Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

05.07.2011 um 20:59
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Als nächstes adressierten wir eine Schutzgottheit, die im weiteren Verlauf des Rituals eine wichtige Rolle spielen sollte.
sagtest du nicht das ihr bei einen ritual keine gottheiten benutzt?

wie ich sehe braucht ihr doch eine schutz gottheit!

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

05.07.2011 um 21:03
@venefica
Ich sage nicht, dass ich grundsätzlich keine Gottheiten benutze. Ich selbst benutze sie in meinen eigenen, privaten Ritualen nicht mehr, bzw. nur noch selten. Das heißt aber nicht, dass ich auf die speziellen Wünsche von Leuten, die mich um ein Ritual bitten nicht eingehe oder dass ich mich weigere, an Ritualen teilzunehmen, in denen Gottheiten angerufen werden.
Wir brauchten diese Gottheit nicht, wir haben uns diesem Archetypen aber trotzdem bedient, weil Derjenige, der uns um Hilfe gebeten hat einen Bezug zu ihm hatte.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

05.07.2011 um 21:04
@Sri_vatsa

Sry. Ein Mann reist nach Peru und geht in ieinen Hau rein und behauptet iwelche Kleidungsstücke früher angehabt zu haben, was erwartet man dann von den Hausbewohnern, das man so einen Mann widersprechen und die ganze merkwürdige Prozedur unnötig in die Länge ziehen oder das diese Menschen einfach alles bejahen damit sie sich wieder um sich selbst kümmern.

Und wie man es auch lesen kann das er sich öfters geirrt hatte, und die Bewohner keine Ahnung hatten wovon der redet.

Aber wo ein Wille da ein Weg.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

05.07.2011 um 21:09
@Fux.123

Also man bereitet diesen Menschen mit iwelchen Show-Effekten auf den erwarteten Ritual vor und lässt sein Erwartungen noch höher schrauben und dann ist er bereit alles was man dann macht, ob es ein Sinn hat oder nicht, als "Befreiung" anzusehen.

Und wie ich hier lesen kann;
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Wir brauchten diese Gottheit nicht, wir haben uns diesem Archetypen aber trotzdem bedient, weil Derjenige, der uns um Hilfe gebeten hat einen Bezug zu ihm hatte.
Kannte man diesen Person und seine Bereitschaft zu glauben sehr gut ^^


melden

Die Auserwählten?

05.07.2011 um 21:12
Also ich hab mich vor kurzem mal wieder mit David Corash und seiner Gemeinde in den 80igern in den USA beschäfftigt. Das sind genau die Menschen welche sich als 'Auserwählte' betrachteten. Die Sache endete in einem Inferno. Mir ist in der Religionsgeschichte auch noch niemand untergekommen der sich als 'Auserwählter' gesehen hat und auch nur im entferntesten diesem Stigma entsprechen konnte.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

05.07.2011 um 21:13
@Fux.123

ohne eine gottheit habt ihr keinen schutz bei einen ritual, was ist dann euer schutz bei einen ritual ?


melden

Die Auserwählten?

05.07.2011 um 21:14
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und wie man es auch lesen kann das er sich öfters geirrt hatte, und die Bewohner keine Ahnung hatten wovon der redet.
Wo soll ich das denn geschrieben haben?
Ich schrieb
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:und sich sehr wohl erinnern konnten und es wussten,denn sonst würden sie ja einfach nein sagen,oder keine Ahnung,oder sonst was
Du scheinst gern nur eine Hälfte zu lesen,und ansonsten kommt eigentlich viel unverständliches das für mich eher unerwartet war bei dir,aber nun gut.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

05.07.2011 um 21:15
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Das sind genau die Menschen welche sich als 'Auserwählte' betrachteten. Die Sache endete in einem Inferno
Hatte auch mal vor einiger Zeit ein Doku gesehen, wie das alles so abgelaufen sein soll.
Interessant, fand ich es aber schon


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

05.07.2011 um 21:16
@Sri_vatsa

Genau diese Antworten geben diesem Mann die richtige Richtung, und wenn sich keiner erinnerte oder nichts wusste dann musste der Mann ein anderen Weg wählen ^^


melden

Die Auserwählten?

05.07.2011 um 21:18
@Keysibuna
Für dich sind es lediglich Showeffekte, für mich ist es Magie. Was auch immer du in dem, was ich mache sehen willst, ob es nun Betrug sei oder Spielerei oder Phantasie oder sonst was: Es kam mir nicht darauf an, diesen Menschen an irgendetwas glauben zu lassen und daraus einen Vorteil zu ziehen. Es kam mir darauf an, ihm zu helfen. Und das hat funktioniert. Das ist es, was ich an diesem Beispiel wichtig finde.

@venefica
Hm. Für mich sind Gottheiten nicht immer notwendig, um Schutz zu bekommen oder um Magie erfolgreich wirken zu lassen. Meiner Erfahrung nach klappt das auch anders, beispielsweise mit energetischen Techniken (Kelch mit Leitungswasser; Sigillenmagie; Mantras.......). Für mich sind Gottheiten letztendlich nur Bilder für archetypische Energien, die man benutzt, um diese Energien besser greifen/adressieren zu können.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

05.07.2011 um 21:20
@Keysibuna

Wenn ich zu dir komme in das Haus deiner Eltern und euch sage das entweder dieses Bild dort an der Wand dein Großvater Namens Toni gemalt hatte,oder die Uhr die du trägst einmal mir gehörte deinem Uronkel David und das auf Übereinstimmung stößt,warum sollte wer sagen nein?
Was anderes habe ich im Grunde nicht erzählt..


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

05.07.2011 um 21:21
@Fux.123

man kann auch schwarzmagische angriffe abwehren, indem man salbei-räucherungen macht.

kennst du das?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

05.07.2011 um 21:21
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Es kam mir nicht darauf an, diesen Menschen an irgendetwas glauben zu lassen und daraus einen Vorteil zu ziehen.
Und trotzdem hab ihr diesem Menschen glauben lassen das ihr iwelche Gottheit herbei beschworen zu haben, und dieser sein Schutz ihm gewährte! Und das ist für mich Show und Spielerei.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

05.07.2011 um 21:24
Beurteilst du das "Auserwählt sein" also von jemand "andere". Meinst du, dass es also dadurch völlig unabhängig von dir und deinen Handlungen oder Meinungen ist oder dass du doch so eine Art beisteuern kannst. Sozusagen auf etwas hinarbeiten um zu etwas zu gehören und somit dazu auserwählt zu sein. Hmm gute Fragen


melden

Die Auserwählten?

05.07.2011 um 21:24
@venefica
Ja, Salbei ist ja eine Pflanze, die in vielen Räucherungen vorkommt, weil man ihm starke Reinigungs- und Schutzkräfte nachsagt.

@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und trotzdem hab ihr diesem Menschen glauben lassen das ihr iwelche Gottheit herbei beschworen zu haben, und dieser sein Schutz ihm gewährte! Und das ist für mich Show und Spielerei.
Für mich ist es das keineswegs. Und für ihn auch nicht.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

05.07.2011 um 21:26
@Sri_vatsa
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Wenn ich zu dir komme in das Haus deiner Eltern und euch sage das entweder dieses Bild dort an der Wand dein Großvater Namens Toni gemalt hatte,oder die Uhr die du trägst einmal mir gehörte deinem Uronkel David und das auf Übereinstimmung stößt,warum sollte wer sagen nein?
Wenn du es fertig bringst dann bin ich natürlich beeindruckt, aber was ist wenn ich merke du liegst völlig daneben und versuchst dich andauernd neu zu orientieren und dabei immer unruhiger wirst und mein Zeit stiehlst??

Iwann sagt man; ja stimmt, damit man endlich sein Ruhe hat.


@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Für mich ist es das keineswegs. Und für ihn auch nicht.
Jop, das es für dich nicht so ist kann ich mir gut vorstellen, weil du dann ganz gewöhnlicher Typ wärst und müsstest dich neu orientieren. Und das es für ihn Ernst war, lag wohl an euren Show und sein eigenen Erwartungen.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

05.07.2011 um 21:28
@Fux.123
Was hat bitte das Betreiben von okkulten Techniken mit dem Anspruch von Auserwähltheit zu tun?

@Keysibuna
Also wenn man sich mal die Geschichte der Pseudo-Gurus anschaut welche sich alle für Auserwählt hielten, nicht einer davon war auch nur im entferntesten wichtig. Selbst Leute wie Crowley sahen sich nur als Mittler und nicht als 'Auserwählte' (muß man dan aber doch genauer lesen)


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

05.07.2011 um 21:31
@occitania

Die Rolle der Mittler ist auch sehr gefragt, weil man ja mit einem höheren Macht in Verbindung steht ist man auch eine Art "Auserwählte". Denke Mose hat diese Rolle genossen ^^


melden

Die Auserwählten?

05.07.2011 um 21:35
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn du es fertig bringst dann bin ich natürlich beeindruckt, aber was ist wenn ich merke du liegst völlig daneben und versuchst dich andauernd neu zu orientieren und dabei immer unruhiger wirst und mein Zeit stiehlst??

Iwann sagt man; ja stimmt, damit man endlich sein Ruhe hat.
Das ist aber nicht passiert. Wir haben ein Ritual gemacht, das hat funktioniert. Wir haben nicht tausend Anläufe gebraucht, in denen wir uns immer wieder neu orientiert haben.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Jop, das es für dich nicht so ist kann ich mir gut vorstellen, weil du dann ganz gewöhnlicher Typ wärst und müsstest dich neu orientieren.
Ich BIN ganz gewöhnlich. Ich habe nie etwas Anderes behautet. Ich esse, atme, schlafe, habe Sex, mag gute Musik, lache gerne, studiere etwas völlig normales... Wieso sollte ich mich neu orientieren? ;)

@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Was hat bitte das Betreiben von okkulten Techniken mit dem Anspruch von Auserwähltheit zu tun?
Nix. Ich bin hier auf Einladung von Keysibuna, er hat mich darum gebeten, ein paar meiner Erfahrungen hier aufzuschreiben. Dieser Einladung bin ich gefolgt. Ich betrachte mich aber weder als einen Auserwählten, noch habe ich sonst irgendeinen Bezug zu diesem Begriff.


melden

Die Auserwählten?

05.07.2011 um 21:35
@Keysibuna
Was aber auch nur wieder eine Behauptung war. :-) Ich denk das AT ist mittlerweile schon rein archäologisch so auseinandergefetzt worden das damit niemand wirklich klar denkend noch hausieren gehen kann. Zumal Mose der arme Hund war der seine Vorraussagen nicht mal genießen durfte.


Anzeige

2x zitiertmelden