Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus in Giesenkirchen ?

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Blut, Arzterhangen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus in Giesenkirchen ?

10.10.2010 um 15:31
@yma
wie naiv bist du???
ein angebliches "geisterhaus" ist doch viel spannender als ein ganz normales leerstehendes haus!
wieviele leute durchforsten das internet nach dem stichwort "geisterhaus"? deutlich mehr als es leute gibt, die nach "leerstehendes haus" suchen, und das hat natürlich gute gründe.


melden

Geisterhaus in Giesenkirchen ?

10.10.2010 um 15:31
Zitat von SoleySoley schrieb:Da unterschätzt du dieses Forum aber ganz gewaltig.
Man schaue sich nur die ganzen "Spukorte in ..." Threads hier an, wo selbsternannte "Hunter" neue Lokations suchen!!


melden

Geisterhaus in Giesenkirchen ?

10.10.2010 um 15:31
btw.:
in anderen foren ist es AUSDRÜCKLICH VERBOTEN adressen zu posten - aus genau den angesprochenen gründen.


melden

Geisterhaus in Giesenkirchen ?

10.10.2010 um 15:32
@wobel
reg dich mal nicht so auf. nein ich geb euch meine nicht. und warum sollte ich nach giesenkirchen fahren wenn ich eh nicht in dieses haus möchte ? ich habe respekt aber was hat das damit zu tun das haus ist runtergekommen und steht seit langen leer ?


2x zitiertmelden

Geisterhaus in Giesenkirchen ?

10.10.2010 um 15:32
@jofe
genau. und dann auch noch erzählen dass sie dort tatsächlich klauen und die sachen danach auf ebay verscherbeln...
wundert mich dass diese user hier nicht gesperrt werden - hier wird man ja wegen deutlich harmloseren dingen schon gesperrt, aber DAS scheint niemand zu stören...


melden

Geisterhaus in Giesenkirchen ?

10.10.2010 um 15:33
@yma
warum gibst du uns denn deine adresse nicht? es wird doch sicher dann keiner zu deiner bude pilgern, interessiert ja niemanden, gelle?


melden

Geisterhaus in Giesenkirchen ?

10.10.2010 um 15:34
denke ein ganz normale 3 zimmer wohnung in einem mehrfamilien aus interessiert auch niemanden (:


2x zitiertmelden

Geisterhaus in Giesenkirchen ?

10.10.2010 um 15:34
Zitat von ymayma schrieb:reg dich mal nicht so auf.
Ich denke mal, wen Dir jemand einsteigt, weil er DEINE Adresse aus nem Forum hat, würdest DU hier auch anders schreiben!

Aber bist ja anscheinend noch jung und kannst noch viel (so hoffe Ich) im Leben lernen!!


melden

Geisterhaus in Giesenkirchen ?

10.10.2010 um 15:36
Zitat von ymayma schrieb:denke ein ganz normale 3 zimmer wohnung in einem mehrfamilien aus interessiert auch niemanden
Stimmt!!

Es wereden ja keine Wohnungseinbrüche zwecks Bereicherung an dort befindlichen Gegenständen verübt!
Oder jemand der mal schauen will, wie es da so ausieht steigt in Wohnungen ein!

Hast schon recht!!

*Kopfklatsch*


melden

Geisterhaus in Giesenkirchen ?

10.10.2010 um 15:36
@yma
och weisste, wenn ich hier so lese in wievielen "ganz normalen wohnungen" es angeblich spukt dann würde ich das so nicht sagen...


melden

Geisterhaus in Giesenkirchen ?

10.10.2010 um 15:37
@yma
ich habe keine adresse genannt!
nochmal: du HAST eine adresse genannt, nur keine hausnummer, dafür aber dass das haus neben der grundschule steht. das reicht locker um das haus auf google maps ausfindig zu machen.


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Giesenkirchen ?

10.10.2010 um 15:38
@yma
und wenn du 18 bist, dann solltest du eigentlich ein bisschen schlauer sein.


melden

Geisterhaus in Giesenkirchen ?

10.10.2010 um 15:40
@yma:
Zitat von ymayma schrieb:denke ein ganz normale 3 zimmer wohnung in einem mehrfamilien aus interessiert auch niemanden (
Hört-Hört! Ein Mehrfamilienhaus....bist Du dir ganz sicher, das sich in der Vergangenheit nicht schon mal einer im Keller des Anwesens aufgeknüpft hat?

