Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist in meinem Zimmer,was kann ich tun?

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fake, Märchen, Bill20 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist in meinem Zimmer,was kann ich tun?

02.05.2010 um 23:21
Zitat von oOSusi-GirliOooOSusi-GirliOo schrieb:Ich habe mal mit ein Medium gesprochen und die haben mir erzählt wie meine Oma aussiecht...Ich habe gedacht die spinnt
aussieht, nicht aussiecht. Kommt von "sehen, nicht von "siechen".
Wer spinnt? Das Medium oder deine Oma? Und wieso spinnt die?

Ach ja, nochmal neue Storyteile....

Anzeige
melden

Geist in meinem Zimmer,was kann ich tun?

02.05.2010 um 23:21
@oOSusi-GirliOo
Langsam wird die Geschichte ob der dauernden Fakten-änderung und Seiten-Storx-Linien etwas unübersichtlich!!

Und jetzt auch noch ne Hellseherin!!

Hoffe du verlierst den Überblick nicht!!


melden

Geist in meinem Zimmer,was kann ich tun?

02.05.2010 um 23:47
Hallo ich bin (16) und habe ein großes Problem...
Ich kann schon seit mein 4 Lebens Jahr Geister spüren und sehn hörnen auch,das hört sich vllt gestört an es ist aber soo...
Ich bin seit 3 Monaten umgezogen mit meiner Famiele und es passiern komische Dinge hier,wie gestern ging ich zu Bett und habe meine Hauspuschen vors Bett gelegt,es geht aber noch schlimmer und meine Eltern denken ich spinne ich habe was in mein Zimmer knallen gehört und habe eine Schwarze gestallt gesehn im Fernsehn weil die Straßenlampe in mein Zimmer leuchtet...
Ich bin vor schreck ausn Bett gesprugen richtung Tür,und die Stube meiner Eltern mein Vater ging mit mir in mein Zimmer und mein Hausschuh lag untern Schrank...
Mein Vater ging raus ich lag mich wieder hin und paar Min später wurd mir kalt und habe ein Hauh ins Gesicht bekommen,und habe jemand aus mein Zimmer raus laufen hören und schlimmer habe ich jemand vor meine Tür stehen sehn....
Ich habe versucht mit ihn zu sprechen aber dann ging es weg...
Ich weiß nicht wer das ist,eine Freundin meine Mama ist diese Woche gestorben mit der ich auch ein sehr guten Kontakt hatte...
Auch wo ich 12 war ist damals von meiner Wand eine Lichterkette and der Wand mit Nägel und Klebeband ran macht und soo das es net runter fliegen kann,doch das komische ist die Kette ist übern Schreibtich geflogen,und habe dann gehört wie jemand an mein Bett vorbei gegangen ist,ich bin aufgestanden und hinterher dann sah ich eine Schwarzegestalt im Augenwinkel laufen gesehn und weg wer es...
Was meine Eltern mir auch erzählt haben,in einer Nacht 2006 waren alle am schlafen und meine Eltern sind wegen Kinderlachen aufgewacht,das schlimme ist das Lachen war in mein Zimmer meine Eltern gingen rein doch ich habe mit meiner kleinen Schwester fest geschlafen...
Und noch eins,ich lag mit meinen Ex-Freund zusammen im Bett,und nur das er glaubt an sowas nicht,wir lagen und ich habe einmal soo ein Glöcken läuten gehört ich habe ihn gefragt ob er das gehört hat er nein..Auf einmal kam es wieder und er hat es auch gehört,danach hat es sich wirklick angehört ob jemand da gelaufen ist,mein Ex sagte es ist sehr komisch...In meine Leben passiern wirklich solche Dinge und ich brauche Hilfe warum ich sowas sehn und hören kann,und warum die Geister immer zu mir kommen und in mein Zimmer immer sind...
Ich brauche richtigte Antworten und keine Verarschung...
Mit lieben Grüßen Susi..
So habe mal den Text ein wenig umgeschrieben, vielleicht versteht man ihn dann besser.
:)

