Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterjagd

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterjagd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterjagd

19.06.2010 um 16:28
Erstmal ein sonniges Hallo aus dem schönen Norden <:

Ein Kollege und ich planen mal auf Geisterjagd zu gehen, oder halt mal ein paar unheimliche Orte auszukunschaften.. Wir wollen dort ein paar Fotos schießen, die ich dann auch hier veröffentlichen würde.. Wir haben Interesse dran, uns mal an solche Orte zu begeben..

Jetzt hab ich die Frage: Kennt ihr ein paar Orte im Umkreis Leer (Ostfriesland), der Radius darf auch ruhig ein bisschen größer sein, solang er nicht bis nach Bielefeld reicht ;)


Freue mich auch Antworten.

Liebe Grüße,
Litte_Alma

Anzeige
1x zitiertmelden

Geisterjagd

19.06.2010 um 16:31
guckt mal im forum nach da gibt es viele diskussionen dazu


melden

Geisterjagd

19.06.2010 um 16:53
Auch von mir ein freundliches Hallo :D

Ich bin der besagte Kollege der Threaderstellerin.
Kennt ihr hier irgendwelche Gebäude in denen es evtl. Spukt?
Ich hab die Su-Fu schon bemüht, jedoch nicht wirklich was gefunden...
Es gibt ja einen Bericht von einem Haus hier in Ostfriesland wo es Spuken soll...
Jedoch alles nur Lüügen. :D Die Mieter hatten wohl kein Geld oder so..
Naja, auf jeden Fall würde es mich/uns freuen wenn ihr uns
entsprechende Einrichtungen wie Psychatrien, Heilanstalten o.Ä. nennen koennt.


Grüsze,
Jendrik aka x_X_ZeemO_X_x :D


melden

Geisterjagd

19.06.2010 um 18:16
@simonrow

Ja, darüber bin ich mir bewusst. Jedoch ist das ziemlich voll von Beiträgen.
Ist schwer da so was zu finden.. Ich hab hier schon einige Beitrage durchgeklickt. Jedoch ist es auf die Dauer sehr schwer auf diese Weise was zu finden.


Liebe Grüße,
Jasmin aka little_lilith


melden

Geisterjagd

19.06.2010 um 18:20
Mal die Geocacher fragen, die kennen häufig diverse unbekannte "Gruselorte".

www.geocaching.de


melden

Geisterjagd

19.06.2010 um 18:20
@x_X_ZeemO_X_x

"evtl. spuken" kann es in jedem gebäude.

warum denkst du dass psychiatrien, heilanstalten o.ä. "entsprechende" einrichtungen wären, also einrichtungen, in denen es evtl. spukt?

psychiatrien, heilanstalten o.ä. sind übrigens leicht über google zu finden...

ich würde an eurer stelle als erste anlaufstelle mal euer stadtarchiv aufsuchen und dort gezielt nach sagen und legenden suchen. vielleicht trefft ihr ja dort auch auf den/die entsprechende archivar/in die ihr direkt fragen könnt, ob er/sie etwas weiss. diese profis sind meist sehr gut informiert über "seltsame vorkommnisse", die erfahren so einiges was nicht unbedingt an die öffentlichkeit dringt...


1x zitiertmelden

Geisterjagd

19.06.2010 um 18:22
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:warum denkst du dass psychiatrien, heilanstalten o.ä. "entsprechende" einrichtungen wären, also einrichtungen, in denen es evtl. spukt?
man geht davon aus, weil in solchen orten viel mehr menschen gelebt, gelitten und gestorben sind als in normalen wohnhäusern.


melden

Geisterjagd

19.06.2010 um 18:26
@Tygo, danke - richtige Antwort ^^

@wobel, natürlich sind solche Einrichtungen per Google leicht zu finden. Nur ist nie wirklich die Rede davon, ob es dann dort wirklich gespukt haben soll, oder ob es wirklich leerstehend ist. In großen Städten ist sowas bestimmt leichter zu finden. Aber hier im kleinen Ostfriesland wird die Suche wohl schwieriger :)

@Sullyerna , Danke, gleich mal gucken :)


Liebe Grüße.


melden

Geisterjagd

19.06.2010 um 18:29
@Sullyerna, was soll mir jetzt eine Eintragung wie "eigensinniges Alien" sagen? :D


melden

Geisterjagd

19.06.2010 um 18:29
@Tygo

wer geht davon aus?
sorry, aber wenn's darauf ankäme, wo mehr menschen gelebt und gelitten haben bzw. gestorben sind, dann würde ich explizit nach ALTEN häusern schauen.

in psychiatrien sterben im normalfall recht wenig leute (ausser durch unfälle oder ähnliches) - die patienten werden normalerweise rechtzeitig in ein krankenhaus verlegt, wenn's entsprechend "eng" wird.

altenheime wären dann wohl erste wahl?
und ganz normale krankenhäuser?

sorry, aber es hat sich mir bis heute noch nicht erschlossen, warum es in einem gebäude, in dem menschen gelebt und gelitten haben bzw. gestorben sind zwangsläufig spuken muss.
dann müsste es doch eigentlich in jedem haus spuken, oder nicht?
also zumindest in älteren, denn früher starb man ja zuhause. trotzdem spukts in den wenigsten häusern.
und gelitten wird doch in jedem haushalt immer mal wieder - das führt doch nicht automatisch zu spuk.

also wenn mir das mal jemand erklären könnte, gerne auch von der umgekehrten sichtweise her (also warum es z.b. in einem ganz normalen krankenhaus nicht spukt, obwohl dort doch immer wieder jede menge leute leiden und sterben), wäre ich sehr dankbar.


