Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Déjà-vu

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deja Vu, Deja-vu, Deja Vus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Déjà-vu

13.10.2004 um 00:32
Ich denke, Menschen, die des Öfteren Deja vues erleben, haben sich einen bisschen kosmische Verbundenheit bewahrt und können in die Zukunft sehen oder sich Ehrfahrungen aus früheren Leben bewusst werden, da es in der materiellen Scheinwelt nur einen Lauf des Geschehens gibt ( Schicksal ).


Don´t Panic

Anzeige
melden
radagast Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Déjà-vu

13.10.2004 um 21:01
@all
Danke für eure Beiträge und Gedanken.
Hat mir sehr viel zu denken gegeben.
Schön das es keine eindeutigen Beweise gibt, denn dann wird dieses
interessante Thema immer ein wenig mystisch bleiben......


melden

Déjà-vu

13.10.2004 um 21:51
Anhang: Geist.JPG (26,1 KB)
Ist das ein Deja vú?


*g*



See ya

Das der text nicht kopiert ist erkennt ihr an den Rechtschreibfehlern..LOL =)


melden

Déjà-vu

15.10.2004 um 13:00
scheiße meine letzte nachricht ist nicht ganz angekommen,wie man merkt...
da sollte noch hinzukommen,das unsere seelen aus zeitlosem ewigen bewusstsein besteht und deshalb macht über die zeit hat und wenn man dies(kosmische verbundenheit) beherrscht,kann man durch die zeiten wandeln,wie man will,ob zukunft,vergangenheit oder gegenwart,ohnehin gibt es diese zustände nicht!

@manitou
das stimmt,auf ein wort hab ich gelesen und auch die botschaft der göttin tripura und seitdem sieht das leben schon viel einfacher aus ;)
hast du auch "auf ein wort" oder andere vedische schriften gelesen und wenn ja wie fandest du sie?was haben sie bewirkt?


"...if you are slain in battle, you should be resolved
to have your corpse facing the enemy."
Yamamoto Tsunetomo



melden

Déjà-vu

15.10.2004 um 17:21
@lesslow
Ja, ich habe auf ein Wort gelesen. Du hast Recht, wenn du sagst, dass das Leben dadurch einfacher aussieht. Man ist einfach in der Lage Vieles zu durchschauen, z.B.wie das System aufgebaut ist, warum viele Menschen so verblendet sind und vor allem, warum überhaupt alles so ist, wie es ja nunmal sein muss. Außerdem besteht die 100%-ige Aussicht auf ewige Glückseligkeit und das macht doch das Ganze erträglich, oder ? Dieses Buch hat meine Lebenseinstellung so verändert, dass ich zwar glücklicher bin, da ich auf viele Fragen Antworten gefunden habe, aber mich dem System nicht mehr so zugehörig fühle, und meine bisherigen Lebensziele komplett überholen musste.
Nun werde ich mich ausgiebich mit den vedischen Schriften befassen.

Don´t Panic


melden

Déjà-vu

15.10.2004 um 17:38
@ Witchblade
Du hast Recht, wenn du sagst, Kinder sind emfänglicher fur Deja vues.
Es wird einiges getan, um uns abzulenken und zu verblöden, u.a. durch jegliche Art von gesellschafftsfähig gemachten Drogen. Alles ist darauf abgeziehlt dich in diese " Ellbogengesellschafft" einzugliedern und blind zu machen für das wirklich Wichtige.
Natürlich greift diese Politik auch schon bei Kindern, aber dennoch sind sie noch nicht so verblendet, wie viele Erwachsene und sind somit noch mehr kosmisch verbunden, was die ausgeprägte Fantasie, die vielen Träume, die im Alter mehr und mehr nachlassen, und eben Deja vues bestätigen.

Don´t Panic


melden

Déjà-vu

15.10.2004 um 18:39
@manitou du hast vollkommen recht,auch mit dem was du an witchblade sagtest.ich kann auch nur von den veden schwärmen.falls es dich interessiert:rund 2000vor chr haben indogermanen ihre religion nach indien gebracht und das waren die veden,standt zumindestens so im lexicon.
ich hab mit 16 nen buch über nostradamus gelesen und dort bin ich zum erstenmal (unbewusst) auf die unendlichen weisheiten,des hinduismus gestoßen und dann auf zurwahrheit.de und dann hab ich per zufall(?????)
in ner ramsch-box voller büscher in irgendnem kaufhaus,die botschaft der göttin tripura gefunden(is ungefähr 2 monate her) und das war die krönung von auf ein wort.ich kanns nur wärmstens empfehlen...


"...if you are slain in battle, you should be resolved
to have your corpse facing the enemy."
Yamamoto Tsunetomo



melden

Déjà-vu

11.05.2007 um 17:57
Ich habe andauernd deja vús und ich denke nicht, dass wir uns da irgend ne storyzusammenstellen wie "irgendwas passieren kann". Bei mir ist des immer so,dass ich in derNacht was träume und manchmal passiert das was ich geträumt habe wirklich mit genau dengleichen bildern, stimmen, geräuschen und co.!! Das ist voll der hammer weil man da jadann weiß, dass man ganz sicher ist, dass man sowas schon einmal gesehnen hat!. Ich weißjetzt ni´cht genau wie ich das erklären soll aber ich hoffe ihr wisst wie ichs mein?!


melden

Déjà-vu

11.05.2007 um 23:26
Ein Déjà-vu ist überhaupt nichts mystisches, man kann es sogar bei gesunden Menschendurch Stimulation der medialen Temporallappen auslösen, was ja wohl eindeutig beweist,daß es ein neurologischer Effekt ist.

Epileptiker haben oft vor dem Anfall einDéjà-vu, jedenfalls bei Temporallappen-Epileptikern, häufige Déjà-vus sind sogar einIndikator für eine Hirnschädigung im Temporallappen.


melden

Déjà-vu

11.05.2007 um 23:48
Kann man also sagen das es ein fehler im gehirn ist ?
Mein Lehrer hat mir einamalerzählt das es eine Thehrie gibt das alles prallel passiert und Zeit nur etwas ist wasuns das Gehirn vorgaukelt um es verständlicher zu machen das fand ich aber schon zimlichabgefahrn wer denkst sich sowas aus
naja wenigstens würd es zu Déjà-vus passen
Jemand anderes meinte es könnte eine Anpassung sei sodass wir in die Zukunft sehenkönnten
Das mit der Gehirnstörung gefällt mir aber am besten


melden

Déjà-vu

13.05.2007 um 21:33
also ich hab solche träume auch... nur bei mir kommt im traum immer ne person vor, dieich sehr gut kenne und nachdem ich diese person gesehen hab, passiert meistens etwasschlimmes... aber wenn ich den traum dann erlebe, sehe ich diese person nicht und espassiert auch nix weiter, das ist sowas von komisch


1x zitiertmelden

Déjà-vu

13.05.2007 um 23:52
Zitat von Mona89Mona89 schrieb:also ich hab solche träume auch... nur bei mir kommt im traum immer ne person vor,die ich sehr gut kenne und nachdem ich diese person gesehen hab, passiert meistens etwasschlimmes... aber wenn ich den traum dann erlebe, sehe ich diese person nicht und espassiert auch nix weiter, das ist sowas von komisch
Wie jetzt? Du träumstwas schreckliches und dann passiert es nicht?
Dafür gibts nen treffenden Namen:Albtraum.

Entweder war das jetzt Ironie von dir, die ich net kapiert habe oder duhast net verstanden, was ein Déjà-vu überhaupt ist :D


melden

Déjà-vu

14.05.2007 um 17:29
Ich liebe Déjà-vu´s...denn so ist einfacher die zukunft zu gestalten.
Ja ich hab sowatvon zeit zu Zeit...immer wenn mich etwas sehr mitnimmt und ich dann Träume und michmorgen´s noch erinnern kann weiss ich was auf mich zukommt.
Vererbung könnte mansagen...


melden

Déjà-vu

15.05.2007 um 12:01
ich hatte auch schon einige gehabt ^-^ nur wusste ich zu diesen zeitpunkt nicht was esnun eigentlich is, seit mir das eine freunind erklärt hat finde ich das thema richtigfazinierend, zumal ich ein richtiger reikanation fan bin und ich denke das es bestimmtdamit etwas auf sich hat >.<


1x zitiertmelden

Déjà-vu

15.05.2007 um 13:36
Zitat von Plüsch_soraPlüsch_sora schrieb:zumal ich ein richtiger reikanation fan bin und ich denke das es bestimmt damitetwas auf sich hat
Wenn man Déjà-vus quasi auf Knopfdruch herbeiführenkann, was soll denn da noch mystisches dran sein? :D

Ich kenne mich mitReinkarnation zwar net so aus, weil ich auch net dran glaube aber was soll denn das damitzu tun haben?

Dreht wie ihr es wollt, ein Déjà-vu ist ein (temporärer oderpermanenter) Fehler im Gehirn :)


melden

Déjà-vu

15.05.2007 um 19:33
ok .. ich weiss nicht zu wie vielen deja vú threads ich das schon gepostet hab aber egal: ein de ja vu (mir egal wie manns schreibt) ist eine fehlschaltung im gehirn ...


melden

Déjà-vu

15.05.2007 um 19:58
Eine fehlschaltung im Gehirn?
Deswegen träumt man manche Dinge Nächte voher bevor Siepassieren???
*erstaunt bin*
Dann muss mir mal einer meinen Fehler im Hirn genauererklären*anmerkt*


1x zitiertmelden

Déjà-vu

15.05.2007 um 21:10
Zitat von sadevileyessadevileyes schrieb:Eine fehlschaltung im Gehirn?
Deswegen träumt man manche Dinge Nächte voherbevor Sie passieren???
*erstaunt bin*
Dann muss mir mal einer meinen Fehler im Hirngenauer erklären*anmerkt*
Kann ich dir erklären: Daß was du beschreibstist einfach kein Deja-vú.
Ein Deja-vú ist eine Situation, in der man das Gefühl hat,diese bereits erlebt zu haben.
Es ist nicht, daß man bereits (angeblich) Stunden imVorraus weiß, was passieren wird. Das wäre Wahrsagerei.


melden

Déjà-vu

16.05.2007 um 11:03
Hm...dann hab ich anscheinend ein ernst zu nehmendes Problem*nachdenk*


melden

Déjà-vu

16.05.2007 um 14:48
nya, offiziel heißt es ja, das gehirn gaukelt uns nur vor, dass wir das schon mal erlebthätten - is doch irgendwie seltsam~ nya~ lässt sich drüber streiten
ich muss dann oftdiese gaukeleien ertragen XD hab recht viele träme~
auch was reinkarnation angeht sindmir schon ein paar interessante sachen passiert, aber es sind eben träume und die werdenja wohl leider von der wissenschaft wirklich "nur" als etwas abgetan, was unser gehirnbraucht
es verarbeitet erlebtes - warum träume ich so oft von diengen, mir denen ichmich nie beschäftigt habe?
es ordnet erinnerungen - warum sind das dinge, die ich nieerlebt habe?
wir kommen an vergessenes heran - ja, toll, ich weiß man vergisst niewas, aber wenn man nich mal n jahr alt is, fällt es mir schwer zu glauben, sich an etwasvon dieser zeit zu erinnern...
in wie fern sind träume denn wirklich so trivial? undin wie fern sind traumbilder nur fiktion? ein engel als zeichen etwas gutes und so?


Anzeige

melden