Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder und Fantasie

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Fantasie, Empfänglichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder und Fantasie

08.05.2010 um 20:50
Hallo :)

Ich lese hier immer wieder Berichte von Menschen denen gruselige Sachen passiert sind und die ersten Fragen sind " Wie alt bist / warst du" und "Kinder bilden sich manchmal mehr ein ... Fantasie bla blubb"...

Klar haben Kinder viel mehr Fantasie als wir "Großen" aber ich denke Kinder sind teilweise eben auch viel empfänglicher für Übernatürliches als wir "Großen".


Ich hatte als Kind ( im Alter von 3 oder 4 Jahren ) ein sehr prägendes Erlebnis, an das ich mich bis heute detailgetreu zurück erinnern kann. Und ich war alles andere, als ein Kind das angst vor Monstern / Geistern etc hatte... bis dato. Ich hatte nie den Gedanken das es Monster oder so gibt und plötzlich passierte etwas woran ich vorher nie geglaubt hatte...


Wie dem auch sei.

Ich kann euch ein ganz tolles Beispiel nennen dafür das Kinder empfänglich sind:

2004 ist mein bester Freund zu einer Weihnachtsfeier gefahren und hatte auf der Rückfahrt in den frühen Morgenstunden einen Unfall. Er war im Autowrack eingeklemmt und starb noch am Unfallort.

Die kleine Tochter seiner Schwester ( sie war ungefähr 4 Jahre alt und wusste zu dem Zeitpunkt nicht was passiert war ) ist zu ihrer Mutter in die Küche gegangen und hat gesagt " Mama ich hab Onkel G.... im Fernsehen gesehen" Sie konnte genau beschreiben was er für Kleidung getragen hatte.

Diese Geschichte hat mich wirklich erschaudern lassen und ich denke das hat nichts mit Fantasie zu tun. Die Schwester hat kurz darauf erfahren das G.... einen Unfall hatte.

Anzeige
melden

Kinder und Fantasie

08.05.2010 um 21:39
Erstma Hi Darkonya!

War dein bester Freund möglicherweise noch an diesem Tag kurz zu Besuch bei seiner Schwester, so das ihr Kind ihn gesehen haben kann und wusste, was er für Kleidnug trug?


melden

Kinder und Fantasie

08.05.2010 um 21:40
@KlausBärbel

Hi :D,

Nein er war zuvor nicht bei seiner Schwester, er hatte den Tag mit mir verbracht weil ich ihm die Jeans umgenäht habe. ( die er zur Weihnachtsfeier tragen wollte )


melden

Kinder und Fantasie

08.05.2010 um 21:43
@Darkonya
Sonst hätte ich vermutet, dass sie im TV einen Mann gesehen, hat, der deinem Freund sehr ähnlich gesehen hat und das Kind meinte, es wäre dein Freund.


melden

Kinder und Fantasie

08.05.2010 um 21:46
@KlausBärbel

Nein ich denke nicht. G... hatte wirklich kein "Allerweltsgesicht" würde ich mal behaupten und die Kleine war durchaus in der Lage Ihre Familie zu erkennen. Sie hatte auch eine enge Bindung zu ihrem Onkel , da er mit seiner Kindlichen sonnigen art super mit ihr umgehen konnte.
Also das schließe ich mal aus.


melden

Kinder und Fantasie

08.05.2010 um 21:50
Ich habe schon von Berichten gehört, wo Leute den Moment gespürt haben, in dem Menschen die ihnen sehr nah gestanden haben gestorben sind. Vielleicht sind ja Kinder wirkich "reiner" und empfänglicher für sowas, weil sie noch keine vorgefertigte Meinung gegenüber Übernatürlichem haben und nicht von Anfang an sagen, nein so etwas gibt es nicht.


melden

Kinder und Fantasie

08.05.2010 um 21:53
Ja das klingt für mich auch plausibel. Auch wenn ich eigentlich ein wirklicher Skeptiker bin.


melden

Kinder und Fantasie

08.05.2010 um 21:54
@Darkonya
Hat sie denn noch mehr über das, was die im TV gesehen hat, erzählt?


