Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelbes Pulver, was kann das sein?

961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Pulver ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gelbes Pulver, was kann das sein?

03.08.2010 um 13:15
@surreal4
1.) auch männer können lange fingernägel haben.
2.) wer hat denn behauptet dass es seine hand ist, die da gefilmt wurde?

Anzeige
melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

03.08.2010 um 13:21
Lange Fingernägel..sagt doch alles....lol
Die gebraucht er als Schüppe für sein Stöffchen und wenn er dann vorm Spiegel steht und nach seiner Nase guckt rieselt der Rest auf den Boden :D


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

06.08.2010 um 12:58
@Ahiru
gibts was neues in sachen gelben pulver?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

10.08.2010 um 13:13
Hallo nochmal,

als meine Freundin mir eine Probe mitbringen wollte hat sie erfahren, dass das Zeug das wir im Gläschen aufgehoben hatten entsorgt und der Boden geputzt wurde >_>
Sollte es nich mehr auftauchen ist das ja quasi schon ein Beweis dafür, dass es Drogen waren...
Taucht es wieder auf, werd ich wieder versuchen mir ne Probe zu holen bevor es aus paranoiden Gründen vernichtet wird >_<


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

11.10.2010 um 19:43
HÖRT HÖRT :D

Das gelbe Pulver ist wieder aufgetaucht :DDD
Und Drogen kann ich diesmal fast sicher ausschließen, da es ja angesprochen wurde... der- oder diejenige die dann wieder kleckern würden wären ja sehr dumm...

ausserdem war ich die letzten Wochen auch in der fraglichen Wohnung.
Ich werde es jetzt sofort einsammeln und ein Tütchen packen!

Mach auch nochmal nen kleinen Clip bei dem man sieht wo das Pulver liegt.
Aber leider sind meine Nägel zur Zeit kurz und nicht lackiert xDD


1x zitiertmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

11.10.2010 um 19:48
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Mach auch nochmal nen kleinen Clip bei dem man sieht wo das Pulver liegt.
Aber leider sind meine Nägel zur Zeit kurz und nicht lackiert xDD
Wir warten gespannt.....


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

11.10.2010 um 20:01
Okay, das Zeug liegt immer unter dem Spiegel, ein bisschen links davon.
Man sieht es nicht sehr gut :P Aber ich hab hingedeutet wo das Zeug liegt. Man sieht es weil es einen Hauch gelblicher ist als der Boden.

Es taucht immer wieder in solchen Mengen auf, haben heute extra nochmal den Spiegel untersucht, keine Spur davon.

Da ich Drogen mittlerweile ausschliesse (btw, wo is mein scharfes s abgeblieben?), tippe ich auf Dämonensand xD

Hier der Link zum Video:
http://img684.imageshack.us/i/img0034.mp4/


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

11.10.2010 um 20:08
@Ahiru
Interessant.....aber was ist "Dämonensand"? habe ich noch nie gehört....


1x zitiertmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

11.10.2010 um 21:02
Ich habe ja schon damals hier mit gelesen und ich bin immer noch der Meinung, dass es sich hier um Holzwurmbefall handelt! Auf Deinem Video meine ich zu erkennen, dass es ich um eine Altbauwohnung handelt und da kann durchaus schon mal "der Wurm drin sein"! ;)

Hab' mal gegooglet :) : http://www.hausbockbekaempfung.de/fotos/ (Archiv-Version vom 17.07.2011)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

11.10.2010 um 21:23
@Ahiru
das is 'n laminatboden, oder?
und die fussbodenleisten sind nicht absilikonisiert?
und das ganze ist im altbau?

ich tippe auf sich zerbröselnden trittschallschutz unterm laminat der durch irgendwelchen zug unter den fussbodenleisten vorgeweht wird. das hab ich zumindest schon mal erlebt und das sah ähnlich aus...

an den holzbock glaub ich nicht, der macht richtige "häufchen" aus sägemehl. kenn ich nämlich auch *g* (bin quasi im sägemehl aufgewachsen).


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

11.10.2010 um 21:42
Naja, aber beim Öffnen der Tür können die Häufchen durch Zugluft ziemlich leicht verweht werden!


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

11.10.2010 um 21:55
@Ahiru
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Interessant.....aber was ist "Dämonensand"? habe ich noch nie gehört....
würd ich auch gern wissen.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

11.10.2010 um 22:54
@Ahiru

schick mir mal ne probe! habe das equipment, um rauszufinden was es ist (uni sei dank)!

pulver bitte in einem plastiktütchen abpacken, dann in den briefumschlag geben 0,55€ investieren und ab zu mir damit!

adresse per pn! versteht sich ;)


1x zitiertmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

11.10.2010 um 23:16
Zitat von blackmambablackmamba schrieb:0,55€ investieren und ab zu mir damit!
nix da es wird unfrei verschickt lol. ;)

nein war nurn Scherz. ;)

-----

@blackmamba
Das ist aber ne sehr gute Idee, wie machst du sowas? Bzw. wie findest du raus welcher Stoff das ist? (Mit Stoff mein ich natürlich einen Chemischen Stoff, wie z.B Schwefel, usw. ;) )


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

12.10.2010 um 00:08
@the_georg

das erste was man hier machen würde, ist es mit einem *mikroskop einzelne partikel zu beobachten.

zu prüfen wäre, ob das pulver organisch (zb. holz) oder anorganisch (zb. schwefel) ist, sowas kann man anhand der struktur einzelner partikel manchmal schon mit "bloßen auge" erkennen. ist das pulver rein oder ein gemisch?! etc.

die farbe eines pulvers ist entscheidend, sie verrät oft schon, welche bestandteile im pulver enthalten "sein könnten"!

dann kommen einige test zur bestimmung der zusammensetzung des pulvers. sowas kann man nicht zu hause machen UND ICH RATE DAS JEDEM AB zum teil müssen stoffe auf ein höheres energieniveau gebracht werden (verbrennung) dabei können giftige gase enstehen und ohne luftabzug kann es zum "süßen" tot führen ;D

ohne das pulver hier zu haben...kann das wirklich fast alles sein!


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

12.10.2010 um 09:05
@blackmamba
noch ein uni-kind :D tja dann müssen wir uns das Pülverchen wohl teilen, glücklicherweise brauch ich nicht so viel. Ich für meinen teil werde damit übrigens mit der guten alten Röntgendiffraktometrie rüberschauen .... wahrscheinlich auch noch XPS.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

12.10.2010 um 15:02
@blackmamba hab nur ein passendes Tütchen, das werde ich an @gastric
verschicken ö,ö
Nächstes Mal kann ichs auch an dich schicken wenn was auftaucht.

@Deichgräfin
Nein, ist kein Altbau. Ich kann keinen Holzwurm entdecken, sieht auch NULL wie Holz aus das Zeug... riecht auch ganz anders. Es ist ein ganz ganz feiner Sand.
@wobel
Könnte sein, wie kann ich das sicher feststellen?

Dämonensand hat hier im Thread jemand erwähnt xD Weiss auch nicht so genau was das ist.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

12.10.2010 um 15:04
@blackmamba
soll ich dir was rüberschicken? :D


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

12.10.2010 um 15:24
Ich hoffe nur für euch das röntgt niemand! :P

Solche Pülverchen in der Post können schnell zu Missverständnissen führen! :D


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

12.10.2010 um 15:26
aehm, es wird gesagt, dass das Pulver weder von der Wand, noch vom Boden, noch vom Spiegel kommen kann, aber niemand erwaehnt die Decke.. Kann es nicht sein, dass es von der Decke rieselt ? Zum Bsp. ausgeloest durch ein kleines Loch in der Decke und entsprechende Vibrationen durch das marschieren im oberen Stockwerk ? Nur so ne Idee...


Anzeige

melden