Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.11.2015 um 02:45
Eine geschichte die ich nicht selber erlebt habe aber ein sehr enger freund mir damals erzählt hat.

Ich war früher in einem MC.
2 kameraden vom club, der eine davon der mir das später erzählt hat, sind anfang der 90er jahre mit einem vw-bulli als "wohnmobil, mit einer kochplatte und das beide nachts drin pennen konnten" nach Griechenland gefahren.

Sie sie sind auf dieser fahrt auch durch jugoslawien gefahren, wenn ich das jetzt so richtig in erinnerung habe.

Auf jeden fall fuhren sie da auf dieser tour und eines nachts, es war in dieser region sehr unbeleuchtet und beide saßen auf dem fahrer/beifahrersitz, überholte sie ein so dermaßen riesiger schwarzer sattelzug das beiden richitg mulmig und bange wurde. (wie gesagt MC, der eine hatte eine 1340wide glide, der andere eine 750kawa-twin selbst umgebaut zum chopper und prämiert auf MC-treffen)

Sie waren da schon seit ihrem aufbruch einige tage oder sogar wochen, weiß nicht mehr, unterwegs und fuhren zu allen zeiten. Hatten also auch schon einiges außerhalb deutscher autobahnen mitgekriegt.

Dieser sattelzug ohne jegliche beschriftung von außen, rein nur pech schwarz, kam ihnen richtig unnormal groß vor.
Aber nicht nur das. Er schoß in der dunkelheit der nacht mit solch einer wucht an ihnen vorbei, das ihnen gruselig wurde.
Der sattelzug berührte sie nicht am bully, aber es war, sagte mein kumpel später, als wenn ein riesiges schwarzes haus mit einem unglaublichen tempo an dir vorbeirauscht.

Hinten an dem sattelzug muß auch noch eine schwere metallkette gehangen haben die aber nicht korrekt befestigt war sondern die ganze zeit auf die straße und wieder hoch.....und dabei auch funken schlug.
Er beschrieb es wie in einem horrorfilm. (Ob der truck jetzt auch noch laut hupend dabei war weiß ich nicht mehr. Das ist jetzt auch wieder ca. 20jahre her das er mir das erzählt hat.)

Aber jetzt kommt der clou...
Als der kumpel (der mit der 750twin und beifahrer auf der tour) der mir die geschichte erzählte, schon einige zeit nach diesem vorfall mit dem sattelzug, wieder hier in deutschland auf einem grillabend mit anderen ist, staunt er nicht schlecht als jemand ohne das sie miteinander darüber gesprochen hatten, fast dieselbe story erzählt, mit diesem sattelzug, pechschwarz, bis dahin solch ein "fahrendes schwarzes haus" noch nicht gesehen, mit einer unglaublichen wucht die man so noch nicht erlebt hatte überholt.....und hinten die funkenspühende kette dran...alles wie in einem horrorfilm.
Mein kumpel teilte ihm das direkt mit, und war richtig aufgeregt sagte er später. Der wide-glide fahrer, dem auch das bully-wohnmobil gehörte bestätigte dem einen vom grillabend auch nochmal die geschichte.

Anzeige
1x verlinktmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.11.2015 um 07:46
@aero
Ich tippe mal auf ein Militärfahrzeug. Anfang der Neunziger war da unten, aus den uns wohl allen bekannten Gründen, ziemlich viel Militär unterwegs.

Auch dass Leute aus einer Region sich gerade irgendwo im Nirgendwo treffen bzw in derselben Region unterwegs sind, ist nicht ganz so ungewöhnlich.

Als ich noch Jugendlicher war, war ich mit meinen Eltern zweimal im Urlaub.
Einmal auf Rügen, wo wir einen Bekannten aus dem Nachbarort trafen, einmal in Polen, wo wir ebenfalls einen anderen Bekannten aus demselben Nachbardorf trafen. Und das war nicht wirklich ausgeschriebenes Urlaubs-/ Tourismusgebiet.

Ich denke, das kommt öfter vor als man denkt. Die waren vermutlich auf der gleichen Straße unterwegs.

Trotzdem schöne Geschichte, wegen dem gleichen Erlebnis mit dem mysteriösen LKW.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.11.2015 um 12:25
@aero

Ich war jetzt gerade ziemlich baff, denn ich hab Bekannte die genau diese Geschichte erzählt haben.
Zeitlich kommt das auch hin...


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.11.2015 um 13:06
@Amsivarier


Ob es sich jetzt hier um eine art von "erscheinung" handelt weiß ich nicht. Aber der dann an dem grillabend die gleiche geschichte erzählte auf die der beifahrer im vw-bully dann aufmerksam wurde war, da nicht zum selben zeitpunkt unterwegs.

Also das sich später herausstellte das der von dem grillabend kurz vor oder hinter dem bully unterwegs war als dieser von diesem sattelzug überholt wurde.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.11.2015 um 14:11
@aero

Es war in meinem Fall ebenfalls ein Motorradclub auf Tour.
Und auch die sprachen davon das es ein monströser schwarzer LKW war.
Laut denen war er extrem dreckig und ungepflegt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.11.2015 um 15:17
Klingt ja fast nach einer urbanen Legende von Motorradclubs ;)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.11.2015 um 15:20
@OddThomas

Könnte man im ersten moment tatsächlich denken. Aber die zwei kameraden waren ja mit einem vw-bully unterwegs.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.11.2015 um 15:59
@aero
@Amsivarier

das klingt ja spannend!!
waren eure Bekannten denn zu einer ähnlichen Zeit unterwegs, also zb im gleichen Jahr, im gleichen Land...?
Evtl könnte man darüber ja was über diesen "schwarzen Geister-Truck" herausfinden :)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.11.2015 um 17:10
@Amsivarier

@Finchen
Sy, habe erst jetzt gesehen das du mich @ hast.