Hallo ich bin (16) und habe ein großes Problem...
Ich kann schon seit meinem Vierten Lebens Jahr Geister spüren,sehen und hören ,das hört sich vielleicht gestört an es ist aber so...
Ich bin vor 3 Monaten umgezogen mit meiner Familie und es passieren komische Dinge hier, wie gestern z.B Ich ging zu Bett und habe meine Hauspuschen vors Bett gelegt, plötzlich hörte ich etwas in meinem Zimmer knallen und habe eine Schwarze gestallt im TV gesehen (durch Licht der Straßenlampe)
Ich bin vor schreck aus dem Bett gesprungen Richtung Tür und in die Stube meiner Eltern gelaufen darauf ging mein Vater mit mir in mein Zimmer und meine Hausschuhe lagen komischer weise unterm Schrank wo ich sie nicht hingelegt habe.
Mein Vater ging darauf raus und ich legte mich wieder hin und ein paar Min später wurde mir kalt aufeinmal bekam ich eine Windzug ins Gesicht und habe in meinem Zimmer jemanden rum laufen gehört und etwas an der Tür stehen.
Ich habe versucht mit dem etwas zu sprechen aber dann ging es weg...
ich weiß nicht was es ist, vor einiger zeit ist eine Freundin meiner Mutter gestorben, vielleicht war sie das!
Auch vor vier Jahren wo ich 12 war geschahen einige seltsame Ereignisse:
Damals hang eine Lichterkette die ich mit Klebeband und Nägeln befestigt hatte, über meinem Schreibtisch. Sie konnte nicht von alleine runter fallen. Komischer weise fiel sie dennoch (Tag?Nacht?) runter und hörte dabei Schritte neben meinem Bett. Ich bin aufgestanden und hinter her gegangen und sah nur noch eine Schwarze Gestalt im Augenwinkel. Wo ich genauer hinschaute war sie weg.
Meine Eltern erzählte mir noch dazu eine Situation die in einer Nacht 2006 geschah:
Alle schliefen im Haus, meine Eltern erwachten durch ein Kinderlachen das aus meinem Zimmer kam. Meine Eltern gingen in mein Zimmer, aber Stille, meine kleine Schwester und ich schliefen tief und fest.
Noch ein Ereignis: ich Lag zusammen mit meinem Exfreund im Bett, (Er glaubt nicht an solche Phänomene) auf einmal hörte ich ein Glöckchen läuten, ich fragte meinen Exfreund ob er das auch gehört hätte aber er verneinte. Auf einmal kam es wieder und diesmal hörte er es auch, und schritte durch den Raum, mein Exfreund sagte nur, dass es ihm komisch vorkam.

In meinem Leben passieren wirklich seltsame Dinge ich brauche Hilfe.
Wieso kann ich solche dinge sehen und Hören?
Warum kommen Geister wenn es welche sind zu mir?
Ich hoffe ihr könnt mir Rat geben.

Mit lieben Grüßen Susi


2x zitiertmelden

Geist in meinem Zimmer,was kann ich tun?

02.05.2010 um 23:52
@Sirrom
Danke für die Mühe, macht diese Geschichten von @oOSusi-GirliOo aber auch nicht glaubhafter!!

Zuviele Klischees auf einmal, für meinen Geschmack!! ;)


melden

Geist in meinem Zimmer,was kann ich tun?

02.05.2010 um 23:56
@jofe
Ach mache ich doch gern :) wollte die Geschichte ja nicht glaubhafter machen, sondern verständlicher.

ja ziemlich viele Klischees, wie sie sicherlich schon ihr im Forum Presentiert wurden
die Beiträge von XxMimixX (keine ahnung ob der Account so hieß) kenne ich garnicht.
Sind den die Beiträge so ähnlich? :)


melden

Geist in meinem Zimmer,was kann ich tun?

03.05.2010 um 01:30
also erstmal: ich glaube auch, wie wahrscheinlich mehrere hier, dass es durchaus möglich ist, dass es menschen gibt, die geister sehen und/oder hören können... es gibt sogar einige leute und threads hier, denen ich nicht mit dem größten misstrauen begegne, was mich an dieser story stutzig macht, sind einige nicht zusammenpassende fakten, die da wären:

@oOSusi-GirliOo
- das armband, dass die freundin im ersten post noch hat und im zweiten wurde es dann von susi auf die wiese geschmissen
- der sensemann mit tuch über dem kopf (?) ich dachte das war ein schatten... wie sieht man also das tuch? wenn es diesen sensemann gegeben hat, würde ich fast vermuten, dass jemand vom gläserrücken wusste und einen streich spielen wollte... ihr wohnt ja scheinbar im erdgeschoss oder? (achtung, dies ist eine fangfrage)
- die angst die nicht da ist und dann rennt man panisch ins zimmer nebenan
- das zweimal klingelnde glöckchen, dass sich für mich einfach nach einem geräusch anhört, das von sonstwo gekommen sein könnte und laut genug war, dass es sogar dein exfreund gehört hat
- die atemgeschichte, mit dem schweren luft holen, die dein (neuer) freund bestätigen kann, aber vorallem wohl, dass die userin solche sachen bestätigt, wenn man darauf hinweist, aber was ganz anderes gemeint hat...
- es ist jemand in dem zimmer erhängt worden, das nicht betreten werden wollte und vorher war es einfach ein verstorbener säufer...

