Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sekte in Dänemark

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekte Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Sekte in Dänemark

05.08.2010 um 12:35
Hallo,

ich war bisher auch nur passiv hier unterwegs und wollte nun mal meine Erfahrung hier beitragen.
Dazu muss ich sagen, dass meine Erinnerungen an das Geschehene nur noch sehr schwammig sind, da ich es irgendwie verdrängt zu haben scheine über die ganzen Jahre.

Ich war im Jugendalter ein paar Jahre in Folge in einem Ferienlager (Lille Bodskov in Dänemark), dass von meiner Heimatstadt aus organisiert wurde. Man schlief dort mit mehrern anderen Jugendlichen in offenen Zelten auf Pritschen auf einem weitläufigem Gelände, links ringsherum Wald, rechts Felder und geradeaus eine Steilküste die direkt zum Meer führt. Also mitten im Nirvana.

Ich war so 13, 14 Jahre alt (jetzt bin ich 28) und wie es ja so ist, freundet man sich schnell mit anderen im Zeltlager an. Ich hab mich mit einem Mädel namens Annika gut verstanden. Wir waren viel zusammen unterwegs und gemeinsam bei den für die Teens angebotenen Aktivitäten. Die Betreuer waren auch allenoch recht jung, ich schätze so umdie 20. Waren auch alle relativ locker, so dass wir auch abends noch unterwegs sein durften.

Annika und ich sind (es war einer der letzten Tage des Lagers meine ich) mal abends am Meer spazieren gegangen. Wir haben uns dann so verquatscht, dass wir ziemlich lange gelaufen sind, also auch eine ganz schöne Strecke zurück gelegt hatten, bis wir irgendwo weit hinten ein Feuer sahen und Stimmen vernahmen. Wir dachten an Lagerfeuer und sind draufzugegangen. Als wir näher kamen, sahen wir, dass die Menschen Kutten trugen und gerade dabei waren, ein Tier (Ziege) zu töten. Sie hielten es an den Pfoten fest und es schrie wie wild. Wir rannten den ganzen Weg panisch davon, ohne uns nochmals umzusehen.

Den Betreuern sagten wir nichts, mit panischer Angst gingen wir ins Bett. Am nächsten Tag, als sich die Gelegenheit bot, gingen wir nocheinmal zu der Stelle -es war Blut und weißes Fell, dass an den Steinen klebte, zu sehen. Ich begriff die Welt nicht mehr.

Nun aber kommt das dicke Ende:
Innerhalb der letzten 2(?) Tage konnte man beobachten, dass auf Annikas Schlafsack sowie später im Duschzelt auf ihrem Duschgel(?) mit roter Farbe ein umgekehrtes Kreuz zu sehen war. Als ich sie darauf ansprach, reagierte sie nur ganz verstört und wollte nicht darüber reden. Sie war ab dem zeitpunkt auch ganz komisch zu mir. Danach reisten wir ab und ich habe nie wieder was von ihr gehört oder gesehen, dass Thema für mich verdrängt - bis heute.

Wenn ich mir jetzt so darüber Gedanken mache, finde ich dass Ganze total irrsinnig und kann mir mein Verhalten nicht erklären: Wieso habe ich niemanden von den Betreuern bescheid gegeben? Ich hatte ja selber grosse Angst, auch wenn ichs überhaupt nicht verstanden habe, was da abging zu dem Zeitpunkt, war ja fast noch ein Kind. Wieso war Annika so komisch zu mir? Sie war glaube ich schon 17 oder so. Jedenfalls damals relativ reif für ihr Alter. Wieso habe ich nur noch so schwammige Erinnerungen. Ich weiß dass es damals passiert ist, aber es könnte auch gut udn gerne ein Traum gewesen sein, so unrealkommt es mir heute vor...

Ich dachte immer, mir könne sowas Kurioses nicht wiederfahren. Dabei ist es mir doch schon in so jungen Jahren passiert und mein Unterbewusstsein hats schlichtweg verdrängt!

Ist jemandem von euch so etwas schon mal passiert?

Anzeige
2x zitiertmelden

Sekte in Dänemark

05.08.2010 um 12:42
Naja, vielleicht war das so eine Sekte, die Heidnische Bräuche Pflegte. Da gehörte das Opfern eines Tieres nunmal dazu.


melden

Sekte in Dänemark

05.08.2010 um 12:46
Es gibt auch immer mal wieder Gothics, die meinen es uebertreiben zu muessen.


melden

Sekte in Dänemark

05.08.2010 um 12:51
Der Strand war ja auch schön verlassen mit Wald drumherum, vielleicht wussten die auch nichts von dem Ferienlager und somit möglichen Beobachtern?


melden

Sekte in Dänemark

05.08.2010 um 13:22
Annika war der/die Leibhaftige, da
Zitat von pikantjepikantje schrieb:auf Annikas Schlafsack sowie später im Duschzelt auf ihrem Duschgel(?) mit roter Farbe ein umgekehrtes Kreuz
zu sehen war.
Zitat von pikantjepikantje schrieb:Als ich sie darauf ansprach, reagierte sie nur ganz verstört und wollte nicht darüber reden.
Wäre ich auch, wenn meine Verkleidung auffliegen würde. Schließlilch wollte sie Dich initiieren, indem sie Dich mit zum Lagerfeuer nahm, es aber so geschickt anstellte, dass ihr "wie zufällig" dorthin kamt...