Ja, "schwarzer Geister-Truck", sie haben ihn nicht so genannt. Aber man hörte das heraus das es solch einen charakter für sie gehabt hat.
Um das einmal zu sagen; die meisten aus unserem MC damals studierten, sind intelligente köpfe. Die meisten von uns fuhren harley. Ich habe hier bei allmy erst vor kurzem ein vid geladen (welches ich zufällig bei YT fand) wo unser MC mit einem befreundeten club aus mannheim, dort, ein schönes wochenende an einem see verbringt.
Auch mein kamerad der als beifahrer mit im vw-bully saß und mir diese ganze geschichte mit dem truck erzählte ist dort mit seiner 750-twin und riesenlanger gabel in dem vid zu sehen. (Er selber war aus Neuß ist aber in den 80ern zum club nach aachen gezogen.)

Man kann sagen das wir uns von vielen clubs damals unterschieden und die das erlebt haben waren keine dummköpfe oder spinner sondern hartgesottene, sehr vernünfitge und bedachte leute, die sich nicht so etwas ausdenken würden um sich wichtig zu tun.
Im gegenteil. Es wäre ihnen eher peinlich gewesen sich mit so etwas lächerlich zu machen.


Wie gesagt, das erlebnis mit diesem truck war schon unheimlich für meinen kumpel.
Aber das er lange zeit später an dem grillabend mitbekommt wie jemand die fast identische geschichte erzählt die die beiden bully-reisenden zuerst gar keinem großartig erzählt hatten, das war für ihn so ein kleiner gruselschock.

Und sie waren nicht, wie ich vorhin schon einmal schrieb, nicht zur gleichen zeit dort unterwegs.

Entweder gibt es dort, also ich vermute das es irgendwo in jugoslawien war, eine spedition die dort nachts bei weniger betrieb auf der straße und nicht mit deutschen autobahnverordnungen und gesetzen, "wie sau" nachts ihre truck´s über die landstraßen jagt, oder es ist evtl. auch eine spukerscheinung.

Was mich auch ein wenig verwundert ist das man dann keine legendengeschichte irgendeiner art aus dieser region kennt. Von dem "schwarzen geister truck" der nachts wie eine lokomotive über die landstraßen brettert und armen autofahrern angst macht.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.11.2015 um 17:13
@aero
@Finchen

Es ist mit Sicherheit um die 20 Jahre her das die mir die Geschichte erzählt haben.
Insbesondere das Detail mit dem Funkenflug.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.11.2015 um 17:19
@Amsivarier


Wenn da noch eine kontaktmöglichkeit zu den leuten besteht die es DIR erzählt haben, könnten die sich das ja auch mal durchlesen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.11.2015 um 17:34
@Amsivarier

Um das noch anzumerken. Der mit der 1340wide-glide dem damals der bully gehörte sehe ich schon mal hier und da. Wenn da bedarf ist kann ich auch nochmal ausgiebig mit ihm darüber sprechen.

(OT. Ich überlasse es dir darüber einen thread darüber zu eröffnen. Könntest dann auf jeden fall auf mich zählen.)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.11.2015 um 17:36
@aero
Es hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt.
Müsste mal gucken ob ich Mäxchen (Ein 2m-Hüne der sein Motorrad spazieren trug) mal treffe und ihn zum Thema interviewe.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.11.2015 um 17:46
@Amsivarier

Also mein interesse ist da jetzt auch geweckt.

Und ich sprech jetzt erst (defenitiv) nochmal mit dem bully-fahrer und werde das dann hier posten, respektive dich @en.






Edit. Das der truck ungepflegt und schmutzig gewirkt haben soll habe ich auch noch so in erinnerung. Und eben diese markante funkenschlagende kette hintendran.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.11.2015 um 17:49
Falls ihr nen Thread eröffnet: postet bitte den Link hier :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.11.2015 um 19:00
Klingt ein wenig wie Jeepers Creepers, der auch in seinem dunklen Auto unterwegs war. Fiel mir da sofort ein.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.11.2015 um 19:56
@Amsivarier
@aero

Das ist ja echt interessant und mysteriös. @Amsivarier, ich hoffe du erwischst dein "Mäxchen" recht bald und kannst hier weiter berichten.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.11.2015 um 20:47
hm...

zu meiner "Erscheinung" hat niemand einen Einfall?

Irgendwie hab ich bis heute ein bisschen ein schlechtes Gewissen der Frau gegenüber, denn vielleicht war sie längst nicht so paranoid wie ihr nachgesagt wurde. Was meint ihr?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.11.2015 um 21:02
@Hobbit22
Was soll man dazu schreiben? Es war niemand außer Dir dabei.

So wie ich das sehe, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Frau Dir 'nen Streich gespielt hat. Die hat da irgendwas blitzendes in's Klo geworfen.
Hast Du überhaupt gleich danach mal in die Schüssel reingeschaut?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.11.2015 um 21:24
Na ich hab mich ja total erschrocken. Aber wie soll sie das gemacht haben? Außer ihr, mir und dem Chef war niemand im Büro. Sie ist vor meinen Augen nach draußen gestürmt. Und der Chef hat auch nichts gefunden.


Anzeige

melden