Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesichter auf Fotos

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wesen, Fantasie, Gesichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von acc geschlossen.
Begründung: Da die meisten Bilder nicht mehr vorhanden sind: Ruhe in Frieden alter Thread

Gesichter auf Fotos

09.04.2011 um 02:21
/dateien/0,1302308478,PICT0025Hey ich habe schonmal ein thema erstellt mit diesen thema aber wurde schnell wieder geschlossen warum und weshalb keine ahnung..mich würdes es sehr interessieren was andere davon halten....http://www.allmystery.de/fcgi/?m=thread_create&cat=mt

ich fotografiere gerne diese Orbs (geistflecken) und neuerdings ist mir was krasses aufgefallen wenn ich näher an den bildern ranscrolle kann man klar und deutlisch mehere gesichter erkennen viele davon kennt man aus Phantasy wesen mit langen ohren, dicke nasen, sogar alien artige wesen schaut mal genau hin und scrollt mal die bilder schaut euch um und ihr erkennt überall verschiedene gesichter und mansche pixel die angezeigt werden sind komplett mit augen oder ganze gesichter leider sind viele von den gesichtern auch nur halb zu erkennen aber man sie trotzdem gut erkennen.....

Was haltet ihr davon vlt schaut ihr euere selbstgemachten bilder mal an und ihr seht die auch bei eueren bildern.....













Ich frage mich ob das jenseits oder die andere dimensionen sind oder es können die naturgeister sein bzw dämonen , feen , engel, ect......

.

Anzeige
melden

Gesichter auf Fotos

09.04.2011 um 02:28
/dateien/72664,1302308887,Orbs 3Original anzeigen (1,7 MB)Hier noch ein anhang mit ein nacht bild um mehr zu sehen müsst ihr näher dran scrollen


melden

Gesichter auf Fotos

09.04.2011 um 02:29
@Naturgeist86


auch auf die gefah hin zerissen zu werden:
Es handelt sich um ein Wahrnemungs phänlmen (ui fremdworte) das hirn versucht ind das Chaos, in dem fall pixel, eine strucktur zu erkennen, welche bekannt ist.

Verhält sich mit dem weißen rauschen genauso. Hört man lange genug hin, hört man was.


1x zitiertmelden

Gesichter auf Fotos

09.04.2011 um 02:37
/dateien/72664,1302309468,Orbs 7.8.10 18Original anzeigen (1,7 MB)@LordIronfist

Habe schon sehr viele fotos durchgeschaut und immer wieder das selbe und ich denke irgendwie nicht das sich das so erklären lässt wie du es beschrieben hast,vor allem die sehen sehr unterschiedlich aus.....und es sind auch enorm viele.....selbst tagsüber auf fotos sieht man die ..... habe auch viele orbs fotos die strukturen haben wie irgendwelche gestalten da muss was mehr dran sein an all dem .......


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter auf Fotos

09.04.2011 um 02:41
@Naturgeist86

Auch wenn ich gleich mit zerissen werde:
Ob in Wolken, Baumkronen, Speiseresten, Kaffeesatz - Menschen neigen dazu, Gesichter zu sehen wo keine sind. Eine Harvard-Forscherin, die inzwischen an der Universität Bremen lehrt, ist hinter die Ursachen gekommen. Offenbar scheint das Gehirn alle optischen Eindrücke zunächst schubladenhaft danach abzusuchen, ob es sich um Gesichter handelt, beschreibt Neurobiologin Doris Tsao den neuronalen Widersehensmechanismus im Gehirn. Sie hat Versuche mit Affen gemacht - ihnen Bilder von Früchten, Spielzeug und Gesichtern gezeigt. Alles, was nach Gesichtern aussah, riss die Tiere zu spontanen Emotionen hin.

"Nach 170 Millisekunden haben wir eine charakteristische Welle in den Hirnströmen gemessen, die nur dann auftritt, wenn ein Gesicht gesehen wird", erklärten die Forscher beim Jahrestreffen der Deutschen Gesellschaft für Neurologie in Göttingen. Innerhalb eines Wimpernzuckens entschlüsselt das menschliche Hirn offenbar die Proportionen des Gesichts. Wie das funktioniert, erklärt Tsao so: Im Schläfenlappen sitzt ein spezialisierter Teil des Großhirns, der für die Wiedererkennung von Gesichtern verantwortlich ist.
aus: http://www.welt.de/wissenschaft/article723055/Wohin_wir_sehen_Gesichter_Gesichter_Gesichter.html


melden

Gesichter auf Fotos

09.04.2011 um 02:45
@zongo

schön und gut , aber trotzdem glaub ich nicht das ich das irgendwie einbilde aber hast du die bilder geschaut vor allem der erste anhang die strukturen beim bild eins sind irgendwie komisch und das kann man nicht als einbildung sehen .... hoffe verstehst wie ich es meine .... aber meiner meinung ist noch immer das da was dran sein muss


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter auf Fotos

09.04.2011 um 02:53
@Naturgeist86

Sorry, ich sehe, dass irgend etwas auf den Bildern ist, aber was das sein könnte - keine Ahnung. Es gab in einem der vorhandenen Threads mal eine Erklärung für Orbs, vielleicht findest Du sie, wenn Du die Suchfunktion benutzt. Das es wirklich Gesichter sind, glaube ich eher nicht.

