Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Visionen? Geister? Oder Halluzinationen?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister/ Gestalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Visionen? Geister? Oder Halluzinationen?

24.05.2010 um 04:09
Vor einem halbem Jahr habe ich beim Training eine Gestalt gesehen.
Ein brünettes Mädchen, das ich überhaupt nicht kenne.
2 Monate danach sehe ich sie wieder. In anderen Sachen.
Sie starrte mich an. Es war vielleicht ein Geist. Auf jeden fall war sie nciht durchscheinend wie man sich Geister vorstellt. Sie war .. wie jeder ander. Mit dem unterschied, dass sie in der einen Sekunde da war und in der nächsten PUFF verschwunden. Als wäre sie nie da gewesen.
Dann vorgestern:
ich saß im sessel in einem Buch vertieft. Ich sah kurz auf und auf einmal saß ein blonder Junge an meinem Schreibtisch, den ich noch nie gesehen habe. Er starrte nicht mich an sondern auf etwas, dass auf meinem schreibtisch lag.
Und wieder : PUFF weg. als wäre er nie dagewesen ...
Heute Nacht war mir so als wäre ich nciht alleine in meinem Zimmer und ich hatte panische Angst. Bis ich mich urplötzlich irgendwie erleichtert fühlte. Und da war ncihts mehr. Als wäre diese 'Präsenz' weg.
Und so vor 2 / 3 Monaten saß ich an meinem Schreibtisch und auf einmal rüttelte etwas oder jemand an meiner Schulter. ich sah mich um aber da war niemand. meine Schulter bewegte sihc auch nciht. es war, als würde ich innen drin gerüttelt.

Weiß jemand was das zu bedeuten hat?
Ich habe keine Ahnung und zweifle langsam an meinem Verstand.
Aber ich spiele auch mit dem Gedanken ob es nich vielleicht eine Art Vision war - also auf die Gestalten bezogen-, vielleicht waren das Menschen die in meiner Zukunft eine wichtige Rolle für mich spielen ...

Hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte?
Habt ihr vielleicht etwas ähnlich erlebt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Visionen? Geister? Oder Halluzinationen?

24.05.2010 um 04:40
@five-oranges
Zitat von five-orangesfive-oranges schrieb:Heute Nacht war mir so als wäre ich nciht alleine in meinem Zimmer und ich hatte panische Angst. Bis ich mich urplötzlich irgendwie erleichtert fühlte. Und da war ncihts mehr. Als wäre diese 'Präsenz' weg.
Und so vor 2 / 3 Monaten saß ich an meinem Schreibtisch und auf einmal rüttelte etwas oder jemand an meiner Schulter. ich sah mich um aber da war niemand. meine Schulter bewegte sihc auch nciht. es war, als würde ich innen drin gerüttelt.
Vlt. bildest du dir das alles bloß ein oder hast dich einfach zu sehr in etwas reingesteigert und verrückt gemacht. ;)
Zitat von five-orangesfive-oranges schrieb:2 Monate danach sehe ich sie wieder. In anderen Sachen.
Wie, in anderen Sachen??
Zitat von five-orangesfive-oranges schrieb:ich saß im sessel in einem Buch vertieft. Ich sah kurz auf und auf einmal saß ein blonder Junge an meinem Schreibtisch, den ich noch nie gesehen habe. Er starrte nicht mich an sondern auf etwas, dass auf meinem schreibtisch lag.
Und wieder : PUFF weg. als wäre er nie dagewesen ...
Wie spät war es denn zu diesem Zeitpunkt?


melden

Visionen? Geister? Oder Halluzinationen?

24.05.2010 um 04:46
Ich denke dass du so einiges erfunden hast und einiges beim schreiben deiner fiktiven geschichte dir gänsehaut verursacht hat dass du plötzlich selber daran glaubst. Wir psychologenen nennen dieses phänomoen auch: vereinahmende wahrheit.

ähnlich wie bei dejevau, wird das gehirn durch symbolic stimmulisiert und es entsteht ein vertrautes gefühl der wahrheit. Ich will nicht sagen dass du bewusst lügst sondern nur deine realität ist verzehrt


2x zitiertmelden

Visionen? Geister? Oder Halluzinationen?

24.05.2010 um 04:53
@Rognroll
In anderen Klamotten. Das erste mal hatte sie Sportsachen an, das letzte mal normale Kleidung.

so sehcs uhr morgens oder so. Wieso?

@nathan87
ich habe das ganz sicher nicht erfunden. wieso sollte ich das tun? ich habe diese beiden wirklich gesehen und sie sahen aus wie aus fleisch und blut. Nur niemand anders konnte es sehen.
Also denkst du ich hätte lust zu schreiben gehabt und hab mir dann irgendwas zusammengedichtet weil ich aufmerksamkeit brauche?
Ich meine das ernst. Ich hatte sowas noch nie zuvor und ich habe bis dahin auch an sowas überhaupt nicht gedacht oder geglaubt.