Wütend stampfte sie mit dem Fuß auf, verschwand im Schwefelrauch
Zitat von pikantjepikantje schrieb:und ich habe nie wieder was von ihr gehört oder gesehen
Und wenn sie nicht gestorben ist, dann erschreckt sie auch noch heute kleine Mädchen.


melden

Sekte in Dänemark

05.08.2010 um 13:25
Nicht witzig...


melden

Sekte in Dänemark

05.08.2010 um 13:25
Natreen hat das Rätsel geknackt. Bravo! Hätte von mir sein können...


melden

Sekte in Dänemark

05.08.2010 um 13:29
Sehr interessant.
Schade dass du noch so jung warst, denn sowas interessiert die Polizei sicher sehr. Ich würde diesen Leute jedenfalls gehörig was verpassen, wenn sie da eine Ziege derart quälen.
Kannst du dich vielleicht erinnern, wie diese Leute gekleidet waren, als wie ihre Kutte aussah?
Hatten sie Masken oder Kapuzen auf?
Wäre gut z wissen, weil es ja vielleicht eine bekannte Sekte war....


melden

Sekte in Dänemark

05.08.2010 um 13:33
Ich weiß nur noch, dass es sich um dunkle Kutten mit Kapuze handelte. Es war dunkel, Gesichter konnte man (zum Glück!) auch keine erkennen und wir waren ja auch weit weg. Muss auch keine Ziege gewesen sein, aber die Schreie hörten sich so an.

Ich habe nie darüber gegooglet, da ich jetzt erst wieder von den Erinnerungen eingeholt wurde. Werde es aber gleich mal machen. Noch sind die Gedanken wie in Trance, komisch zu beschreiben.

Danke für dein Verständnis!


melden

Sekte in Dänemark

05.08.2010 um 13:39
Vollkommen korrekt, dass keine Tiere gequält und geopfert werden dürfen/ sollten. Sowas verabscheue ich dermaßen.
Aber ungeachtet dieser Gefühlsregungen und Einstellung finde ich das Thema hat nix mit Mystery zu tun. Dass es Sekten mit merkwürdigen Ritualen gibt weiß ein jeder....


melden

Sekte in Dänemark

05.08.2010 um 13:40
Hmm also wenn du die Sekte mit dem umgedrehten Kreuz in Verbindung bringst, dann werden es wohl Möchtegern-Satanisten gewesen sein.


melden

Sekte in Dänemark

05.08.2010 um 13:42
Zitat von pikantjepikantje schrieb:ch weiß dass es damals passiert ist, aber es könnte auch gut udn gerne ein Traum gewesen sein, so unrealkommt es mir heute vor...
Ich gehe erst Mal darauf ein:

Ich hatte, als ich noch sehr jung war (jünger als du in dem Alter deines Erlebnisses) einen sehr wirren Traum, doch bis heute rätsel ich, ob es nicht auch hätte real passieren können. Doch die Erlebnisse (in dem Traum?) waren zu abstrus und unreal, als dass sie wirklich hätten passieren können. Trotz allem bleibt ein komisches Gefühl...

Zum Rest der Geschichte kann ich nicht viel sagen, diese Opferung am Strand finde ich jetzt nicht sooo ungewöhnlich. Wohl aber diese Zeichen auf der Shampooflasche etc. Hast du sie nie darauf angesprochen? Vielleicht wollte sie dir einen Streich spielen und dich erschrecken?


melden

Sekte in Dänemark

05.08.2010 um 13:50
@Soley:

Ich bin mir eher sicher als unsicher, dass es wirklich so passiert ist. Aufgrund der schwammigen Erinnerungen (ist ja auch schon sehr lange her) ist es aber, wie du schon sagstest, sehr schwer wiederzugeben. Es ist verrückt und skurril zugleich. Da das Ferienlager kurz nach dem Geschehnis zu Ende war, habe ich wohl alles schnell verdrängen können - der Alltag ging wieder los.
Ich bin eh ein Mensch, der sehr schnell verdrängt, was ihm nicht passt.

Ich habe sie darauf angesprochen, meinen Erinnerungen nach hat sie panisch bis abwertend reagiert, also auf eine komische Art und Weise. Sie muss schon eine sehr gute Schauspielerin gewesen sein, wenn sie mir auf diese Art und Weise einen Streich spielen hätte wollen.
Wir haben uns ja auch sehr gut verstanden bis dahin, wieso sollte sie es also machen wollen?

Verrückt ist auch, dass anscheinend nur ich damals diese roten umgedrehten Kreuze auf ihren Sachen bemerkt habe. So weit meine Erinnerungen zurück gehen, waren es zwei. Ich habe aber dass Gefühl, es könnten auch mehr gewesen sein (am Zelt meine ich?)
Mir fehlen auch Gespräche, die ich mit ihr hatte. Auch auf dem Rückweg am Strand,wobei wir da ja "um unser Leben" gelaufen sind - so kam es mir vor.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: