Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.03.2020 um 09:57
In meinem Schlafzimmer knackt es Abends immer so, als würde jemand mit dem Finger gegen Holz schnipsen.
Ich gehe davon aus, dass die Holzleisten, wo die Heizungsrohre drunter verlaufen, einfach am arbeiten sind.
Es nervt aber manchmal schon, wenn man gerade am wegdösen ist und es auf einmal laut knackt. Zack biste wieder wach.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.03.2020 um 11:40
@Teniel
Könnten das auch Holzwürmer sein?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.03.2020 um 12:30
Zitat von TenielTeniel schrieb:Ich gehe davon aus, dass die Holzleisten, wo die Heizungsrohre drunter verlaufen, einfach am arbeiten sind.
Das wird es sein.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.03.2020 um 13:16
Holzwürmer machen doch nicht so einen Krach oder?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.03.2020 um 20:47
Zitat von TenielTeniel schrieb:Holzwürmer machen doch nicht so einen Krach oder?
Schau mal hier in dem Link. Vielleicht hat es ja Ähnlichkeit mit den Geräuschen bei dir.
Mit den verlinkten Hörbeispielen können Sie Klopfgeräusche und Fraßgeräusche verschiedener Larvenarten erkennen und mit den Tönen bei sich zuhause vergleichen.
https://schaedlingebekaempfen.de/holzwurm-geraeusche/


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.03.2020 um 11:45
Danke für den Link @Jacksy24 :)
Das knacken bei mir hört sich aber anders an. Eben so, wie ich´s schon beschrieben hab.
Als würde man mit dem Fingernagel gegen Holz schnipsen. Aber ich mache mir da auch keine großen Gedanken drum. Es irritiert mich nur manchmal ein wenig.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.03.2020 um 16:56
@Teniel
Zitat von TenielTeniel schrieb am 11.03.2020:In meinem Schlafzimmer knackt es Abends immer so, als würde jemand mit dem Finger gegen Holz schnipsen.Ich gehe davon aus, dass die Holzleisten, wo die Heizungsrohre drunter verlaufen, einfach am arbeiten sind.
Sieht so aus, vor Allem, weil es ja nur abends passiert, also dann, wenn die Temperaturen sinken.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.03.2020 um 02:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 20.02.2011:Aber reduziert die Erzählungen von ufos, psyböllen und monstern bitte auf ein minimum, hier geht es um geschichten die man wirklich erlebt hat, nicht um seltsame träume.
Hi,
Monster und UFO's sind ja auch erstmal Bezeichnungen für unerklärliche Dinge.

Und wenn man ehrlich so etwas sieht und nicht träumt, bleibt einem ja nichts anders als Bezeichnung über.
Das macht es ja auch so interessant aber auch beängstigend.

Weil man es sich nicht erklären kann und wenn man dann sieht das Menschen dies vorab als träume abtun,finde ich das sehr traurig.

Denn ich muss dann davon ausgehen das diese Menschen das träumen verlernt haben oä.

Vll liegt es ja auch daran das man selbst nie dazu kam solch eine Erfahrung zu machen.

Naja wie dem auch sei,es nimmt einem evtl.Forums Schreiber schon mal vorab den Schwung aus den Flügeln.

Ich habe über eine eigene Diskussion nachgedacht aber ich sehe ja wie das dann aufgenommen und meist auf irgendwas bzw irgendein Blödsinn runter gebrochen und abgetan wird.
Ich belasse es dann auch bei diesem einen Erlebnissbericht.

Möchte es aber doch loswerden und nicht erklärt bekommen das ich die Finger vom Alk oä.
Lassen soll.
Nicht das ich Alkohol trinken würde oder sonst etwas zu mir nehme was einem derart die Sinne vernebelt das es an mir gelegen hat.

Ja es besteht die Möglichkeit das ich nicht nur irgendeine Horror Geschichte in eure Hirne schicken will.
Sondern wirklich etwas gesehen habe das wir als Monster bezeichnen.

Ich sehe nicht ständig etwas unerklärliches und beschäftige mich auch nicht denn lieben langen Tag mit solchen Themen.
Es gehört auch nicht zu meinen Hobbys mich mit Vampiren Geistern Hexen Werwölfe usw.
Auseinander zu setzen weil ich unbedingt daran glauben will das es sowas vll echt gibt.

Was das angeht kann ich Rückblickend nur sagen ich hab vorher auch nicht dran geglaubt.