- die schritte würden mich mal interessieren (was für einen fußboden habt ihr? holz? wohnt jemand über euch?)
- der lufthauch auch (weil das fenster hinter deinem bett ist... schläfst du mit geöffnetem fenster oder ist es geschlossen?)
- die blume (du hast fotos reingestellt, wo stand die denn?)

- bei den pantoffeln würde ich zustimmen, dass du sie weggekickt hast, als du aus dem bett gesprungen bist - sowas kriegt man gar nicht mit, wenn man erstmal panik schiebt
- zustimmen würde ich auch der tatsache, dass es eventuell mit der pubertät zutun hat


melden

Geist in meinem Zimmer,was kann ich tun?

03.05.2010 um 01:46
oh und ich hab vergessen hinzuzufügen, dass dieser oma-spruch irgendwie bei ghost whisperer geklaut ist :) deine oma konnte nicht zufällig geister sehen?


melden

Geist in meinem Zimmer,was kann ich tun?

03.05.2010 um 03:19
Versuchen wir also mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen :), und zwar ernsthaft.

Vorweg, @jofe, bei der TE darauf zu schliessen, dass es sich um die identische Person handelt wie bei der Geschichte "Spukhaus", welche wirklich durchs Band unglaubwürdig ist, halte ich für vermessen. Man beachte nur die Ortographie. Die TE müsste sich hier aufs Übelste verstellen, ist doch XxMimixX der deutschen Sprache fast fehlerfrei mächtig. Die Gemeinsamkeiten liegen allenfalls in der Schreibweise des Nicks mit den angefügten Buchstaben und zweifelsfrei beim Alter. Es sind sich aber alle dahingehend einig, dass die TE unbedingt an ihrem Deutsch feilen sollte, auch wenn sie zur Hälfte Polin ist.

@all (ausser Samael23): Die Gute ist ja erstmal auf die versammelte Skeptikerfraktion gestossen. Ich möchte darauf hinweisen, sie schreibt selber, dass sie 16 ist, ihr selber seid teilweise gestandene Erwachsene. Insofern ist nicht von gleich langen Ellen zu sprechen. Ich bitte das zu berücksichtigen, auch bei kommenden Geschichten, bevor ihr irgendwen in der Luft zerreisst ;).

Wenn ich mal kurz zusammenfassen darf, @oOSusi-GirliOo, Du schreibst, dass Du immer wieder Dir unerklärliche Erlebnisse hast, die Dich beunruhigen...
Zitat von SirromSirrom schrieb:Warum kommen Geister wenn es welche sind zu mir?


Das hast Du so zwar nicht geschrieben, aber das trifft schon mal den Kern. Als Erstes kannst Du Dir noch nicht sicher sein, dass da Geister mit im Spiel sind. Das gilt es erst einmal abtzuklären.

Um das zu eruieren wäre es wichtig, die einzelnen Begebenheiten zu trennen und auf mögliche Ursachen hin zu überprüfen. Es empfiehlt sich dabei das Ausschlussverfahren. Das heisst, wir ziehen alle möglichen Erklärungen in Betracht und streichen diejenigen, die nicht in Frage kommen.

Möglichkeit Eins, auf Allmy omnipräsent und jederzeit möglich: Du lügst. Das Ganze nennt sich dann Fake und die Gründe können verschiedener Natur sein, von Langeweile bis Geltungsdrang. Die Antwort auf diese Frage kennst Du selber am Besten.

Ich persönlich bin aber nicht der Ansicht, dass das der Fall sein muss, denn dafür schreibst Du mir etwas zu aufgeregt, was hier als verworren wahrgenommen wird, und reagierst auch irgendwie empört ob den Seitenhieben, die Du zu verstehen scheinst, und es wurden nicht alle Seitenhiebe von dir auch wirklich verstanden.

Die nächste Möglichkeit, für den Fall, dass Du nicht grundsätzlich und vorsätzlich lügst, ist eine Sinnestäuschung. Gerne geliefertes Stichwort in solchen Fällen ist die Schlafparalyse. Hier ausnahmsweise mal eine Beschreibung, die nicht Wikipedia entnommen ist:

http://www.geister-und-gespenster.de/spuk/phaenomene/schlafparalyse.htm

Es ist eine ernsthaft zu prüfende Möglichkeit. Auch können, gerade im Fall von Beleuchtung durch das Zimmerfenster oder der Geschichte mit Deinem Kollegen, der meinte, Deine Mutter gesehen zu haben, einfach optische Halluzinationen aufgetreten sein, welche Dir real erschienen sind. Sagen wir einfach, es gibt eine Fülle an möglichen Sinnestäuschungen.

Da Du ja schreibst, dass Du mehrere Erlebnisse hattest, kann es auch sein, Möglichkeit 3, dass Du mittlerweile übersensibilisiert bist. Das heisst, wenn Du etwas ungewöhnliches erlebst reagierst Du mit einer Art Reizüberflutung und interpretierst in gewisse Begebenheiten Deine Deutung mit Gespenstern, was angetönt wurde in dem Beitrag von Jofe, die meinte, es sei das Neue der Situation nach dem Umzug.

So geht das eine Weile weiter, wenn man alle Möglichkeiten in Betracht ziehen will.

Nehmen wir als Beispiel die Begebenheit mit dem Blumentopf. Haustiere habt ihr keine, nur, wie war es mit dem Fenster? Stand es offen? War es vielleicht sehr windig an dem Tag? Nur schon dieses Puzzlestück abzuklären bräuchte jetzt einiges an Fragen und Antworten. Da Du aber jede Menge an Informationen durcheinanderwirfst, teils aus verschiedenen Teilstücken Deiner Erlebnisse, ist es schon schwierig, allen Details zu folgen, und einzelne Punkte zu klären. Insofern wäre es am einfachsten einfach mal eine Begebenheit gesondert zu betrachten, um diese dann Punkt für Punkt zu klären.

Woran Du aber bei einzelnen Forenteilnehmern hier schon im Grundsatz scheitern wirst, ist die Tatsache, dass diese Geister grundsätzlich in den Bereich des Unmöglichen verbannen. Insofern wirst Du hier von denjenigen niemals die Antwort erhalten, klar, dass könnten auch Geister gewesen sein. Sie bezeichnen sich als Skeptiker, obwohl sie eigentlich nicht skeptisch sind, sondern solches gänzlich ausschliessen.

Ich persönlich bezeichne sie aber als eigentlich Suchende, weil sie sich vor langer Zeit einmal auf die Suche nach den Antworten auf Fragen des Lebens begeben haben, aber keine Antworten gefunden haben, die sie befriedigten, und deshalb aus Enttäuschung ihre Erfahrungen auf alle anderen projezieren. Ganz recht, das ist jetzt ein kleiner Seitenhieb meinerseits ;).

Du hast hier in Deiner Diskussion davon etliche angetroffen. Das merkst Du schnell an folgenden Standartvorgehensweisen:
Also wenn ich du wär würd ich zu nem arzt oder einem phsychater gehen (nicht böse gemeint!!!).
Das ist Lieblingsratschlag Nummer 1. Es wird einfach vorausgesetzt, dass Du spinnst. Und sei nicht erstaunt, auch das ist eine Möglichkeit, wenn es ein gewisses Mass übersteigt. Es gibt psychische Erkrankungen, deren Bestandteil imaginäre Vorkommnisse sind. Ein gerne genanntes Beispiel ist die Schizophrenie oder etwas milder ausgedrückt, einache psychotische Episoden, obwohl die meisten eigentlich gar nicht wirklich wissen, was das ist und wie sich das äussert, ausser durch die Beschrebung von Wikipedia. Es gibt aber auch Leute, die sind da klar im Vorteil, weil sie a) solches durchlebt haben und b) tatsächlich schon beim Psychiater waren, allenfalls auch Erfahrungen mit Medikament haben. Auch in so einem Fall bräuchtest Du keine Angst zu haben, denn trotz der immer wiederkehrenden Vorurteile sind a) PsychiaterInnen keine bösen Menschen, sondern wollen normalerweise auch wirklich helfen und b) können entsprechende Medikamtene in so einem Fall auch tatsächlich helfen und heilend wirken.

Natürlichn ist so ein Ratschlag niemals böse gemeint :). Oder doch ab und an? Aber eine psychische Erkrankung ist nichtsdestotrotz eine tatsächliche Möglichkeit.

Es könnte aber auch sein, dass eine körperliche Ursache vorliegt, zum Beispiel bei einem Gehirntumor. Es ist nämlich so, dass so etwas, je nachdem auf welche Stelle es im Gehirn drückt, Halluzinationen hervorrufen kann. Deshalb wäre, bei andauernden Wahrnehmung auch ein medizinische Abklärung, nicht nur beim Ohrenarzt, hilfreich, zum Beispiel mittels eines Computertomogramms, kurz CT, deines Schädels. Das ist keine verrückte Sache, kann aber unter Umständen ein Segen sein, in beiden Fällen, nämlich bei einer Früherkennung, oder einfach für den Umsatnd, zu wissen, dass das nicht der Fall ist.

Lassen wir noch einige Möglichkeiten Möglichkeiten sein und kommen nochmals zur Ratio. Es ist doch so, dass bisweilen unerklärliches dennoch Erklärungen aufweist, die an und für sich ganz normal sind. Am Beispiel Deiner Pantoffeln, es könnte doch sein, dass, als Du verängstigt in das Wohnzimmer gestürzt bist, Du selber, ohne es zu merken einen Pantoffel selber unter das Bett befördert hast, in dem Du mit Deinem eigenen Fuss daran gestossen bist. Könnte sein. Vor allem, wenn man nicht mehr Informationen hat, als die von Dir dargebrachten. Du siehst also auch hier, wichtig wäre es, erst einmal an einer Begebenheit sämtliche Möglichkeiten abzuchecken.

So weit so gut, doch das Dumme ist nur, hier schriebt ja ein schlauer Fuchs ;), zumal einer der die geistige Welt und ihre Bewohner nicht per se ins Reich des Unglaubwürdigen oder gar Unmöglichen verbannt ;), sehr zum Leidwesen der Skeptiker. Nehmen wir als an, man könnte sämtliche Ursachen ausschliessen, die sogenannt normale Erklärungen mit sich bringen, inklusive Hauskatze und Windstoss, dann sind wir an dem Punkt, der Dich, das entnehme ich Deinen Posts, wohl mehr interessiert und auch fasziniert. Bis hierher werden wohl die meisten, auch die Skeptiker, mit mir konform gegangen sein. Aber grundsätzlich gilt es auch hier einmal festzuhalten, ja, es gibt ein Leben nach dem Tod, und ja, es gibt etwas, das in unserer Welt als Geister bezeichnet wird. Sind das Verstorbene, redet man landläufig ursprünglich auch von Gespenstern im Gegensatz zum Beispiel von Naturgeistern oder auch Engeln.

Nun ist es so, und das finde ich einen interessanten Aspekt an Deinen geschilderten Erlebnissen, dass Du erwähnst, dass Du Geräusche gehört hast und Stimmen hörst. Ich selber zum Beispiel höre insofern keine Geräusche wie Schritte und dergleichen, aber immer wieder Stimmen. Details kannst Du gerne hier nachlesen, was wohl sowieso hilfreich für Dich wäre:

Stimmen im Wind

Du kannst anhand dieses Threads selber ein wenig eingehender prüfen, ob es bei Dir Paralellen gibt.

Nach Durchlesen des bereits Geschriebenen verzichte ich auf weitere Ausführungen zur Standartvorgehensweise von sogenannten Skeptikern, jedenfalls vorerst. Ich denke, Du hat vorerst genügend Lesestoff. Bei aufkommenden Fragen, darfst Du mich gerne kontaktieren, sei es hier im Thread, sei es mittels PN. Diese stellst Du mir zu, in dem Du auf Nachricht clickst und dann Deine aufgeschriebene Frage mir zukommen lässt, indem Du die Funktion Mitteilung senden verwendest.

Bis dahin hoffe ich, dass Du Deinem Anliegen,
Zitat von bonitabonita schrieb:Ich brauche richtigte Antworten und keine Verarschung...
etwas näher gekommen bist.

Freundliche Grüsse von Fuchs


2x zitiertmelden

Geist in meinem Zimmer,was kann ich tun?

03.05.2010 um 03:27
@Sirrom
Oh ja scheint mir auch so, das es die gleiche Person ist.
Du bist noch auf? Wie schön :). Auf keinen Fall ist das die gleiche Person. Oder wo findest Du in der verlinkten Dsikussion auch nur annähernd soviele Schreibfehler?


melden

Geist in meinem Zimmer,was kann ich tun?

03.05.2010 um 03:28
@Fuchs76
gut geschrieben :)


melden

Geist in meinem Zimmer,was kann ich tun?

03.05.2010 um 03:30
@Fuchs76
Es sind schon einige ähnlichkeiten,ich sagte ja nicht das es 100% die gleiche person ist.
Und wie heißt es der schein kann drügen(ist das so richtig bitte Korrektur :))


Anzeige

melden