Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

15.09.2011 um 18:58
Naja @tenet


es ist eben so dass ich eben auch nur ein gewöhnlicher sterblicher bin (vermutlich),

u ich hätte schon lust gehabt auf e wenig magie, und ich habe aber die mögl Folgen studiert,

desh lass ichs lieber.

frage:
Bist du zu mir geschickt worden mit dem Anliegen ich solle mir ein anderes Hobby suchen, oder sind das deine eig worte.



mfg,

Anzeige
1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

16.09.2011 um 18:00
@thomaszg2872
lol.
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:frage:
Bist du zu mir geschickt worden mit dem Anliegen ich solle mir ein anderes Hobby suchen, oder sind das deine eig worte.
da habe ich wohl kaum was mit zu tun.

lieben gruss.


melden

Die Auserwählten?

16.09.2011 um 18:06
@tenet



nö ich frag ja bloß,

es kam mir eben so in den sinn.



lg dergl zurück..



th


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

05.11.2011 um 10:37
Das es in letzter Zeit viele neue User bei Allmy zu lesen sind denke ich diesen Thread noch einmal zu aktivieren, wer weiß vielleicht haben wir unter diesen neuen Usern ein paar "Auserwählte" die sich hier mal zu Wort melden wollen.

Also los Leute, nur Mut!


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

05.11.2011 um 17:57
ich stimme emanon zu, man kann nicht alle sogenannten auserwählten über einen kamm scheren.
einige haben visionen wie die welt sein soll und weil sie diese visionen haben fühlen sie sich dazu verpflichtet diese umzusetzten oder davon zu berichten. andere wiederum machen sich selbst zu auserwählten nur um eine rechtfertigung für ihre egoistischen ziele zu haben. dann gibts noch die, die einfach nicht damit klar kommen das sie nur ein staubkorn im universum sind, sie fühlen sich klein. und versuchen so ihre eigene existens auf eine höhere ebene zu stellen.


melden

Die Auserwählten?

18.11.2011 um 08:22
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb am 05.11.2011:Das es in letzter Zeit viele neue User bei Allmy zu lesen sind denke ich diesen Thread noch einmal zu aktivieren, wer weiß vielleicht haben wir unter diesen neuen Usern ein paar "Auserwählte" die sich hier mal zu Wort melden wollen.

Also los Leute, nur Mut!
ob sich hier einer mal zu wort meldet der ein auserwählter ist ?

es gibt hier genügend user die sagen das sie auserwählt sind.


3x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

18.11.2011 um 08:25
@venefica
Zitat von veneficavenefica schrieb:es gibt hier genügend user die sagen das sie auserwählt sind.
Eigentlich schon, aber so lange bis man anfängt Fragen zustellen, und anscheinend mögen sie da nicht.

Liegt das an Unsicherheit an ihren eigenen Fähigkeiten bzw. Erlebnissen??


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

18.11.2011 um 08:28
@Keysibuna

ich denke die haben angst vor dir :D
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Liegt das an Unsicherheit an ihren eigenen Fähigkeiten bzw. Erlebnissen??
unsicher sind sie und wissen auch selber das sie in einer fantasie welt leben.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

18.11.2011 um 08:29
@venefica

Das muss man doch nicht, schon gar nicht wenn man so von sich überzeugt ist.

Na ja, abwarten was da alles kommen mag.


melden

Die Auserwählten?

18.11.2011 um 09:18
das man weis worum es hier geht poste ich noch mal von @Keysibuna den anfangs post hier rein !
Mich beschäftigt seit einiger Zeit eine Frage, und hoffe ihr könnt mir da ein wenig mit euren Meinungen weiterhelfen;

Es geht um „Auserwählten“!

Ich weiß nicht so Recht wohin damit, aber mich interessieren die „Auserwählen“ die Menschen bei Geisterangelegenheiten helfen wollen, wie zum Beispiel angeblich Kontakte mit den verstorbenen herstellen können oder mit übernatürlichen Wesen Kontakte haben wollen. Unteranderem auch die Magier, die behaupten dass sie über übernatürliche Kräfte und „geheime Wissen“ verfügen und diese auch benutzen bzw. an „Schülern“ weitergeben können.

Auserwähltsyndrom

Die Technik ist einfach: Man wählt die höhere Macht nach seinen Wünschen aus und behauptet sodann, von ihr auserwählt worden zu sein.

Das Auserwähltsein besitzt folgende Aspekte:

• Einzelne Menschen oder große Gruppen wähnen sich von Gott, einer übergeordneten Idee oder einem weltanschaulichen System für einen besonderen Auftrag auserwählt.

• Auserwählte sind in höherem Auftrag auf einer Mission.

• Auserwählte fühlen sich im Besitz einer besonderen Weltanschauung und nehmen dafür die absolute Wahrheit in Anspruch.

• Die Weltanschauung der Auserwählten ist in der Regel nicht zu verifizieren. Es ist ein Glaube. Die Unterschiede zwischen Glaube und Ideologie aber sind minimal.
• Aus naturwissenschaftlicher Sicht bestehen Glaube und Ideologien aus philosophischen Systemen, Mythen, Legenden und Fiktionen.

• Durch ihren Glauben besitzen Auserwählte ein geschlossenes Weltbild.

• Gleichzeitig aber müssen sie mit einer Reihe 'verbotener Fragen' leben, ihr eigenes Denken wird durch das geschlossene Weltbild beschränkt.