Ich gebe den Kritikern hier völlig recht - Deine Ortsangabe / Standortbeschreibung war -gelinde gesagt - Bullshit.

Ein guter Freund von mir hat einen großen holzverarbeitenden Betrieb - auf seinen Lagerplatz
( etwa so groß wie ein Fußballfeld ) stand bis vor kurzen noch eine uralte, aus Sandsteinblöcken gemauerte Scheune. Er hat sie letzt-endlich abgerissen, weil immer wieder " Geister-Jäger" eingestiegen sind, und alles was nicht niet-und nagelfest war zerstört bzw. geklaut haben, nur weil irgend so ein Mensch vor ein paar Jahren das Gerücht verbreitet hat, das sich dort einst ein junges Liebespaar umgebracht hat.


melden

Geisterhaus in Giesenkirchen ?

10.10.2010 um 15:44
@yma
und, machste dich jetzt schlau wem das haus gehört und fragst da nach?
oder suchste dir einfach nur ein anderes forum?


melden

Geisterhaus in Giesenkirchen ?

10.10.2010 um 15:45
@wobel

da mir hier ja keiner weiterhelfen kann werde ich das wohl tun müssen.


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Giesenkirchen ?

10.10.2010 um 15:48
@yma:

Du möchtest also ziemlch viel, wenn nicht alles über das Haus und dessen Geschichte erfahren - und schreibt gleichzeitig so:
Zitat von ymayma schrieb:und warum sollte ich nach giesenkirchen fahren wenn ich eh nicht in dieses haus möchte ?
Hmm.sorry, ist für mich irgendwie ein Widerspruch.

Aber wenn es Dir wirklich nur um das Zusammentragen und komplettieren der historischen Fakten geht: Neben den schon erwähnten Möglichkeiten kann einem auch - wenn es ein richtig altes Haus ist - auch das zuständige Stadtarchiv helfen.


melden

Geisterhaus in Giesenkirchen ?

10.10.2010 um 15:53
@yma
Zitat von ymayma schrieb:da mir hier ja keiner weiterhelfen kann werde ich das wohl tun müssen.
was hat dich denn zu der irrwitzigen ansicht gebracht dass man hier mehr über das haus wissen könnte als bei den zuständigen stellen bzw. bei den eigentümern?
falsche reihenfolge, wenn du mich fragst...


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Giesenkirchen ?

10.10.2010 um 16:00
@ wobel:
Zitat von wobelwobel schrieb:was hat dich denn zu der irrwitzigen ansicht gebracht dass man hier mehr über das haus wissen könnte als bei den zuständigen stellen bzw. bei den eigentümern?
Deine Frage behinhaltet für mich den Verdacht, das yma eventuell ein "Lokation Scout" ist....

Klaro, wenn ich etwas über ein " Geisterhaus" wissen möchte, checke ich doch erstmal alle möglichen Foren, um an " Vor-Infos" zu kommen.....

Dann kann ich immer noch enstcheiden, ob ich hinfahre - oder eben nicht.

Kann natürlich auch sein, das ich mich irre - und weil das in den Augen von yma so ist, entschuldige ich mich jetzt schon für meine Aussage bei yma in aller Form.


2x zitiertmelden

Geisterhaus in Giesenkirchen ?

10.10.2010 um 16:03
nein ich interessiere mich allgemein einfach für solche geschichten. bin also nicht jem der dann da rein rennt um i wie zu verunstalten etc. für mich gilt immer wenn cih sowas anschaue was recht selten ist habe kein bock auf strafanzeigen, aber falls ich mal i sowas gehe nur schauen nichts anfassen.


2x zitiertmelden

Geisterhaus in Giesenkirchen ?

10.10.2010 um 16:04
@Zekol
Zitat von ZekolZekol schrieb:Klaro, wenn ich etwas über ein " Geisterhaus" wissen möchte, checke ich doch erstmal alle möglichen Foren, um an " Vor-Infos" zu kommen.....
Dann kann ich immer noch enstcheiden, ob ich hinfahre - oder eben nicht.
aber zekol - warum sollte man hinfahren ohne sich das dann auch wirklich anzuschauen?
und um's wirklich anzuschauen, brauchst du halt nun mal die erlaubnis des eigentümers.
da bringt es nichts wenn dir hier leute sagen "ja, da spukts" oder so ähnlich, das ändert nämlich nichts daran dass man a) erstmal ECHTE infos besorgen sollte und b) sich strafbar macht schon wenn man unerlaubt das grundstück betritt. von einbruch ganz zu schweigen.


melden