat von Ghost-MarsGhost-Mars schrieb:eine frau die auf dem Dachboden spucken
Das ist ja ekelhaft!

Nein mal im Ernst, es wahrscheinlich genau diese Geschichte die dir unterbewusst Angst einjagt, auch wenn du in diesem Moment nicht daran denkst. Außerdem schreibst du, du interessierst dich für das Paranormale, was das alles noch verstärken kann


melden

Das geheime Treppenhaus

27.04.2010 um 20:42
iiiiiinteressant.....>ironie off<
Zitat von Ghost-MarsGhost-Mars schrieb:vor ca.1 Jahre hat mir meine oma ein geschichte öber eine frau die auf dem Dachboden spucken sol
Mehr Details zur Geschichte evtl.?
Warum "spuckt" die da auf den Boden?
Woher hatte deine Oma die Geschichte?

Mit dem Treppenhaus..
Deine Gefühle lassen sich wahrscheinlich durch diese "Angst" vor der Geschichte täuschen...


melden

Das geheime Treppenhaus

27.04.2010 um 20:45
Ich bekomm schon Gänsehaut:)


melden

Das geheime Treppenhaus

27.04.2010 um 20:45
Erinnert etwas an das Problem dieses TE!!

Keller und was darin wohnt
Zitat von Ghost-MarsGhost-Mars schrieb:.Kurz vorm einzug vor ca.1 Jahre hat mir meine oma ein geschichte öber eine frau die auf dem Dachboden spucken soll meine Oma geht da auch selten hoch ich war 1 mal da und nie wied
Denke mal, das du unterbewusst Angst vor dieser "spuckenden Frau" hast und du dich deshalb vor dem Treppenhaus sträubst!!

Tu dir selbst den Gefallen und schau auf dem Dachboden nach!!
Dort wirst du mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit nichts und niemanden finden, das/der deine Angst rechtfertigt!!

Hört sich etwas nach Climacophobie (Angst vor Treppen, zu klettern), aber schliesse das mal aus, da du ja warscheinlich nicht vor allen Treppen Angst hast!! ;)


1x zitiertmelden

Das geheime Treppenhaus

27.04.2010 um 20:45
Zitat von Ghost-MarsGhost-Mars schrieb:die auf dem Dachboden spucken soll
Wohin spuckt sie denn? ;D
Text
Zitat von Ghost-MarsGhost-Mars schrieb:bin 14 Jahre alt
Das erklärt doch schonmal einiges du wirst erwachsen-kommst in die Pubertät, da erlebt man so manches "mysteriöses"^^
Wahrscheinlich wollte dir deine Oma nur etwas Angst machen, das ist alles.


melden

Das geheime Treppenhaus

27.04.2010 um 20:49
@Ghost-Mars

Das hier nenne ich mal ein orthographisches Desaster! :D


melden

Das geheime Treppenhaus

27.04.2010 um 20:49
Wieso sie da rum geister:

meine oma meinte da hätte vor ca. 15 jahren eine alters pärchen lebte . sie waren schon alt als der alte man dann stress gemacht ich so verstorben den grund weis sie nicht da meine oma die familie nicht kennt.aber ich denke es war die aufregung bin aber kein arzt.
naya und dann gibt es noch den keller der dann wieder ganz unten im haus ist.das ist es auch unheimlich in dem haus lebt noch eine familie .Und meine oma hat die geschichte vom dorf also wir leben in einem dorf.Nähe Hannover.naya und was mit dem alten man passiert ist weis sie nicht.


1x zitiertmelden

Das geheime Treppenhaus

27.04.2010 um 20:52
Bitte macht keine scherze jetzt im ernst vllt. ist es für euch zum lachen aber hoffe ihr gibt es auch leute die helfen manchen antworten find ich toll danke schon mal


melden

Das geheime Treppenhaus

27.04.2010 um 20:55
Zitat von Ghost-MarsGhost-Mars schrieb:Also is eher so ne Geschichte bin 14 Jahre alt ...
Dummes alter!!
Zitat von Ghost-MarsGhost-Mars schrieb:und dann gibt es noch den keller der dann wieder ganz unten im haus ist.das ist es auch unheimlich
Da fürchtet man sich quasi vor allem, was einem unheimlich vorkommt und vermeindlich nicht erklären lässt!
Unser Bewusstsein ärgert uns dann noch, indem es diese Ängste noch ins unermessliche Steigert und schlimmstenfalls sogar noch etwas vorgauckelt!!

Pack dir jemanden vertrauten und schau dir den Keller und Dachboden an!!
Zitat von jofejofe schrieb:Dort wirst du mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit nichts und niemanden finden, das/der deine Angst rechtfertigt!!



melden

Das geheime Treppenhaus

27.04.2010 um 20:57
Also ich kann dir nen Tipp geben.
Les dir mal Beiträge durch, wo Paranormale Geschehnisse beschrieben und auseinandergenommen wurden.
Dort findest du einiges, was deiner Geschichte ähnelt und vielleicht auch eine Lösung wie du diese Angst umgehen kannst.

Aber wie @jofe schon geschrieben hat.
Geh aufjedenfall mal auf den Dachboden um dir einfach selbst zu zeigen, dass dort nichts ist.
Außer Staub ;)


melden

Das geheime Treppenhaus

27.04.2010 um 21:49
Das Geheime Treppenhaus
Ich versteh noch nicht ganz warum es "geheim" ist...

Naja ein unangenehmes Gefühl kann durch verschiedene dinge ausgelöst werden.
Allein der Licht fall in einem Raum kann die Formen so verzerren dass dadurch angst ausgelöst wird. Dazu kommt ein offenes Fenster und nen paar Rohrgeräusche und ein Unbehagen ist garantiert.


melden

Das geheime Treppenhaus

27.04.2010 um 22:14
@Ghost-Mars
Ich denke mal, Du projezierst Angst auf die Geschichte von Deiner Oma bzw auf das betreffende Haus. Wäre doch ganz normal, wenn Dir die Geschichte Angst macht, das es dann auch das Haus tut, in dem sich besagte Geschichte zugetragen haben soll.

Äh ... Aber wenn Du in Wohnung der Oma hast Du keine Angst mehr ...? Vielleicht vermittelt die Anwesenheit Deiner Oma Dir irgendwie ein Gefühl von Sicherheit. Auch wenn Du die Geschichte von ihr gehört hast.


melden

Das geheime Treppenhaus

28.04.2010 um 02:29
@Ghost-Mars
Du hast einfach nur angst :)... DIr schwirren tausend gedanken in den kopf, was alles passieren könnte :). das legt sich mit dem alter .. :)


melden

Das geheime Treppenhaus

28.04.2010 um 07:54
@Ghost-Mars
Ich kann mich auch nur den ganzen Meinungen anschließen!Denke du hast unbewusst die Geschichte von deiner Oma im Kopf... und hast deswegen ein ungutes Gefühl..wenn ich irgendwo hingehe und mir wurde vorher etws gruseliges erzählt, fühle ich mich an den Ort auch nicht sonderlich wohl..!Oder hast du ausser ein ungutes Gefühl auch etwas richtig gesehen oder gehört???


melden

Das geheime Treppenhaus

28.04.2010 um 12:48
@Ghost-Mars

Als ich 8 Jahre alt war, hatte ich ein kleines Zimmer in einem ansonsten leerstehenden 200 Jahre alten Fachwerkhaus. In dem der Dachboden nicht ausgebaut war.

In meinem Zimmer waren innerhalb der (damals) vergangenen 30 Jahre mein Onkel, meine Großtante und deren Mann gestorben, ersterer an einer Kriegsverletzung.

Ich wage also zu behaupten, daß allein mein Zimmer bereits eine Historie hatte.
Ich las abends viel und lange, doch der Dachboden ging mir nie aus dem Kopf...
Schon gar nicht beim Einschlafen.

Um der Ungewissheit endlich ein Ende zu machen, beschloss ich, oben zu übernachten.
Mit Taschenlampe und was zu schreiben (1973 gabs noch keine Camcorder o.ä.) machte ich es mir auf einem dort rumstehenden Feldbett bequem.

In dieser Nach passierte ... gar nichts.
Klar schlief ich irgendwann ein. Aber es geschah nicht das geringste.
Und ich schlief von diesem Tag an wesentlich schneller ein als vorher. Ohne mich erst müde lesen zu müssen.

Wenn du dich deiner Angst nicht stellst, wirst du nie rausfinden, ob sich auf dem Dachboden was tut oder nicht. Ich glaube eher nicht. Aber find es raus.


1x zitiertmelden

Das geheime Treppenhaus

28.04.2010 um 14:29
Es ist ja auch erwiesen, dass sich Ängste schneller bekämpfen lassen, wenn man sich ihnen stellt. Es kann ja nichts passieren, also daher. ;)


melden

Das geheime Treppenhaus

28.04.2010 um 17:44
Zitat von TeutomasTeutomas schrieb:Um der Ungewissheit endlich ein Ende zu machen, beschloss ich, oben zu übernachten.
Mit Taschenlampe und was zu schreiben (1973 gabs noch keine Camcorder o.ä.) machte ich es mir auf einem dort rumstehenden Feldbett bequem.
Wow!
Also mit 8 Jahren hätte ich mich das nicht getraut!
Aber war gewiss ne aufregende Nacht oder?

Warst du ein wenig enttäuscht das nichts passiert war, oder einfach nur erleichtert?


melden

Das geheime Treppenhaus

28.04.2010 um 19:27
@shurly

:)

Ich weiß, was du meinst. Aber ich war wesentlich mehr erleichtert als enttäuscht.

Verärgert war ich allerdings, als es kaum jemand glaubte aus meiner damaligen Grundschulklasse.

Der Dachboden bestand aus einem Vorraum und einem Hauptraum, die durch eine offene Tür getrennt waren.
Natürlich wollte ich das sehr schwere Feldbett am besten direkt an der Tür hinstellen.
Damit ich - falls etwas passiert wäre - ruckzuck durch die Tür und den Vorraum durchqueren und die rettende Treppe erreichen konnte.

Aber der Fußboden war in Türnähe dermaßen schief, daß es das Schlafen erschwert hätte.
Ich musste deshalb das Feldbett in die am weitesten von der Tür entfernte Ecke im Hauptraum stellen^^

Nach dieser Nacht war es mir, als hätte mein Selbstbewusstsein 2-3 Jahre übersprungen.


Naja, ich hatte die Wahl: Entweder ich traue mich eine Nacht lang, eventuell durch die Hölle gehen zu müssen.
Oder ich hätte jeden Abend wesentliche Einschlafprobleme gehabt.
Und um ehrlich zu sein: Daß zu meinem Unverständnis meine Katze nicht auf den Dachboden kam in dieser Nacht, vergrößerte meine Angst damals (...daß hier vielleicht doch irgendwas sein könnte!...)

Ich blieb ja auch so lange wach, wie es mir möglich war.
Doch irgendwann schlief ich ein. Aber dafür war die Freude am nächsten Tag groß.
Und das Selbstbewusstsein erst...


melden

Das geheime Treppenhaus

28.04.2010 um 19:38
@Teutomas

Also das ist mal eine Geschichte, wo man sich richtig schön vorstellen kann, wie es abgelaufen ist :D
Wie in einem anderen Thread schonmal geschrieben war ich mal in so einem Wald, um zu sehen ob die Geschichten, oder wenigstens Bruchstücke dieser, wahr sind.
War schon ein wenig Überwindung sich seiner Angst so krass zu stellen.
Aber im Nachhinein ist man doch Stolz auf sich, es durchgezogen zu haben!

Leider hatte ich in dem Wald dann auch nichts "übernatürliches" gesehen.

Naja, das ist dann aber auch ein Unterschied, ob es nun in einem Wald ist, oder direkt über dem eigenen Zimmer!

Aber eine Frage hab ich noch...
Gab es denn irgendwelche Dinge o.ä die diese Angst vor dem Dachboden oder dem Haus verstärkt hatten, außer die Todesfälle.


melden

Das geheime Treppenhaus

28.04.2010 um 20:45
@shurly

Naja, als ich noch ganz klein war, glaubte ich die Sprüche meiner Großtante (zu Lebzeiten) und meiner Oma, daß es Hexen gäbe.

Aber als ich so 6 oder 7 Jahre alt war, wurde mir durchaus bewusst, daß es nichts anderes war als Geschichten, damit generell kleine Kinder abgehalten werden sollten, überhaupt auf Dachböden und Kellern herumzustöbern.

Heute, aus erwachsener Sicht, verstehe ich diese Vorsichtsmaßnahme.

Zumal es in den Apriltagen des Jahres 1945 keine Seltenheit gewesen ist, daß sehr viele Leute eventuelle Waffen auf dem Dachboden versteckten.
Und zwar genau an der Stelle, wo der Dachstuhl auf die seitliche Hauswand trifft.
Da wo halt kleine Kinder aufgrund ihrer geringen Größe ohne Probleme rumstöbern können.

Denn wenn die Amis jemand erwischten, der in den letzten Kriegstagen noch eine Waffe besaß, gute Nacht.

Und der Keller, hm, den hab ich mir viel später angesehen.
Hatte allerdings ne harmlose Bewanntnis, den Kindern davor Angst zu machen.
Als ich herausfand, warum, ging ich täglich in den Keller.
Dort waren nämlich Winteräpfel eingelagert, die schmeckten echt gut!

Nein, ansonsten gab es nichts Denkwürdiges von diesem Haus.
Schade eigentlich bei dem Alter (des Hauses).


melden

Das geheime Treppenhaus

04.05.2010 um 00:51
@Ghost-Mars
Und??

Mittlerweile mal Dachboden und Keller erkundet??

Wenn ja, gabs was besonderes zu entdecken??


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Alte Kindheitserinnerung
Mystery, 29 Beiträge, am 23.01.2014 von Tina290875
dizzyniho am 18.01.2014, Seite: 1 2
29
am 23.01.2014 »