Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.01.2022 um 15:50
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Geschwür
Wurzelholz

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.01.2022 um 17:31
Ich habe mir vor paar Jahren die Haare von dunkel auf blond gefärbt.
Nacht ging ich auch die Toilette und muss im Vorraum am Spiegel vorbei.
Ich habe mich so dermaßen von dieser blonden Frau erschrecht. :)) puhh


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.01.2022 um 22:28
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Ich habe mich so dermaßen von dieser blonden Frau erschrecht
:D :D :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.01.2022 um 22:53
@Interesse_01

Danke für den Lacher :D Tatsächlich sieht man sich selbst ja auch nicht so häufig und erschrickt dann schon mal bei einer neuen Frisur, Haarfarbe oder Bart ab/an. ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.01.2022 um 15:51
@ @Interesse_01

Mir ist vor Jahren mal ähnliches passiert.
War mit einer Bekannten in einer Kneipe und etwas angeduselt.
Als wir auf dem Weg nach draußen waren, sagte ich verdutzt zu meiner Bekannten, guck mal, da kommt eine Frau auf uns zu, die mir total ähnlich sieht.
Ne, meinte meine Bekannte, da ist ein großer Spiegel und das bist du.
Selten so gelacht und mir in Erinnerung geblieben.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.01.2022 um 16:28
Da kann ich auch was dazu beitragen.

Als ich ein Jugendlicher waren lebten wir in einem anderen Haus als heute.
Auf jeden Fall passierten da echt ein paar merkwürdige Sachen.
Eines Tages kammen wir vom Einkaufen heim.
Mutter, Stiefvater, Stiefbruder, kleiner Bruder und meine Wenigkeit.
Wir fuhren also die Einfahrt runter in die Garage, um dort hinzukommen fuhr man auch an einem Kellerfenster vorbei.
Jucks in dem Moment ging das Licht im Keller an.
Wir dachten es wären Einbrecher, gab damals ein paar Vorfälle im Dorf.
Zum Keller gab es zwei Zugänge: Einmal unten durch den Garten und oben über die Wohnung.
Also raus aus dem Auto, wir drei Männer packten uns Äxte, Beil usw. und gingen sofort rein.
Ich mit dem Stiefvater von unten, größerer Stiefbruder von oben.
Mutter hat mit meinen kleinen Bruder bei der Einfahrt gewartet.
So, kompletter Keller war gleich untersucht, die anderen zwei Geschosse auch.
So, da war niemand und es waren auch keinerlei Feststellungen zu treffen dass dort wer war.
Ein anderes mal saßen wir im Wohnzimmer.
Auf einem Schrank stand, weit vom Abgrund entfernt, ein Spielzeugauto vom kleinen Bruder.
Auf einmal flog dies mit anlauf durch den ganzen Raum.
Da staunten wir auch.
Und ein drittes Erlebnis hatte ich im Bett.
Um in mein Zimmer zu kommen musste man durch einen Zwischenraum vom Wohnzimmer aus, da gabs zwei Türen.
Jedenfalls lag ich da, so spät war es noch nicht aber alle waren schon im Bett und lass halt noch.
Auf einmal hörte ich wie die Wohnzimmertür auf und zu geht.
Ich stand auf und meinte dass eventuell mein Stiefbruder noch vorbeischauen wollte zwecks zocken.
Doch auch da war wieder nix.
Alles in allem gabs da noch ein paar Vorfälle, aber da es doch schon ein bisschen her ist habe ich auch nicht mehr alles im Kopf.
Groß was daraus gemacht haben wir uns nix, höchstens mal ab und an darüber gelacht im Nachhinein.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.01.2022 um 17:07
@Berryl
Manchmal passieren solche Dinge, die nicht erklärbar gemacht werden können!

Mein kurioses Lieblingserlebnis, was auch schwer erklärbar gemacht werden kann.

Bin nachts um 3 Uhr aufgewacht und wollte mir was aus dem Kühlschrank holen.
Im Kühlschrank wars dunkel, folglich hatte er wohl einen Defekt.

Dann bemerkte ich, dass der Stecker rausgezogen war. Das witzige war ja, dass der Zugang zur Steckdose nicht mit meinen Händen erreichbar war, weil der Kühlschrank seitlich dicht an Wand stand. Meine Güte, spekuliere heute noch, was da wohl passiert sein könnte.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.01.2022 um 18:42
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Manchmal passieren solche Dinge, die nicht erklärbar gemacht werden können!
Ob man sie erklären kann sei mal dahingestellt.
Ich hab mir gedacht sie passen gut hier rein. ;)


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.01.2022 um 18:51
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ob man sie erklären kann sei mal dahingestellt.
Ich hab mir gedacht sie passen gut hier rein.
Jo. Kuriositäten sind unterhaltsam und müssen ja nicht erklärbar gemacht werden.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.01.2022 um 09:50
...ja man wundert sich wie das ganze Universum allein den physikalischen Gesetzen gehorchen muß und selbst gewaltige schwarze Löcher der Physik unterliegen aber Spielzeugautos und andere lustige Gegenstände einfach der Natur trotzen und spontan Lust auf Eigenaktivität haben :-D wer kennt das nicht?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.01.2022 um 10:32
Zitat von Arthur.MArthur.M schrieb:...ja man wundert sich wie das ganze Universum allein den physikalischen Gesetzen gehorchen muß und selbst gewaltige schwarze Löcher der Physik unterliegen aber Spielzeugautos und andere lustige Gegenstände einfach der Natur trotzen und spontan Lust auf Eigenaktivität haben :-D wer kennt das nicht?
Eben, sind auch meine Gedanken.
Aber ich habs halt selber gesehen, unmittelbar.
Hört sich komisch an ist aber so.
Wahrscheinlich wird es irgendeine physikalische Erklärung geben die ich aufgrund mangelnder Bildung darüber nicht weiss.
Aber komisch ist es schon erstmal wenn das Matchbox des kleinen Bruder mit Schwung vom Kasten fliegt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.01.2022 um 18:00
Aaah, mir fällt eben noch eine Begebenheit ein, die ich sehr seltsam finde - wobei es sich selbstverständlich um reinen Zufall handeln kann und sicherlich auch wird. Aber ich denke häufig dran:

Ich bin begeisterte Flohmarktgängerin. Vor Jahren war ich mit meinem Mann auf einem sehr großen Flohmarkt, verbrachte dort den ganzen Tag, es gab Stände mit Essen,Trinken ... halt so eine Art Jahrmarkt. Gegen Mittag begann ganz plötzlich etwas Seltsames mit meinem Kiefer vor sich zu gehen: Ich merkte, dass ich den Mund nicht mehr widerstandslos schließen konnte. Mein Unterkiefer verschob sich mehr und mehr zur Seite - innerhalb einer Stunde bekam ich die Zahnreihen nicht mehr aufeinander und wenn ich versuchte, die Zähne aufeinanderzupressen, war das nicht mehr schmerzfrei möglich. Es war extrem unangenehm. Ich nahm erst einmal an, es würde genauso schnell vergehen wie kommen und hoffte auf den Morgen - aber die Beschwerden vergingen nicht. Innerhalb der nächsten vier Wochen wurde ich bei mehren Ärzten vorstellig (Zahnarzt, Hausarzt, Orthopäde ...) Niemand konnte so richtig etwas finden, man empfahl mir eine Aufbeißschiene, aber alle dokterten (buchstäblich) nur so ein bisschen herum. Es wurde nicht besser und nicht schlimmer.

Nach einigen Wochen erzählte ich so nebenbei einem Bekannten davon, der etwas esoterisch angehaucht ist. Er meinte: "Ganz klar: Auf den Flohmarkt gehe ich nie, weil in all den alten Stücken so viele negative Emotionen und Schwingungen angesammelt sein können. Da ist irgendwas auf dich übergesprungen." Ich musste ein Grinsen unterdrücken und sagte nur: "Ah ja." Sein Lösungsvorschlag war dann, ich sollte einfach mal den "bösen Geist", der da auf mich "übergesprungen" sei, laut auffordern, dahin zu gehen, woher er gekommen sei. Ich wolle ihn nicht haben. - Ich muss dazusagen: Auch wenn ich mit Übersinnlichem ganz gern kokettiere und nichts wirklich ausschließe - praktisch gesehen bin ich ein sehr nüchterner Mensch. Ich fand die Erklärung und den Lösungsvorschlag vollkommen blödsinnig und einfach nur lachhaft, bedankte mich aber natürlich artig und brach das Gespräch rasch ab.

Abends dann, als ich weitere medizinische Schritte überlegte, dachte ich: Ach, was soll's. Ich kam mir extrem blöd dabei vor, laut zu einer nichtexistenzten "Wesenheit" zu sagen, es solle gefälligst meinen Körper verlassen. ich tat es dennoch - konnte ja nichts schaden. Und ob ihr's glaubt oder nicht: Am nächsten Morgen war meine "Kiefersperre" oder was immer es gewesen war, verschwunden.

Ich bin überzeugt, es war Zufall. Eigentlich. Aber nachdem meine Beschwerden so buchstäblich "hingeflogen" waren, ich ja vier Wochen lang nicht die klitzekleinste Veränderung gespürt hatte und sie dann übernacht weg waren - ganz ehrlich: Komisch war das schon ... Seitdem versuche ich sowas hin und wieder, wenn ich körperliche Probleme mit irgendwas habe. Leider hat es nie wieder funktioniert ...


3x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.01.2022 um 18:04
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:Seitdem versuche ich sowas hin und wieder, wenn ich körperliche Probleme mit irgendwas habe. Leider hat es nie wieder funktioniert ...
Das klappt natürlich nur, wenn man vorher auf dem Flohmarkt war! :D Coole Story.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.01.2022 um 19:20
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:Ich bin überzeugt, es war Zufall.
Vermutlich. Oder das Darüber-Lachen hat Dich entspannt und die sicherlich vorhandenen Spannungen (Kiefersperren können durch Verspannungen ausgelöst werden) gelöst.

Lachen o.ä. kann so etwas lösen. Bei mir versucht seit Jahren ein Tinnitus durch zukommen. Pfeift aus heiterem Himmel. Wenn ich anfage, mich deshalb zu ängstigen, wird es ärger, aber wenn ich ernsthaft einfach lauft "Kusch, a Rua is!" sage, hört es auf. :D
Also, entweder lässt sich der Tinnitus einschüchtern, oder dieses herzhafte Schimpfen entspannt mich, während Ängste hingegen verkrampfen und so Angespanntheit erzeugen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.01.2022 um 19:32
@Luminita
Das wird das Problem sein! ;-)

@off-peak
Zum Lachen: Auch wenn's unangenehm war: Gelacht hab ich in den Wochen vorher sicherlich auch. ;-) - Aber vielleicht war es wirklich was in der Richtung. Oder einfach eine Art Placeboeffekt: Vielleicht glaubte ein Teil meines Unterbewusstseins doch, dass es klappt - und dann hat es das! Wie auch immer ...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.01.2022 um 20:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 20.02.2011:Hier erzählt ihr bitte alle kuriosen oder auch unverständlichen Ereignisse die ihr so erlebt hat.
Mir ist tatsächlich etwas kurioses und unerklärliches passiert.

Als ich ungefähr 14 Jahre alt war, war ich beim Sportunterricht. Während des Unterrichts saß ich mit ein paar anderen Mitschülern auf der Bank in der Turnhalle (wir waren die Sport Verweigerer) und einer fing an von einer "echt krassen" Gruselgeschichte zu erzählen.

Gegenstand der Geschichte war die Pokemon "Lavandia" Creepy Pasta.
Auf Wikipedia auch unter "Lavandia Syndrom" zu finden.

(Bitte selber googlen, ich rufe den Mist nicht mehr auf)

Jedenfalls erzählte mir dieser Mitschüler es gäbe da ein Lied aus den ersten Pokemon Spielen für den Gameboy und dieses Lied soll so verstörend sein, dass sich in Asien deshalb bereits Kinder das Leben genommen haben.

Ja, ist eine krasse Geschichte, dachte ich mir. Aber nun gut. Der Sport Unterricht war vorbei, und wir gingen zurück zur Schule.

Auf dem Weg sagte dieser Mitschüler dann, er hätte das Lied gefunden und wer will, der könne es sich mit ihm anhören.

Hier kommt der Entscheidende Moment: Ich dachte mir, ach so ein Mist, ich gehe einfach weiter.

Doch irgendwas, vielleicht die Neugier, vielleicht die Herausforderung, irgendwas brachte mich dazu, doch zurück zu gehen und es mir anzuhören. Und dann geschah etwas, dass ich bis heute nicht erklären kann, und was mir mein gesamtes folgendes Leben beeinflusste.

Ich hörte das Lied und nach ungefähr 5-10 Sekunden wurde mir plötzlich sehr schwindelig, ich wurde abwesend und nahm meine Mitschüler nicht mehr wahr. Ich nahm gar nichts mehr wahr. Ich war wie in einer anderen Welt. Alles war langsam, ich bewegte mich langsam. Als wäre etwas mit der Zeit nicht richtig. Das Lied wurde dann immer und immer lauter, obwohl der Mitschüler (wie er mir später erzählte) nichts an der Lautstärke änderte. Es wurde so laut, dass ich es nicht mehr aushielt, es durchdrang jede Faser meines Körpers und mit völliger Panik rannte ich an allen vorbei und stoppte erst, als ich merkte, dass es leiser wird.

Ich kam in der Schule an und ging direkt zum Vertrauenslehrer. Der nahm mich aber nicht ernst und sagte ich soll mich einfach beruhigen. Später erzählte sich der Vorfall in der ganzen Schule herum und alle hörten sich das Lied an. Bei niemandem ist irgendwas passiert. Selbst mein eigener Bruder meinte zur mir schließlich, einige Tage später, er versteht nicht, was mein Problem sei.

Alle machten weiter mit ihrem Leben und ich landete in der Therapie.

Heute 8 Jahre später habe ich offiziell einen Knacks weg und habe immer noch panische Angst vor diesem Lied.

Ich kann niemandem erklären wieso.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.01.2022 um 20:26
Zitat von ScieneroScienero schrieb:wir waren die Sport Verweigerer
Quatsch. Ihr wart die Cleveren, die unnötiges Schwitzen mieden. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.01.2022 um 10:11
@Scienero
Das is ja mal ne harte Nummer...was hat den der Therapeut rausgefunden?
Also ich kann mir schwer vorstellen das eine Nintendomelodie oder was auch immer das war (ich bin mehr so die C64 Generation, als die Pokemonära begann fuhr ich bereits Mopped) tatsächlich etwas auslösen kann.
Aber kann aufgrund einer solch bösen Geschichte drumherum vielleicht eine Psychose ausgelöst werden...du warst ja da sicher noch ein jüngerer Grundschüler?
Also ich hab im Alter 6-10 auch noch alles mögliche geglaubt und Monster unterm Bett vermutet.
Wäre ja nicht weit hergeholt das dich das einfach gepackt hat...


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.01.2022 um 10:16
@Interesse_01

ich mußte grade so lachen als ich das gelesen habe!! :-) :-) made my day !


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.01.2022 um 12:35
Zitat von Llort79Llort79 schrieb:Das is ja mal ne harte Nummer...was hat den der Therapeut rausgefunden?
Offiziell lautete die Diagnose nach Anhören meiner Geschichte und dem Beobachten meines Verhaltens: Panikstörung.

Ich musste, um erfolgreich entlassen zu werden, mir das Lied dann tatsächlich unter ärztlicher Aufsicht noch einmal anhören, aber ohne dass ich wieder so reagiere. Andersweitig hätten sie mich weiterhin in der Psychiatrie behalten.

Am Schluss konnte mir jedoch kein Arzt oder Therapeut sagen, warum genau ich so reagiert habe.

Das scheint wohl ein Geheimnis zu bleiben.
Zitat von Llort79Llort79 schrieb:Also ich kann mir schwer vorstellen das eine Nintendomelodie oder was auch immer das war (ich bin mehr so die C64 Generation, als die Pokemonära begann fuhr ich bereits Mopped) tatsächlich etwas auslösen kann.
Das konnte sich niemand vorstellen. Wie gesagt, in der Schule sprach es sich herum und alle haben es sich angehört. Niemandem ist was passiert. Ich war wortwörtlich der einzige, der dadurch in so eine prekäre Lage gekommen ist.

Wenn ich heute in meine Heimatstadt gehe und zurück an die Turnhalle, wo das passiert ist, fühle ich mich jedes Mal exakt so, wie ich mich damals gefühlt habe. Und das ist wie erwähnt nun 8 Jahre her.


Anzeige

1x zitiertmelden