Also:
Ich fahre mit meinem Auto gegen Mitternacht (ja es war echt gegen Mitternacht) einen unbeleuchteten, Asphaltierten Waldweg entlang der nicht Weit von belebteren Straßen liegt.
Aber schon weit genug das es ohne Autoscheinwerfer und Strassenlaternen Stockfinster dort war.
Der Weg ist nicht breiter als ein Auto und nur in eine Richtung befahrbar.
Links grenzte er nach ca.50cm Wiese an einen hochen Zaun und rechts geht es sofort in den Wald.
Dichtes Gestrüpp wechselt sich mit Bäumen usw.ab.
Es gibt dunkle Lücken dort,streckenweise nur Bäume.
Dicke und dünne dann wieder Sträucher.
Insgesamt ein wildes durcheinander.

Ich war nicht zum ersten mal dort und Tagsüber kann man in den besagten Lücken sehen das dass Gelände durchstruckturiert aber insgesamt abschüssig ist.

Soviel dazu.
Jetzt kann man sich gut vorstellen wie es da aussieht und das man nicht zufuss Nachts daher will.Vorallem nicht allein.

Soweit so gut,
ich fahr also daher mit ca.40 kmh niemand ist sonst in der unmittelbaren Umgebung zu sehen und plötzlich springt etwas aus dem Wald vor mein Auto.
Also ob es überfahren werden will oder das Auto abpassen will.
Ich schaffe es so Grad eben mit quietschenden Reifen auszuweichen und muss direkt wieder zurück lenken um auf der Spur zu bleiben und nicht in den Zaun zu knallen.

Ich kann mir vorstellen wie sich das jetzt anhört aber es war nichts was ich vorher schonmal live vor mir gesehen habe.
Es war viel grösser als jeder Hund und sah eher menschlich aus.
Vollkommen behaart und Naja am ehesten mit Chubaka vergleichbar.
Was die dichte,länge und Struktur der Haare bzw. Des Pelzes angeht.
Aber auch die größe der Kreatur passt ganz gut.
Habe es vermutlich von hinten gesehen,konnte jedenfalls kein Gesicht erkennen.
Weiss also nicht ob es eine Schnauze hatte oder
eher Affenänlich aussah.

Ich war danach gut am schwitzen,kann man sich vll vorstellen.
Am Ende dieses Weges ca. 200 hundert Meter weiter.
Waren wieder Häuser und ein paar Leute standen am Straßenrand und ich habe geschockt nachgefragt wem vll der Hund gehört,
Dem ich Grad ausgewichen bin.

Denn die müssten die quietschenden Reifen gehört und meine Scheinwerfer gesehen haben.

Es wurde verneint,und niemand wollte wissen warum ich so eine Action dahinten durchgezogen habe.
Bzw ob es wirklich ein Hund war und wie es dem wohl geht.
Der Schockt hat mich Hilfesuchend bei dem Leuten anhalten lassen.
Und mein Hirn wollte wohl am liebsten auch ne normale Erklärung für das Grad unverarbeitete erlebte.
Das war kein Hund,das weiss ich.
Und ich konnte diesem Hinderniss ohne Aufprall entgehen.
Ich hätte angehalten wäre es ein normales Tier gewesen.
Um mich zu vergewissern das nicht passiert ist.

Aber es war,Naja ein Monster und kein kleines.
Ich bin ein netter Mensch,ich wäre ausgestiegen und hätte für ein verletztes Tier alles nötige unternommen.
Aber es gab keine Berührung.

Und es war eine so erschreckender Anblick des Wesens vorallem das Fell sah abstoßend aus,
Das ich denjenigen sehen will der da ausgestiegen wäre.

Das Fell sah am ehesten so aus wie das des grossen Esel's Poitou.

Wikipedia: Poitou-Esel

Aber einen Esel hätte ich erkannt.
Das Wesen war wesentlich agiler und Humanoid.
Wer weiss was es war.
Vll bin ich Bigfoot ausgewichen oder einem Werwolf.
Bevor ich das gesehen habe wäre ich auch im Leben nicht draufgekommen das es sowas geben könnte.

Am nächsten Tag hab ich mein Auto nach Unfall Spuren jeglicher Art vergeblich abgesucht.
Keine Beule keine Kratzer keine Haare,nichts.


Und zum Schluss,
UFO's hab ich noch nie irgentwo außerhalb von Filmen usw. gesehen.

Das es irgendwo im Weltall fremdes Leben gibt glaub ich schon.
Nur nicht das sie bei uns hier herum schweben.
Vll sollte ich mich besser schon mal mit dem Gedanken anfreunden bevor ich wieder eines besseren belehrt werde.:)

Also denkt bitte nicht,vll sollte ich besser in den Wald ziehen oder so was :)

Es war genauso wie ich berichtet habe.


3x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.03.2020 um 12:14
... das ist so ausführlich geschrieben, könnte fast ein drehbuch sein ;D....


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.03.2020 um 12:16
@M.Fenix

Ich weiß ja nicht wann und wo genau sich Dein Erlebnis zugetragen hatte, aber da Du das Wesen ja als humanoid und mit Fell bekleidet beschrieben hast, könnte es sich evtl. auch um einen entlaufenen Affen (sei es aus einem relativ nahegelegenen Zoo oder Zirkus etc.) gehandelt haben? Allein von Deiner Beschreibung und dem Fellabgleich mit dem Poitou-Esel her käme ein Orang-Utan dem wohl noch am nähesten.

Da Du ja den Ort und die Zeit noch wissen müsstest, könntest Du ja mal via Google (Lokalnachrichten) überprüfen, ob das evtl. hinhauen könnte.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.03.2020 um 14:37
@M.Fenix
Hast du am nächsten Tag mal an der Stelle wo es passierte nach Spuren gesehen?

Und du hast doch bestimmt gleich danach in Rückspiegel gesehen oder? Hast du da nichts gesehen?

Hat es Geräusche gemacht?

(Erinnert mich an Erzählungen vom Dogman in Amerika)

Lg


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.03.2020 um 19:03
Klingt so als würden die Leute, die da standen, sich einen Spaß draus machen, wen zu verarschen, der den Weg entlang fährt. Da saß wahrscheinlich einer weiter vorn im Busch und die Leute, die die Scheinwerfer wackeln gesehen haben, haben sich kaputt gelacht.

Was hast du überhaupt gegen Mitternacht auf so einem Rübenweg gemacht?


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.03.2020 um 19:47
Zitat von M.FenixM.Fenix schrieb:Waren wieder Häuser und ein paar Leute standen am Straßenrand
Warum stehen gegen Mitternacht Leute im Nichts am Straßenrand?
Zitat von RumoRumo schrieb:Klingt so als würden die Leute, die da standen, sich einen Spaß draus machen, wen zu verarschen, der den Weg entlang fährt. Da saß wahrscheinlich einer weiter vorn im Busch und die Leute, die die Scheinwerfer wackeln gesehen haben, haben sich kaputt gelacht.
Das würde ich dann nämlich auch vermuten.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.03.2020 um 22:28
Zitat von El-BertoEl-Berto schrieb:... das ist so ausführlich geschrieben, könnte fast ein drehbuch sein ;D....
Danke :)
Das liegt daran das ich mir die ganze Nummer beim schreiben natürlich nochmal vorgestellt habe.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Da Du ja den Ort und die Zeit noch wissen müsstest, könntest Du ja mal via Google (Lokalnachrichten) überprüfen, ob das evtl. hinhauen könnte.
Denn Ort kenn ich.
Wohnort seid schon immer :)
Das genaue Datum dagegen nicht mehr.

Aber ich weiss noch das mich das sehr beschäftigt hat und ich damals mit Freunden genau danach geguckt habe.
Und rate mal was das Ergebniss war. :(
Und wir haben ringsherum in allen angrenzenden Städten danach gesucht und nicht nur in den Zoo's.
Zitat von RegoschRegosch schrieb:Hast du am nächsten Tag mal an der Stelle wo es passierte nach Spuren gesehen?
Ja,ich bin damals sehr häufig daher gefahren und auch am Tag danach bei Tageslicht,
nach dem Auto überprüfen.
Es sah aus wie immer ohne jede verdammte Spur.
Zitat von RegoschRegosch schrieb:Und du hast doch bestimmt gleich danach in Rückspiegel gesehen oder? Hast du da nichts gesehen
Ja das hab ich,es war nicht's zu sehen.
Absolute Dunkelheit,nur das rote Licht meiner Rücklichter.
Wer das schon mal gesehen hat weiss wie das aussieht.
Das sind ja keine Scheinwerfer die etwas sichtbar machen von dem man sich in der Dunkelheit fortwährend weiter entfernt.
Zitat von RegoschRegosch schrieb:Hat es Geräusche gemacht?
Nein.
Zitat von RegoschRegosch schrieb:(Erinnert mich an Erzählungen vom Dogman in Amerika)
Klingt irgendwie gruselig,ich guck nach wenn alles Beantworten fertig ist. :)
Danke,das ist mal eine neue Spur der ich gern nach gehe.
Zitat von RumoRumo schrieb:Klingt so als würden die Leute, die da standen, sich einen Spaß draus machen, wen zu verarschen, der den Weg entlang fährt. Da saß wahrscheinlich einer weiter vorn im Busch und die Leute, die die Scheinwerfer wackeln gesehen haben, haben sich kaputt gelacht.
Nein wirklich nicht.
Ich hatte Glück das ich das so gut ausgewichen bin.
Ein Unfall wäre ein sehr wahrscheinlich durch jemanden im Busch ausgelöst worden.
Und,
Nee,das wollte niemand provozieren/riskieren.
Wo uns wie hätte es für ihn weiter gehen sollen?
Da kommt man zufuss nicht so zügig wieder weg wenn man von der Polizei gesucht wird weil man dabei gesehen werden könnte.

Durch den Wald kommt man nicht weg.
Weil man auch tagsüber an Stellen kommt wo es nicht weiter geht.

Bin da schon mal mit einem Freund und von einer anderen Stelle beginnend durch gelaufen/geklettert.
Irgendwann mussten wir zurück weil es undurchdringlich wurde.

Eine Flucht durch dieses Gelände da,wäre mehr als heftig.
Das riskiert niemand bei verstand für ne Lachnummer.
Ausser, derjenige möchte sich auf eine Survival Mission mit ungewissem Ausgang begeben.

Es gibt dort grosse Garagen Tore auch auf der "Zaunseite"
Wo immer mal einige Leute an ihren Autos/Motorrädern (und was weiss ich noch alles) arbeiten.
Natürlich sind die nicht nur Mitternacht's da,sondern wenn sie Lust haben da zu sein.
Das wird wohl am We gewesen sein.
Vll haben se n Kastenbier besorgt und mal ne Nacht "Durchgrschraubt" :)
Die werden das gehört haben müssen.
Sind darauf hin zum Straßenrand gegangen.
Zitat von RumoRumo schrieb:Was hast du überhaupt gegen Mitternacht auf so einem Rübenweg gemacht?
Ich war auf dem weg nach hause.
Es ist kein Rübenweg.
Bezeichne es als Weg weil so Schmal und besonders wenn der Wald beginnt.

Bis dahin fährt man an ein paar Fachwerkhäusern gefolgt von einem Feld vorbei.

Aber es ist gut Asphaltiert und schön zu fahren.
Keine Löcher oder so was.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Warum stehen gegen Mitternacht Leute im Nichts am Straßenrand?
Das habe ich hoffentlich schon verständlich gemacht.


4x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.03.2020 um 23:18
@M.Fenix
Zitat von M.FenixM.Fenix schrieb:Habe es vermutlich von hinten gesehen,konnte jedenfalls kein Gesicht erkennen.
Dann kann es ja auch ein Tier gewesen sein.
Zitat von M.FenixM.Fenix schrieb:Das war kein Hund,das weiss ich.
Ein Wolf?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.03.2020 um 07:22
Zitat von M.FenixM.Fenix schrieb:Wo uns wie hätte es für ihn weiter gehen sollen?
Da kommt man zufuss nicht so zügig wieder weg wenn man von der Polizei gesucht wird weil man dabei gesehen werden könnte.
Warum sollte derjenige von der Polizei gesucht werden, du hast sie doch nicht informiert, oder hab ich was übersehen?
Die anderen Leute standen ja auch da und du bist auch bei ihnen angelangt, also warum nicht jemand zu Fuß, der ja wesentlich flexibler ist?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.03.2020 um 07:58
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ein Wolf?
Nein,
Es sah Humanoid aus.
Auch der Kopf von hinten.
Ausserdem war es grösser als ein Wolf.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Warum sollte derjenige von der Polizei gesucht werden, du hast sie doch nicht informiert, oder hab ich was übersehen?
Die anderen Leute standen ja auch da und du bist auch bei ihnen angelangt, also warum nicht jemand zu Fuß, der ja wesentlich flexibler ist?
Bevor man sich zu solch einer angedachten Mission in dem Busch hockt,
macht man sich doch über den Verlauf Gedanken.
Und die Flucht sollte die unwahrscheinlichkeit solch einer Idee begreiflich machen.
An dieser Stelle kommt man nicht so einfach weg.
Ich bin einfach weiter geradeaus gefahren und es gibt da halt wenig Möglichkeit sich aus der Affäre zu ziehen.
Nee das wäre es nicht wert gewesen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.03.2020 um 08:15
@M.Fenix

Vielleicht war das ein Spinner im Tarnanzug, der durchs Unterholz geschlichen ist? Im Eifer des Gefechte hat er das Auto übersehen oder die Entfernung falsch eingeschätzt.


temp3721 0 900x9002xOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.03.2020 um 09:20
hmmm... so ein anzug hab ich auch, zwar nur zum paintball spielen, aber du bringst mich da auf eine idee 😄....

als lost place fotograf, könnte ich an einsamen orten zur urban legend werden... 😂


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.03.2020 um 09:52
Zitat von M.FenixM.Fenix schrieb:ist kein Rübenweg
du könntest ja mal ein google maps bild von der örtlichen begebenheit einstellen (natürlich mit unkenntlich machen der bezeichnung)


Anzeige

1x zitiertmelden