Ich habe extra die Anonymität des Internets gesucht, weil ich angst davor habe, dass mich leute für verrückt halten.


melden

Visionen? Geister? Oder Halluzinationen?

24.05.2010 um 04:59
@nathan87

Ich glaube der psychologische Begriff, welchen du wirklich suchst, lautet "Autosuggestion".
Ob er die Story erfunden hat, kann man bis jetzt nur schwer beurteilen. Zumindest wäre es fairer, wenn er erst mal weitere Erklärungen abgeben kann. ;)
Zitat von nathan87nathan87 schrieb:und einiges beim schreiben deiner fiktiven geschichte dir gänsehaut verursacht hat dass du plötzlich selber daran glaubst.
Du meinst, er hat vorhin eine fiktive Geschichte geschrieben, die ihn sooo gegruselt hat,dass er sofort im Nachhinein unterbewusst begonnen hat daran zu zu glauben?? Schwachsinn. ;)


melden

Visionen? Geister? Oder Halluzinationen?

24.05.2010 um 05:04
@five-oranges

6 Uhr morgens? Okay..dann könnte es doch durchaus möglich sein, dass du während dem Lesen eingeschlafen bist. Sekundenschlaf oä. Daher könnte man bezüglich dieser "Erscheinung" im Sessel eine Schlafstarre vermuten.

Lies dich da mal ein bisschen durch. Währen der der Schlafstarre können nämlich ua. Halluzinationen auftreten. ;)
Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf


melden

Visionen? Geister? Oder Halluzinationen?

24.05.2010 um 05:05
*Während


melden

Visionen? Geister? Oder Halluzinationen?

24.05.2010 um 05:06
Mal ganz im Ernst.
Ich bin ein ausgeglichener Mensch.
Und hatte vorher eigentlich noch nie wirklich was damit zu tun. habe nicht übermäßig Horrorfilme geguckt, habe auch keine Freunde die so ein Problem haben.
Es war einfach BUMM da.
Ich meine das ernst.
Ich brauche wirklich keine Aufmerksamkeit oder sowas. Ich habe das alles WIRKLICH gesehen und gespürt.
Und jetzt suche ich nach einer Lösung das irgendwie ... abzustellen oder so.


melden
_Navi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visionen? Geister? Oder Halluzinationen?

24.05.2010 um 05:28
War der blonde vielleicht eifesüchtig, dass seine Braut bei dir erscheint?

Man liest ja oft in diesen Gespenstergeschichten, dass Geister ganz schön eifersüchtig sein können.


melden

Visionen? Geister? Oder Halluzinationen?

24.05.2010 um 05:59
@Rognroll
Danke. kann möglich sein. Werd mich mal darüber schlau machen ;)
Aber was ist mit dem anderen mal. Beim Training...

@_Navi
Also ich hab mich noch nie wirklich damit befasst aber ich denke nicht. weil sie hat mich angestarrt und er meinen Block auf'm Schreibtisch. Würde er mich nicht dann wütend anfunkeln oder sowas in der Art ?


melden

Visionen? Geister? Oder Halluzinationen?

24.05.2010 um 06:29
Zitat von nathan87nathan87 schrieb:Wir psychologenen
Ja klar, Du bist Psychologe oder wie? Träum weiter, nicht mit der Rechtschreibung^^

@five-oranges

Vielleicht einfach eine kleine "Störung" des unterbewusstseins und Du bildest Dir diese Personen wirklich nur ein.


melden
_Navi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visionen? Geister? Oder Halluzinationen?

24.05.2010 um 07:08
@five-oranges

Du schreibst, du seist ausgeglichen.

Was du da beschreibst hört sich aber an wie durch starke Ermüdungserscheinungen oder gewaltsamen Schlafentzug entstandene Projektionen. Das sollten Erscheinungen sein, die im Zwischenzustand des Wachseins im Übergang zum Schlaf auftreten.

Ist es möglich, dass du dich mit Gewalt wach hältst oder entsprechende Drogen konsumierst?


melden

Visionen? Geister? Oder Halluzinationen?

24.05.2010 um 07:34
@_Navi
Ich meinte davor. Bevor das ganze angefangen hatte.
Was ich damit meinte war, dass ich nicht weiß woher das kam.

Nein, ich konsumiere keine Drogen. Ich habe noch nie Drogen genommen.
Und nein. Nicht direkt. Es gibt halt Nächte in denen ich nicht schlafen kann. Überhaupt nicht. dann bin ich halt 48 Stunden auf den Beinen aber das war vorher auch schon so. Also bevor das alles angefangen hat.

@BlackPearl
Wie meinst du das ?
Während ich wach bin gibt es kleine 'Störungen'?