Hier ist übrigens noch mal ein Artikel, der genauer beschreibt, warum unser Gehirn überall Gesichter sehen möchte (mit Beispielfotos):

http://www.sueddeutsche.de/wissen/frage-der-woche-warum-sehen-wir-ueberall-gesichter-1.832103

LG

Zongo

PS: Ich war damals sehr enttäuscht, als sich herausstellte, dass das "Marsgesicht" doch nur eine optische Täuschung war. ;)


melden

Gesichter auf Fotos

09.04.2011 um 03:22
@Naturgeist86
das bild, das eine kenne ich doch . . .

verzeih, das ist nachgewiesen das was wir gesagt haben. Und gerade bei so einem nahen zoom, tja, da bezweifle ich stark das dort etwas drauf ist.

Ich wette ich kann auf youtube gehen ein spielvideo runterladen, ganz nah ranzoomen und ein Geischt finden.


melden

Gesichter auf Fotos

09.04.2011 um 03:36
ich sehe was,aber ok--brr jetzt grauts mir ,werd sicher wieder ausseinander gerissen--pech gehabt.@Naturgeist86
bitte freu dich doch einfach für das was du siehst,man muss nicht immer Fakten haben und es ist einfach toll,wie du mit offenem Auge in der Natur herum gehst
in diesem Sinne ---Sunny :-)


melden

Gesichter auf Fotos

09.04.2011 um 08:22
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:auch auf die gefah hin zerissen zu werden:
Es handelt sich um ein Wahrnemungs phänlmen (ui fremdworte) das hirn versucht ind das Chaos, in dem fall pixel, eine strucktur zu erkennen, welche bekannt ist.

Verhält sich mit dem weißen rauschen genauso. Hört man lange genug hin, hört man was.
Jap, kenn ich.
Wenn man lange durch ein Nachtsichtgerät guckt, ist das ähnlich. Durch den "Bildschirm" schwimmen die Pixel immer, das sieht aus, als wäre das ganze aus einer Flüssigkeit. Nach spätestens 20 Minuten sieht man alles mögliche.
Wenn man dann mal ne Minute das Ding ausmacht und wieder einschaltet, ist wieder nur Wüste da^^


melden

Gesichter auf Fotos

09.04.2011 um 08:36
Das nennt man Pareidolie

Unter Pareidolie (von griechisch para, "daneben, vorbei", und eidolon, "Bild, Erscheinung") versteht man die Tendenz des Gehirns, bei seiner stetigen Suche nach Mustern und Bildern in der Wahrnehmung diese auch selbst in zufälligen Strukturen oder in Sinneseindrücken geringen Informationsgehalts zu finden. Ein typisches Beispiel sind Figuren, die wir in vorbeitreibenden Wolken oder in den Formen von Bergrücken zu erkennen glauben.

Pareidolie ist eine unvermeidbare Nebenerscheinung der normalen Wahrnehmungstätigkeit des Gehirns. Jede Wahrnehmung ist an das (Wieder-)Erkennen von abstrahierten Gemeinsamkeiten (Mustern) wiederholter Sinneseindrücke gebunden, die durch Lernvorgänge gebildet und gefestigt werden. Dabei hängt eine Wiedererkennung von den gespeicherten Erinnerungen ab. Deshalb wirkt sich auch eine Erwartung auf die Wahrnehmung eines Musters aus.

Wikipedia: Pareidolie

Wenn du Raufasertapete lange genug anschaust wirst du auch dort Gesichter und andere Formen erkennen können. ^^


melden

Gesichter auf Fotos

09.04.2011 um 09:13
Pixeltrash, da is nix zu sehen. Jedenfalls keine Gesichter o. Gestalten - schließe mich den anderen an, unser Gehirn versucht zwanghaft irgendwelche Strukturen zu finden


melden

Gesichter auf Fotos

09.04.2011 um 09:17
@Sonoh
Ich kann auf diesen Bildern komischerweise auch keine Geister erkennen. Ich koennte jetzt ja auch ein Foto schiessen und irgendwo was einzeichnen und dann behaupten, einen Geist zu sehen.
@Naturgeist86
Sorry, aber auf diesem Foto ist kein Geist zu sehen. Reine Einbildung.


melden

Gesichter auf Fotos

09.04.2011 um 09:27
@meteora

yupp, ich glaube der TE versucht hier irgendwelche Geisterwesen ausfindig zu machen die garnicht das sind

erinnert mich zum Teil stark an den Anime-Film 'Prinzessin Mononoke',

https://www.youtube.com/watch?v=hy9GG0-Zwto





wahh, überall lauter weisse wichtel ;)


melden

Gesichter auf Fotos

09.04.2011 um 09:35
erkenne bei den bildern nichts


melden

Gesichter auf Fotos

09.04.2011 um 09:56
@Muckymuh
Keine Panik, du bist nicht die einzuge. Der TE hat hier wohl versucht irgendetwas hineinzuinterpretieren, was eigentlich gar nicht existiert.


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter auf Fotos

09.04.2011 um 10:28
Hier ist übrigens noch eine Erklärung, wie es zu den "Orbs" selbst kommt (unabhängig davon, ob man darin Gesichter erkennt oder nicht):

Wikipedia: Geisterfleck

Jetzt weiß ich auch, warum ich die Dinger bei meiner analogen Spiegelreflexkamera noch nie zu Gesicht bekommen habe ...

;)

LG

Zongo


melden

Gesichter auf Fotos

09.04.2011 um 12:06
mich deucht die bilder habe ich schonmal gesehen, hier irgendwo . . .


melden

Gesichter auf Fotos

11.04.2011 um 16:41
Ich sehe nichts. Nicht alles auf den Bildern die man macht, sind gleich Gesichter, Geister drauf zu erkennen oder anders gesagt es sind keine unheimlichen Phänomene.


melden

Gesichter auf Fotos

11.04.2011 um 21:50
also ich sehe auch gesichter, man ist das gruselig!


Anzeige

melden