melden

Kinder und Fantasie

08.05.2010 um 22:00
Nein, nur das sie grad ihren Onkel im Fernsehen gesehen hat und die mama hat natürlich gesagt "ja ne is klar" ... als seine schwester vom tod erfahren hat war sie natürlich über die aussage ihrer tochter nur noch mehr bestürzt.


melden

Kinder und Fantasie

08.05.2010 um 22:03
Sieht ja beinah so aus, als ob dein Freund sich veranschieden wollte.


melden

Kinder und Fantasie

08.05.2010 um 22:05
ja :( Leider nicht bei mir.


melden

Kinder und Fantasie

08.05.2010 um 22:07
Möglich, dass er nicht mehr die Zeit gehabt hat und durch seine kindliche, sonnige Art wie du sagst, nur noch zu dem Kind eine Verbindung aufbauen konnte.


melden

Kinder und Fantasie

08.05.2010 um 22:08
Das klingt so traurig :(
Aber der Kleinen sei es gegönnt, sie hatte ihren onkel ja wirklich lieb!!


melden

Kinder und Fantasie

08.05.2010 um 22:10
Bin aber überzeugt, wenn er gekonnt hätte, hätte er sich dann auch bei dir verabschiedet. Er wollte bestimmt nicht, dass du sonst deswegen traurig bist.


melden

Kinder und Fantasie

08.05.2010 um 22:14
ich weiss ja nicht mal ob sowas wirklich möglich ist "sich verabschieden" ... ich glaube an sich ja nichtmal an ein leben nach dem tod :-\ ...


melden

Kinder und Fantasie

08.05.2010 um 22:18
Warst du auf der Beerdigung? Wenn alles stimmt, was wir wir vermuten, hat das Kind durch seine engere Bindung zu ihm, auch die Möglichkeit, ihn an dem Tag nochmal zu sehen.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder und Fantasie

08.05.2010 um 22:19
@Darkonya

doch, es gibt Menschen die sich verabschieden. Habe das zwar noch nie erlebt, aber sogar schon im engsten Bekanntenkreis davon erfahren.
Und ich habe gelesen, daß speziell Kinder bis ca. 7 Jahre für uns Erwachsene unsichtbare Wesen, meist Engel, sehen können.
Aber leider wird es von vielen Eltern nicht geglaubt oder als Humbug abgetan.
Die Kleine hat es wahrscheinlich gefühlt und darum hat dieser Bekannte sich auch von ihr verabschiedet.
Diese neue Generation die da heranwächst sind eh spirituell ziemlich hoch angesiedelt.
Werden viele Sachen fühlen und sehen können, was die alte Generation nicht kann.


melden

Kinder und Fantasie

08.05.2010 um 22:24
Nur wer nimmt Kinder dabei schon ernst? Das ist ja das Problem.


melden

Kinder und Fantasie

08.05.2010 um 22:26
@KlausBärbel

Ich war auf der Beerdigung, die Kleine war nicht da ( sie war zu klein um zu verstehen was da mit ihrem onkel passiert )


@roska

Ja von der "neuen höheren genration" habe ich auch schon gehört, aber ich weiss ja nicht.
An ENgel glaub ich ja auch nicht wirklich und all den Schmuu...


melden

Kinder und Fantasie

08.05.2010 um 22:30
Du hattest noch von einem Erlebniss geschrieben, was du hattest.....


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder und Fantasie

08.05.2010 um 22:30
@Darkonya

Nicht an Engel zu glauben ist eine Sache.
Das es Engel jedoch gibt ist eine andere.
Aber Dir das jetzt groß und breit zu erklären, würde hier den Rahmen sprengen, und das ist keinesfalls abwertend gemeint.

Fakt ist, die Kleine hat es gewußt. Sie fühlt das und bekommt auch die Infos - von "oben".
Kann sich, wie gesagt, in einem älteren Alter verlieren. Muß aber nicht.
Bei vielen ist es der Fall, daß die Eltern (weil sie nicht daran glauben), den Kindern dieses "Wissen" verbieten oder "austreiben" wollen.
Das Ende vom Lied ist, das Kind verschließt sich komplett, verdrängt und alles kommt erst nach Jahren wieder hoch.


melden

Kinder und Fantasie

08.05.2010 um 22:32
@KlausBärbel

ja, lies meinen letzten Post in diesem Thread:

Weisse Gestalt ( bitte lach mich nicht aus !! )


Anzeige

melden