2x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visionen? Geister? Oder Halluzinationen?

24.05.2010 um 07:44
@five-oranges
Hallo.
Als erstes,solltest Du Dich ein wenig beruhigen. Ich kann Deine Aufregung regelrecht spüren....
Falls Du nochmal einen von den beiden siehst, versuch sie anzusprechen ,um rauszukriegen, ob sie Dich auch wahrnehmen können. Ich denke mal, Angst brauchst Du vor ihnen keine zu haben.
Wenn sie auf Dich reagieren,rede mit ihnen, ganz normal, frag,wer sie sind, warum sie noch hier sind, ob sie Dich kennen....sollte dies der Fall sein, gibt es sicher einen Grund, weshalb sie sich Dir zeigen.
Reagieren sie nicht, dann handelt es sich möglicherweise um Personen, die nicht wissen, dass sie in Deiner Realität /Welt/Phase oder was auch immer für Dich ,zumindest ab und zu, sichtbar sind.
Es scheint mir aber eher so, als ob sie auf sich aufmerksam machen wollen (das Gefühl des Rüttelns in der Schulter).


2x zitiertmelden
_Navi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visionen? Geister? Oder Halluzinationen?

24.05.2010 um 07:48
@five-oranges
Zitat von five-orangesfive-oranges schrieb:Es gibt halt Nächte in denen ich nicht schlafen kann. Überhaupt nicht. dann bin ich halt 48 Stunden auf den Beinen aber das war vorher auch schon so. Also bevor das alles angefangen hat.
Je länger man so was durchzieht, desto mehr leidet die Psyche darunter - wenn man das verdrängt.

Es kommt nach einer gewissen Zeit automatisch ein Tiefpunkt, wo der Körper schlafen will.

Somit zwingst du dich wach zu bleiben.

Das wiederum besagt, dass da etwas ist, was dir zu schaffen macht.

Dies musst du lösen. Etwas überwinden. Was - weißt nur du.

Danach findest du Ruhe.


melden

Visionen? Geister? Oder Halluzinationen?

24.05.2010 um 10:17
@five-oranges

Ich schrieb kleine Störungen des Unterbewusstseins, also irgendwas das Du eventuell verdrängt hast oder unterbewusst angst davor hast, das Du nun siehst obwohl es garnicht da ist.
Ein Streich von Deinem gehirn.


1x zitiertmelden

Visionen? Geister? Oder Halluzinationen?

24.05.2010 um 14:25
@BlackPearl
@five-oranges
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ich schrieb kleine Störungen des Unterbewusstseins, also irgendwas das Du eventuell verdrängt hast oder unterbewusst angst davor hast, das Du nun siehst obwohl es garnicht da ist.
Ein Streich von Deinem gehirn.
Stimme dir voll und ganz zu!!
Vor allem wen ich sowas auch noch lese!!
Zitat von five-orangesfive-oranges schrieb:Es gibt halt Nächte in denen ich nicht schlafen kann. Überhaupt nicht. dann bin ich halt 48 Stunden auf den Beinen aber das war vorher auch schon so. Also bevor das alles angefangen hat.
Macht das beste Gehirn nicht mit und sendet irgendwann mal Warnsignale!!

Warst du schon mal bei einem Arzt deswegen??


melden

Visionen? Geister? Oder Halluzinationen?

24.05.2010 um 21:15
Zitat von BaranBaran schrieb:Falls Du nochmal einen von den beiden siehst, versuch sie anzusprechen ,um rauszukriegen, ob sie Dich auch wahrnehmen können.
Es ist doch echt niht zu fassen, dass man jemanden noch in dem Glauben bestärkt und ihn weiter verrückt macht!


melden

Visionen? Geister? Oder Halluzinationen?

24.05.2010 um 21:27
@oOchandniOo
@Baran
Zitat von BaranBaran schrieb:Reagieren sie nicht, dann handelt es sich möglicherweise um Personen, die nicht wissen, dass sie in Deiner Realität /Welt/Phase oder was auch immer für Dich ,zumindest ab und zu, sichtbar sind.
Oder es sind Produkte seiner Fantasie, die er ob des unausgewogenen schlafverhaltens mal lieber als Warnung seines übermüdeten Gehirns ansehen und einen Arzt konsultieren sollte!!
Es ist doch echt nicht zu fassen, dass man jemanden noch in dem Glauben bestärkt und ihn weiter verrückt macht!
Ganz deiner Meinung!!
Wenn @five-oranges sind durch solche Äusserungen noch weiter in ein (evtuell vorhandenes) psychisches/physisches Problem reinsteigert, ist ihm damit nicht geholfen!!


melden

Visionen? Geister? Oder Halluzinationen?

29.05.2010 um 00:06
@five-oranges
Und ?? Wie schauts??

Immer noch Schlafprobleme/"Wahrnehmungsstörungen"??


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: