Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.05.2013 um 19:48
so, letzte nacht hab ich auch mal was erlebt... ;)

ich werde wach und sehe einige längliche schatten, die an die wand gegenüber des bettes geworfen wurden. sie waren durch die vorhänge etwas undeutlich, aber ich konnte sie gut erkenne. die schatten waren so 20 cm breit und etwa 2 meter lang und bewegten sich, ähnlich wie schlangen. nur quasi mitten in der luft. und dadrüber eine runder schatten, der ganz ruhig war. so ziemlich in kopfgröße
ich hab sofort gedacht: das ist der slenderman! der steht irgendwie auf dem balkon so vor der straßenlaterne, dass ich ihn halb sehen kann.
natürlich weiß ich, dass es ihn nicht gibt, aber in dem moment, hab ich mir die decke übern kopf gezogen und den kater an mich gedrückt.

dann fiel es mir ein. ich habe so große runde plastikkugeln selbst bemalt und mit serviettentechnik beklebt, die hab ich auf holzstäbe gesetzt und an den verbindungsstellen zwischen holz und kugel hab ich noch breite bänder befestigt. eins von diesen dingern hab ich in einen erhöht stehenden blumenkübel vorm schlafzimmerfenster gesteckt. und die bänder wehten schön im wind ;)


hab mich also schön selbst erschreckt :D

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.05.2013 um 07:06
Ich lese hier schon mehrere Tage und bin jetzt endlich auf dem aktuellen Stand :D

Mir sind auch 3 Dinge passiert, zwei passen auf jeden Fall hier rein, bei einer bin ich mir nicht so sicher. ^^

1. Als ich morgens mit dem Bus zur Schule fuhr - keine Ahnung wie Alt ich war - sah ich aus dem Fenster und konnte ca. 20 Meter entfernt - dazwischen war offenes Gelände - ein weißes, wanderndes Oval beobachten :D Hab mir aber nix dabei gedacht ^^


2. Ich hatte früher als Kind son Schreibtisch mit so einem Lineal, was ein bisschen nach obenhin überstand, als ich dann mit 13 meinen ersten Computer bekam, stellten wir ihn da drauf. Es lagen immer einige Lego Steine neben der Maus. So jetzt kommt das "gruselige" manchmal "flogen" vereinzelte Steine gegen meinen Oberkörper, da ich damals an Geister glaubte dachte ich sofort "GEISTER!!"
Hab es auch meinen Freunden erzählt....
Bis ich dann heraus fand was es wirklich war: Und zwar "kickte" ich manchmal unbemerkt die Lego-Steine mit der Maus mit Schwung über die Kante des Lineals gegen meinen Oberkörper. Ich musste erstmal lachen ^^

3. Das ist mir mit 7 oder so passiert. Ich stehe noch im Halbschlaf auf(!) gehe in den Flur und sehe - im Halbschlaf eine riesige Libelle (ca. 2m) auf mich zukommen... ich weiche aus. Dann kommt meine Mutter, die dann die Haustür öffnet, keine Ahnung warum, die imaginäre Libelle fliegt raus, sie macht die Tür zu und CUT ich bin jetzt erst richtig wach und alles steht so wie es auch schon eben war, meine Mutter steht an der Tür usw...
somit dachte ich für ca. 2 Jahre dass wir eine 2 Meter Libelle im Haus hatten :D


So das wars von mir :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.05.2013 um 07:53
Ich war am PC und schaute mir ein Video an welches sich mit der Quantenverschränkung beschäftigte.
Da gehts ja darum das zwei verschiedene Teile miteinander verbunden sein können obwohl sie von einander getrennt sind.

Das Video war dann halt so eindrücklich gemacht (yt-video ;)) und dann plötzlich hatte ich so ein Gefühl als ob mich einer anstarrt oder jemand kommt. Ich drehte mich um und sah an die Tür, keine zwei Sekunden später stand der Postbote vor der Tür.

Wenn man das so liest ist es völlig normal und war es eigentlich auch, nur das ich gerade dieses Video gesehen habe wo gerade der Part war das evtl dieses "angestarrt werden Gefühl" auch von der Quantenverschränkung kommt.

War ein bisschen Creepy im ersten Augenblick ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.05.2013 um 08:46
Ich hab auch noch eine Geschichte.

Die Freundin meiner Mutter hatte 2 Kinder. Eins davon schlief bei und (mir und meiner Mutter) in den Ferien. Er war erst 4 und hatte an dem Abend Fieber.
Ich bin in der Nacht wach geworden. Ich lag in meinem Bett.
Meiner Zimmertür war ,wie normalerweise auch, auf. Dann kommt der Flur und auf der anderen Seite des Flurs ist das Zimmer meiner Mutter gewesen, wo sie und der kleine schliefen.

Ich wurde also wach und hörte ihn weinen. Ich dachte mir nichts dabei, da er Fieber hatte.
Er schluchtzte und weinte laut und meine Mutter sprach zu ihm.
Doch während des Schluchtzen hörte ich wie er meiner Mutter leise Antwortete.

Ich hab mich so erschrocken, denn er schluchtzte nicht. Das Schluchtzen war hinter meiner offenen Zimmertür. Das ist schwierig zu erklären.

Ihr müsst euch es so vorstellen. Ich hörte ihn leise (durch die Entfernung) reden. Gleichzeitig schluchtzt etwas viel lauteres (also wahrscheinlich näher) hinter meiner Tür und ich dachte er wäre es die ganze Zeit gewesen...

Hat mich echt erschreckt. Weiß aber bis heute nicht was das war, denn hinter der Tür war nichts.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.05.2013 um 05:06
@chocobo

Das war eine hypnagoge Halluzination, man könnte auch sagen, ein Traumelement, das im Wachzustand aufgetreten ist.
So etwas wirkt sehr realistisch.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.05.2013 um 09:52
Moin moin an Alle,


meine erste und einzige kuriose Geschichte ereignete sich im Alter von 14. (ich bin jetzt 26)


Ein paar Freunde und ich waren in einem Neubaugebiet unterwegs und standen vor einem Haus.
Im ersten Stock dieses Einfamilienhausen bemerkten wir eine Frau die am Fenster stand und uns zu beobachten schien.
Sie stand da mit angewinkelten Armen und schaute zu uns runter.
Wie gesagt wir waren 5 oder 6 Jungs im Alter von 14 Jahren und waren auch nicht gerade leise. Deshalb dachten wir, dass sie uns beobachtete ob wir Mist bauten.
Wir winkten ihr zu, doch sie bewegte sich keinen millimeter. Wir gingen näher ran bis an den Vorgarten des Hauses. Sie bewegte sich immer noch nicht und so wie es von der Position aussah blinzelte Sie nicht einmal.

Wir dachten dann, es sei vielleicht eine Puppe und rätselten warum man wohl so eine lebensechte Puppe ans Fenster stellte.
Plötzlich bewegte sich die Frau völlig unnatürlich, in einer ruckartigen Bewegung vom Fenster weg.
Es ist schwer das zu erklären aber sie ließ die Arme dabei dabei angewinken und beugte sich seitlich unter das Fenster weg. Wir erschraken und sprangen vor schreck einen Schritt zurück. Diese Bewegung war so unnatürlich, dass wir uns keine Erklärung dafür geben konnten. Also beschlossen wir zu klingeln und einfach zu nachzufragen.

Ein Freund und ich klingelten, die anderen blieben etwas entfernt und uns öffnete ein Mann im Alter von ca. 40 Jahren. Wir sprachen Ihn darauf an, dass uns eine Frau beobachtete und dann plötzlich auf unnatürliche Weise vom Fenster verschwand. Wir fragten, ob seine Frau zu Hause wäre und er antwortete, dass seine Frau überhaupt nicht da wäre, ja nicht einmal in der Stadt ist.
Wir dementierten und disskutierten natürlich mit ihm, dass wir uns das nicht eingebildet haben. Immerhin waren wir ja min. 5 Leute die das gesehen haben. Er wurde daraufhin langsam sauer und bat uns zu gehen und wiederholte das seine Frau nicht da wäre.

Wir konnten uns keinen Reim darauf bilden und blieben noch einige Zeit vor dem Haus stehen um zu beobachten, ob sie sich vielleicht nochmal blicken ließ, was allerdings nicht geschah.



Dieses Ereignes liegt jetzt über zehn Jahre zurück und ich kann mich noch so gut daran erinnern als wäre es Gestern gewesen. Hin und wieder denke ich noch darüber nach was da wohl passiert ist. Leider habe ich mit den Jungs von damals keinen Kontakt mehr, sonst würde ich sie gerne mal darauf ansprechen was sie heute von der Sache hielten.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.05.2013 um 12:14
@kiezkalle
Vllt. hat der Mann sie ja weggezogen vom Fenster...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.05.2013 um 12:41
Zitat von kiezkallekiezkalle schrieb:Sie stand da mit angewinkelten Armen und schaute zu uns runter.
Ne Gummipuppe, die er mal etwas hat lüften lassen und es ihm dann peinlich war, als ihr ihn darauf angesprochen habt? Frau nicht zuhause... Zackzarapp


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.05.2013 um 12:46
@kiezkalle

& ihr wart einem Mordfall auf der Spur. :D

Nein, jetzt mal ganz ernsthaft: es ist wirklich schade, dass wir die Wahrheit höchstwahrscheinlich nie herausfinden werden.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.05.2013 um 13:06
Also weggezogen denke ich nicht, da es große Fenster waren und man ziemlich in den Raum reinschauen konnte.

Was ich für möglich halte ist a. Der Typ hat sich ne Perrücke aufgesetzt und uns verarscht. Wobei die beiden keine Ähnlichkeit hatten.
Oder b. Die Frau war da und er hat einfach gesagt, dass sie nicht da war um uns zu veralbern.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.05.2013 um 18:46
Also ich denke auch es war eine Gummipuppe. Oder diese Frau hatte eine Krankheit und deshalb die merkwürdigen Bewegungen. Vielleicht habt ihr an der falschen Tür geklingelt?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.05.2013 um 00:47
@kiezkalle
Ich wundere mich grad wie ihr euch so sicher sein konntet an der richtigen Tür geklingelt zu haben.
Son Neubaugebiet und deren Häuser haben soviele Wohnungen und Fenster, dass man da nicht einfach den Namen zuordnen kann.
Bei mir im Mehrfamilienhaus macht die Klingelanordnung auch überhaupt keinen Sinn (meine Klingel ist ganz oben rechts obwohl ich in der zweiten von vier Etagen und links wohne).


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.05.2013 um 18:36
ach erzählt noch paar so Geschichten bitte , ob die Stimmen oder net ist egal Hauptsache spannend .


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.05.2013 um 18:55
@Nati350
naja, so ne richtige geschichte hab ich nicht. aber als wir hier in die wohnung gezogen sind, sind einige komische dinge passiert...

türen öffneten sich von selbst, im flur hörte ich immer wieder schritte, es knallte jeden morgen gegen die gleiche uhrzeit, so zwischen 5 und halb 7 wie bescheuert. beim ersten mal dachten wir, es wäre eine bombe. das ganze haus hat gewackelt.
ich wollte echt schon wieder ausziehen, so verunsichert hat mich das.

hat sich aber mittlerweile alles geklärt. soll ich gemein sein und dich raten lassen?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.05.2013 um 19:02
@feallai
War es die Gasheizung und es kam zu verpuffungen, weil das Belüftungssystem gestört war?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.05.2013 um 19:06
@Robert80
nee, die heizung war es nicht. auch wenn die diesen winter andauernd ausgefallen ist und uns damit auch in den wahnsinn trieb..

unter unserer wohnung ist eine backstube und der laden ist ziemlich direkt unterm schlafzimmer. die haben da eine extratür nach draußen im lager. so ne sicherheitstür. und die lieben mitarbeiterinnen haben, wenn sie morgens zur arbeit kamen diese tür so derbe ins schloss geworfen, dass bei uns die wände wackelten und wir senkrecht im bett saßen.

da muss man aber auch erst mal drauf kommen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.05.2013 um 19:12
ich will ja net raten sondern nur lesen , und mich gruseln :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.05.2013 um 19:21
@Nati350
also ich hab mich hier anfangs richtig übel gegruselt...

die türen machten sich natürlich nicht von allein auf. das war unser neuer kater. der kann türklinken bedienen. und die schritte auf dem flur stammen auch von ihm. er ist ein enormer brecher und wenn er übers laminat läuft, klingt das an manchen stellen als wäre es ein mensch, der da langläuft.

mehr gruselige sachen hab ich leider nicht.

es gibt hier nen thread, in dem die besten und gruseligsten threads gesammelt wurden. klick dich doch da mal durch :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.05.2013 um 19:44
Zitat von Nati350Nati350 schrieb:ob die Stimmen oder net ist egal Hauptsache spannend
Ich wollt schon sagen, dann ist das ja hier eigentlich nicht der richtige Thread für dich ;)

Hm, dann erzähl ich auch mal. Wir wohnten früher in einer Wohnung (mittlerweile in einem Haus), wenn man die Tür zu meinem Zimmer offen ließ konnte man direkt ins Wohnzimmer gucken. Meistens ließ ich die Tür vor dem Schlafengehen offen. Es kam manchmal vor, dass ich Schritte im Wohnzimmer hörte, also wirklich so, als ob dort jemand mit Schuhen rumlaufen würde. Außerdem klang es auch so, als ob jemand unsere Schränke durchwühlt hätte...mein Vater ist deswegen auch des öfteren aufgestanden und hat die Wohnung durchsucht, aber dort war niemand. Mittlerweile sind wir aber umgezogen und ich weiß bis heute nicht, was das jetzt eigentlich war ^^


Anzeige

melden