Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das ein Geist?

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder/geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das ein Geist?

29.07.2010 um 00:12
@roydigga

unter den leuten die was mit der spektralwelt zu tun haben ist das was du da beschreibst auch bekannt nur sagen wir dazu ehr anders und erklären das auch etwas anders

kinder sehen die welt so wie sie ist erst wenn sie älter werden und die erwachsenen ihnen sagen nein so was gibt es nicht du bildest dir das nur ein verlieren die kinder diese fähigkeit und hören auf wesen zu sehen
die wahrscheinlichkeit ist groß das deine cousine damals die wahrheit gesagt hat
und jetzt durch den einfluss der erwachsenen sie nicht mehr sieht

Anzeige
melden

Ist das ein Geist?

29.07.2010 um 00:16
@J-Dark187
das hab ich auch gehört..
auf sowas führt man auch manchmal die imaginären Freunde zurück, denn manche glauben das sind Geister was die Kinder da sehn..


melden

Ist das ein Geist?

29.07.2010 um 00:21
@Vienna19

ist auch sehr logisch wenn man sich mit der thematik etwas beschäftigt und weiß wie das mit dem sehen von spektralwesen funktioniert


melden

Ist das ein Geist?

29.07.2010 um 00:22
@J-Dark187
ja warum solls eig auch keine andere Ebene geben.?


melden

Ist das ein Geist?

29.07.2010 um 00:24
[...] "Also wenn deine Tochter in Onkel nennt,kann ich mir garnicht vorstellen das es dein Ungeborenes Sohn sein kann ... " [...]
Und außerdem entschuldige ich mich, ich habe etwas vertauscht. Die Threaderstelleirn sagte:
[...] "danke für eure antworten, bin schonmal beruhigt das es nicht mein baby ist.." [...]
und hatte es selbst somit nicht direkt ausgeschlossen. Entschuldigung.

Und mein persönlicher Kommentar dazu, warum es nicht das Ungeborene sein kann: Ich kann es mir noch weniger vorstellen, als wenn es der Geist eines Verstorbenen ist. Natürlich ist in dem Sinne auch das Ungeborene ein(e) Verstorbene(r), aber - hatte es schon einen (funktionierenden) Geist? Jetzt darüber zu diskutieren würde nichts bringen, weil das, finde ich, noch tiefer greift als die Diskussion darüber, ob es überhaupt Geister gibt.

Mein Verstand sagt mir einfach, dass es nicht so ist. Und zur logischen Erklärung:

Das Kind sucht Aufmerksamkeit. Der Satz hört sich irgendwie blöde an, aber ich meine es garnicht böse damit - ist ja nichts schlimmes daran ... aber auch ich vertrete diese These.


2x zitiertmelden

Ist das ein Geist?

29.07.2010 um 01:33
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Wie kann man ausschließen dass, wenn es ein Geist wäre, es das ungeborene Kind ist ?
welche logische Erklärung denn ?
Ganz einfach: Geister gibt es nicht.


melden

Ist das ein Geist?

29.07.2010 um 02:08
@onuba
Da dies ein Mystery-Forum ist, sollte man es aber in Betracht ziehen oder wenigstens diese Meinung respektieren.
Obwohl ich auch denke, dass es eher was mit der Psyche der Tochter zu tun hat, oder sie einen Imaginären Freund hat.


melden

Ist das ein Geist?

29.07.2010 um 02:09
Klang jetzt n bissel barsch..... der erste Satz war zu 50% spaßig gemeint ^^


melden

Ist das ein Geist?

29.07.2010 um 11:30
@Delgado
Zitat von DelgadoDelgado schrieb:Das Kind sucht Aufmerksamkeit.
So seh ich das auch. Die Threadstellerin hat ja auch am Anfang geschrieben, daß es erst so ist, seitdem das Kleine auf der Welt ist.
Es ist eine ungewohnte Situation für das 2 Jährige Kind, aufeinmal nicht mehr im Mittelpunkt zu stehen. Meine Meinung . . .

Andererseits: Wieso Onkel?


melden

Ist das ein Geist?

29.07.2010 um 14:23
@Gorgarius
Ganz und gar nicht barsch, sondern eher repektvoll. So kommt das für mich rüber.
Und ja, du hast recht, man sollte auch diese Meinung respektieren, aber auch ich darf meinen "Senf" dazu geben und meine Meinung äussern. Wie ich schon vorher geschrieben habe, denke ich, dass die Kleine einfach eifersüchtig ist und Aufmerksamkeit sucht.
Ich bin mir sicher, dass sich das wieder legt, wenn die TE die Kleine weiter mit in die Pflege des Babys einbezieht. Dann merkt sie irgendwann, dass sie gar nicht eifersüchtig sein braucht.


melden

Ist das ein Geist?

29.07.2010 um 16:19
@onuba
Ja denke auch.
Sie muss halt merken, dass die Mutter für alle ihre Kinder da ist und alle gleich liebt.
Kinder greifen dann auch mal zu außergewöhnlichen Mitteln ^^


melden

Ist das ein Geist?

29.07.2010 um 22:25
hallo,

also erstmal danke für die antworten, meine kleine wird zu den unterschiedlichsten zeiten wach mal um 4 mal gegen 1 uhr also ich denke nicht das es einen zusammenhang mit dem beten der alten dame gibt!

unsere maus war nur bei meinen eltern als ich den kleinen entbunden habe und da nennt sie keinen onkel sondern halt oma und opa, kann mir auch nicht vorstellen das ihr da jemand angst gemacht hat sonst wäre sie ja nicht die ersten nächte ruhig gewesen als sie wieder hier war!
vielleicht hat sie auch nur einen von diesen immer wieder kehrenden träumen, ich hatte die auch ganz furchtbar, sie träumt sowieso schon immer unglaublich viel und wird oft wach durch ihre träume!

mein mann hat sich jetzt noch 2 wochen urlaub nehmen können damit wir uns beide intensiv mit ihr beschäftigen können und hoffen das in dieses zeit etwas besserung eintritt, sie wird ja nun nur noch 1 mal die nacht wach und das auch ohne weinen oder so!


melden

Ist das ein Geist?

29.07.2010 um 23:20
@besorgteMama

dann war das wahrscheinlich nur so eine aufmerksamkeits sache
bzw schlechter traum phase

kann man froh sein das es kein geist ist
sollte sich dies bezüglich aber was änder
halt uns bitte auf dem laufenden

wünsch dir und deiner familie alles gute und eine schöne zukunft

und wegen der wein flasche alkohol ist eh nicht gesund


melden

Ist das ein Geist?

29.07.2010 um 23:32
@besorgteMama
Ich würd mal sagen da is schon was.......
ich glaube das liegt an eurem neugeborenem... weil solche kleinen kinder ziehen würd ich mal sagen geister an... was meiner meinung nach normal..... vllt hört das kleine mädchen oder sieht es ihren onkel (ist der denn tot?) wenn es wirklich der onkel is... dann will er auch was.... entweder von ihrer tochter odeer von irgendwem von euch....
mit was ihr für einem geist zutun hat, keine ahnung..!!
(Ach ja ich hab nur den beitrag von besrorgteMama gelesen, mehr niicht)


melden

Ist das ein Geist?

29.07.2010 um 23:37
@LiGhT_AnGeL

naja bin eigentlich auch wer der an geister glaubt und so
aber bei der geschichte fehlen etwas die typischen sachen
darum ist es ehr wahrscheinlich das die kleine schlecht geträumt hat oder so
möchte zwar nicht ausschließen das es sich um einen geist handelt
aber es fehlen halt die anzeichen dafür


melden

Ist das ein Geist?

30.07.2010 um 00:14
@J-Dark187
hmm stimmt..... aber man braucht auch nicht unbedingt anzeichen dafür das ein geist da is.......er ist nun mal oder er ist es nicht und da muss er ja nicht immer bestimmte zeichen geben oder?!?!? ^^


melden

Ist das ein Geist?

30.07.2010 um 00:17
@LiGhT_AnGeL

hast scho recht manche geister sind einfach da und geben keine zeichen
aber von den hört man dann auch nichts
man hört ja auch nur was von geistern die zeichen geben wie soll man sie sonst war nehmen wenn man nich spektral sehen kann


melden

Ist das ein Geist?

30.07.2010 um 00:26
Da sagt die TE schon eigentlich selber, dass sich Besserung einstellt, seitdem die Kleine mehr Aufmerksamtkeit bekommt und dann gibt es doch tatsächlich noch Leute die immer noch auf einen Geist pochen. Genauso wie Ihr die Akzeptanz und die Verständnins von uns Ungläubigen haben wollt, so möchte ich Euch doch bitten ab und zu zu akzeptieren, dass es auch einfach ganz normale Gründe gibt. Ohne Geister, Spektralwesen und anderen Hokuspokus.


melden

Ist das ein Geist?

30.07.2010 um 00:41
@ChrisLee
ja das akzeptiere ich auch.... aber hättest du das gelesen was ich als erste geschrieben haben... dann wüsstest du vllt warum ich das geschrieben hab..... ICH HABE NUR DEN ERSTEN BEITRAG GELESEN UND MEHR NIICHT..... also woher soll ich das wissen das es durch mehr aufmerksamkeit gebessert hat..... <.<

naja hauptsache es geht der kleinen und der familie gut ^^


1x zitiertmelden

Ist das ein Geist?

30.07.2010 um 03:59
Zitat von LiGhT_AnGeLLiGhT_AnGeL schrieb:ICH HABE NUR DEN ERSTEN BEITRAG GELESEN UND MEHR NIICHT..... also woher soll ich das wissen das es durch mehr aufmerksamkeit gebessert hat.....
Tja, wer mitdisskutieren will, sollte schon alles lesen und nicht nur belanglose Kommentare von sich geben....


Anzeige

melden