• Auserwählte ignorieren den Widerspruch zwischen ihrem Gedankengebäude und den Naturwissenschaften.

• Ihr Weltbild macht das Leben der Auserwählten einfacher. Daraus resultiert der Drang, die 'Ungläubigen' auch auf den 'rechten Weg' zu führen.

• Deshalb sind Auserwählte auch immer auf einer Mission, um für ihre Sicht auf die Welt einzustehen und sie zu verbreiten. Der absolute Wahrheitsanspruch macht Auserwählte intolerant. Deshalb sind Auserwähltsein und Toleranz Gegensätze.

• Auserwählte überschätzen sich selbst und erhöhen sich über andere.

http://www.storyal.de/story2004/auserwaehlt.htm

Auch Vernunft und naturwissenschaftliche Wahrheiten spielten und spielen bei den Auserwählten keine Rolle.

Diese Auserwählten haben Visionen und führen uns in 'höherem Auftrag' zu neuen Ufern. Fatal Error inklusive!

Was für Vorteile und Nachteile haben diese „Auserwählten“, ich meine warum will man ein „Auserwählte“ sein?

Haben diese Menschen zu viel Fantasie?

Sind sie befriedigt wenn sie Menschen finden die an ihren Behauptungen Glauben schenken?

Wie sieht diese Befriedigung aus?

Und warum brauchen einige Menschen diese „Auserwählten“?

Was meint ihr, helfen diese „Auserwählen“ Menschen überhaupt?

Hoffe es macht allen Freude sich hier zu äußern.

Key



5x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

18.11.2011 um 09:20
@venefica

Danke :)

Wer weiß vielleicht hilft das wirklich und einige teilen uns ihre Ansichten.


melden

Die Auserwählten?

18.11.2011 um 09:39
..sie haben alle Angst vor der linken und der rechten Hand des Teufels @Keysibuna und @venefica !
:-) ;-) oder vielleicht auch keine Lust..Manche "Neue" kennen euch bereits,das kann sein.


melden

Die Auserwählten?

18.11.2011 um 09:41
@Sri_vatsa

bei der werbung die du über uns machst könnte es auch stimmen .

aber vor uns muss man doch keine angst haben ;)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

18.11.2011 um 09:41
@Sri_vatsa

Tja, bei dieser Aussage entdecke ich ein Fiktion namens Teufel ^.^


melden

Die Auserwählten?

18.11.2011 um 09:45
@venefica

Nein,dass denke ich auch nicht.:-) Wir sind doch alles ganz freundliche Menschen hier ;-)

@Keysibuna

Mein Gedanke richtete sich eher an die zwei Teufel Bud Spencer und Terence Hill im gleichnamigen Film..sollte Spass sein..


melden

Die Auserwählten?

18.11.2011 um 10:10
@Sri_vatsa

ich behaupte nichts was ich nicht beweisen kann und es ist schlimm wie manche user hier versuchen andere user zu verarschen .

so lang es keine beweise gibt das es geister oder andere wesen gibt werde ich auch nicht daran glauben oder abstreiten.


melden

Die Auserwählten?

18.11.2011 um 11:43
@venefica

Ja,da gibt es sicher einige leute hier.und auch welche die sich vielleicht was leichtfertig einbilden,und es hartnäckig verteidigen wollen/glauben zu müssen.wo auch keysibunas ansätze die dinge so auf diese art und weise zu hinterfragen einen sinn machen und sind gerechtfertigt.andersrum kann man es auch so sehen,dass diese dinge für manche “gebraucht“ werden um gewissermassen besser mit etwas umzugehn,wo andere dies nicht brauchen.wobei diese vielleicht bei anderen themen und problemen etwas “gebraucht“ um mit etwas besser umzugehn(sei es alkohol,drogen,medikamente,essen,adrenalinkicks usw.).jeder hat wo sein päckchen das getragen werden will.

Aber das beste ist wahrscheinlich so wie du es schon sagst,dass man nichts völlig ausschliessen sollte.
ich denke,alle dinge im leben sind dazu da das man sie benutzt,um das leben zu gewinnen,und nicht das man das leben benutzt um die dinge zu gewinnen(satz von laotse)


melden

Die Auserwählten?

19.11.2011 um 03:13
Interessante Diskussion. :)

Das gezeichnete "Profil" der Auserwählten passt aber meiner Meinung nach auf viele Menschen in diversen Situationen. Eigentlich auf alle Fundamentalisten welche von ihrer Meinung so überzeugt sind, dass sie keine andere zulassen können. Und immer andere am Belehren sind. Wo es besonders oft auch vorkommt ist beim Thema Politik. Da wissen immer einige alles besser und der Rest der Welt ist halt dumm. :D


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

19.11.2011 um 07:43
Na ja, es gibt "Belehrungen" und "Behauptungen" die nur auf "Glauben" (-wollen) basiert sind.

Und um diese Menschen die nur auf Glauben basierend andere nur mir "Behauptungen" die man nicht untermauern und nachprüfen kann, belehren wollen, geht es hier.


melden

Die Auserwählten?

19.11.2011 um 12:50
@sycamore

dir ist schon klar das wir hier nicht beim Thema politik sind ?

hier wird eigendlich nicht belehrt sondern rationale erklärungen zur sprache gebracht .


Anzeige

melden