1x zitiertmelden

Geisterjagd

19.06.2010 um 18:30
@ wobel
Antwort hast du von little_alma :D

@Sullyerna
Danke für den Link!


MfG
Jendrik


melden

Geisterjagd

19.06.2010 um 18:31
@little_alma
also von "leerstehend" war ja bisher auch nicht die rede, gelle?
leerstehende gebäude gibt's aber auch jede menge. nur wirst du in den meisten davon mit einem gewissen "grünen dunst" nämlich mit einer anzeige wegen hausfriedensbruch bzw. evtl. sogar wegen einbruchs rechnen müssen. das ist aber keinesfalls geisterhaft, sondern ganz real...


melden

Geisterjagd

19.06.2010 um 18:33
@wobel, im Vordergrund steht nicht das Sterben der Menschen. Eher, dass sie dort gelitten haben und die "gequälten Seelen" dort hin zurückkehren.. Ums jetzt mal so auszudrücken.
Klar passiert das woanders auch, aber das sind zumindest mal Anlaufpunkte. Außerdem verleiht es dem ganzen doch gleich ne ganz andere Atmosphäre.. ;)


melden

Geisterjagd

19.06.2010 um 18:35
@x_X_ZeemO_X_x
leider hat little_alma aber nicht meine frage beantwortet, warum DU davon ausgehst, dass es in psychiatrien, heilanstalten o.ä. automatisch spukt...


melden

Geisterjagd

19.06.2010 um 18:35
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:wer geht davon aus?
geisterjäger bzw. leute die sich mit dem thema auseinandersetzen.
Zitat von wobelwobel schrieb:warum es in einem gebäude, in dem menschen gelebt und gelitten haben bzw. gestorben sind zwangsläufig spuken muss.
niemand spricht von zwangsläufig.
du kannst nicht abstreiten, leute die zuhause sterben, sterben im idealfall glücklicher als leute die nach unfällen oder vereinsamt in krankenhäusern und sonstigen einrichtungen sterben.
wieder dein lieblingsausdruck: "man" geht davon aus, diese negativen gefühle setzen sich fest als z.b. "residual haunting" oder durch großes leid der tote eben an den ort gebunden ist.
ob das stimmt, kann natürlich keiner sagen.
Zitat von wobelwobel schrieb:dann müsste es doch eigentlich in jedem haus spuken, oder nicht?
es könnte, ja. nur da die anzahl an toten in solchen einrichtungen trotzdem normalerweise weit über den normalen wohnhäusern liegt, weniger wahrscheinlich.
wir reden hier auch nicht von krankenhäusern die vor 10-20 jahren eröffnet wurden im vergleich zu alten wohnhäusern die seit 1800 stehen.
Zitat von wobelwobel schrieb:also wenn mir das mal jemand erklären könnte, gerne auch von der umgekehrten sichtweise her (also warum es z.b. in einem ganz normalen krankenhaus nicht spukt, obwohl dort doch immer wieder jede menge leute leiden und sterben), wäre ich sehr dankbar.
kann dir leider keiner erklären, denn diese fragen werden durch "ernsthafte" sogenannte geisterjäger versucht zu analysieren.


melden

Geisterjagd

19.06.2010 um 18:37
das hat sich jetzt überschnitten, sorry...

@little_alma
du meist also, dass die "gequälten seelen" dahin zurückkehren, wo sie gelitten haben? z.b. an ihrer krebserkrankung, am bösartigen ehemann oder an einem üblen schnupfen?
wenn das so wäre, müsste es doch trotzdem in weit mehr gebäuden spuken...

und das mit der atmosphäre - nun ja. die hast du doch in jedem älteren gebäude...


1x zitiertmelden

Geisterjagd

19.06.2010 um 18:39
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:wenn das so wäre, müsste es doch trotzdem in weit mehr gebäuden spuken...
tut es doch auch, nochmals niemand sagt es spukt ausschließlich in krankenhäusern etc. die wahrscheinlichkeit "scheint" nur höher als in wohnhäusern, eben schon durch mehr tode.


melden

Geisterjagd

19.06.2010 um 18:40
@ wobel:

Doch, doch.
Wir vertreten die selbe Meinung.
Ich bin auch eher der Ansicht das es logischer ist dort Geister oder ähnliches
zu finden als in einem Kindergarten, nicht war?


melden

Geisterjagd

19.06.2010 um 18:40
@Tygo
du schreibst:
"es könnte, ja. nur da die anzahl an toten in solchen einrichtungen trotzdem normalerweise weit über den normalen wohnhäusern liegt, weniger wahrscheinlich."

gerade in psychiatrien ist das aber eben NICHT so. wie gesagt, zum sterben werden die patienten dann doch in ganz normale krankenhäuser verlegt oder einfach nachhause gebracht...


melden

Geisterjagd

19.06.2010 um 18:41
@Tygo

Ich haette es nicht besser beschreiben koennen. :D


melden

Geisterjagd

19.06.2010 um 18:41
@wobel
in aktuellen und neuen einrichtungen, aber nicht in welchen die es schon seit 200 jahren gibt, damals waren die zustände andere als heute.


melden

Geisterjagd

19.06.2010 um 18:42
@x_X_ZeemO_X_x
naja - im kindergarten neben meinem elternhaus sind im lauf der jahre mehrere kinder durch unfälle ums leben gekommen. also schon mehr tote als in meinem elternhaus (baujahr 1974).


Anzeige

melden