Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wunderquelle in Malaysia

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wunder/heil Quelle Phänomen übernatürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wunderquelle in Malaysia

03.08.2010 um 17:09
Hallöchen,
ich versuchs jetzt nochmal mit einem neuen Tread nachdem ich vorher die suchfunktion getestet habe und wirklich nichts zu diesem Thema gefunden habe.



Ein längst aufgegebener und mit Abfall gefüllter Brunnen in Pasir Putih in Malaysia verwandelte sich auf wundersame Weise in eine kristallklare, zart duftende und heilkräftige Quelle.

Der Stadtrat hatte 1980 den Brunnen am städtischen Fischmarkt bauen lassen, ihn aber wieder aufgegeben, nachdem er immer mit Abfall verunreinigt wurde und nicht mehr benutzt werden konnte. Am 8. November 2007 schien jedoch ein weißes Licht aus dem Brunnen, und die Einwohner entdeckten, dass das Wasser kristallklar war und einen süßen Duft verströmte.

Der Markthändler Basri Hashim erzählte, er habe an diesem Tag in einer Surau nebenan [muslimischer Gebetsraum] gerade die Subuh-Gebete [Morgenandacht] verrichtet, als die Gemeinde auf einmal diesen Duft, der aus dem Brunnen aufstieg, wahrgenommen habe. “Gegen Ende der Gebete hörten viele der Anwesenden auch das Geräusch sprudelnden Wassers. Wir gingen hin und entdeckten, dass das Wasser klar und sauber war.”

Seitdem sind Hunderte von Menschen von weit her angereist, um aus dem Brunnen zu trinken, weil das Wasser Heilkräfte besitzen soll. Manche bringen sogar Eimer mit, damit sie im Wasser baden können. Journalisten, die einige Tage, nachdem die Geschichte bekannt wurde, den Brunnen aufsuchten, beschrieben das Wasser als “klar, mit einem leicht süßen Duft”. Das Gesundheitsamt des Distrikts Pasir Putih hat Proben entnommen, um es untersuchen zu lassen.

“Früher hatte das Wasser aus diesem Brunnen eine rötliche Farbe und einen üblen Geruch. Viele gingen nicht einmal in seine Nähe”, sagte der Fischhändler Baharum Mamat. “Jetzt kann man sogar direkt daraus trinken, ohne das Wasser vorher abkochen zu müssen.”

http://www.diewunderseite.de/heilquellen/Bilder/heilquellen-malaysia.jpg


was sagt ihr dazu? also ich finde das schon ziemlich merkwürdig ...


melden

Wunderquelle in Malaysia

03.08.2010 um 17:35
Wurde der Artikel dazu nicht schon 2007 erstellt? Dann müsste es doch schon Ergebnisse der Wasserproben geben oder nicht? Wäre schon gut zu wissen was dabei herauskam.
Aber seltsam ist das ganze allemal..


melden

Wunderquelle in Malaysia

03.08.2010 um 17:36
Gibt es dazu noch andere Quellen die eventuell ein wenig seriöser sind?


1x zitiertmelden

Wunderquelle in Malaysia

03.08.2010 um 17:40
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Gibt es dazu noch andere Quellen die eventuell ein wenig seriöser sind?
Diese hab ich dazu noch gefunden: Klick Aber ob die seriöser ist, weiß ich nicht ;)


melden

Wunderquelle in Malaysia

03.08.2010 um 17:52
ich hab auch nichts weiteres mehr dazu gefunden und eig müsste es wirklich ergebnisse der untersuchungen geben ich werde mal weiter suchen irgendwas muss es da ja geben.

Das wäre ja sonst auch i-wie komisch von heute auf morgen wird ein brunnen zum trinkwasserbrunnen einfach so und dann nur 2 artikel dazu .... mhhh


melden

Wunderquelle in Malaysia

03.08.2010 um 17:55
also die quelle aus meinem artikel stammt von dieser seite:
http://www.hotspotsz.com/Miracle_water_from_murky_well_%28Article-725%29.html (Archiv-Version vom 18.11.2010)

aber irgendwie steht die story da nur nochmal auf englisch und sonst nicht viel


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: